Die Suche ergab 481 Treffer

von Wolfhard von Dunkelstein
28.10.2020 00:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fjarninger Gladiator generieren
Antworten: 60
Zugriffe: 4464

Fjarninger Gladiator generieren

Das beantwortet aber nicht die Frage, warum dieser arme, unschuldige Thread aus seiner wohlverdienten und borongefälligen Ruhe gerissen wurde. :(
von Wolfhard von Dunkelstein
18.10.2020 14:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 46920

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Noch dazu: Nein. Es ist sicher kein Zufall, dass die Thorwaler, die Dörfer im Süden überfallen, diejenigen sind, die mehr KK und MU haben. Das wäre ja in etwa so, wie wenn du argumentieren würdest, die außerhalb von Weiden auftretenden Weidener wäre vor allem Ritter, Krieger und Hexen, daher sollten...
von Wolfhard von Dunkelstein
16.10.2020 14:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 46920

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Wie wäre es dann mit einem Andergaster Ritter, a. Erbe, bgb Bauer: Grundbesitzer. Mu 14 Kl 10 IN 14 CH 11 FF 12 Ge 12 KO 13 KK 14 Was möchtest du uns damit jetzt sagen? Ganz im Ernst: Du stellst mir eine Frage, bittest mich darum etwas genauer auszuführen. Ich beantworte sie, auch wenn sie Vorher s...
von Wolfhard von Dunkelstein
16.10.2020 14:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 46920

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Jarp, stimme dschosch da auch zu. Meine Argumentation davor war ja aber nicht in die Leere hinein, sondern bezog sich explizit auf Seidoss Vorschlag einer Kriegerakademie in Brabak, deren Abgänger sich zum Spaß in der Arena kloppen, und daher ganz legitim die BGB Fasarer Gladiator bekommen sollten.
von Wolfhard von Dunkelstein
16.10.2020 12:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 46920

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Meiner persönlichen Meinung nach ist nicht die Akademie in Brabak das große Problem. Würde ich sagen "meh, wenn dir Mengbille nicht passt, why not". Was mir aber so hanebüchen vorkommt, und was auch andere schon geschrieben haben, ist die Frage, warum jemand aus der kämpferischen Elite, die der Krie...
von Wolfhard von Dunkelstein
16.10.2020 12:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 46920

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Tatsächlich gibt es die da nicht, wenn Du mit Brabak die Stadt Brabak meinst, in der die besagte Arena steht. Noch dazu ist besagte Arena sicher nichts, was auch nur annähernd mit den Fasarer Blutgruben zu vergleichen wäre. Das Ding ist viel mehr ein Theater als eine Arena. Wenn überhaupt und mit v...
von Wolfhard von Dunkelstein
16.10.2020 12:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !
Antworten: 1907
Zugriffe: 46920

Ein Herz für den Optimierenden Spielstil (fäschlicherweise als PG bezeichnet) !

Seidoss... es macht so müde mit dir zu diskutieren... In deinem obigen Post stehen SO viele Punkte auf die schon gefühlt 100 mal eingegangen wurde. Zu einigen davon habe ich vor vermutlich 20 Seiten schon sehr ausführlich geantwortet. Gerade wenn es darum geht, dass das von dir beschriebene bei euch...
von Wolfhard von Dunkelstein
03.10.2020 02:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Treue Fahrender Ritter
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Treue Fahrender Ritter

Im Prinzip was Vasall sagt. Im Spiel würde ich dazu noch interpretieren, dass der fahrende Ritter eben nicht in der Lehenspyramide hängt und sein Gut/seine Burg verwaltet, auf Bauern aufpasst etc. sondern eher "für den Kriegfall" dem Lehensherren, in Weiden vermutlich einer der Grafen oder die Herzo...
von Wolfhard von Dunkelstein
27.09.2020 15:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Welche Geweihten habe ich schon gespielt?
Antworten: 21
Zugriffe: 911

Welche Geweihten habe ich schon gespielt?

Ich tue mich mit Geweihten immer etwas schwer. Zumindest als Spieler. Ich weiß einfach nicht, wie ich das "Geweihten-template" über die Klischees hinaus mit Leben füllen soll. Also in der Theorie schon, an der Umsetzung scheitert es dann aber, bzw. oft schon vor der Umsetzung, weil ich mich dann für...
von Wolfhard von Dunkelstein
25.09.2020 14:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zusammenfassung von Kampagnen in einem Satz
Antworten: 29
Zugriffe: 1229

Zusammenfassung von Kampagnen in einem Satz

Der Fluch des Flussvaters: *singt* "Uuuunder the sea...!"

Spielsteinkampagne: Welches Klischee hatten wir noch nicht?

Königsmacher: Alexandre Dumas wäre stolz auf uns.

An fremden Gestaden: Conquest of Paradise - the hard cut
von Wolfhard von Dunkelstein
22.09.2020 12:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Allerlei Fragen zu Praios
Antworten: 119
Zugriffe: 2842

Allerlei Fragen zu Praios

Ja gut... Thalusa. Das dürfte dann aber auch nur dem Namen nach an Praios gehen.
von Wolfhard von Dunkelstein
20.09.2020 18:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Allerlei Fragen zu Praios
Antworten: 119
Zugriffe: 2842

Allerlei Fragen zu Praios

Puuh. Viel dem ICH nu wieder nicht zustimmen würde. Gerade leider nicht unendlich Zeit, daher nur ein paar kurze Kommentare. Erstmal: Praios ist definitiv positiv konnotiert in der innerweltlichen Logik. Ja, moderne Gedanken passen da oft nicht perfekt, ich (OT) bin sicher kein Monarchist, innerwelt...
von Wolfhard von Dunkelstein
18.09.2020 14:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: MR maximieren
Antworten: 30
Zugriffe: 1448

MR maximieren

Wie wäre es denn mit einer Hexe mit Zauberzwang? Verzaubere keine Menschen mehr. Sonst stirbst du. Ist hart asozial, und wenn jemand in meiner Gruppe das nem anderen Spieler machen würde, würde ich mit der Gruppe darüber reden ob nicht ER rausfliegen sollte... Aber das würde ich auch bei einem Praio...
von Wolfhard von Dunkelstein
17.09.2020 14:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: MR maximieren
Antworten: 30
Zugriffe: 1448

MR maximieren

Ist das ein Trollbeitrag? Oder ernst gemeint?
von Wolfhard von Dunkelstein
12.09.2020 18:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Liturgie Blitzschlag ( Rondra)
Antworten: 26
Zugriffe: 763

Liturgie Blitzschlag ( Rondra)

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
12.09.2020 18:07
aber auch etwas für die AP bekommen wollen, die sie ausgeben.
Bekommst du doch. Einen hübschen Blitz.
Es gibt die Liturgie "göttliches Zeichen", die macht ähnliches nur ohne Schaden. Ist finde ich jammern auf sehr hohem Niveau, wenn du noch mehr willst.
von Wolfhard von Dunkelstein
08.09.2020 00:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Säbeltänzer, welche Vor- und Nachteile?
Antworten: 40
Zugriffe: 2423

Säbeltänzer, welche Vor- und Nachteile?

Alter, hast du gerade drei Threads nekromantisiert und kommentarlos weiterdiskutiert in lange abgeschlossenen Unterhaltungen? Wenn dich das so fesselt, dann pack das doch bitte einfach in DEINEN Thread zum Säbeltänzern anstatt hier alles vollzuspammen mit toten Threads... :rolleyes:
von Wolfhard von Dunkelstein
01.09.2020 13:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 428
Zugriffe: 31252

Welches ist die beste Waffe?

Meine spontane Recherche hat ergeben, dass manche Speere Einhändig geführt werden können. Allerdings nur im Fall des Schnitters mit hoher GE, der Rest braucht KK. Bzw der Holzspeer gar nix. Ansonsten können Speer und Jagdspieß ab KK 15 einhändig geführt werden. Aber man darf nicht vergessen, dass al...
von Wolfhard von Dunkelstein
27.08.2020 17:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)
Antworten: 143
Zugriffe: 9953

Praxisbericht Kettenwaffen (DSA 4.1)

und hat einen Stiel Einen Stiel oder einen Stil? Ich muss sagen so oder so kann ich mir das daraus folgende Manöver nicht wirklich vorstellen... oO Scheint mir, wie manachen Vorrednern definitiv zu stark, v.a. wenn das mehrmals pro KR verwendet werden kann. Nicht meine Runde, daher nicht mein Probl...
von Wolfhard von Dunkelstein
18.08.2020 13:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe beim Erstellen eines Adeligen
Antworten: 31
Zugriffe: 1770

Hilfe beim Erstellen eines Adeligen

Ich glaube im Herz des Reiches gibt es auch eine ellenlange Auflistung von verschiedenen Adelsfamilien des Mittelreiches, grob eingeordnet mit politischer Bedeutung, hauptsächlichem Verbreitungsgebiet, Wappen und Kurzcharakteristik, das könnte ganz hilfreich sein. Zu den Professionen wurde ja schon ...
von Wolfhard von Dunkelstein
15.08.2020 02:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flammenschwert Varianten
Antworten: 32
Zugriffe: 1069

Flammenschwert Varianten

Hm, wenn es nach mir ginge, ich fände auch andere Formen Ok. OP sind Magier schon davor. Imho sieht es einfach total albern aus. Das hat was von "Deylana die coole, mysteriöse Finsterelfe mit ihrem blau leuchtenden, alles rasierenden Zweihänder +10 des Todes".. Ich verstehe und Teile das Argument an...
von Wolfhard von Dunkelstein
14.08.2020 16:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwerter eine Spalte schwerer zu steigern
Antworten: 20
Zugriffe: 1017

Schwerter eine Spalte schwerer zu steigern

Ich kann aus der Erfahrung meiner Gruppen Darjin voll und ganz zustimmen. Wer etwas auf sich hält, der verwendet Schwerter. Oder im Horasreich Fechtwaffen. Die Steigerungsschwierigkeit hat bei uns noch niemanden davon abgehalten. Wie oben schon erwähnt, gibt es sehr viele Waffentalente, die auf E ge...
von Wolfhard von Dunkelstein
13.08.2020 16:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 207
Zugriffe: 25662

Lieblingsgottheiten

Alles klar, widerspricht meiner Aussage aber auch nicht sonderlich, oder?
von Wolfhard von Dunkelstein
13.08.2020 15:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 207
Zugriffe: 25662

Lieblingsgottheiten

Praios Herrschaftsaspekt paart sich mit der Gerechtigkeit => Gerechte Herrschaft. Ich würde sagen, da ist ein Prise Interpretation Bias dabei. Ja, er hat beide Aspekte. Dass das zwingend zu gerechter Herrschaft führen muss, würde ich zumindest angreifbar finden. Er ist der Gott von Adel und Herrsch...
von Wolfhard von Dunkelstein
07.08.2020 23:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Belzorash Krankheiten spannend machen
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Belzorash Krankheiten spannend machen

Puuh... schwierig. Krankheiten sind in der realen Welt nicht schön und mmn. auch in DsA eine der nervigsten Angelegenheiten. In der Regel macht das keinen Spaß und ist für alle Beteiligten sehr frustrierend. Wenn ich mir ein Szenario ausdenken MÜSSTE, würde ich denke ich eine Detektivgeschichte mit ...
von Wolfhard von Dunkelstein
06.08.2020 15:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanente ASP pASP
Antworten: 67
Zugriffe: 3461

Permanente ASP pASP

Und nicht nur bei der Artefakterschaffung. Balsam zur Rettung von der Schwelle des Todes ? Wenn's nicht ein SC ist, ist die Versuchung groß, den einfach verrecken zu lassen. Mal ein Immerlicht erstellen ? Kann die reisende Abenteurergruppe ja nicht mitnehmen, wird also nicht gemacht. Eine dauerhaft...
von Wolfhard von Dunkelstein
06.08.2020 14:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Plauderrunde: Was stört Euch in einem Abenteuer oder dessen Plot?
Antworten: 73
Zugriffe: 4697

Plauderrunde: Was stört Euch in einem Abenteuer oder dessen Plot?

Insgesamt Detektivabenteuer, bei denen die Handlungen der Helden relativ irrelevant sind und Ereignisse nach der Uhr erfolgen und auf die nur REagiert werden kann. Erlebt in Abenteuern wie "Der Hölle Rache" und "Der Strom des Verderbens".
von Wolfhard von Dunkelstein
02.08.2020 21:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonischer Schreckensschild
Antworten: 9
Zugriffe: 540

Dämonischer Schreckensschild

Etwas schwerer evtl zu bekommen, aber auch sehr hübsch wäre eine thorwalsche Furchtrune auf dem Schild, sollte was im WdA zu stehen.
von Wolfhard von Dunkelstein
31.07.2020 01:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Horasreich : Die Entwicklung der Praioskirche im Lieblichen Feld 1029 - 1040 BF.
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Horasreich : Die Entwicklung der Praioskirche im Lieblichen Feld 1029 - 1040 BF.

Ääähm, habs kurz überflogen, eigentlich auf dem Weg ins Bett, deshalb kurz meine Meinung. Ich würde in der Version des HR nicht spielen wollen. Klingt todlangweilig. Ich stimme so ziemlich allen Anmerkungen in rot zu. Am wichtigsten daran: Zum einen ziehst du nicht begründete Schlussfolgerungen und ...
von Wolfhard von Dunkelstein
22.07.2020 18:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profaner Krieger und dann?
Antworten: 42
Zugriffe: 2572

Profaner Krieger und dann?

Der nächste Punkt, in den man Punkte versenken kann: Jähzorn senken ;)