Die Suche ergab 7 Treffer

von cernicalo
04.05.2016 13:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande
Antworten: 35
Zugriffe: 22965

Re: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande

In meiner Gruppe kam das Abentuer leider bei weitem nicht an "Das Grauen von Ranak" heran. Wir hatten zwar Spaß, aber es gab gerade auf der Reise Durststrecken, die ich hätte kürzen müssen. Generell ein Abenteuer mit Potential, aber es braucht eben auch eine Gruppe die sich auf den Sandkas...
von cernicalo
04.05.2016 13:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 166.4 Der Pfad des Visar (Wahl der Waffen)
Antworten: 13
Zugriffe: 7573

Re: A 166.4 Der Pfad des Visar (Wahl der Waffen)

Noch ein Abenteuer, dass wir damals mit Savage Worlds gespielt haben. Ein großartiges Erlebnis und eine wertvolle Erinnerung. 5 Punkte.
von cernicalo
04.05.2016 13:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A6/A95.1 Das Grauen von Ranak
Antworten: 22
Zugriffe: 12733

Re: A6/A95.1 Das Grauen von Ranak

Habe das Abenteuer mit Savage Worlds gemeistert. Das ist schon einige Jahre her, also werde ich Detailkritik vermeiden. Habe versucht das Abenteuer möglichst wenig zu modernisieren um einer Aventurienunkundigen Gruppe einen Einstieg in diese großartige Welt zu geben. Sie haben das Abenteuer völlig v...
von cernicalo
04.05.2016 06:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Armeeaufbau - Gegnerhorden
Antworten: 23
Zugriffe: 3061

Re: Armeeaufbau - Gegnerhorden

Absolut cool!
von cernicalo
04.05.2016 06:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA auf dem englischsprachigen Markt
Antworten: 24
Zugriffe: 3043

Re: DSA auf dem englischsprachigen Markt

Würde auch sagen Faras Damions Idee ist die beste. Um DsA an den Mann zu bringen, braucht es eine gute Kampagne und eine gute Vermarktung. DsA hat da viel zu bieten. Die Kampagne müsste natürlich regeltechnisch upgedated werden (wenn man eine alte nimmt) und die Werbung und Vermarktung muss eben mit...
von cernicalo
04.05.2016 05:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: [Poll] Werdet ihr auf DSA5 wechseln?
Antworten: 77
Zugriffe: 10954

Re: [Poll] Werdet ihr auf DSA5 wechseln?

BurkhardSekir hat geschrieben:Hoffen und warten wir auf "DSA6 - die Rückbesinnung auf Aventurien". Brandolin hat geschrieben: Wobei natürlich vergessen wird dass DSA4 nicht einfach eine Nummer ist sondern der Nachfolger von DSA3 und es bis heute viele Leute gibt die das gleiche über DSA4 ...
von cernicalo
30.11.2013 16:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B02 Der Wald ohne Wiederkehr
Antworten: 22
Zugriffe: 10728

Re: B02 Der Wald ohne Wiederkehr

Da muss ich ja glatt mal Threatnekromantie betreiben. Zwar kann ich einige der eher negativen Kommentare irgendwie verstehen, aber ich auf der anderen Seite leite ich das Abenteuer gerade in meiner DS Runde. Ich bin eher zufällig auf das Abenteuer gestoßen, da ich wenig Vorbereitungszeit hatte und d...