Die Suche ergab 12 Treffer

von Alnus
06.05.2020 17:01
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen
Antworten: 30
Zugriffe: 6888

Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen

Ja, Betaleser werde ich demnächst wieder brauchen. Allerdings werden die Zeichenaufträge hier mit der Wiki Love kollidieren. Es sei denn, es macht dir nichts aus, wenn dein Held auf der Wiki landet. :wink:
von Alnus
03.09.2019 22:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen
Antworten: 30
Zugriffe: 6888

Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen

Ich glaube, Rhiannon ist fertig.
Jetzt ist sie ja schon eine Tsa-Heilige, vom Regenbogen erleuchtet und so. ^^
von Alnus
20.08.2019 23:36
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen
Antworten: 30
Zugriffe: 6888

Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen

Die Tsageweihte Rhiannon mit einem kleinem Vogel auf dem Finger, einer Lerche. Die Friedenslerche ist das Symboltier der Friedensfreunde. Das Porträt ist schon sehr weit. Ich hab eine Version mit ihr als Ganzfigur und einmal als Kniestück angehängt. Allerdings muss ich erst noch herausfinden, wie ich das Laub der Bäume links hinten am besten mache.

Rechts hinten im Bild steht übrigens ein Götterbaum (Ailanthus altissima). In ein Bild mit einer Geweihten muss natürlich ein Götterbaum lol.
von Alnus
15.08.2019 20:18
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen
Antworten: 30
Zugriffe: 6888

Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen

Rhiannon für Assaltaro, Zwischenstand.

Sie hat Locken, weil in der Beschreibung Locken stand. Im Vorlagebild war das Haar glatt. Das Haar habe ich braun gemacht, weil es im Vorlagebild auch braun war.

Und ich brauche so eine Photoshop-Pinselspitze für Blumen. So viele Blumen. Und ich habe noch eine ganze Blumenwiese zu malen.

Edit: nach Rückmeldung Rhiannon_10 mit geändertem Gesicht. Plus: mehr Blumen.
von Alnus
01.08.2019 21:56
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen
Antworten: 30
Zugriffe: 6888

Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen

Timonidas hat geschrieben: 31.07.2019 14:50 Hast du die Liturgien den für DSA 5 übertragen bekommen? Falls nein würde ich das machen, finde DSA 5 hat eh zu wenig Liturgien für viele Geweihten.
Ich habe sie noch nicht für DSA 5 und würde mich sehr freuen, wenn du das übernehmen würdest. Und natürlich kriegst du auch ein Porträt von deinem Helden. :)
von Alnus
29.07.2019 08:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen
Antworten: 30
Zugriffe: 6888

Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben: 06.06.2019 23:55Machst du noch Arbeiten? Mein Held könnte ein Bild brauchen.
Ich muss mich bei dir entschuldigen. Ich habe völlig übersehen, dass du hier gepostet hast. Ich dachte, das Forum würde mir mitteilen, wenn in einem meiner Threads etwas geschrieben wird. Vielleicht habe ich etwas falsch angehakt ... in dem Fall Asche auf mein Haupt. Doch, ich bin da, sogar täglich. (Und blind bin ich vermutlich ebenfalls.) Und ja, ich male noch. Aber jetzt bin ich erst einmal einer Reihe anderer Leute Gemälde schuldig.

an alle:
Ich habe endlich nach viel Tüftelei und Perfektionismus mein Konzept einer neuen Variante der Profession Firungeweihter gepostet. Wofür ich das Professionspaket gerne hätte.
Dörfliche Firungeweihte - eine neue Variante der Profession Firungeweihter
Ich bin schon ganz nervös, ob das Konzept an sich von den Leuten zerrissen werden wird, nachdem ich so viel Mühe hineingesteckt habe.
Und jetzt mache ich mich einmal schleunigst ans Malen.
von Alnus
08.04.2019 23:46
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen
Antworten: 30
Zugriffe: 6888

Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen

Charakterbeschreibungen gerne bitte gleich hier posten. Ist eine gute Idee, schon jetzt damit anzufangen. Dann kann ich schon wegen etwaiger Details rückfragen. :)
Vertrautentiere etc nicht vergessen!

PS: @chizuranjida , @Horasischer Vagant
Ihr habt euch nie gemeldet mit einem Bilderwunsch. Oder waren die Jägerfragen gratis? :lol:
von Alnus
06.04.2019 09:18
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen
Antworten: 30
Zugriffe: 6888

Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen

Ist noch aktuell. Nur, ich bastle am Fluff zu meiner neue Variante Firungeweihter immer noch. Ich mach dann einen eigenen Thread dafür im passenden Unterforum. Dann kriegen alle Zeichnungen, die an der Profession mitbasteln. Ich muss eh üben.
von Alnus
13.03.2019 18:28
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen
Antworten: 30
Zugriffe: 6888

Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen

Fragen, die mir sofort einfallen:

- wie gut ist es möglich, erjagte Tiere gleich zu essen (wie im P&P Spielen gemacht). Üblich ist ja das Abhängen von Wildbret. Beim Spanferkel, das geschlachtet wird und dann gleich auf den Rost kommt, scheint der sofortige Verzehr aber doch zu funktionieren.

- Aus welcher Entfernung ist es mit freiem Auge ohne Hilfsmittel in freier Wildbahn möglich, ein Stück Wild waidgerecht zu treffen. Archäologen haben getestet, dass sich mit einem Steinzeit-Jagdbogen ein Reh aus 80 Metern Entfernung tödlich treffen läßt. Ich glaube, in der Praxis wäre diese Distanz weitaus kürzer. Besonders aber, wenn das Tier nicht irgendwie, sondern waidgerecht getroffen und rasch verenden soll. (Wir wollen Firun, den Jagdgott, ja nicht verärgern.)

- ist Fuchs nun eßbar oder nicht? Dazu gibt es widersprüchliche Angaben im Internet, von Ungenießbarkeit über Wässern für zwei Wochen bis hin zum direkten Verzehr der Keulen. Oder kommt es darauf an, wie der Fuchs sich ernährt hat und ob es Winterfuchs oder Sommerfuchs ist

Danke. ^^
Antworten vielleicht besser in einem eigenen Jagd-Thread?
von Alnus
13.03.2019 01:38
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen
Antworten: 30
Zugriffe: 6888

Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen

Ich möchte erweitern. Ich habe eine Sammlung von zwölf Firun-Liturgien für DSA 4.1 in den Orkenspalter-Downloads. Ich möchte gerne von denen DSA 5 -Äquivalente, die aber natürlich auch balanciert sein und zum Rest passen sollten. Ich glaube, nur zwei dieser Liturgien haben ein Gegenstück in DSA 5.
von Alnus
12.03.2019 23:45
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen
Antworten: 30
Zugriffe: 6888

Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen

Hallo zusammen!

Dann mache ich hier auch einmal einen Thread auf. Ich kann als Hobbykünstler für euch Helden und Kreaturen malen. Hier könnt ihr sehen, wie ich male und zeichne:

Drei Meckerdrachen
Meckerdrachen_Alnus.jpg
Mecker, mecker, mecker. Früher kamen hier beeindruckendere Helden vorbei. Diese Rüstung hat auch schon einmal bessere Zeiten gesehen. Die Schwerter waren früher größer. Die Farben eurer Robe passen nicht zueinander. Euer Essen riecht schlecht. Ihr habt das anbrennen lassen. Wir nehmen es euch trotzdem ab. Eure empfindlichen Zweibeiner-Mägen vertragen es ja ohnehin nicht.

Ein Schiffsmagier aus Olport
OlporterSchiffsmagier_Alnus.jpg
Die Orknase trägt einen Klingenschutz aus Leder. Am aufwendigsten war das Schiff ... Weil ich nämlich von Schiffen überhaupt keine Ahnung habe. Da musste ich erst einmal recherchieren. Im Bild ist ein kleines Osterei: Der Tragegurt der Laute trägt als Stickmuster eine Zierleiste aus dem Fanzine "Thorwal-Standard".

Hier ein laufender Schlinger zusammen mit "Alrik Immerdar".
Schlinger_Alrik-Immerdar_vs2.jpg
Die Größe des Schlingers entspricht den Angaben in der Zoo-Botanica, DSA 4.

Bitte meldet euch hier, wenn ihr auch ein Bild haben wolltet.

Wenn möglich, würde ich einen Tauschhandel bevorzugen:
Ich habe von Architektur und mittelalterlicher Stadtentwicklung keine Ahnung, bilde mir aber ein, ich müsste einen Stadtplan von Ysilia aus dem Jahre 1000 BF zeichnen. Da brauche ich Hilfe, was eine Stadt so braucht.
Ich brauche jemanden, der sich mit DSA 5 Regeln gut auskennt, um eine Sammlung von Firun-Liturgien nach DSA 5 zu erstellen.
Für Recherchezwecke suche ich Jäger bzw. Leute, die Jäger kennen und sie für mich ausfragen können.
Ich bastle an zwei G7-Spielhilfen bzw. Ausarbeitungen, außerdem an einer Spielhilfe "Tobrien 1000 BF" und an einer Spielhilfe zu Firungeweihten der Variante "Hüter der Jagd". Dafür brauche ich Beta-Leser, die Rückmeldung geben und kommentieren. Ich habe auch umfassenden Fluff zu einer dritten Variante der Profession Firungeweihter geschrieben. Ich brauche Leute, die sich das durchlesen und die regeltechnische, balancierte Profession dazu bauen, einmal für DSA 4.1 und einmal für DSA 5.

Zurück zu „Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen“