Die Suche ergab 33 Treffer

von Alnus
13.03.2019 18:28
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen

Fragen, die mir sofort einfallen: - wie gut ist es möglich, erjagte Tiere gleich zu essen (wie im P&P Spielen gemacht). Üblich ist ja das Abhängen von Wildbret. Beim Spanferkel, das geschlachtet wird und dann gleich auf den Rost kommt, scheint der sofortige Verzehr aber doch zu funktionieren. - Aus ...
von Alnus
13.03.2019 01:38
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen

Ich möchte erweitern. Ich habe eine Sammlung von zwölf Firun-Liturgien für DSA 4.1 in den Orkenspalter-Downloads. Ich möchte gerne von denen DSA 5 -Äquivalente, die aber natürlich auch balanciert sein und zum Rest passen sollten. Ich glaube, nur zwei dieser Liturgien haben ein Gegenstück in DSA 5.
von Alnus
12.03.2019 23:45
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen
Antworten: 9
Zugriffe: 424

Biete Zeichnungen und Gemälde von Helden und Kreaturen

Hallo zusammen! Dann mache ich hier auch einmal einen Thread auf. Ich kann als Hobbykünstler für euch Helden und Kreaturen malen. Hier könnt ihr sehen, wie ich male und zeichne: Drei Meckerdrachen Meckerdrachen_Alnus.jpg Mecker, mecker, mecker. Früher kamen hier beeindruckendere Helden vorbei. Diese...
von Alnus
16.02.2019 22:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vertrautentier Tochter der Erde im Eis
Antworten: 33
Zugriffe: 1218

Vertrautentier Tochter der Erde im Eis

Ich hatte mal ein alternatives Vertrautentier für Töchter der Erde gebaut, das robuster und kälteresistenter als die Kröte ist, aber trotzdem sehr erdverbunden. Vielleicht ist das ja etwas für dich.
von Alnus
17.12.2018 21:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Firunliturgie "Seelengefährte"?
Antworten: 0
Zugriffe: 344

Firunliturgie "Seelengefährte"?

Verwendet jemand die Liturgie "Seelengefährte"? Was tut sie bei euch? Im LL, S. 274 wird Seelentier und Weihetier miteinander vertauscht. In den Errata zum LL dafür dann Weihetier und das Heilige Tier Firuns. Vertauscht werden alle drei wiederum mit den Tieren in der Wilden Jagd. Das war bislang all...
von Alnus
05.12.2018 23:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand
Antworten: 18
Zugriffe: 1035

Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand

*Update* Die Hintergrundgeschichte wurde akzeptiert. Und ich hab den SL sogar dazu gekriegt, den Flufftext zu lesen. Nochmals vielen Dank an chizuranjida! Was aber das Charakterblatt betrifft, da hatte der SL eine ganze Reihe Änderungswünsche. So ungefähr sechs Emails Text, es dürfte auch ein bissch...
von Alnus
22.11.2018 18:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand
Antworten: 18
Zugriffe: 1035

Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand

chizuranjida Ich werd jetzt gar nicht viele Worte verlieren. Ich habe das einfach so von dir übernommen. Ich habe mich einfach mal hingesetzt und den Charakter so gebaut, wie du vorgeschlagen hast. Und ja, das war viel einfacher. Wobei ich jetzt trotzdem eine ganze Weile gesessen bin. Hier ist jetz...
von Alnus
15.11.2018 13:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand
Antworten: 18
Zugriffe: 1035

Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand

chizuranjida , Rhonda Eilwind Halt, halt! Das ist schon viel zu ausführlich! Ich weiß ja zu schätzen, was ihr hier alles mühevoll aufschreibt und woran ihr alles denkt, aber das wird in meiner Gruppe niemand lesen! Dort interessiert, was der Charakter a) für Werte hat und b) dass er Wumms macht. So...
von Alnus
14.11.2018 14:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand
Antworten: 18
Zugriffe: 1035

Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand

Nandusgefälliges Wissen --> Gute Idee, danke, ist notiert! Rachsucht und Jähzorn --> Gute Idee, danke, ist notiert! Arroganz --> sollte noch merkbar sein, aber nicht so stark, dass es die Gruppe und damit andere Spieler beeinträchtigt. Höhe 5 vielleicht? Zur Mutter und zum Vater: Zur Mutter: Über di...
von Alnus
13.11.2018 19:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand
Antworten: 18
Zugriffe: 1035

Magier für G7, Ausbildung Fasar, Abschluss Neersand

Konzept: Grauer Beherrschungsmagier. Halb Tulamide, halb Tobrier. Bastardsohn des Grafen von Mendena, Hagen von Darbonia. Als Sohn anerkannt, aber schwieriges Verhältnis zum Vater. Phex- und Firungläubig. Wer jetzt in Wiedererkennung die Braue hebt: Ja genau, der NC als SC. Sherianus von Darbonia Ic...
von Alnus
20.08.2018 01:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was ist die Arbeit eines Götterherolds?
Antworten: 7
Zugriffe: 660

Was ist die Arbeit eines Götterherolds?

Hermes, in seiner Rolle als Bote der Götter, hatte bei den alten Griechen folgende Aufgaben: - Überbringer von Botschaften der Götter in Form von Träumen (DSA: Bishdariel) - führt die Seelen der Verstorbenen ins Todesreich (DSA: Golgari) - Vermittler und Schlichter bei Streit zwischen den Göttern (P...
von Alnus
18.08.2018 11:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: HA: Frage zur Macht von Firun und von Praios' Verfügungsgewalt
Antworten: 14
Zugriffe: 863

HA: Frage zur Macht von Firun und von Praios' Verfügungsgewalt

Das Praios so tun wollte als hätte er Macht ^^ Praios plustert sich gerne auf, alles nur Pomp. Und die Götter verdrehen die Augen.^^ Ich fürchte aber, dass das nicht offizielle Setzung ist. Nach offizieller Setzung wurde Praios von Kha zum Obersten Richter ernannt. Gibt es Streit zwischen den Götte...
von Alnus
18.08.2018 11:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: HA: Frage zur Macht von Firun und von Praios' Verfügungsgewalt
Antworten: 14
Zugriffe: 863

HA: Frage zur Macht von Firun und von Praios' Verfügungsgewalt

Möglichkeit c) ist dasselbe wie Möglichkeit a). Der Schlüssel ist nicht aktiv. Ich habe oben eingeräumt, dass es mehr Sinn ergibt, wenn Praios eben nicht die Macht besitzt, das Eis völlig neu zuzurodnen, sondern nur zu entscheiden, dass das Eis, das von dritten, nichtgöttlichen Parteien erzeugt wurd...
von Alnus
18.08.2018 10:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: HA: Frage zur Macht von Firun und von Praios' Verfügungsgewalt
Antworten: 14
Zugriffe: 863

HA: Frage zur Macht von Firun und von Praios' Verfügungsgewalt

Naja die Sache ist halt, dass Praios keinerlei Entscheidungsgewalt bezüglich dessen hat. Genau solche Entscheidungsgewalt hatte er in meinem Zitat ausgeübt. HA S.60: Also bestimmt er [Praios], dass Firun, der göttliche Herr über das Eis, auch die neuen Eisregionen kontrolliert und beherrscht. Die T...
von Alnus
17.08.2018 10:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: HA: Frage zur Macht von Firun und von Praios' Verfügungsgewalt
Antworten: 14
Zugriffe: 863

HA: Frage zur Macht von Firun und von Praios' Verfügungsgewalt

Es ergibt Sinn, dass Praios schlicht entschieden hat, dass sich der Humus nicht einfach das Gebiet zurückholen darf, das durch Pyrdacors Ritual mit Eis bedeckt wurde. Danke. ^^ Derzeit scheint den Schlüssel des Eises niemand zu besitzen und niemand darüber zu gebieten. Ich will weiterhin davon ausge...
von Alnus
15.08.2018 22:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: HA: Frage zur Macht von Firun und von Praios' Verfügungsgewalt
Antworten: 14
Zugriffe: 863

HA: Frage zur Macht von Firun und von Praios' Verfügungsgewalt

Historia Aventurica S. 60 „Also bestimmt er [Praios], dass Firun, der göttliche Herr über das Eis, auch die neuen Eisregionen kontrolliert und beherrscht. So hat Pyrdacor mit seinem Ritual zwar das Ewige Eis erschaffen und kann es mithilfe seines Schlüssels auch beherrschen, die Regionen selbst aber...
von Alnus
15.08.2018 22:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )
Antworten: 14
Zugriffe: 1185

Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )

"Eure Ungnaden"

GESTOHLEN als Schmähung für meine Firun-Geweihten. Muhahaha :lol:
von Alnus
15.08.2018 21:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was ist die Arbeit eines Götterherolds?
Antworten: 7
Zugriffe: 660

Was ist die Arbeit eines Götterherolds?

Phex ist laut HA der Herold der Götter. Die Rolle des Götterherolds muss jedes Weltzeitalter besetzt sein. Was aber genau ist seine Aufgabe. Die Beschlüsse der Götter den Sterblichen mitteilen? Gibt es dafür Beispiele? Vermittler bei Streitigkeiten zwischen den Göttern? Überbringer von Mitteilungen ...
von Alnus
10.08.2018 09:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0
Antworten: 7
Zugriffe: 898

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

Zwei Wochen sind vergangen. Die Spielhilfe wurde zwar eifrig heruntergeladen. Aber bisher keine Anworten, Anregungen, Kritik oder Lob. Ich kann mir vier Gründe dafür vorstellen. a) Mein Werk war so genial, dass niemand etwas daran zu kritisieren fand und alle baff sind. Was bedeutet, dass ich ein Ge...
von Alnus
07.08.2018 23:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: 12 neue Firun-Liturgien (auch Ifirn)
Antworten: 3
Zugriffe: 640

10 neue Firun-Liturgien (auch Ifirn)

Die nächste Version ist da. Es sind jetzt 12 Liturgien . Ich bitte um Feedback. Hinzu kamen: - Einfrieren des Tatorts / Auftauen des Tatorts (eine Liturgie, die hoffentlich die Zusammenarbeit der SCs fördert) - Gletscherzeit, Einfrieren der Zeit (Grad VI. Für Gerüchte, NPCs und eventuell extrem hoch...
von Alnus
28.07.2018 14:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)
Antworten: 11
Zugriffe: 1576

Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)

*Aus der Versenkung auftauch* Also, irgendwie ist das jetzt ausgeartet. Das wurden 40 Seiten für die Spieler. https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=58&t=48577 Ich habe dafür auch neue Firun-Liturgien erfunden. https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=9&t=48564 Und ich habe 18 Seiten für die Meister, wo abe...
von Alnus
28.07.2018 14:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0
Antworten: 7
Zugriffe: 898

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

Firun zum Gruße, ich komme hier hereingeschneit, um meine Spielhife zu Firun-Glaube, Jarlak-Kult und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien vorzustellen. Es sind keine Spoiler zur Borbarad-Kampagne enthalten. https://www.dsaforum.de/app.php/gallery/image/180/medium Die einzelnen Kapitel sind unabhängig...
von Alnus
25.07.2018 22:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: 12 neue Firun-Liturgien (auch Ifirn)
Antworten: 3
Zugriffe: 640

10 neue Firun-Liturgien (auch Ifirn)

Hallo Teferi! Du hast absolut Recht mit dem unübersichtlich. Ich habe diese beiden Liturgien überarbeitet, umformatiert und und gekürzt. Es wäre super, wenn du mich wissen lassen könntest, ob das geholfen hat. Zu viel wollte ich halt auch nicht wegnehmen, aufgrund von Paranoia, dass dann die Spieler...
von Alnus
25.07.2018 00:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Eigene Liturgien
Antworten: 5
Zugriffe: 537

Eigene Liturgien

Hallo Jasu,

ich habe neue Firun-Liturgien geschrieben. Gepostet habe ich sie soeben bei den Projekten.
12 neue Firun-Liturgien (auch Ifirn)
von Alnus
24.07.2018 23:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: 12 neue Firun-Liturgien (auch Ifirn)
Antworten: 3
Zugriffe: 640

12 neue Firun-Liturgien (auch Ifirn)

Mir ermangelte es an Firun-Liturgien. Darum habe ich welche erfunden. Alles DSA 4.1. Na ja, und eigentlich sind es nur acht Liturgien. Eine ist nämlich die Beschreibung der Firun-Version der bereits existierenden Liturgie "Weisung des Himmels", eine zweite ist noch eine Baustelle. Beim Balancing und...
von Alnus
22.02.2018 22:08
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)
Antworten: 11
Zugriffe: 1576

Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)

@Skyvaheri Machst du nicht Werbung für halbelfische Ifirn-Geweihte als zweite Gezeichnete? Also, Ifirn hat mit Firun schon am Rande zu tun. :lol: Es ist also nur eine Folge, wie die die Abenteuer historisch geschrieben wurden. Einleuchtend, wenn auch nicht ganz befriedigend. Wenigstens habe ich dann...
von Alnus
17.02.2018 00:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)
Antworten: 11
Zugriffe: 1576

Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)

Firun ist laut "Schild des Reichs" Schutzgott von Tobrien. Der Vorfahr der tobrischen Herzöge war ein Firun-Heiliger. Also hätte ich erwartet, dass Firun in Tobrien entsprechende Verehrung zuteil wird und diese Gottheit im Kampf gegen Borbarad eine große Rolle einnimmt. In der Borbarad-Kampagne läss...
von Alnus
12.05.2016 16:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber/Werte der Knochenkeule eines Trollschamanen
Antworten: 5
Zugriffe: 836

Re: Zauber/Werte der Knochenkeule eines Trollschamanen

Ja, das ist das Abenteuer.
Meisterinformationen zu: "Begeisterter Neuanfang": Bedauerlicherweise ist die Keule schon dort der McGuffin, um den sich alles dreht, von dem man aber ansonsten nicht viel erfährt. Das Behalten der Keule durch die Helden ist dort nicht vorgesehen.
von Alnus
12.05.2016 14:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber/Werte der Knochenkeule eines Trollschamanen
Antworten: 5
Zugriffe: 836

Zauber/Werte der Knochenkeule eines Trollschamanen

Hallo liebes Forum! Welche Fähigkeiten könnte die uralte Knochenkeule eines Troll-Schamanen haben, in die geheimnisvolle Zeichen und (elementare) Glyphen geschnitten sind? Die Helden haben sie in einer Höhle gefunden, wo sie sich Jahrhunderte lang befand. Die Keule war Teil eines Abenteuers, wo die ...
von Alnus
24.11.2013 20:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3421
Zugriffe: 242614

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Wow, so viele Antworten nach nur einem Tag!
Da die meisten sich für einen Heshtot aussprechen, werde ich den Heshtot nehmen und ihn ein bisschen mit Strategie und Hinterhalt ausstatten. Der Elementarist hat auch Gardianum, die Hexe Radau. Die kriegen das sicher hin.
Ein dickes Danke an alle hier!