Die Suche ergab 2 Treffer

von Engor
24.11.2013 16:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A189 Im Schatten des Elfenbeinturms
Antworten: 25
Zugriffe: 12973
Geschlecht:

Re: A189 Im Schatten des Elfenbeinturms

3 von 5 Punkten, ich würde es eben eher im Mittelfeld einordnen. Meine Erwartungen an das Abenteuer waren aber offensichtlich auch anders, als bei anderen hier, da wird ja z.B. die zu knappe Darstellung des Konvents kritisiert, die ich eben für den Kontext des Abenteuers für nicht so notwendig halte.
Für mich ist eher interessant, ob ein Abenteuer eine gute Geschichte zu erzählen hat, die man gerne spielt. Das ist meiner Meinung nach schon der Fall, vor allem wenn ich mir den Gesamtplot anschaue, allerdings sehe ich auch einige Defizite, die den Spielspaß trüben, z.B. einige eher langweilige Missionen und die viel zu starke Lenkung, was den Ausgang von Einzelepisoden des Abenteuers betrifft, in denen den Helden eigentlich gar keine Erfolgsmöglichkeit gewährt werden soll.
von Engor
23.11.2013 15:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A189 Im Schatten des Elfenbeinturms
Antworten: 25
Zugriffe: 12973
Geschlecht:

Re: A189 Im Schatten des Elfenbeinturms

Unterm Strich ist mir die Bewertung hier im Thread ein wenig zu hart ausgefallen, wenn ich mir anschaue, wie oft in die niedrigste Kategorie gegriffen wird und ich es dann mit anderen vergleiche, die ich für eher schwach halte.
Für mich gibt es in der Tat einige Schwächen, allerdings finde ich auch einiges - zum Beispiel die Auswahl und Charakterisierung der NSCs oder auch einzelne Abenteuerepisoden - durchaus gelungen.
Meine ausführliche Rezension findet man hier: http://engorsdereblick.blog.de/

Zurück zu „A189 Im Schatten des Elfenbeinturms“