Die Suche ergab 219 Treffer

von Engor
16.09.2019 18:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA36 Eiserne Flammen
Antworten: 57
Zugriffe: 2435
Geschlecht:

VA36 Eiserne Flammen

Es bringt nichts, etwas auszudiskutieren, bei dem man nicht auf einen Nenner kommen wird. Es ist doch auch der Sinn hier des Threads, seine Wertung zu einem Abenteuer zu geben. Ich kann völlig damit leben, dass du es nicht gut findest und dass du ein anderes Verständnis von Spannung hast und andere ...
von Engor
16.09.2019 17:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 147
Zugriffe: 8256
Geschlecht:

DSA Forensterben

Jetzt verwässerst du hier völlig den Thread. Du hast meine Rezension, da steht drin was ich denke. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, vor allem nicht, wenn es hier eigentlich um Forensterben geht.
von Engor
16.09.2019 16:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 147
Zugriffe: 8256
Geschlecht:

DSA Forensterben

Ich hoffe, dass Engor mir verzeihen kann, dass ich ihn so schrecklich persönlich gekränkt habe. Vielleicht bekommt er ja garkeine gratis Rezensionsexemplare? Dann wäre er nur ein Fanboy, und das finde ich absolut okay; Man darf obsessiv verliebt sein in irgendeine Spinnerei und man darf diese Spinn...
von Engor
16.09.2019 15:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA36 Eiserne Flammen
Antworten: 57
Zugriffe: 2435
Geschlecht:

VA36 Eiserne Flammen

Ich glaube, dass ist letztlich wieder eine Frage der individuellen Relevanz: Klar erscheint ein Ort wie Yol-Ghurmak völlig unattraktiv, einen normalen Menschen würde da nichts hinziehen. Allerdings könnte ich mir schon eine Reihe von Leuten vorstellen, die nach einer langen Zeit der Heptarchenherrsc...
von Engor
15.09.2019 18:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA36 Eiserne Flammen
Antworten: 57
Zugriffe: 2435
Geschlecht:

VA36 Eiserne Flammen

Den persönlichen Angriff lasse ich jetzt mal unkommentiert, das ist nicht mein Stil, auf dem Niveau zu diskutieren. Zum Thema: "Eiserne Flammen" ist aus meiner Sicht ein sehr starkes Abenteuer. Die gesamte Geschichte ist in sich stimmig, gerade bei diesen Dimensionen ist eine gezielte Anwerbung beka...
von Engor
18.01.2019 22:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Die Schwarze Katze startet
Antworten: 7
Zugriffe: 554
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Die Schwarze Katze startet

Da brauchst du wohl eine Sehhilfe. Großer roter Button am Ende des Textes? Extra groß und rot. Für ältere oder so. Gnhihhi :cookie: :dunkelheit: Ne, Gorbalad hatte da schon recht mit. Irgendein unfähiger Schreiber (*unschuldiges Pfeifen*) hatte da vergessen einen Link zu setzen und hat das erst 20 ...
von Engor
05.01.2019 22:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Veränderungen in der Administration
Antworten: 64
Zugriffe: 6240
Geschlecht:

Veränderungen in der Administration

Möchte mich da anschließen: Vielen Dank an euch beide für die Zeit, die ihr hier investiert habt!
von Engor
04.12.2018 17:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier
Antworten: 20
Zugriffe: 2027
Geschlecht:

Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier

Ich habe wirklich Spaß mit "Die Speerspitze" gehabt, man merkt, dass da viel Arbeit eingeflossen ist und auch darauf geachtet würde, den aventurischen Hintergrund zu berücksichtigen. Schade finde ich nur, dass die Spielerzahl bisher etwas niedrig ausgefallen ist. Ich habe mich daher an einer kleinen...
von Engor
17.11.2018 09:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Unterschied Basis-Abenteuer und Remastered-Version
Antworten: 3
Zugriffe: 517
Geschlecht:

Unterschied Basis-Abenteuer und Remastered-Version

Der Inhalt ist noch genau der gleiche. Allerdings gibt es bei den Abenteuern der Retro-Box noch eine zusätzliche Doppelseite mit ein paar Anekdoten von Werner Fuchs. Einzige Ausnahme: Das Soloabenteuer "Nedime" ist von Sebastian Thurau stark ergänzt worden, hat jetzt ein Vorspiel, einen Epilog und a...
von Engor
22.10.2018 15:21
Forum: Romanbewertungen
Thema: Auswahl der zu bewertenden Romane
Antworten: 207
Zugriffe: 55237
Geschlecht:

Auswahl der zu bewertenden Romane

Würde meiner Meinung nach absolut passen
von Engor
14.10.2018 18:56
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Kunst des Schwarzen Auges
Antworten: 7
Zugriffe: 2770
Geschlecht:

Die Kunst des Schwarzen Auges

Als Artbook bin ich mit dem Buch sehr zufrieden. Ich mag zwar nicht alles an dem seit DSA5 präferierten Stil, finde unter den über 500 Abbildungen aber jede Menge Illustrationen, die mich sehr ansprechen. Besonders interessant wird es immer dann, wenn die Arbeitsprozesse und die Entstehung eines Bil...
von Engor
31.08.2018 18:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]
Antworten: 83
Zugriffe: 4781
Geschlecht:

Schreib meinen Song! - Die Anthologie [Planungsthread]

Ich würde mich da auch anschließen, den Titel kann man doch nachher noch anpassen, eben so, dass er zum Querschnitt der Abenteuer passt. Den Forentitel muss dafür nicht übernehmen, der war ja eher als knalliger Aufhängertitel gemeint.
von Engor
21.08.2018 16:02
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)
Antworten: 77
Zugriffe: 13360
Geschlecht:

Schreib meinen Song! (Oder leite das Ergebnis!)

Da wollte ich mich dann auch nicht lumpen lassen und habe den ollen Fontane plotmäßig ein wenig geplündert.
von Engor
17.08.2018 11:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW19 Der Apfelwurm von Alriksfurt
Antworten: 6
Zugriffe: 1429
Geschlecht:

HW19 Der Apfelwurm von Alriksfurt

Die Bodenständigkeit ist in der Tat hier besonders augenfällig, aber natürlich auch so gewollt, alleine der Titel ist natürlich auch mit Absicht so gewählt, wobei sich der "Apfelwurm" ja als etwas ganz anderes entpuppt. Für eine Höchstwertung reicht es mir aber dann doch nicht, dazu ist mir das Aben...
von Engor
16.08.2018 19:52
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS05) Schlangengrab
Antworten: 6
Zugriffe: 1490
Geschlecht:

(PS05) Schlangengrab

Im Abenteuer hab ich nichts gegen irdische Anleihen, da hat mir das damals sogar Spaß gemacht. Und Moby Dick fand ich als Jugendlicher wirklich klasse. Aber im Roman war ich für die dementsprechende Reduzierung sehr dankbar, weil ich da gerne eigenständige Sachen lese, ohne so derart eindeutige Anle...
von Engor
13.08.2018 19:38
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 19295
Geschlecht:

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Tolle Aktion!
Wenn sich das realisieren lässt, bin ich auch mit einem Ilaris-Hardcover in Farbe dabei.
von Engor
14.07.2018 22:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 7262
Geschlecht:

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

In der Frage, wie man seriös und angemessen diskutiert, werden wir beide sicher in diesem Leben nicht mehr auf einen Nenner kommen. Mir kam es lediglich auf die Feststellung an, dass Basis der Kritik nicht der Gesamtband war. Und da bleibe ich bei meiner Auffassung, dass ich niemals auf so einer Bas...
von Engor
14.07.2018 21:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 7262
Geschlecht:

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Zumal ja nicht ganz zu Unrecht darauf hingewiesen wird, dass ein Teil der Kritik nicht auf der Lektüre von Wege der Vereinigungen fußt, sondern offenbar auf Hörensagen. Ganz konkret bezieht sich der Autor in seinem ursächlichen Blogeintrag (Aus dem man klar herausliest, dass er sich auf Dritte beruf...
von Engor
19.06.2018 16:45
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Bewerten ohne das Produkt zu kennen
Antworten: 56
Zugriffe: 4941
Geschlecht:

Bewerten ohne das Produkt zu kennen

Naja, die Diskussion über den Wert der reinen statistischen Bewertung haben wir hier ja turnusmäßig, das wird sich eh nicht lösen lassen, man kann dabei nicht prüfen, ob jemand es gelesen hat oder nicht. Und sicherlich ist es auch eine sehr subjektive und individuelle Frage, ab welchen Punkt man in ...
von Engor
10.06.2018 13:13
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Bewerten ohne das Produkt zu kennen
Antworten: 56
Zugriffe: 4941
Geschlecht:

Bewerten ohne das Produkt zu kennen

Psychologisch betrachtet sind natürlich zum einen Fans keine gute Rezensenten, zum anderen neigt man zur Rechtfertigung seines Kaufes, wenn man einmal etwas gekauft hat. Naja, aber wer kauft schon ein Rollenspielprodukt und meldet sich dann auch noch in einem entsprechenden Forum mit Rezensionsfade...
von Engor
10.06.2018 12:03
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Bewerten ohne das Produkt zu kennen
Antworten: 56
Zugriffe: 4941
Geschlecht:

Bewerten ohne das Produkt zu kennen

Wertungen vorzunehmen oder in inhaltliche Diskussionen einzusreifen, ohne ein Produkt zu kennen, erscheint mir absolut unseriös, kommt aber bei einzelnen Leuten ab und an vor (kann man sogar teilweise nachlesen). Bei Wege der Vereinigungen denke ich auch, dass man da nicht per se voreingenommen posi...
von Engor
30.05.2018 20:49
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: DSA5 - Meisterschirm Katakomben & Ruinen
Antworten: 2
Zugriffe: 1061
Geschlecht:

DSA5 - Meisterschirm Katakomben & Ruinen

Einen dritten Meisterschirm hätte ich wohl eigentlich nicht gebraucht, nach wie vor wäre mir ein separates Begleitheft genug gewesen. Immerhin ist aber ein Teil der Angaben auf der Rückseite diesmal wirklich themenbezogen, was ich bei den Theaterrittern vermisst habe. Die Bilder auf dem Schirm sind ...
von Engor
21.05.2018 10:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Engor in Katakomben & Ruinen
Antworten: 2
Zugriffe: 312
Geschlecht:

[DSAnews.de] Engor in Katakomben & Ruinen

Siehste mal, wer da alles beim Crowdfunding mitgemacht und seine eigene Illustration erworben hat...
von Engor
16.05.2018 19:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW17 Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1385
Geschlecht:

HW17 Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr

Grundsätzlich finde ich erstmal gut, dass die Retro-Box auch mit neuem Material unterfüttert wird. Was ich nicht ganz verstanden habe, ist die Anlehnung an den Klassiker. Im Prinzip gibt es nur eine einzige Begegnung, die eine Verknüpfung darstellt, vor allem spielen die Resultate des Abenteuers kei...
von Engor
13.05.2018 21:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 1875
Geschlecht:

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Ich häng mich nur an dir auf, weil du Sachen schreibst (natürlich ohne Namen zu nennen), die ich so nicht stehen lassen will, weil ich sie als Frechheit empfinde. Über diesen Umgang mit anderen Leuten solltest du mal nachdenken. In diesem unterstellenden Gestus wirst du nämlich umgekehrt von mir hie...
von Engor
13.05.2018 20:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 1875
Geschlecht:

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

Dann hast du für mich ein merkwürdiges Verständnis von Werbung. Werbung beinhaltet für mich die Aufforderung "Kauf das!". Das wirst du in den News nie lesen. Es geht einzig und allein darum, Neuigkeiten weiterzuvermitteln, nebenbei unter dem Verzicht von eigener Kommentierung.
von Engor
13.05.2018 20:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018
Antworten: 33
Zugriffe: 1875
Geschlecht:

[DSAnews.de] Liveticker von der RPC 2018

zumal die Berichterstatter in vielen Fällen doch recht vorgeprägt sind Sorry, aber was soll so was? Ich hab ein paar Fragen gestellt und die Antworten neutral, so wie sie mir gegeben wurden, weitergegeben. Ich mache keine Werbung für Ulisses oder sonstwen. Wenn du nicht lesen möchtest, was ich oder...
von Engor
05.05.2018 11:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA23 Der rote Schlächter
Antworten: 5
Zugriffe: 1900
Geschlecht:

VA23 Der rote Schlächter

Ich kann deinen Standpunkt verstehen, teile aber deine Meinung über das Abenteuer weitgrhend nicht. Das Abenteuer braucht ein wenig, um auf Touren zu kommen, die Szenen mit den Hexen (vor allem die Prophezeiungen) sind nicht unbedingt straff. Sobald man aber den Kontakt zur Widerstandsgruppe erlangt...
von Engor
18.04.2018 14:49
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzerkommentare in Blogs & Co
Antworten: 58
Zugriffe: 2838
Geschlecht:

Nutzerkommentare in Blogs & Co

Ich nehme ja auch beide Positionen ein: Ich schreibe selbst für meinen Blog und lese natürlich auch in vielen anderen Blogs und Foren. Mein eigenes Nutzerverhalten ist da wohl eher durchschnittlich. Manchmal schreibe ich was dazu, oft (vielleicht zu oft) denke ich mir aber nur meinen Teil und reagie...
von Engor
10.04.2018 19:52
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Poetry Slammer verabschieden André Wiesler
Antworten: 1
Zugriffe: 215
Geschlecht:

[DSAnews.de] Poetry Slammer verabschieden André Wiesler

Eine außergewöhnlich schöne Würdigung, wie ich finde. Viele Zuschauer und Kollegen, die einem Verstorbenen auch mit einem Lachen gedenken, das zeigt dann schon noch einmal, dass André Wiesler ein paar Fußspuren hinterlassen hat.