Die Suche ergab 237 Treffer

von MadW
21.03.2024 20:11
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325865

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Höllenpein: die Zauberwirkung endet, sobald das Opfer Schaden nimmt. Wenn der hochgerüstete Krieger mit WS* 9 dann ne Backpfeife mit 1W6+1 TP bekommt, die keine Einschränkung anrichten kann, hebt das die Wirkung dann auf?
von MadW
12.03.2024 11:31
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Porträts für Von eigenen Gnaden
Antworten: 32
Zugriffe: 3491

[MI] Porträts für Von eigenen Gnaden

Finde der Fette Ron sieht auf dem Bild ein wenig aus wie der nette Onkel von nebenan :D Hätte ihn mir definiv auch anders, "dunkler", vom Leben gezeichnet, und "dreckiger" vorgestellt (seine Einheit aind immerhin die Todesfänger). Vielleicht ist der "Nette Ron" oben abe...
von MadW
11.03.2024 23:50
Forum: Ilaris
Thema: 2. Ilaris Online Con: 24.02.24
Antworten: 14
Zugriffe: 29197

2. Ilaris Online Con: 24.02.24

Hier ebenfalls... :dunkelheit:
von MadW
01.03.2024 11:22
Forum: Ilaris
Thema: Ideen für Tradtion IV
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Ideen für Tradtion IV

Ein dämonisch basierter Heilzauber. Das sollte aber nicht einfach ein Balsam Klon sein. Am besten wenn er einen merklichen Nachteil hat, der seine dämonische Komponente verdeutlicht, aber zugleich auch irgendwo besser ist, als der Balsam. Inspiriert vom DnD-Spell False Life: Ein Zauber, der Einschr...
von MadW
20.02.2024 14:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?
Antworten: 49
Zugriffe: 2084

Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?

Außer im Süden Thorwals kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Jarl groß Bücher führt: Die Wahl von Hetleiten ist ja Sache der einzelnen Ottajaskos, Abgaben o.ä. gibt es meines Wissens nach nicht in der Form wie im Mittelreich zB, der Jarl selbst ist ja wenig mehr als ein Richter. Wenn sich jemand a...
von MadW
11.02.2024 14:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333180

Suche Abenteuer mit/für/in...

Nicht im Mittelreich, sondern in Lowangen spielt Zahltag, ein schönes kleines AB in dem es um die jährliche Tributzahlung an die Orks inkl. antikem orkischen Opferdolch geht.
von MadW
07.02.2024 12:11
Forum: Ilaris
Thema: 2. Ilaris Online Con: 24.02.24
Antworten: 14
Zugriffe: 29197

2. Ilaris Online Con: 24.02.24

Ich fasse mir mal ein Herz und kündige an, dass ich "Die Versunkenen" aus der Anthologie Skaldensänge leiten werde.
Weitere Infos folgen noch. Die Gruppe eröffne ich auf Discord wie letztes Jahr mit einem Befehl für den Bot?
von MadW
25.01.2024 20:47
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Porträts für Von eigenen Gnaden
Antworten: 32
Zugriffe: 3491

[MI] Porträts für Von eigenen Gnaden

Sehr schöne Bilder, finde die sehr stimmig! VeG steht als Nächstes an, machen Vorfreude, die Bilder! :)
von MadW
20.01.2024 13:56
Forum: Ilaris
Thema: Foundry VTT
Antworten: 107
Zugriffe: 23166

Foundry VTT

Das ist ein Bug. Danke für die Meldung. Ich weiß leider nicht, wann ich dazu komme mir das anzugucken. Beim Sumupriester funktioniert es bei mir, beim Fernhändler nicht. Ist das bei dir auch so? Jo, das kann ich auch so reproduzieren: Zauber/Liturgien klappen wunderbar, Anrufungen nicht. Danke wie ...
von MadW
18.01.2024 18:35
Forum: Ilaris
Thema: Foundry VTT
Antworten: 107
Zugriffe: 23166

Foundry VTT

Wenn ich im Kreaturensheet Anrufungen hinzufüge, kann ich die leider nicht bearbeiten.

Da ich leider auch bei erstellten Zaubern oder Liturgien die benutzte übernat. Fertigkeit nicht ändern kann (nur Auto im drop down menu), ist das leider kein workaround...
von MadW
18.01.2024 10:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Großunternehmen
Antworten: 32
Zugriffe: 3232

Aventurische Großunternehmen

Ebenfalls noch nicht erwähnt wurden die Horaskaiserlich Priviliegierte Nodmeer-Compagnie und die Cayserlich Adiventurische Compagnye/das Handels- und Bankhaus ya Strozza als staatliche, bzw halbstaatliche Handelsgesellschaften des Horasreiches. Auch im Horasreich befindet sich die größte Reederei Av...
von MadW
17.01.2024 12:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Großunternehmen
Antworten: 32
Zugriffe: 3232

Aventurische Großunternehmen

An Stellmachereien würden mir noch die Kaiserlich Kusliker Karossenmanufaktur und natürlich Ferrara-Eisenherr in Gareth einfallen. Etwas unkonventionell vielleicht, aber die sehr phexisch agierende Drachenei-Akademie ist sicherlich soetwas wie der Marktführer in Sachen magische Artefakte, da könnte ...
von MadW
11.01.2024 15:15
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Battlemaps
Antworten: 74
Zugriffe: 19597

Battlemaps

Da meine Helden bereits auf der Seeadler sind, habe ich mal die Battlemaps für den ersten Teil von "Der Unersättliche" zusammengezipt. Enhalten sind das EG des Goldenen Hauses, sowie der Strand, das Haus der Söldner und der Leuchtturm in Feuerhafen.
von MadW
10.01.2024 17:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was genau bedeutet "Entrückt"?
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Was genau bedeutet "Entrückt"?

Wo hört man dann auf? Bei Begriffen, die auch OT Homonyme sind. Bei Begriffen, die OT nicht existieren, oder eine ganz andere Bedeutung IT haben, ist eine Verwenung von Homonymen eher suboptimal. Wenn ich zwei Fabelwesen erfinde, die gar nichts miteinander zu schaffen haben und real nicht existiere...
von MadW
10.01.2024 12:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was genau bedeutet "Entrückt"?
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Was genau bedeutet "Entrückt"?

Verwirrung gibt es nur wenn man sich verwirren lässt. MMn sollte es eigentlich schon die Aufgabe von Autor:innen sein, unterschiedliche (insb. nicht real existierende) Begriffe und Konzepte voneinander abzugrenzen. Wenn es sich bei der Entrückung eines Priesterkaisers und der Entrückung eines Spiel...
von MadW
10.01.2024 11:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was genau bedeutet "Entrückt"?
Antworten: 10
Zugriffe: 589

Was genau bedeutet "Entrückt"?

Das hat sich kein DSA-Autor ausgedacht Naja, also dass man "Entrückung" für Wunder bekommt, hat sich ja schon ein DSA-Autor ausgedacht. Man hätte ja auch ein anderes Label dafür finden können, "Losgelöstheit" o.ä. (wobei ich Entrückung zugegebenermaßen schon einen sehr stimmigen...
von MadW
07.01.2024 15:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW22 Angbarer Bock
Antworten: 20
Zugriffe: 8568

HW22 Angbarer Bock

Das Abenteuer wurde geschrieben, um zusammen mit den DSA-Merch-Bierdeckeln (also bitte, das sollte mMn nur zusammen verkauft werden dürfen: Wer das eine hat, braucht ja wohl das andere auch) auf einer Bierprobe gespielt zu werden. Mit dem Einstieg, dem Abend bei den Wackerbuschs, dem Traviatempel Ro...
von MadW
07.01.2024 15:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333180

Suche Abenteuer mit/für/in...

Gibts Abenteuer, die in Nostria oder rund um die Stadt Nostria spielen? Oder welche, die man dort hin übersiedeln könnte? Wenn du bereit bist etwas Arbeit hineinzustecken, kann ich Winterflut empfehlen. Spielt zwar eigentlich in Salza, ich sehe aber keinen Grund, warum das Abenteur so oder so ähnli...
von MadW
06.01.2024 23:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273611

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ein normaler Tempel reicht mir völlig.
von MadW
05.01.2024 22:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273611

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Hallo zusammen! Ich suche Abenteuer, die in Rahjatempeln spielen (außer das Levthansband). Danke! :)
von MadW
05.01.2024 09:58
Forum: Ilaris
Thema: ilaris-online.de - Kreaturensammlung und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 7352

ilaris-online.de - Kreaturensammlung und mehr

Danke für die Antworten! Ich versuch es später einfach nochmal. Den Rosenknecht habe ich vor ein paar Wochen ja auch iwie eingepflegt bekommen... :grübeln: Was die Konsole anbelangt: Die habe ich bisher ausschließlich aus Versehen geöffnet u dann immer wieder schleunigst geschlossen :D Ich bezweifle...
von MadW
04.01.2024 16:11
Forum: Ilaris
Thema: ilaris-online.de - Kreaturensammlung und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 7352

ilaris-online.de - Kreaturensammlung und mehr

Hallo! Ich habe heute nochmal versucht, Kreaturen einzupflegen, es kommt aber eine leere Fehlermeldung wenn ich speichern will. Dh ein roter Balken mit Warnsymbol erscheint, jedoch kein Text o.ä. darauf. Ich kann nur OK klicken. Bin die Kreatur jetzt auch mehrfach durchgegangen und weiß nicht, was f...
von MadW
02.01.2024 12:44
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Winterwacht
Antworten: 33
Zugriffe: 5431

Die Winterwacht

Schnellzitat auf dem Handy, ist glaube ich ein bekanntes Problem...
Änder ich, wenn ich am PC sitze.
von MadW
02.01.2024 11:48
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Winterwacht
Antworten: 33
Zugriffe: 5431

Die Winterwacht

Das zerstört ein wenig die Glaubhaftigkeit der Gegend, die eine sehr düstere, brutale und klar männlich geprägte Gegend darstellen soll. Seit wann ist das Bornland denn patriarchalisch geprägt? In LdSB war das jedenfalls so nicht gesetzt, und um eine neue Setzung scheint es sich ja dann auch nicht ...
von MadW
19.12.2023 15:20
Forum: Ilaris
Thema: Zeigt her eure Kreaturen!
Antworten: 46
Zugriffe: 6848

Zeigt her eure Kreaturen!

Auffällig niedrige AT/VT im Vergleich zu der Menge an Vorteilen und der Höhe der Attribute. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Irgendwie sind Krakonier in meinem Kopf (zumin. an Land) eher schwerfällig, daher hab ich mich gegen zu hohe Werte entschieden. Rein spieltechnisch dürfen sie auch nicht...
von MadW
14.12.2023 09:58
Forum: Ilaris
Thema: Zeigt her eure Kreaturen!
Antworten: 46
Zugriffe: 6848

Zeigt her eure Kreaturen!

Hmm, ganz komisch: Habe den Post editiert und musste nichts ändern, die Namen der Tiere standen noch im Spoiler...
Danke aber für den Hinweis!
von MadW
11.12.2023 22:36
Forum: Ilaris
Thema: Zeigt her eure Kreaturen!
Antworten: 46
Zugriffe: 6848

Zeigt her eure Kreaturen!

Da ich im Netz noch keine Werte für Krakonier finden konnte, hier ein Schnellentwurf. Immer her mit dem Feedback :) Krakonier mittlerer Humanoider WS 6/7 MR 10 INI 5 GS 4, schwimmend 6 Angepasst (Dunkelheit) I, Amphibisch, Willensstark II, Abgehärtet I, Angepasst (Wasser) II Speer RW 2 AT 12 VT 12 T...
von MadW
09.12.2023 01:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Musikuntermalung Schwarztobrien
Antworten: 14
Zugriffe: 979

Musikuntermalung Schwarztobrien

mhd hat geschrieben: 09.12.2023 00:34 Marschiert der zu "Sirius" ein wie anno dazumals die Chicago Bulls? ;)
Nee, zu Lucifer und The Gold Bug ;)
von MadW
08.12.2023 23:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Musikuntermalung Schwarztobrien
Antworten: 14
Zugriffe: 979

Musikuntermalung Schwarztobrien

Ich finde den Soundtrack der Computerspielereihe The Witcher äußerst passend. Tatsächlich war die Band, die den produziert hat (Percival, bzw Perzival Schuttenbach) eine meiner ersten Anlaufstellen, danke trz! Darf ich euch Heilung vorstellen: Danke! Auch auf Heilung bín ich zwar schon gestoßen, ab...
von MadW
07.12.2023 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Musikuntermalung Schwarztobrien
Antworten: 14
Zugriffe: 979

Musikuntermalung Schwarztobrien

Hallo zusammen! :) Für die Hintergrundmusik (im Folgenden: BGM, BackGroundMusic) in unserem Spiel verwende ich sehr ungerne Filmmusik, da diese, wie ich finde, eher langweilig oder allseits bekannt ist. Ich wil ja schließlich nicht, dass meine Spieler sich an tolle Filmszenen erinnern, sondern die &...