Die Suche ergab 3 Treffer

von Alkatus Primus von Punin
14.03.2019 17:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr der Erde / Gestalt aus Rauch
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Herr der Erde / Gestalt aus Rauch

Eadee hat geschrieben:
14.03.2019 17:13
Im Übrigen ist das Ritual der Rauchgestalt nicht an den Schlangenreif gebunden, das bedeutet der Geode kann nicht nur eine solche Kerze herstellen sondern auch gerne 100 Stück. Dadurch dass die Wirkungsdauer unterbrochen wird wenn die Kerze aus ist und wieder einsetzt wenn sie neu entzündet wird kannst du also ganze Schwärme an Sonnenluchs-Rauchgestalten über deine Feinde herfallen lassen.

Falls mich deine Spieler jetzt schon hassen, gern geschehen :dunkelheit:
haha, das ist geil! Der Schwarm. Mann, so weit hätte ich gar nicht gedacht! Perfekt!
von Alkatus Primus von Punin
14.03.2019 17:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr der Erde / Gestalt aus Rauch
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Herr der Erde / Gestalt aus Rauch

Laske Hjalkason hat geschrieben:
14.03.2019 16:06
Nach Aktivierung der Rauchgestalt kann wieder frei gehandelt werden. Also anzünden, dann weiß ich nicht wie lange die brauchen um sich aufzubauen und dann glaub noch eine Aktion um sie auf jemanden bestimmt zu hetzen.
Wie wäre denn mit einem Mammut?
Wobei etwas zwergentypisches eher schick wäre.
Das klingt prinzipiell super. Aber woher nimmst Du die Informationen? Im WdZ steht von irgendwelchen Aktionen nix. Da steht nur, wie lange es dauert, die Kerze zu formen.
von Alkatus Primus von Punin
14.03.2019 15:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr der Erde / Gestalt aus Rauch
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Herr der Erde / Gestalt aus Rauch

Hallo zusammen,

ich tüftele gerade daran, einen relativ fiesen Herren der Erde als kampfoptimierten Antagonisten ins Feld zu führen. Er soll dabei aber durchweg regelkonform sein, in Sachen Erfahrungsstand darf hier aber durchaus nach oben hin offen gedacht werden (Ritualkenntnis 18 oder so).

Und nun hänge ich seit einigen Tagen gedanklich beim im WdZ beschriebenen Ritual der Gestalt aus Rauch fest. Wenn ich das richtig verstehe, könnte der Geode damit ein Tier oder ein Fabelwesen mit einer maximalen Größe von 18 Spann, also 3,60m Größe (wie immer die genau zu verstehen ist) erzeugen und dieses für sich kämpfen lassen. Das klingt ja schon recht vielversprechend und mitunter heftig. Nun meine Frage: Welches Tier oder Fabelwesen fällt euch hier so ein, um die Herausforderung möglichst groß zu halten? Ein Tier, etwa ein Schattenlöwe oder so etwas, ist zwar nicht schlecht, aber mit halbierten TP jetzt auch nicht soooo das große Hindernis. Überhaupt: Wo genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Tier und Fabelwesen (aus irdischer Perspektive ist die Zoo Botanica ja voller Fabelwesen). So richtig konkret wird die Beschreibung hier leider nicht.

Und noch etwas: Kann der Geode noch weiter zaubern, während er die Rauchgestalt "fernsteuert"? Auch dazu verrät das WdZ leider nichts.