Die Suche ergab 45 Treffer

von Alkatus Primus von Punin
14.05.2019 12:14
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Neu in Myranor - Suchen Einstiegshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Neu in Myranor - Suchen Einstiegshilfe

Auf der Seite von Herrn Hagler gibt es unter dem Titel "Meisterhilfe: Wichtige Eckdaten zu Myranor" einen kurzen Abriss: http://hagler.gmxhome.de/rollenspiel/index.html Darüber hinaus ist in Reise bis zum Horizont auf S. 63 ein hervorragender Textblock zur Geschichte, Struktur, Religion etc. im Imp...
von Alkatus Primus von Punin
13.05.2019 11:59
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Neu in Myranor - Suchen Einstiegshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Neu in Myranor - Suchen Einstiegshilfe

Zunächst einmal danke für Deine Antwort! Natürlich spricht gar nichts gegen Myrunhall! Ich lese bereits darin. Allerdings geht es da ja nicht um Myranor als Ganzes. Meine Frage ist ja in Kurzform eher: Hat jemand bereits eine fertige Einstiegshilfe / Exzerpt / Präsentation zu Myranor, die sie oder e...
von Alkatus Primus von Punin
13.05.2019 11:35
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Neu in Myranor - Suchen Einstiegshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Neu in Myranor - Suchen Einstiegshilfe

Hallo zusammen, im Grunde genommen bin ich mit diesem Post im Novizen/Eleven-Bereich eigentlich etwas unter falscher Flagge unterwegs, denn ich spiele seit gut 25 Jahren fast durchgehend DSA, aber letztlich ist es für mein Anliegen wohl doch der richtige Ort. "Mein" Anliegen ist dabei auch eher "uns...
von Alkatus Primus von Punin
14.03.2019 17:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr der Erde / Gestalt aus Rauch
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Herr der Erde / Gestalt aus Rauch

Im Übrigen ist das Ritual der Rauchgestalt nicht an den Schlangenreif gebunden, das bedeutet der Geode kann nicht nur eine solche Kerze herstellen sondern auch gerne 100 Stück. Dadurch dass die Wirkungsdauer unterbrochen wird wenn die Kerze aus ist und wieder einsetzt wenn sie neu entzündet wird ka...
von Alkatus Primus von Punin
14.03.2019 17:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr der Erde / Gestalt aus Rauch
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Herr der Erde / Gestalt aus Rauch

Nach Aktivierung der Rauchgestalt kann wieder frei gehandelt werden. Also anzünden, dann weiß ich nicht wie lange die brauchen um sich aufzubauen und dann glaub noch eine Aktion um sie auf jemanden bestimmt zu hetzen. Wie wäre denn mit einem Mammut? Wobei etwas zwergentypisches eher schick wäre. Da...
von Alkatus Primus von Punin
14.03.2019 15:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr der Erde / Gestalt aus Rauch
Antworten: 5
Zugriffe: 401

Herr der Erde / Gestalt aus Rauch

Hallo zusammen, ich tüftele gerade daran, einen relativ fiesen Herren der Erde als kampfoptimierten Antagonisten ins Feld zu führen. Er soll dabei aber durchweg regelkonform sein, in Sachen Erfahrungsstand darf hier aber durchaus nach oben hin offen gedacht werden (Ritualkenntnis 18 oder so). Und nu...
von Alkatus Primus von Punin
15.12.2018 21:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eisgeode als SC
Antworten: 11
Zugriffe: 712

Eisgeode als SC

Abermals danke für die neuen Anregungen. Ich werde einmal versuchen, ob ich etwas über die neuen Rituale in Erfahrung bringen kann. Leider spielt in meiner Umgebung (und Gruppe) niemand DSA5, aber gut zu wissen, dass es sie gibt.

Und auch die Idee mit den Ferkinaeinflüssen ist sehr cool, danke!
von Alkatus Primus von Punin
14.12.2018 16:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eisgeode als SC
Antworten: 11
Zugriffe: 712

Eisgeode als SC

Und mein Entwurf der Weltanschauung eines Eisgeoden war relativ spontan, aber irgendwie muss er nun mal zwei gegensätzliche Prinzipien miteinander vereinen: Die Treue zu Sumu (Leben und Humus) und die Beherrschung des Eises (Tod und Kälte). Da ist ein pragmatischer Ansatz vielleicht sogar besser al...
von Alkatus Primus von Punin
14.12.2018 14:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eisgeode als SC
Antworten: 11
Zugriffe: 712

Eisgeode als SC

Danke schonmal für Eure Antworten. Zum Problem der gemutmaßten Anzahl von Eisgeoden: Ja, Deine Schlussfolgerung ist vermutlich richtig. Ich denke aber, dass unserer Gruppe und auch unserem Meister solche Verweise im Zweifel egal sind. Entweder ist er dann halt einer dieser vier, oder - und das halte...
von Alkatus Primus von Punin
14.12.2018 13:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eisgeode als SC
Antworten: 11
Zugriffe: 712

Eisgeode als SC

Hallo zusammen, momentan spiele ich mit dem Gedanken, einen Eisgeoden zu generieren. Gut, das mag bis hierhin jetzt vermutlich schon für kollektives Kopfschütteln sorgen, tatsächlich suche ich hier aber nach Ideen und Möglichkeiten, sowohl regeltechnisch als auch rollenspielerisch eine akzeptable un...
von Alkatus Primus von Punin
08.09.2018 14:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heldenwissen Draconiter
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Heldenwissen Draconiter

Red nochmal mit deinem Meister. Im zweiten Band der Drachenchronik gibt es eine sehr schöne übersicht, was Helden über Drachen wissen. Für deinen Helden interessant wären die Seiten 8-9 (Mittelreicher), 16-17 (Magier), 17 (Geweihte allgemein) und 18-19 (Hesinde-, Nandus-Geweihte und Draconiter). Bi...
von Alkatus Primus von Punin
08.09.2018 10:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heldenwissen Draconiter
Antworten: 6
Zugriffe: 533

[Drachenchronik - keine Spoiler!] Heldenwissen Draconiter

Hm, ja, ok. Das hilft mir natürlich nicht wirklich weiter. Auch wenn es eine gute Lösung Eures Meisters ist. Dennoch: In Eurem Fall lässt sich das Problem ja sicher noch relativ gut lösen. Schade zwar, dass du deine Übersicht des Heldenwissens noch nicht hast und hier teilen kannst, aber selbst wenn...
von Alkatus Primus von Punin
07.09.2018 23:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heldenwissen Draconiter
Antworten: 6
Zugriffe: 533

[Drachenchronik - keine Spoiler!] Heldenwissen Draconiter

Meinst Du speziell zur Drachenchronik, zu Draconitern oder allgemein zu Heldenwissen? Letzteres müsste ja ein umfassendes Kompendium sein. Falls es sich um die Drachchronik oder speziell um Drakoniker drehen sollte, wäre ich natürlich sehr an sowas interessiert. Unser Meister weiß nämlich leider auc...
von Alkatus Primus von Punin
07.09.2018 15:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heldenwissen Draconiter
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Heldenwissen Draconiter

Hallo zusammen, vielleicht hat manch einer schon vor einigen Tagen meinen Thread in einem anderen Unterforum mit dem Titel https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=48782 entdeckt, hier möchte ich darauf lose aufbauen und nochmal eine Frage an Euch stellen: In meiner Spielrunde haben wir jüngst einen ...
von Alkatus Primus von Punin
28.08.2018 20:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde und die Drachen
Antworten: 11
Zugriffe: 1280

Hesinde und die Drachen

Danke für Eure Antworten! Ihr habt mir wirklich weitergeholfen. :)
von Alkatus Primus von Punin
27.08.2018 20:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde und die Drachen
Antworten: 11
Zugriffe: 1280

Hesinde und die Drachen

Danke schonmal für Eure Antworten, das hilft mir zur Orientierung schonmal sehr viel weiter. Habe daher auch nochmal nach dem alten Drachenorden geschaut, der ja als Inspiration / inoffizieller Vorgängerorden der Draconiter genannt wurde. Dabei fand ich heraus, dass zumindest im alten Drachenorden g...
von Alkatus Primus von Punin
23.08.2018 23:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hesinde und die Drachen
Antworten: 11
Zugriffe: 1280

Hesinde und die Drachen

So, ich habe mal eine sehr allgemeine und vielleicht komische Frage. Ich spiele seit mehr als 20 Jahren DSA und meine eigentlich, mich ganz passabel in der Welt auszukennen, auch wenn ich definitiv kein Tiefenexperte bin (weshalb Foren wie dieses für mich hier die erste Anlaufstelle sind). Was hat e...
von Alkatus Primus von Punin
28.01.2017 14:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nekromantie in Myranor
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Nekromantie in Myranor

Erstmal Danke für Eure Beiträge, das hilft mir schon einmal sehr weiter. Zu Deinen Vorschlägen, Teferi: Die Ausgestaltung der Onachos als Optimatenhaus, in dem höherrangige Mitglieder verstorbene Geister sind, finde ich extrem cool und stimmungsvoll. Zu Deiner zweiten Beispielreihe habe ich allerdin...
von Alkatus Primus von Punin
27.01.2017 23:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nekromantie in Myranor
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: Nekromantie in Myranor

Zu Myranor kann ich dir leider nichts sicher sagen. Aber in den Dunklen Zeiten war (laut Quellenband) Nekromantie im Bosparanischen Reich toleriert und sogar so häufig dass sich reichere Bürger in der Regel lieber einäschern haben lassen um nicht als wandelnder Leichnahm zu enden. Kann mir durchaus...
von Alkatus Primus von Punin
27.01.2017 22:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nekromantie in Myranor
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Nekromantie in Myranor

Nach meinen Fragen zur Arkanomechanik in Myranor ( http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=6&t=44532 ) habe ich nun auch noch eine Frage zur Nekromantie in Myranor: Mir ist nach der Lektüre weiter Passagen der Myranischen Magie und des Myranischen Zauberwerks nicht ganz klar, wie Nekromantie vor dem ...
von Alkatus Primus von Punin
24.01.2017 16:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Arkanomechanik in Myranor
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Re: Arkanomechanik in Myranor

Das tut mir jetzt ein bisschen leid darauf hinzuweisen,... aber dann scheinst du im falschen Setting gelandet zu sein! Myranor ist nicht Aventurien wo jedes Kuhkaff bis auf den letzten Schwippschwager des Dorfjägers ausgearbeitet wurde. Myranor ist extra darauf angelegt das man selber eine gewaltig...
von Alkatus Primus von Punin
23.01.2017 18:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Arkanomechanik in Myranor
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Re: Arkanomechanik in Myranor

Hm, ok, wir habe uns jetzt "Myranisches Zauberwerk" gekauft. Und als Meister habe ich dort zwar noch nicht alles lesen können, aber zumindest weite Teile. Und irgendwie muss ich sagen, dass mir der Band jetzt auch nicht so sensationell weitergeholfen hat. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr Beispiele ...
von Alkatus Primus von Punin
18.01.2017 16:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Arkanomechanik in Myranor
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Arkanomechanik in Myranor

Hi zusammen, zunächst einmal: ich bin ein Myranorneuling. Das heißt, nicht komplett, denn ich zähle zu denjenigen, die damals die erste Myranor-Box ("DSA 3.5") gekauft, angespielt und für komisch befunden haben, da zu wenig Material und zu viele komische Katzen. Inzwischen bin ich (und mit mir meine...
von Alkatus Primus von Punin
03.12.2016 23:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Madayas Träume
Antworten: 8
Zugriffe: 1068

Re: Madayas Träume

Eadee hat geschrieben: -> Elfen waren Teil des Lichtes, dh sie waren etwas wie die Dschinne der Kraft. Sie konnten Form annehmen und wieder im "Licht" verschwinden wie bekannte Dschinne es in ihrem Element können.
Auch das ist eine sehr interessante und irgendwie auch plausible Theorie. Gefällt mir. Danke dafür.
von Alkatus Primus von Punin
03.12.2016 23:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Madayas Träume
Antworten: 8
Zugriffe: 1068

Re: Madayas Träume

Sumaro hat geschrieben: Madaya hat also die Brücke geschlagen zwischen Licht und Wirklichkeit oder besser gesagt, sie hat diese offen gehalten. Sie ist die Barriere, die trennende Membran, aber auch die Pforte zurück.
Das ist eine gute Interpretation. Vielen Dank dafür!
von Alkatus Primus von Punin
01.12.2016 22:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Madayas Träume
Antworten: 8
Zugriffe: 1068

Re: Madayas Träume

Hm, da würde mich natürlich jetzt noch ein wenig mehr interessieren. Ich habe die entsprechenden Stellen in "Aus Licht und Traum" mehrfach gelesen und werde nicht wirklich schlau darauf. Wieso braucht es eines solchen Tunnels? Mir ist irgendwie nicht klar, warum man Elfen nicht einfach als Halb-Lich...
von Alkatus Primus von Punin
01.12.2016 19:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Madayas Träume
Antworten: 8
Zugriffe: 1068

Madayas Träume

Hi zusammen, ich habe da mal eine Frage, die mich jetzt schon eine Weile umtreibt und die wir in unserer Gruppe irgendwie noch nicht wirklich erschöpfend ausgelotet haben. Wie genau verhält es sich eigentlich mit Madayas Träumen bezüglich der Elfen? Die Elfen sind ja irgendwann aus dem Licht getrete...
von Alkatus Primus von Punin
30.11.2013 13:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verwirrt durch Elementare Gewalten
Antworten: 41
Zugriffe: 4790

Re: Verwirrt durch Elementare Gewalten

7 sind der veraltete Wert, seit TCD und WdZ Errata sind die Kosten 13 pro Gegner und 50 KR. Ok. Danke. Damit ist der Dienst Kampf für Elementarwesen also quasi Geschichte. (zumindest für normalsterbliche Helden) Was meine Frage nach den Umständen des Dienstes "Schutz" um so dringlicher macht: Wie l...
von Alkatus Primus von Punin
30.11.2013 13:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verwirrt durch Elementare Gewalten
Antworten: 41
Zugriffe: 4790

Re: Verwirrt durch Elementare Gewalten

@ Alkatus Primus von Punin: Ups :) Zu dumm zum zitieren.... Ja, ich bin mir absolut sicher, dass es immer doppelt AsP kostet um einen Elementar zum Kampf zu bewegen. Wie ich geschrieben habe, hat der Bevorzugte Dienst andere Vorteile, so z.B. dass die Kontrollprobe erleichtert ist, über die man wie...
von Alkatus Primus von Punin
30.11.2013 12:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verwirrt durch Elementare Gewalten
Antworten: 41
Zugriffe: 4790

Re: Verwirrt durch Elementare Gewalten

Positiv: Ich finde, dass das EG ziemlich viele spannende Möglichkeiten anbietet, gerade bei den Eigenschaften, die man bei der Anrufungsprobe für die angegebenen ZfP* hinzukaufen kann. Und hierzu hab ich wiederum eine Frage: Bei einigen Eigenschaften - wie z.B. "Versinken" steht sowas wie : Der Bod...