Die Suche ergab 21 Treffer

von Feuer!
06.09.2018 10:23
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Da ich nun so oft hierdrin getaggt wurde und gebeten wurde, es mir noch einmal zu überlegen: Ich wurde gestern, nachdem ich angemerkt hatte, dass ich Drohungen gegen andere Spieler-Chars nicht gut finde, indirekt bedroht, dass ich auch im echten Leben niemanden ignorieren würde oder sonst die Konsequenzen zu tragen hätte (mit der Verknüpfung zu seinem Char). So eine Aussage und die Überzeugung dahinter, dass es gerechtfertigt sei, gewalttätig jemandem gegenüber zu werden, der einem keine Aufmerksamkeit schenkt, wenn man es möchte, ist für mich ein absolutes No-go. Es geht hier auch nicht nur darum, dass ich ingame PvP nicht mag, sondern ebenfalls darum, dass mit dieser Aussage die Sache ins echte Leben transportiert wurde. Mit solchen Leuten verbringe ich freiwillig keine Zeit, und da es nicht mein Recht ist zu verlangen, dass jemand anderes eine Spielgruppe verlässt, ziehe ich die einzige andere Konsequenz und gehe selber. Ich habe gestern extra mit meiner Entscheidung abgewartet, wie die Gruppe und vor allem der Spielleiter reagieren, aber da niemand damit ein Problem zu haben schien, bin ich raus. Ich bitte, diese Entscheidung einfach zu respektieren.
von Feuer!
05.09.2018 21:37
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Mir hat diese Diskussion gezeigt, dass es wohl nicht die richtige Gruppe für mich ist, daher werde ich mich aus diesem FAB zurückziehen. Ich wünsche euch noch viel Spaß. @Lokwai Ich schreib noch einen abschließenden Post, in dem ich unser Gespräch beende und Mirhiban dann aus dem Geschehen zurückziehe.
von Feuer!
05.09.2018 17:29
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Jasu hat geschrieben: 05.09.2018 16:42
Feuer! hat geschrieben: 05.09.2018 16:21
Jasu hat geschrieben: 05.09.2018 16:06 Ansonsten kann man es so verstehen, dass dein Charakter das Ingame macht und glaube mir, du möchtest Walkir nicht ignorieren :lol:
Dazu muss ich jetzt aber mal sagen, dass ich die Bedrohung von anderen Spieler-Chars auch nicht wirklich prickelnd finde ... immerhin wollen wir gemeinsam ein AB erleben und uns nicht gegenseitig an die Gurgel springen.
In echt würdest du allgemein keine Person ignorieren und erst recht keine Person wie Walkir. Wenn doch musst du im Reallife auch mit den Konsequenzen leben
Und ob ich im echten Leben Personen ignoriere, wenn ich gerade keine Lust habe, mich mit ihnen zu befassen. Ich schulde niemandem meine Aufmerksamkeit und meine Zeit, und wenn das im Reallife, wie du sagst, dann Konsequenzen hätte, hätte der andere je nach Schwere dieser "Konsequenzen" mit Sicherheit eine Anzeige am Hals (auf jeden Fall, wenn es eine Reaktion mit der Faust sein sollte, wie du für Walkir angedeutet hast). Soviel erstmal dazu.

Nun zu deinem Char: Ich weiß nicht, wie das die anderen sehen, und ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich mag nicht mit Charakteren spielen, die mit unangemessener Härte GEGEN andere Spieler-Chars agieren oder es auf Konfrontationen anlegen oder damit drohen, wenn nicht die gewünschte Verhaltensweise an den Tag gelegt wird.
von Feuer!
05.09.2018 16:21
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Jasu hat geschrieben: 05.09.2018 16:06 Ansonsten kann man es so verstehen, dass dein Charakter das Ingame macht und glaube mir, du möchtest Walkir nicht ignorieren :lol:
Dazu muss ich jetzt aber mal sagen, dass ich die Bedrohung von anderen Spieler-Chars auch nicht wirklich prickelnd finde ... immerhin wollen wir gemeinsam ein AB erleben und uns nicht gegenseitig an die Gurgel springen.
von Feuer!
05.09.2018 11:39
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ich passe mich da gerne euch an, und ja, vielleicht habe ich aus Unerfahrenheit etwas zu sehr gespult (z. B. mit dem Tätowieren), aber ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass es während des Festes recht unterschiedlich schnell weitergeht und es niemanden stört, deshalb hab ich mich dem wohl angepasst. Ich versuch auf jeden Fall in Zukunft, besser drauf zu achten.
von Feuer!
04.09.2018 21:49
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 04.09.2018 21:48Mirhibans Skizzen... Hm... Leon? Wie wäre es mit einem bepackten Alexej auf deinem Rücken? 8-)
:lol: :lol: :lol:
von Feuer!
04.09.2018 21:04
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Wie gesagt, ist das erste Foren-AB für Vanni und mich, daher bitte im Zweifelsfall erst was sagen und erst beim zweiten Mal hauen :lol: Wir sind lernwillig, aber manchmal verhaut man eben auch die KL-Probe ...

Und ja, dass er erwachsen ist, war mir durchaus klar, aber auch ich hatte seinen Alkoholpegel etwas höher geschätzt und deshalb dafür gesorgt, dass Leon im Zweifelsfall keine unbedachte Bewegung des Arms mittem im Tattoo machen kann. Aber ist ja jetzt geklärt :)
von Feuer!
04.09.2018 20:54
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

@Lanzelind Ich hoffe, dass war jetzt nur auf Vanni bezogen; aber falls ich mit meiner Beschreibung der Tätowierung auch zu viel geschildert hab, sorry :cookie:
von Feuer!
04.09.2018 18:50
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ich finde es tatsächlich gerade recht angenehm, dass wir relativ frei schreiben und uns erst mal beschnuppern können. Macht mir auch den Einstieg in Foren-ABs generell etwas leichter, denke ich :)
von Feuer!
04.09.2018 16:36
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ich glaube Alexej, Aldec und der Horasier (sorry, Namensgedächtnis :oops: ), und vermutlich einige andere NSCs aus dem Dorf. Hab ich noch Chars vergessen?
von Feuer!
04.09.2018 11:16
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Na ja, aber ist Frau Mutter gerade hier, um dich zu stoppen? :lol:
von Feuer!
04.09.2018 11:11
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Lanzelind hat geschrieben: 04.09.2018 11:03
Feuer! hat geschrieben: 04.09.2018 11:00zeichnen oder tätowieren lässt)
Bring Leon nicht auf dumme Gedanken .... "Schaut mal, Frau Mutter, welch schöne Tätowierung ich mir habe stechen lassen ... " Frau Mutter: *umkipp* :dance:
Na, das Angebot hat Mirhiban ja öffentlich bereits jedem gemacht ;) Und die Tätowierungen, die man während des Kampfes an ihren Armen sehen konnte, waren wirklich gut gestochen ;)
von Feuer!
04.09.2018 11:00
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ich warte dann jetzt auch erstmal, bis die anderen zu uns an den Tisch kommen (oder sich jemand zeichnen oder tätowieren lässt) :)
von Feuer!
01.09.2018 23:41
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Übrigens schön stimmungsvoller Einstiegspost, @Sumaro :)
von Feuer!
01.09.2018 22:05
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Kleine Info, falls das AB über heute Abend und morgen so richtig loslegt: @Vanni Fucci und ich spielen morgen tagsüber mit unserer Runde offline DSA und sind wahrscheinlich erst irgendwann abends nochmal on; falls die Gruppe sich von dem Dorffest entfernt, schleppt uns bitte mit. Danke :cookie:
von Feuer!
01.09.2018 15:02
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Mirhiban saba Nasreddin al-Jamila, FF 15, SO 9, Tätowiererin und Viertelzauberin aus Khunchom

Mirhiban hat schon früh ein gutes Auge für Farben und Motive gezeigt und ist schließlich bei einem Tätowierer in die Lehre gegangen. Schnell stellte sich ihre besondere Begabung für das Tätowierhandwerk und für die Kunst des Zeichnens heraus, so dass sie nach Ende ihrer Lehre zu einer gefragten Künstlerin aufstieg. Sie kann sich in den unterschiedlichsten sozialen Situationen beweisen und ist nicht auf den Mund gefallen.

Bei einer guten Partie Rote und Weiße Kamele hörte sie zum ersten Mal von der besonderen Kunst der Thorwaler Tätowierer, und schnell wurde daraus der Wunsch, diese Meister ihrer Kunst einmal selbst zu erleben. Da Mirhiban keine Angst hat, alleine zu reisen, nahm sie das nächste Schiff gen Norden, wo die sagenumwobenen Thorwaler leben sollten.

Wie groß war ihre Überraschung -- und ihre Enttäuschung -- als sie in Festum von Bord ging und erfuhr, dass sie mitnichten in Thorwal war, sondern mitten im Bornland ...
von Feuer!
28.08.2018 23:11
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Da Sumaro sein Okay für meinen Char gegeben hat, spiele ich eine vor allem sozial starke, viertelmagisch begabte Tätowiererin aus Khunchom mit relativ hohem SO (SO 9). Sie kann aber auch mit höhergestellten oder niedrigergestellten Chars.
von Feuer!
27.08.2018 16:36
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ich hab jetzt mal eine tulamidische Handwerkerin / Viertelzauberin gebaut, die eher durch fehlende Orientierung / Geographiekenntnisse im Bornland gelandet ist. Schwerpunkte auf Handwerk (Tätowieren und Malen/Zeichnen) und Sozialtalenten sowie adäquaten Werten in passenden Wissenstalenten. Sumaro hat die Langfassung der Vorstellung per PN bekommen ;)
von Feuer!
26.08.2018 22:15
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Mir geht's auch eher um den Fluff und die Tatsache, dass dadurch andere übernatürliche Begabungen möglich sind (eben elementfokussiert). Vielleicht keimt langsam eine Idee, ich schreib dir eine PM, wenn ich ein Konzept habe.
von Feuer!
26.08.2018 21:11
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Sumaro hat geschrieben: 26.08.2018 20:57
Feuer! hat geschrieben: 26.08.2018 20:40 Ansonsten: Ich denke, ich würde eine Viertelzauberin bauen, weitere Details muss ich mir noch überlegen (hab grad keinen Char aus der Gegend, der sich dort rumtreibt, würde also neu bauen).
Muss auch nicht zwingend aus der Gegend sein, ist sogar vielleicht besser wenn man aus der Fremde kommt. :)
Gut zu wissen :) Erlaubst du den Vorteil Dschinngeboren (aus Elementare Gewalten), oder nur "normale" Viertelzauberer? Weiß noch nicht, ob ich eine Dschinngeborene bauen würde oder nicht, aber es würde eine größere Auswahl an Konzepten ermöglichen (bin heute zu platt für konkrete Ideen, aber vielleicht komme ich morgen zum basteln).
von Feuer!
26.08.2018 20:40
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Bornland] Purpurgeburt
Antworten: 397
Zugriffe: 27598

[OOC][Bornland] Purpurgeburt

Ich melde auch mal vorsichtig Interesse an. Es wäre mein erstes Foren-AB, bin also auf diesem Gebiet absoluter Neuling, spiele und leite DSA 4.1 offline aber schon seit Jahren. Gibt es dazu eventuell von den "alten Hasen" noch wichtige Hinweise, die ich vorher wissen sollte?

Ansonsten: Ich denke, ich würde eine Viertelzauberin bauen, weitere Details muss ich mir noch überlegen (hab grad keinen Char aus der Gegend, der sich dort rumtreibt, würde also neu bauen).