Die Suche ergab 1 Treffer

von Feuer!
03.04.2018 19:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Preise für Astral- und Heiltränke
Antworten: 60
Zugriffe: 9471

Preise für Astral- und Heiltränke

Astraltränke können tatsächlich bei der Artefakterstellung sehr nützlich sein, da man nur sehr begrenzte Zeit zum Reinsprechen der Zauber hat und nicht mal eben zwischendurch (eventuell sogar mehrfach) AsP regenerieren kann. Und bei den Preisen für Artefakte lohnt sich das für den Magier trotzdem noch (vor allem, weil er die Kosten für eventuell benötigte Astral-Tränke vermutlich eh einfach an seinen Kunden weitergibt). Vermutlich auch mit ein Grund, warum Khunchom als eine der Artefakt-Akademien gleichzeitig Alchimie lehrt

@Threadstarter: Ich würde die Preise und Verfügbarkeit der Tränke davon abhängig machen, wie sehr diese Ressourcen für den Plot benötigt werden. Sind sie absolut wichtig für das erfolgreiche Bestehen der Plotaufgabe? Dann lass deine Helden auf ein Schnäppchen oder einen Gönner stoßen, so dass sie sich damit eindecken können (bzw. welche geschenkt bekommen). Sind sie nicht wirklich wichtig und die Spieler wollen sie einfach als "Power-Up" für ihre Helden? Dann können die Preise ruhig entsprechend der Regelangaben wehtun, sie sollen ja offensichtlich vom Hintergrund her nicht für jeden erschwinglich sein.

Reizvoll kann dazu auch sein (wenn die Spieler auch Spaß an so etwas haben), die Tränke in unbestätigter Qualität zu verkaufen und für jeden Trank zu würfeln (und von M bis F alles dabeisein zu lassen). Das bietet die Möglichkeit, bessere Tränke für deutlich weniger als in bestätigter Qualität zu bekommen, beinhaltet aber gleichzeitig auch das Risiko, absoluten Mist zu trinken. Wie gesagt, kann reizvoll sein, sollte aber nur nach Absprache (oder entsprechender guter Einschätzung der Spieler) gemacht werden, da es sonst auch nach hinten losgehen und Streit am Tisch provozieren kann ;)

Zurück zu „Preise für Astral- und Heiltränke“