Die Suche ergab 3 Treffer

von Feuer!
22.12.2017 00:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 8679

Neue Regelung für Phexens Hallen

B.O.B. hat geschrieben:
21.12.2017 23:50
Feuer! hat geschrieben:
21.12.2017 20:36
Warum sollten die Forenbetreiber die für diese Forencommunity gedachte Verkaufsplattform schließen, nur weil sie Leute ausschließen wollen, die kein Teil dieser Community sind und nur des Handels wegen herkommen?
Und genau hier liegt glaub ich der Knackpunkt. Schonmal darüber nachgedacht, daß gefühlt die Hälfte derer, die sich hier negativ äußern (a lá die Postgrenze ist aber übertrieben hoch), eigentlich Nichs um die Möglichkeit des Handels an sich geben, sondern sich daran stören, daß ihnen nach teilweise Jahren hier im Forum jetzt auf dem Wege lapidar mitgeteilt wird, daß sie eh kein Teil der Community sind, weil sie nicht genug Zeit mit Smalltalk verbracht haben.
Und für solche Mitglieder gibt es die Möglichkeit, sich durch PN an die Admins für PH freischalten zu lassen ... Und im Übrigen war der von mir zitierte Satz direkte Antwort auf Harovin, der laut bisherigen Beiträgen tatsächlich nur zum Handeln hier ist ...
von Feuer!
21.12.2017 20:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 8679

Neue Regelung für Phexens Hallen

@Ssd'Nvv Doch, im Prinzip bist du selber Schuld. Du wolltest ein limitiert angebotenes Produkt haben und warst bereit, dafür ein kleines Vermögen hinzublättern, das fast der dreifache ursprüngliche Verkaufspreis war. Wenn du es jetzt für einen ähnlichen Preis wieder loswerden willst, steht es dir frei, dafür eine der Verkaufsplattformen zu wählen, die mit solchen Preisen keine Probleme haben. Dieses Forum ist es dir nicht schuldig, dir dafür eine Plattform zu bieten.

@Harovin Warum sollten die Forenbetreiber die für diese Forencommunity gedachte Verkaufsplattform schließen, nur weil sie Leute ausschließen wollen, die kein Teil dieser Community sind und nur des Handels wegen herkommen?

Im Übrigen sind diese Argumente, dass niemand von einem Kauf oder Verkauf hier profitieren dürfe, schlichtweg faktisch falsch. Natürlich dürfen vergriffene oder seltene Werke auch oberhalb des ursprünglichen Verkaufspreises angeboten werden, genauso wie man hier Schnäppchen machen kann. Was, so wie ich das verstehe, unerwünscht ist, sind Händler, die nur der Gewinnabsicht wegen hier im Forum unterwegs sind. Diese Seite ist in allererster Linie ein Forum und hat eine untergeordnete Handelsplattform für Mitglieder. Es ist KEINE Handelsplattform mit einem untergeordneten Forum.
von Feuer!
15.12.2017 12:56
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 8679

Neue Regelung für Phexens Hallen

Dingens hat geschrieben:
15.12.2017 12:48
Und was hindert den betroffenen User daran, einfach über ein paar Monate 50 Posts in "wie geht's uns heute" zu verfassen, um von aktuell 150 auf 200 zu kommen (fiktiv)? Spätestens dann muss er trotzdem manuell gebannt werden, um weitere Marktplatz-Posts zu verhindern.
Es bedeutet aber deutlich mehr Aufwand für diese User, so dass dieses Forum hoffentlich als Marktplatz nicht mehr attraktiv genug ist. Würde ich zumindest denken ...