Die Suche ergab 137 Treffer

von Feuer!
07.01.2020 20:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Daria hat sich das Ganze ruhig angehört, aber auch bei ihr zeigen sich mehr Frage- als Ausrufezeichen im Gesicht. Und Enttäuschung, denn der Geheimraum war jetzt irgendwie doch nicht so aufregend, wie sie gehofft hatte ...
von Feuer!
30.12.2019 00:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Daria ist dem Hauptmann gefolgt und wartet gespannt auf seine Erklärung. Nach einem kurzen Blick über die möglichen Sitzgelegenheiten bleibt sie diesmal stehen, es sind sowieso mehr Leute als Sitze zugegen.
von Feuer!
26.12.2019 22:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Daria sieht ein wenig enttäuscht aus. Hehlerware. Auch sie hatte sich etwas mehr ... Geheimnis erwartet. Dann lasst uns nach oben gehen, meint sie wenig enthusiastisch. Sie wirft dem Inhalt der Truhe noch einen letzten Blick zu und schiebt sich dann langsam zur Treppe durch.
von Feuer!
23.12.2019 20:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Im Geheimraum

Das ist auch meine Vermutung, die Spuren im Staub deuten zumindest darauf hin. Bin gespannt, was hier Interessantes drin ist ...
von Feuer!
23.12.2019 14:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Geheimraum

Daria schaut sich neugierig in dem Geheimraum um. Mit den Gemälden, die der Hauptmann auf- und wieder zudeckt, kann sie nichts anfangen, aber die Spuren im Staub fallen ihr auf. Vorsichtig, um nichts umzustoßen, geht sie auf die Truhe an der letzten Wand zu und versucht sie zu öffnen.
von Feuer!
19.12.2019 14:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Daria ist für einen Moment hin- und hergerissen zwischen den Neuigkeiten des Hauptmanns und der Treppe, geht dann aber doch vorsichtig Schritt für Schritt hinunter, dabei sorgfältig jede einzelne Stufe auf Tragkraft prüfend. Das fehlte noch, dass sie durch eine Stufe durchbrechen oder gleich bis ganz nach unten fallen würde ...
von Feuer!
17.12.2019 23:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Andreya, bring Licht mit und komm her, das musst du dir ansehen! Du hast es gefunden!, ruft Daria zum Boteneingang. Vorsichtig testet sie die Stabilität der Treppe aus, während sie auf Andreya und hoffentlich Licht wartet. Was dort unten wohl zu finden ist? Wenn es nicht stockduster wäre, würden sie wohl keine zehn Pferde aufhalten können, das Rätsel endlich zu lösen.
von Feuer!
17.12.2019 18:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Als es leise "klick" macht, klatscht Daria aufgeregt in die Hände. Da! Du hast es gefunden! Gespannt schaut sie sich in der Speisekammer um, wo sich etwas geöffnet hat oder was sich verändert hat.
von Feuer!
10.12.2019 19:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Daria hatte unbemerkt den Atem angehalten, als Andreya das Wasser in die Fuge gekippt hatte, und atmet nun erleichtert aus. Gut, das heißt zwar weitersuchen, aber zumindest sind keine eventuellen Beweise oder interessanten Dokumente vernichtet ...

Auf Andreyas Rechtfertigung hin murmelt sie: Ich habe niemals behauptet, dass Leute, die sich solche Geheimkammern einbauen lassen, unbedingt schlau damit umgehen ... Du wärst überrascht, auf welch dumme Ideen selbst kluge Leute manchmal kommen. Grundregel Nummer eins von meinem alten Meister: Geh immer vom dümmsten möglichen Benutzer aus und stelle sicher, dass jener die Mechanik nicht kaputtmachen oder sich selbst böse damit verletzen kann.
von Feuer!
10.12.2019 09:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Und was, wenn dort unten wirklich ein Geheimfach ist und dort Sachen lagern, die durch Wasser zerstört werden? Schriftliche Aufzeichnungen mit Tinte zum Beispiel, gibt Daria zu bedenken.
von Feuer!
09.12.2019 22:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Daria war zur Seite gegangen, um Angrabal und Andreya Platz zu machen -- denn sind wir mal ehrlich, sie nimmt am meisten Platz ein. Aber als Andreya mit dem Krug Wasser an ihr vorbeikommt, muss sie sich arg auf die Zunge beißen, um sie nicht anzuschreien. Stattdessen presst sie ein Bist du dir sicher, dass das eine gute Idee ist? hervor.
von Feuer!
03.12.2019 21:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Daria folgt Andreya und beginnt ebenfalls, die Speisekammer abzusuchen.
von Feuer!
02.12.2019 22:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Daria nickt anerkennend. Ja, darauf sollten wir auf jeden Fall achten, wenn wir im Erdgeschoss weitersuchen. Auch sie sieht etwas enttäuscht aus, dass bisher nichts zu finden war.
von Feuer!
01.12.2019 18:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Nichts für ungut, Euer Gnaden, aber Ihr würdet ja alleine gar nicht alles absuchen können. Und ich ... Sie wirft einen zweifelnden Blick auf den Tisch ... wahrscheinlich auch nicht, also sollten wir gemeinsam weitersuchen.
von Feuer!
01.12.2019 15:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Hm? kommt es von Daria, die gerade eine Unebenheit in der Wand genauer abtastet. Oh, am besten gründlich von unten nach oben, jeden Raum, dann übersehen wir nichts.
von Feuer!
01.12.2019 10:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Daria selbst ist mit Feuereifer bei der Sache, leitet die anderen an und tastet selbst fleißig die Wände und den Boden ab. Irgendwo muss doch bestimmt ...
von Feuer!
24.11.2019 14:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Daria nickt Andreya anerkennend zu, als sie die Bemerkung mit dem Keller macht, und flüstert ihr zu: Ich sage doch, aus dir könnte eine gute Handwerkerin werden, das praktische Denken dafür hast du.

Dann wendet sie sich an den Hausherrn: Besitzt Ihr Baupläne Eures Hauses? Wenn nicht, wird es etwas schwieriger, aber dann suchen wir eben umso gründlicher alles ab.
von Feuer!
21.11.2019 23:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Daria schiebt sich noch schnell etwas von ihrem Abendessen in den Mund, packt ihr Schreibzeug ein und steht auf. Noch kauend nuschelt sie irgendwas Zustimmendes und macht sich auf den Weg zur Tür.
von Feuer!
18.11.2019 21:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

In der Taverne

Daria blickt Phexlyn einen Augenblick lang verständnislos an, dann errötet sie. Oh, natürlich, ihr könnt damit ja nicht viel anfangen, murmelt sie mit einem Blick auf ihr Chaos. Also, wenn es versteckte Räume gibt, müssen die Räume zu klein sein. Das könnten wir erstmal ganz einfach feststellen, indem wir die Angaben des Bauplans mit den tatsächlichen Räumen vergleichen. Das hätte den Vorteil, dass wir bereits wissen, wo wir nach einem Hebel oder Schalter suchen müssen. Für versteckte Fächer jedoch ... die könnten tatsächlich auch diskret in eine Wand eingelassen sein, ohne dass der Raum kleiner ist. Sie reibt sich das Kinn und studiert ihre Notizen erneut. Tja, die Schalter und Hebel ... am ehesten wohl an den Wänden, oder im Boden direkt an den Wänden. Da könnten Druckplatten eingebaut sein. Ansonsten, ja, theoretisch auch an -- oder besser noch in -- Schränken. An der Decke glaube ich nicht, die erreicht man zu schwer, vor allem als Zwerg.
von Feuer!
14.11.2019 19:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

In der Taverne

Daria schaut auf. Die Baupläne wären auf jeden Fall hilfreich, dann ließe sich leichter ausmessen, wo die Räume zu klein sind ... Und nein, ich denke nicht, dass wir einen Baumeister brauchen, wir wollen ja nichts baulich verändern, sondern suchen bloß versteckte Mechanismen. Das kann man einfach ausmessen, wenn man weiß, wonach man sucht ...

In ihrem Notizbuch herrscht für jemand unerfahrenen ein heilloses Chaos an Winkeln, Strichen, Zahlen und mathematischen Formeln, hier und da etwas umkringelt oder unterstrichen, dort etwas durchgestrichen.
von Feuer!
14.11.2019 13:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Ich bin am ausrechnen, wie viel kleiner ein Raum wohl für die unterschiedlichen Mechanismen sein müsste, murmelt Daria, als sie angesprochen wird.
von Feuer!
14.11.2019 00:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Daria setzt sich zu Ulrik und Phexlyn an den Tisch, bestellt einen Teller Eintopf und vertieft sich dann in ihre Aufzeichnungen und Notizen des Tages. Hin und wieder runzelt sie die Stirn oder kritzelt eine weitere Notiz hinzu, aber selbst das Essen scheint heute Abend Nebensache zu sein.
von Feuer!
11.11.2019 00:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

In Darias Kopf schwirrt es vor Berechnungen und schematischen Skizzen. Ja, vor Ort könnte sie das wohl überprüfen. Sie untersucht die Falle noch einmal ganz genau und macht sich ausgiebig Notizen sowie Skizzen, so etwas hatte sie nun wirklich noch nie gesehen. Andreyas Frage hatte ihr ebenfalls auf der Zunge gelegen, bei Leomars Antwort schüttelt sie nur lächelnd den Kopf. Die Tsa-Kirche. Natürlich, wer auch sonst.

Am Ende bedankt sie sich bei Leomar, sowohl für die Auskünfte als auch für die Möglichkeit, so einen Mechanismus einmal eingehender untersuchen zu können.
von Feuer!
30.10.2019 21:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Auch wenn Ihr Euch selbst nicht als Experte in diesen Dingen seht, würdet Ihr mir das Vergnügen gönnen, mir diese Spielereien einmal zu zeigen? Und dürfte ich mir wohl dazu einige Skizzen und Notizen machen?
Spielereien? Vergeudet? Aber solcherlei Dinge sind genial! Und deutlich interessanter als Belagerungswaffen ... Aber diese Gedanken behält Daria wohlweislich für sich, da sie Leomar nicht verärgern will.
von Feuer!
29.10.2019 21:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Nun, uns wurde erklärt, dass der ehrenwerte Angroschim ein wahrer Meister der Inneneinrichtung und der versteckten Orte und Hebel gewesen sein soll. Da ich mit dieser Thematik bisher selber eher weniger zu tun hatte, brenne ich natürlich darauf, mehr darüber zu lernen, erwidert Daria mit einem Leuchten in den Augen.
von Feuer!
24.10.2019 22:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Darias Augen leuchten auf, als Angrabal vorschlägt, Ausstellungsstücke gezeigt zu bekommen.
Ich hatte schon befürchtet, ich müsse mich noch eine ganze Weile gedulden, während wir hier sitzen und über die anderen Dinge reden ...
von Feuer!
15.10.2019 08:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Daria scheint sich ehrlich auf die Kadettenschule zu freuen. Ihre Augen leuchten und ihr Schritt ist deutlich beschwingter als die letzten Tage. Hin und wieder pfeift sie ein wenig vor sich hin.
Was ich da wohl alles lernen kann? Welche Ideen ich mit nach Hause nehmen kann? Wenn hier wirklich so ein Meister seines Fachs Stücke ausgestellt hat ...
von Feuer!
13.10.2019 23:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Ich geb dir einen Tipp, den mein Lehrer mir damals gegeben hat: Nimm dir ein Stück Papier mit einem geraden Rand und benutze es, um deine Zeile nicht zu verlieren. Alternativ geht auch ein gerader Stock.
von Feuer!
13.10.2019 22:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Daria brummelt mit vollem Mund ihre Zustimmung zur Kadettenschule und fügt dann, nachdem sie runtergeschluckt hat, hinzu: Wer weiß, was sie dort für interessante Dinge ausstellen. Ich hoffe, ich habe noch genug Papier für Notizen und Skizzen ...
von Feuer!
10.10.2019 22:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1772
Zugriffe: 82543

Spielsteinkampagne

Auf einmal schlägt Daria mit der Faust auf den Tisch. Jetzt hab ich's! Natürlich! Dann, sich ihrer lauten Stimme bewusst werdend, leiser weiter: Oh ... Also dieser Smargrim Sohn des Thurgrim, der soll sich auf versteckte Schalter und so spezialisiert haben. Wenn der wirklich am Haus mitgebaut hat, sollten wir es mal gründlich auf den Kopf stellen, da könnten sich so einige Geheimnisse verbergen.

Sie schiebt Andreya mit einem Lächeln ihren noch halbvollen Weinbecher hin.