Die Suche ergab 54 Treffer

von Feuer!
30.08.2020 20:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Neues aus der Drachenchronik

"Helden":
Harani, novadische Handwerkerin und Peitschenmeisterin, Dschinngeborene des Feuers
Naphemos, horasische sehr praiotische Tempelwache und trotz aller Unterschiede inzwischen gut mit Harani befreundet

Wir sind mit einigen Magiern auf Expedition
Spoiler
in den Höhlen unter Drakonia
und kommen in eine große Höhle mit einem See, in dessen Mitte eine kleine Insel liegt. Eine Brücke gibt es nicht mehr, die Magier wollen sich nach einer unschönen Begegnung am Vortag ihre magische Kraft lieber für Notfälle aufbewahren. Also entschließt Naphemos, zur Insel zu schwimmen. Er erkundet sie und schwimmt zurück, wo Harani schon ganz neugierig wartet. Naphemos berichtet von einer Steintafel (das war dann Neugierprobe #2 für Harani, die nicht getriggert ist), die er aber nicht lesen konnte. Harani lässt sich die Schriftzeichen beschreiben und realisiert, dass es in Tulamidya geschrieben sein muss, was sie lesen kann (Neugierprobe #3 folgte, diesmal eindeutig). Kurzerhand entledigt sie sich ihrer Rüstung und schwingt sich ganz Tarzan-mäßig mit ihrer Peitsche an den Stalagtiten vom Ufer zur Insel (da sie nicht schwimmen kann, aber Akrobatik, ja, Akrobatik geht). Sie findet die Steintafel, entziffert sie, und entschlüsselt das Rätsel (was wir Spieler gemeinsam gelöst haben). Dann agiert sie entsprechend und löst damit uralte Magie aus (über Konsequenzen nachgedacht wird später :lol: ). Der See beginnt zu leuchten, das Wasser beginnt zu blubbern ... und Harani denkt sich: Oh shit!

Also spricht sie den Leib des Feuers (ÜB) auf sich, bevor sie sich an den Rückweg macht, denn in blubberndes Wasser zu fallen möchte sie dann doch nicht ohne Schutz riskieren. Zurück am sicheren Ufer berichtet sie vom Inhalt der Steintafel und fragt dann die anwesenden Magiekundigen: "So, und was war das nun?"
Magier: "Nun ja, hier sollen Echsen gelebt haben, die brauchen Wärmezufuhr von außen ..."
Harani, enttäuscht: "Toll, wir haben also die Badewanne der Echsen gefunden ..."
von Feuer!
12.10.2019 23:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich leite gerade einen Closed-Room Mordplot, der NSC Nikolaos ist umgebracht worden. Meine Spieler diskutieren gerade ein Buddy System, damit niemand mehr alleine unterwegs ist, und wählen ihre NSC-Buddies.
Spieler: I'll buddy with Nikolaos, he's quiet.
von Feuer!
23.04.2019 12:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gestern in der Wüste Khôm passiert:

Wir werden von einem Magier und einer Gruppe Söldner angegriffen. Nach einem erbitterten Kampf und einigen geschlagenen Söldnern sind wir umzingelt und der Magier hält einen unserer NSCs mit Messer am Hals als Geisel. Mein Peitschenkämpfer (Viertelzauberer, kleinwüchsig) wirkt unbemerkt einen Axxeleratus auf sich selbst, schafft es, den Magier zu entwaffnen, bevor der reagieren kann. Der NSC kommt weg, der Magier fängt an zu murmeln (mein Peitschenkämpfer hat keinerlei Magiekunde, aber dem Typen waren wir schonmal begegnet, wo er nach seinem Murmeln einfach verschwunden ist). Ich fessel ihn mit einem weiteren Peitschenangriff, woraufhin der Magier kurz aufhört zu murmeln. Er fängt dann aber wieder an. Also riss ich ihn um (um ihn auf meine Höhe zu bringen, er war zu groß) und nahm ihn in den Schwitzkasten, mit einem genervten: "Hör. Auf. Zu. Murmeln!"
von Feuer!
11.01.2019 17:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Bei unserem Spieler waren es Klettern-Proben +/- 0, und die gescheiterte Probe bedeutete lediglich, dass er es nicht schaffte, sich bis zum ersten Ast hochzuziehen, und er wieder runtergerutscht ist. Keinen Schaden (außer vielleicht am Ego des Chars :lol: ), bloß nasse Hose und Zeitverschwendung. War halt kein klassischer "Kletterbaum", den er da rauf wollte (denn ja, so ein richtig toller Kletterbaum ist kinderleicht zu erklimmen).
von Feuer!
11.01.2019 12:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Mit Bäumen hatten wir auch mal eine lustige Szene:

Unser Gaukler, noch recht neu in der Truppe, versucht auf einen Baum im Sumpf zu klettern, weil er dachte, das gesuchte Tier sei dort oben (Sinnenschärfe-Patzer). Probe gescheitert, er rutscht wieder runter und landet unsanft auf dem Hosenboden. Rappelt sich auf, neuer Versuch, gleiches Spiel. Ich glaube es hat insgesamt drei oder vier vergeigte Proben gedauert, bis die Elfe der Truppe darauf aufmerksam geworden war (sie hatte inzwischen mit Hilfe der anderen das Tier auf dem richtigen Baum gefangen) und ihm auf die Schulter tippte und trocken meinte: "Ist übrigens der falsche Baum. Und wir haben das Vieh, du kannst jetzt aufhören."
Danach war sein Kampf mit dem Baum ein Running Gag bei uns und wir waren (scherzhaft) am überlegen, ihm Erzfeind: Baum mitzugeben :lol: (Und ja, er hat am Ende des ABs eine SE auf Klettern erhalten, denn auch aus Fehlern lernt man ...)
von Feuer!
01.01.2019 23:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Wir machen derzeit Grautann (Grautannzyklus) unsicher. Mit von der Partie:

S1: Artescha, ambosszwergische Wirtin (aktuell als Köchin und Haussecurity in Personalunion in einem guten Gasthaus angestellt) und heimliche Giftmischerin mit Eisenwalder und Lindwurmschläger sowie mehr Goldgier und Rachsucht als Skrupel, unsere Gruppenkämpferin und Tank
S2: Aeldraed, menschlicher Empath und Hochstapler, aktuell Händler mit (erschwindeltem) eigenem Laden in Grautann sowie Plänen zur Erweiterung seines Handelsimperiums mit einem Wirtshaus (ebenfalls erschwindelt), mit mehr Goldgier, als ihm manchmal gut tut

Nach einigen gezielten Schüssen und mit sofortiger Wirkung ausgeschalteten Wachen kam die Überlegung auf, meine ambosszwergische Wirtin vielleicht doch auf Rollen zu stellen, als mobile Belagerungswaffe, da sie in etwa so beweglich war (GS 1 in voller Rüstung).

Wir hören etwas Grummelndes sehr langsam auf uns zukommen. Meine Wirtin lädt das Magazin ihrer Eisenwalder mit verstärkten Bolzen neu ("was sich so langsam bewegt, hat fette Rüstung") und positioniert sich dann gegenüber der Tür am anderen Ende des Raums. Unser Gruppen-Empath war noch im Nebenraum. Der
Spoiler
Gargyle
kommt durch die Tür.
Ich schieße direkt den ersten Bolzen, der gerade so stecken bleibt.
S2: "Ich werfe einen Blick durch die Tür und denke mir dann: Oh shit, und verbarrikadiere mich im Nebenzimmer."
Spoiler
Wir mussten, da wir zu lange gebraucht hatten und es bereits Morgen wurde und auf einmal die Hausherrin mit zwei Wachen sowie drei (uns noch völlig unbekannte) Männer einer offenbar anderen Fraktion im Haus standen, ungeplant und vor allem unsortiert den Rückweg durch die Kanalisation antreten. Ein Dieb, den wir aus einer Zelle im Haus befreit hatten, und Aeldraed sind vorgerannt und haben noch einen weiteren Gefangenen befreit, während meine Wirtin Schritt für Schritt für Schritt hinterhergestapft ist. Der Rückzug gelingt.
Wieder draußen, in Sicherheit und unter uns kommt die Ernüchterung:
Artescha: "Wer hat eigentlich die 500 Dukaten, die wir gefunden haben?"
Aeldraed und der Dieb gucken sich an. "Die wollten wir doch auf dem Rückweg mitnehmen, damit wir sie nicht durch das ganze Haus schleppen müssen."
Artescha, ungläubig: "Wie bitte??? Wir haben allen Ernstes das Gold liegen gelassen?"
Spoiler
Aeldraed war so völlig unvorbereitet für den Einbruchsauftrag, den er angenommen hat, dass er einem schon fast leidtun konnte:
Er wollte über die Mauer, die das Grundstück umgibt, hatte auch Seil und Kletterhaken aus seinem Laden mit. Was er nicht hatte: an die Wachhunde gedacht oder irgendwelche Erfahrung im Klettern ...
Artescha hat die Hunde dann mittels Gift in Fleischstücken ausgeschaltet und versucht sogar noch, ihm über die Mauer zu helfen (in dem Glauben, sie warte dann einfach draußen). Half alles nichts, am Ende mussten wir dann doch durch die Kanalisation.
Dort schließlich am Gittertor angelangt, dass den Zugang zum Haus sicherte:
SL: "Hast du denn was dabei, um das Gittertor zu öffnen?"
S2: "Ich habe eine Feile dabei."
SL und S1 ungläubig lachend: "Eine Feile???"
Ja, Aeldraed hatte eine Feile. Und er feilte die Gitterstäbe durch, bis auch die fett gerüstete Zwergin durchpasste.
Etwas später, wir stehen im Keller des Hauses vor einem zugemauerten Durchgang:
S1, als Artescha: "Aeldraed, gib mir mal die Feile, bitte." Erklärend zum SL: "Ich feile den Mörtel zwischen den Ziegeln weg, bis mein Arm durchpasst, dann reiße ich weitere Ziegel raus."
SL: "Das dauert so aber echt lange."
S1: "Ich weiß, aber es macht weniger Lärm, als wenn ich mich in voller Rüstung gegen die Wand schmeiße."
Beim zweiten zugemauerten Durchgang waren wir dann nicht mehr so vorsichtig (und zwei Wachen eh schon tot), da musste dann in Ermangelung eines Vorschlaghammers ein aus der Waffenkammer mitgenommener Streitkolben dran glauben (er hat zwei Schläge überlebt, danach waren Wand und Streitkolben hin).
Aufgrund diverser *hust* Verzögerungen (hatte auch so gaaaaaar nichts mit der "schnellen" Fortbewegung unserer mobilen Artillerie aka der Wirtin zu tun) graute dann auch schon der Morgen, als wir endlich gefunden hatten, was wir holen sollten.
von Feuer!
29.12.2018 23:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

@Cahoir Bitte deutlicher vor Meisterinformationen / Spoilern warnen.
von Feuer!
12.11.2018 15:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gorbalad hat geschrieben: 12.11.2018 14:38Nicht Destructibo, Desintegratus macht das. Allerdings nur nach DSA3, bei DSA4 macht er ein bisschen Strukturschaden, der z.B. eine anständige Burgmauer kaum juckt...
Stimmt, ich werf die Namen der beiden Zauber ständig durcheinander :oops: Ich geh mal schnell ändern.
von Feuer!
12.11.2018 14:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Noch ein bisschen was aus unserer Magierrunde diese Woche.
MÖGLICHE SPOILER ZU ZYKLOPENFEUER

Starring:

Geron Tannhauser, Erzmagus und exzellenter Heilmagier und Wildniskundiger, guter Kämpfer mit Stab (S1)
Phexine Tannhauser-Ehrwald, Erzmaga und exzellente Artefaktmagierin, gute Hellsichtmagierin, kann absolut nicht kämpfen, nur zaubern (SL/S2 in Personalunion)
Als NSCs mit dabei: Tahila Tannhauser-Ehrwald, knapp 13 Monate alt; Yesaria, die 9jährige Schülerin von Phexine (und oft kurzzeitige Babysitterin von Tahila, wenn wir unterwegs sind)

Da ich leite, versuche ich natürlich, die ABs vor allem auf Geron zuzuschneiden, damit er möglichst viel zu tun bekommt. Also war als Finale vom Zyklopenfeuer
Spoiler
ein großer Kampf gegen die NL-Kultisten inkl. dem Verräterzyklop angedacht. Bei uns fand der Kampf allerdings nachts draußen vor der Höhle statt, da der Selbstzerstörungsmechanismus des Depositums bereits ausgelöst worden war, um zu verhindern, dass wir der Hesindekirche alles berichten und so die Sachen wieder zugänglich gemacht werden. Die Kultisten greifen also an, während wir alle schlafen -- keiner hat an Nachtwachen gedacht -- um uns die geretteten Schriften zu stehlen.
Geron wird von Schreien und Kampflärm wach, steht auf und stellt sich zwei auf ihn zustürmenden Kultisten gegenüber. Leider mochten ihn seine Würfel diesmal so gar nicht, plus er war nicht komplett gebufft, daher landete er bereits in der zweiten Kampfrunde ohnmächtig und sterbend (und dann von seinem beseelten Stab gerettet) im Dreck. Soviel zu einem grandiosen Finalkampf für Geron.
Immerhin konnte er nach dem Kampf glänzen, da er das einzige Zyklopenkind der Sippe per Balsam vor dem wahrscheinlichen Tod gerettet hat. So hat er sich dann doch noch den Titel "Zyklopenfreund" verdient und hatte einen Gefallen offen (S1 wollte gerne eine von Zyklopen geschmiedete Rüstung).
Die Zyklopen erfahren von Geron, dass Phexine magische Artefakte herstellen kann, erklärt als Beispiel, wie sein Kraftarmband funktioniert. Die Zyklopen sind begeistert von der Idee eines eigenen Kraftarmbandes, bieten als Tausch Edelsteine an. Phexine fertigt das Armband, die Zyklopen testen es per Armdrücken aus. Dann kommt einer der Zyklopen mit einem ganzen Sack voller verschiedenster Edelsteine zu ihr und fragt vorsichtig an, ob das denn reichen würde als Bezahlung, sonst würde er noch mehr holen ...
Da Phexine sowieso von einem fliegenden Teppich träumt, der laut SRD ähnlich wertvoll ist wie das Armband für die Zyklopen, und ich als SL keine Lust hatte, den genauen Inhalt des Sacks festzulegen, besitzen wir aktuell "Schrödingers Sack voller Zyklopenedelsteine" TM, der demnächst (abzüglich einiger weniger Einzelstücke vermutlich) gegen einen fliegenden Teppich eingetauscht wird, sobald Phexine mal wieder an die Heimatakademie Khunchom kommt und dort einen auftreiben kann, der zum Verkauf steht.

Der erste Zyklop, den wir unterwegs treffen, bietet uns an, in seiner Höhle zu übernachten, da es bereits dunkel wird. Er scheint sich über Gesellschaft zu freuen, ist redselig (wir unterhalten uns auf Bosparano) und lädt uns sogar zum Abendessen ein: ein Viertel Ochse, den er zum Garen in sein Lavaloch dippt. Der Ochse ist etwas knusprig danach, aber essbar, und der Zyklop hatte danach bei S1 den Spitznamen "Dipps" weg.
Spoiler
Es war der blinde Verräterzyklop, der am Ende die NL-Kultisten unterstützt. S1 wechselte nach dem Finalkampf von Trauer über dessen Tod "Oh nein, nicht Dipps!" zu totaler Entrüstung, als er erfuhr, dass Dipps gegen die anderen Zyklopen auf seiten der NL-Kultisten gekämpft hat: "Waaaaas? So ein A***!"
Kampf gegen einige Kultisten:
Geron bufft sich vor dem Kampf schon mit einem 6er Armatrutz, hat danach RS 6-12 je nach Zone. Die vier Kultisten kämpfen mit Dolchen. Phexine steht die ersten Kampfrunden hinter ihm, bereit, mit Motoricus Unsichtbarer Hieb für ihn zu parieren, falls nötig, und geht irgendwann gelangweilt zurück zu den Gefangenen.
Geron hält sich immer einen der Kultisten auf N oder S, um sie anzugreifen, während er den Rest munter auf sich einstechen lässt. Die Kultisten beweisen, dass sie sich auch sehr gut selber bekämpfen können:
K4 schneidet sich mit einem schweren Eigentreffer fast das Ohr ab.
Kommentar S1: "Ich weiß, welches Körperteil er als nächstes opfern wird."
K2 schafft es irgendwie, seinen Dolch zu zerstören, muss sich einen Dolch eines toten Kameraden vom Boden aufheben.
K3 stürzt. Steht wieder auf. Stürzt ein paar Aktionen später erneut. Steht nochmals auf. Stürzt direkt danach ein drittes Mal.
SL, lachend: "Das muss so bequem auf dem Boden sein, dass er sich direkt wieder auf die gleiche Stelle legt."
Auf der Gegenseite schmiss Geron zwischenzeitlich seinen Stab weg (S1: "Mist, jetzt wäre Apport hilfreich.") und stolperte einmal über seine eigenen Füße.
Ich hab schon lange keinen Kampf mehr mit derartig vielen Patzern erlebt :rolleyes:
Als der Kampf gerade vorbei war, hörte Geron auf einmal einen lauten Schrei eines der Gefangenen (der Phexines Erklärung, was sie vorhat, nicht verstehen konnte), kurz darauf stand Phexine mit den beiden -- nun nackten -- Gefangenen wieder bei ihm im Raum. Die Kultstätte hat nun einen weiteren Ausgang in der Seitenwand, mit zwei Silhouetten von Menschen mittendrin :lol: (für die nicht so sehr in der Magie bewanderten: Desintegratus, zerstört alles tote Material im Weg, allerdings wirft alles Lebende einen "Schatten" und schützt die tote Materie hinter sich.)

Und dann waren da noch die leuchtenden Augen von S1, als ich ihm die Eigenschaften seiner neuen Zyklopenrüstung genannt habe und er herausgefunden hat, dass sie zu 100% aus Endurium besteht und er sie daher ohne Einschränkungen für seine Magie tragen kann :ijw:
von Feuer!
28.10.2018 22:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Neues aus Grautann (SPOILER zum GRAUTANNZYKLUS möglich)

starring:
Alrik Schwarzhaar (ehemals Schwarzer Alrik, aber dem Ingerimmgeweihten, der ihm geholfen hat, seine Bürgerurkunde für die Baronie zu bekommen, war das mit dem Beinamen ohne Nachnamen zu blöd), KK 18, KL 7, herrlich naiv und ehrlich, ursprünglich Bauer
Aeldraed (Nachname ist mir entfallen; Empath und Hochstapler, inzwischen Händler in Grautann), Empath und deutlich phexischer

Alrik hat ein Pferd namens Schrödinger. Grund? Den Kauf von Wohnwagen und Zugtier haben SL und ich unterwegs geflufft, wo ich keinen Zugriff auf unsere Preisliste hatte, also konnte ich nicht nachschauen, ob es ein Kaltblüter, ein Esel, oder ein Ochse wird. Daher war es Schrödingers Zugtier, bis ich nachgucken konnte. Der Name ist geblieben ...

Aeldraed findet in Grautann den Laden des in unserem ersten gemeinsamen Abenteuers verstorbenen Händlers Marek und beschließt, als rechtmäßiger Neubesitzer aufzutreten. Wie war das? Fake it till you make it? Läuft. Fälschung eines Schreibens von Marek, dass er seinen Laden an Aeldraed abtritt; die Gilde kauft es ihm ab und stellt ihm offizielle Dokumente aus, mit denen er dann zur Verwaltung der Baronie gehen kann, um seinen Eintrag ins Bürgerbuch als Händler der Stadt Grautann sowie seine Bürgerurkunde zu erhalten. Die Ingerimmkirche war dann so nett, ihm dabei zu helfen, in den Laden hineinzukommen und neue Schlösser einzubauen (er hat ja jetzt die offiziellen und vor allem echten Dokumente der Gilde und der Baronieverwaltung)

Einige Wochen nach Eröffnung seines Ladens wird Aeldraed Zeuge, wie ein "Kunde" offenbar gerade dabei ist, seelenruhig Waren zu stehlen, dann völlig verdutzt feststellt, dass Leute ihn beobachten, etwas von seinem Finger reißt, zu Boden schmeißt, und ohne Waren den Laden verlässt. Abends beim Aufräumen hört Aeldraed es dann plötzlich vom Boden: "Psst! Hey, hier unten! Pssst! Hier bin ich! Unten, sagte ich! Haben wir's bald? Na endlich!" Ein schlichter Silberring lag dort, wo der Mann etwas zu Boden geworfen hatte. Seitdem ist Aeldraed stolzer Besitzer (oder eher Träger) eines ziemlich exzentrischen beseelten Ignorantia-Rings, der aufgrund seiner Beseelung noch einige andere Tricks (u. a. den Vocolimbo zur Verständigung) auf Lager hat und seine Besitzer dank Widerwille, Große Gier, Chamaelioni etc. nach Lust und Laune wechselt. Und definitiv ein Mundwerk wie ein Seemann hat ... :rolleyes: (Spieler hatte sich ein Artefakt gewünscht, SL hatte sein Okay gegeben, dass ich (Alriks Spieler und ebenfalls Spielerin einer Artefaktmagierin, daher regelfest) nebenbei ein Artefakt für ihn baue, bei Erstellung wurde Beseelung ausgewürfelt -- und ich darf nach Absegnung der Fähigkeiten der Artefaktseele selbige nun spielen, weil der SL das nicht auch noch übernehmen will. Spieler findet das Artefakt trotz aller Meinungsverschiedenheiten und ungeplanter Aktionen genial.)

Aeldraed bittet Alrik um Hilfe, weil ein gemeinsamer Freund verschwunden ist, also kommt Alrik nach Grautann (er hat inzwischen einen Hof in der Nähe). Aeldraed knüpft Kontakte zu einigen Straßenkindern, die wollen, dass er sich beweist (durch Taschendiebstahl auf dem Marktplatz oder Diebstahl eines Dokuments aus einer Villa), bevor sie ihm weiterhelfen, er berichtet Alrik davon.
Alrik: "Aber das nicht richtig! Das gegen Gesetz!"
Aeldraed: "Aber Alrik, wir brauchen ihre Hilfe, wenn wir Andrasch retten wollen!"
Alrik: "Aber nicht durch Gesetze brechen!"
So ging die Diskussion noch ein wenig hin und her, bis Aeldraed schließlich einlenkte -- und einfach nachts alleine losschlich. Mithilfe des Artefakts gelang es ihm dann auch tatsächlich, das Dokument aus der schwer bewachten Villa zu stehlen und in den vereinbahrten toten Briefkasten zu legen. Am nächsten Tag erhält Aeldraed eine Nachricht von den Kindern. Als Alrik sich wundert:
Aeldraed: "Offenbar fanden sie mich gestern doch so charismatisch, dass sie mir trotzdem helfen wollen."
Alrik: "Oh, okay." Und nach kurzer Pause: "Aber ich traue ihnen trotzdem nicht. Sie wollten, dass wir brechen Gesetz."

Und dann verpetzte Alrik noch den Hauptmann der Stadtwache an den Ingerimmgeweihten (den Alrik inzwischen gut kennt und der ihm auch geraten hatte, mit seinem Problem zur Stadtwache zu gehen), weil der Hauptmann einen Gefallen von ihm wollte, der "gegen Praios' Ordnung" verstoße, bevor er ihm helfe, und Alrik das komisch vorkam, weil Praios' Ordnung doch gut ist. Und sitzt nun spät abends im Wohnzimmer des Ingerimmgeweihten zu Hause und wartet mit dem Geweihten gemeinsam auf die Praioten, da auf der Liste, die Alrik mitgegeben wurde und die er besorgen sollte, unter anderem ein Rattenpilz mit draufstand ...

Ich glaube, inzwischen stehen sowohl Hesinde als auch Phex kopfschüttelnd und die Hände vors Gesicht schlagend in Alveran und beobachten Alrik, während Praios gerade von hinten ankommt, beiden die Arme um die Schultern legt und strahlend sagt: "Toller Junge, was? Ich mag ihn irgendwie."
von Feuer!
27.10.2018 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Schnell geschaltet, beide Male, Respekt an den Spieler :cookie:
von Feuer!
14.10.2018 23:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Neues vom Schwarzen Alrik (KL 7, herzensgut, herrlich naiv, stark wie ein Ochse): (ACHTUNG: SPOILER zum GRAUTANNZYKLUS möglich)

Alrik hat im Laufe des gestrigen Spieltags zweimal zu hören bekommen: "Du hast ja Recht", davon einmal von unserem Auftraggeber, einem Hesindegeweihten. Weiß jemand zufällig, in welchem Paralleluniversum wir gelandet sind?

In einem hesindenahen (oder phexnahen :phex: ) uralten Tempeltrakt mit Rätselräumen, Alrik bemüht sich zumindest zu einem Beitrag zur Lösungsfindung und schlägt seinen Kriegshammer mit Schwung in die mit Hieroglyphen verzierte Wand. Der Hesindegeweihte schlägt die Hände vorm Kopf zusammen und schreit innerlich ob der zerstörten Inschriften, bringt es aber nicht übers Herz, ihn zu schelten, da er durchaus einen soliden Plan hatte. Nicht lange zuvor waren wir nämlich in selber Gruppe in einem Labyrinth, das sich nach einem zufälligen Schlag gegen die Wand als eine Illusion herausgestellt hatte.

Elfen bitten uns kurz vor den Namenlosen Tagen um Hilfe, für die wir das Dorf verlassen müssten. Unser Hesindegeweihter (ein NSC) weigert sich wegen der Gefahr, während der NL außerhalb des Dorfes zu sein. Die Elfen sind verwundert, weil ihnen an diesen Tagen noch nie etwas Schlimmes passiert ist, und der Hesindianer erklärt, dass es aber für Zwölfgöttergläubige gefährlich ist. Alrik zählt an den Fingern die Götter ab, die er kennt (bis dato Peraine, Boron, Travia, Praios, Hesinde und Efferd), landet bei sechs, und beschließt, dass es also auf ihn nicht zutrifft und er helfen kann.

Alrik hatte ja in irgendeiner Höhle große Bronzegongs gefunden und zwei davon mitgenommen. Nun ist er damit im Ingerimmtempel, um sie zu verkaufen. Der Geweihte hat ihm bereits eine Schätzung gegeben (Materialwert je Gong 240 D, als Dekoration in der Form vielleicht sogar je 300 D), ruft dann aber noch einen Magier hinzu, da ihn die seltsamen Symbole auf dem Gong neugierig machen. Der Magier erklärt, dass es sich bei den Gongs um magische Artefakte handelt und sie vermutlich gar nicht eingeschmolzen werden könnten.
Alrik, völlig enttäuscht: "Oh, also Gongs doch nix wert?"
(Er hat im Endeffekt je 500 D pro Gong von der Akademie in Punin erhalten, abzüglich 25% Vermittlungsgebühr des Magiers also stolze 750 D für meinen tumben Bauern. Er besitzt jetzt ein eigenes kleines Grundstück mit kleinem Häuschen, Gemüsegarten, Hühnerstall und Platz für ein paar Ziegen und Schweine sowie seinem Wohnwagen und Kaltblüter und ist stolz wie Bolle. Und das Häuschen hat genau ein Fenster mit Klarglas (die anderen sind schlicht offen mit Läden), da seine Angebetete derzeit durch Trauma fast nur am Fenster sitzt und hinausschaut, und sie es so auch bei Kälte machen könne.)

Der Ingerimmgeweihte ruft anschließend einige Handwerksmeister zusammen, damit Alriks Wunsch des eigenen Häuschens mit Ingerimms Segen Wirklichkeit werden kann. Er setzt zur Erklärung an: "Die Zwölfe scheinen ihre Hände über diesen jungen Mann zu halten ..." -- Spielerin: "Außer Hesinde, die schlägt bei ihm nur noch die Hände vors Gesicht."
von Feuer!
09.09.2018 11:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

GossenPrinz hat geschrieben: 09.09.2018 09:33^ Ich mag den Alrik. Sehr konsequent gespielt!
Danke, er macht auch einen Heidenspaß :lol: Und der andere Spieler nimmt es zum Glück mit Humor, wenn Alrik mal wieder irgendwelche Pläne durch schiere Begriffsstutzigkeit zunichte macht. Aber den Kampf mit den beiden Ogern hat Alrik vor allem durch das Würfelpech unseres Meisters überlebt; ich war zwischendurch am überlegen, ob ich mir Alrik 2 oder doch lieber Alrike als neuen Char baue .... (während der Empath das einzig Sinnvolle in der Situation gemacht hat und weggerannt ist, um Hilfe zu holen). Aber ich bin auf den nächsten Teil der Kampagne gespannt, laut Meister geht es demnächst in die Stadt, da dürfte der Empath dann auch deutlich mehr Glanzsstunden bekommen (er tat mir gestern bei den ganzen Kämpfen echt ein bisschen leid).
von Feuer!
08.09.2018 23:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Heute durften endlich mal Alrik (S1, Bauer, KL 7, KK 18, MU 16, inzwischen mit ordentlicher Waffe und Lederrüstung) und Aeldraed (S2, Empath und Hochstapler, aktuell als Händler mit Alrik unterwegs, absolut kein Kämpfer) wieder ran. Gespielt wird der Grautannzyklus, also Spoilerwarnung!
Spoiler
Wir kommen mit zwei Elfen zu einem ihrer Schildbäume. Aeldraed hört komische Geräusche und fühlt plötzlich seine Nackenhaare zu Berge stehen, warnt die anderen. Alrik prescht vor, sieht dann zwei Oger, die mit bloßen Fäusten versuchen, den Baum zu fällen.
S1: "Alrik macht einen Sturmangriff zum Niederwerfen." Dann, nach dem internal Face Palm des Meisters, entschuldigend: "Er hat halt mehr als doppelt so viel Mut wie Verstand."
Oger 1 hat offenbar vergessen, sein Zielwasser zu trinken, und haut dreimal kräftig daneben. Jedes Mal entsteht ein Krater neben Alrik im Boden.
S1: "Wenn wir hier fertig sind, kann Alrik hier Getreide aussäen." In Character: "Oh, Oger gut für Boden umgraben."
Oger 2 geht endlich zu Boden, Oger 1 ist inzwischen dabei, die Elfen zu verdreschen. Alrik steht mit nur noch 7 LeP. S1 würfelt, jubelt: "Mensch, KL geschafft! Alrik denkt tatsächlich daran, diesmal seinen Schild zu ziehen, bevor er wieder auf den zweiten Oger zurennt!" (Anm.: Alrik kann seinen Kriegshammer sowohl zweihändig als auch einhändig mit Schild führen.)
Seit dem Kampf trägt Alrik stolz den Beinamen "Ogertod" :lol:

In einem Höhlensystem, in dem Bronzegongs hängen, die die Seeschlange im unterirdischen See beruhigen / hypnotisieren:
Alrik schneidet einen der Gongs aus der Halterung los. Der Hesindegeweihte (unser Auftraggeber): "Was willst du damit?"
Alrik: "Ich nehmen den mit."
Hesindegeweihter: "Was? Aber warum? Der ist doch viel zu schwer, den kann unser Boot niemals tragen!"
Alrik: "Dann wir lassen Zwerg hier, bringen Gong rüber, dann holen Zwerg ab."
Hesindegeweihter, ein letzter Versuch, Alrik zur Vernunft zu bringen: "Aber den Gong kannst du niemals zurück ins Dorf tragen, der ist selbst für dich zu schwer!" (Anm.: Der Gong wog ca. 80 kg, massive Bronze.)
Alrik: "Macht nix, kann ich rollen."
Letztendlich hat Alrik nicht nur den einen, sondern gleich zwei der drei Gongs zurück ins Dorf gerollt (und das sogar ohne zu wissen, wie viel die alleine an Materialwert wert sind, einfach nur weil sie ihm gefielen und er der Meinung ist, vielleicht sind die Gongs noch nützlich, um andere Monster zu beruhigen).

In einer der Höhlen:
Wir werden von einem riesigen geschuppten Wurm überrascht, der uns definitiv überlegen ist. Unser Zwerg (NSC) brüllt uns zu: "Lauft zum Boot!" und haut dann dem Wurm eins über, um uns den Rückzug zu ermöglichen.
Alrik sieht, dass der Zwerg noch kämpft, greift ebenfalls wieder an. Zwerg bemerkt es, blafft ihn direkt an: "Alrik, du auch!" (Das "du Depp" hat er sich laut und deutlich dazugedacht)

Ebenfalls im Höhlensystem:
Alrik taucht durch einen komplett unter Wasser stehenden Gang in eine dahinterliegende Höhle, kommt nach einer gefühlten Ewigkeit wieder zurück, mit einem Breitschwert in der Hand. Er legt das Breitschwert vor den verdutzten anderen Chars ab und macht sich dran, zurückzutauchen.
Aeldraed: "Alrik ... was ... wo warst du so lange? Und was ist das für ein Schwert?"
Alrik: "Ich noch nicht fertig! Muss zurück, mehr holen, um Geist zu helfen."
Und damit ließ er Aeldraed und die anderen ratlos stehen, um erneut zu tauchen.

Wir betreten das Höhlensystem erstmalig, Aeldraed spürt Gefahr und will sich zur Seitenhöhle schleichen, um zu schauen, wovon sie ausgeht. Alrik sieht ihn sich komisch bewegen, ruft ihm hinterher: "Aeldraed, wohin du gehen?"
S2: facepalm
Der so aufgeweckte Höhlenbär griff dann auch direkt an, Aeldraed sucht Deckung hinter einem Felsen.
SL: "Neben dir findest du euern Hesindegeweihten kauern."
Der Bär versucht einen Angriff zum Niederwerfen gegen Alrik, trifft die Prankenattacken, Alrik bleibt stehen.
SL: "Wie hoch ist dein RS?"
S1: "Mindestens 3, warum?"
SL: "Okay, du spürst, wie der Bär dir leicht am Leder kratzt."
Da der Bär jetzt in H und mit den Pranken immer noch auf Alriks Schultern vor ihm stand, hat Alrik ihn in seiner nächsten Aktion einfach zu Boden gerungen. Angreifer -1W6 INI, Verteidiger -2W6 INI. S1 würfelt. Dann: "Mist, der Bär verliert also 5 INI, Alrik 6. Damit bin ich jetzt bei INI 1."
SL: "Macht nichts, der Bär ist auch auf 2 runter."
Ein NSC hat dem traurigen Schauspiel dann ein Ende bereitet und dem Bär den Todesstoß versetzt.
S1 danach: "Mist, ich hab kein Gerber/Kürschner, um die Bärenzähne mitzunehmen ... warte mal ... ich hab's! Ich hab Angelschnur mit, die binde ich dem Bären einfach um einen Eckzahn und reiße den dann raus. Wie beim Zahnarzt früher."
von Feuer!
02.09.2018 20:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Heute ging endlich unsere Kindergartentruppe weiter, auf dem Plan stand die versuchte Flucht vor bzw. der Schiffskampf mit den Piraten, die sie beim letzten Mal am Horizont entdeckt hatten.
Wieder mit von der Partie:
Matthus Mühlherr, ambosszwergischer Söldner und geheimer Phexie, nebst seiner Frau Ingrescha Axtblatt (NSC) und den drei Säuglingskindern
Nilin, halbelfische Bardin aus Riva, die einzige Kinderlose der Truppe (darf regelmäßig eins der anderen Kinder tragen oder drauf aufpassen)
Alaniel Silberglanz, "sippenlose" Waldelfe, die noch nicht ganz wahrhaben will, dass der bunte Haufen aus Zwergen, Halbelfen und Menschen ihre neue Sippe ist, nebst Töchterlein Ohana (ca. ein Dreivierteljahr alt)
Nathaniel, Zahori aus Khunchom, der damals als blinder Passagier im Schlaf von Khunchom nach Selem verschifft wurde und dort zu der Gruppe gestoßen ist, nebst Sohnemann Abu (knapp 2 Jahre alt)
Alle Erwachsenen in dieser Gruppe sind impulsiv ... und sind aktuell in göttlicher Mission für Tsa unterwegs.

Nathaniel beschloss, unter Deck bei den Kindern zu bleiben, also habe ich dem Spieler für den Kampf Ingrescha übertragen.

Die Piraten haben es geschafft, nah genug für Beschuss an das Schiff der Gruppe heranzukommen, und treffen mit einer Rotzenkugel das Deck (wird glücklicherweise unter Deck von einem gefüllten Sack aufgefangen und schlägt nicht weiter durch).
Spieler von Nathaniel: "Ey! Okay, ich nehme die Kinder und stelle mich mit ihnen genau unter das Loch; erfahrungsgemäß schlägt die Rotze kein zweites Mal an genau derselben Stelle ein."

Ein Matrose spuckt verächtlich den Kautaback aufs Deck.
Nilins Spieler: "Und von irgendwo her ertönt es: 'Hey, das hab ich gerade erst sauber gemacht!'" (Der Spruch wurde während des Slapstick-Teils zum Running Gag, wann immer irgendwas -- Blut, Öl, ... -- das Deck traf.)

Die Piraten entern das Schiff. Nilins Spieler überlegt kurz, meint dann: "Och ja, warum nicht. Ich versuche, einen Kobold zu rufen."
ÜB gelingt, der Würfel entscheidet, dass tatsächlich ein Klabauter in Reichweite ist. Daraufhin verkam der Kampf zwischen Piraten, Matrosen und Helden reichlich zu Slapstick und wir kamen aus dem Lachen kaum noch raus. Ein paar Highlights:
SL: "Alaniel, du merkst, als du den Bogen neu spannen willst, dass deine Bogensehne gelöst wurde."
Spieler: "Och nö, ich hab doch sogar Koboldfreund!"
SL: "Oh, stimmt. Okay, dann ist deine Bogensehne nicht gelöst. Stattdessen liegt der nächste Pfeil bereits an der Sehne."
Spieler: "Okay, ich verbringe eine Aktion damit, verwirrt auf den Pfeil zu gucken."

SL: "Ingrescha, mach mal eine GE-Probe. Du merkst, dass der Boden unter dir plötzlich voller Öl ist."
Spieler: "Hey, ich schaff's! Ich bleib stehen!"
SL: "Super, dein Gegner nicht."
Nächster Hieb traf das Bein des Gegners, der weiterhin versucht, aufzustehen.
anderer Spieler: "Hau nochmal aufs Bein, dann steht der nicht mehr auf."

Matthus kämpft gegen drei Piraten, macht einen Befreiungsschlag:
Der erste Pirat weicht aus.
Der zweite Pirat pariert.
Der dritte Pirat wird getroffen. Spieler freut sich und würfelt Schaden aus.
SL: "Würfel mal die Trefferzone."
Spieler: "Linkes Bein."
SL: "Du haust ihm sauber sein Holzbein durch, er hebt es auf und humpelt zur Seite, wo er sich hinsetzt und versucht, das Holzbein wieder zu befestigen."

Alaniel verbringt den ersten Teil des Kampfes damit, einzelne Piraten mit Pfeilen zu spicken. Sie sucht gerade ein neues Ziel, als der Klabauter wieder zuschlägt:
SL: "Dem Piraten, den du gerade anguckst, rutscht auf einmal sämtliche Kleidung und Rüstung vom Körper."
Spieler: "Iiiiihhhhh! Ach ne, Alaniel ist das ja vermutlich gewöhnt."

Die Slapstick-Atmosphäre wandelte sich dann drastisch, als der Endgegner auftauchte.
SL: "Matthus, dir wird plötzlich richtig schlecht."
Spieler: "Oh Shit! Ich rufe 'Paktierer!' und mache einen Sturmangriff."
Nachdem der Paktierer sich mit einem Hammerschlag gewehrt hatte, rechneten wir den Schaden und die Wunden davon aus und stellten fest, dass unser schwer gerüsteter Zwerg mit einem Schlag zu Boron geschickt worden war.
In Folge warfen sich zuerst Ingrescha, dann Alaniel als Bär (dank Tierumhang) und schließlich auch Nilin ihm einzeln entgegen, setzten ihm zwar arg zu, aber wurden ebenfalls nach und nach getötet.

Ein Matrose packt die schreienden Kinder in einen Seesack, wirft ihn sich vorsichtig über die Schulter und schreit Nathaniel an: "Spring von Bord, wenn du überleben willst!", bevor er selber mit den Kindern ins Wasser springt.
Spieler: "Nathaniel kann zwar nicht schwimmen, aber er springt trotzdem."

Tief unten in Efferds Reich (inzwischen auch bekannt als die "Göttliche Komödie"):
Efferd blickt von einer Heldenseele zur nächsten, kommt bei der Elfe an: "Ich weiß immer noch nicht, warum ihr noch hier seid -- und die da glaubt noch nicht mal an mich!"
Alaniel: "Darf ich endlich ins Licht gehen?"
Spieler von Nilin: "Mach doch einen Flimflam."
Spieler von Alaniel: "Geht nicht, ich hab doch meinen Astralkörper nicht mehr. Ein Anglerfisch würde ja schon reichen!"
Es folgt eine kurze Erklärung, wie die Helden gestorben sind.
Boron taucht auf und beschwert sich: "Ach hier sind die! Golgari kam zurück und meinte, er könne sie nirgends finden! Was ist denn hier los?"
Efferd: "Wenn ich das wüsste, frag Tsa!"
Tsa taucht ebenfalls auf, verschränkt die Arme. "Die dürfen noch nicht sterben, die brauch ich noch."
Boron: "Wie, die brauchst du noch? Sie sind tot!"
Tsa: "Sie sind doch eh auf dem Weg nach Maraskan, die glauben an die Wiedergeburt. Können wir da nicht einfach ...?"
Efferd, sichtlich verstimmt: "Ach, macht doch, was ihr wollt, ich bin weg." Man hört es durch den Ozean hallen: "Iiiiiingeriiiiimmmmm! Behalt deine verfluchten Paktierer gefälligst unter Kontrolle!"
Boron, zu Tsa: "Mach doch was du willst, ich bin auch raus."
Tsa zu den Helden: "So, mal schauen, ob ich das noch kann ..."
Die Helden kamen dann an Bord eines ihnen fremden Schiffes wieder zu sich, wo man offenbar gerade ihre Leichen aus der See geborgen hatte -- mit deutlich bunteren Haaren als zuvor.
Nathaniel: "Wo sind wir? Ich kenne dieses Schiff nicht."
Nilin: "Ja, passiert dir öfter, oder? Das Aufwachen auf fremden Schiffen ..."

Im Laufe des nächsten Tages fanden die Helden nach und nach alle mit dem Schiff untergegangenen Gegenstände an den unmöglichsten Stellen auf dem Schiff wieder, bis abends schließlich der Klabauter vor der Elfe auftauchte und bloß fragte: "So, ist alles wieder da? Ich will Feierabend machen."

Auf Maraskan:
Ein junges Mädchen erzählt den Helden von einem Dorfmitbewohner, der vor vier Jahren verstorben ist und angeblich in seinem dreijährigen Enkel wiedergeboren wurde. Dann fügt sie hinzu: "Ach so, kennt ihr das mit der Wiedergeburt eigentlich?"
Nilin: "Wiedergeburt, ja klar, kennen wir. Erst stirbt man, und dann ist man wieder am leben. Haben wir auch schon gemacht."
von Feuer!
13.07.2018 20:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Na dann will ich mal versuchen, ob meine grauen Zellen auch noch ein paar Sachen ausspucken ... (falls dabei jetzt Sachen vorkommen, die ich schonmal gepostet hatte, möge man mir verzeihen, ich hab leider den Nachteil "vergesslich" abbekommen :oops: )

Ich leite eine selbst zusammengebastelte Kampagne, derzeit sitzt meine "Kindergartentruppe" auf einem Handelsschiff nach Maraskan und sieht Piraten am Horizont. Die Besatzung:

S1: Matthus Mühlherr, Ambosszwerg mit menschlicher Kultur, da von Menschen großgezogen. Inzwischen nicht mehr ganz so geheimer Phexie und Söldner, mit Ingrescha (NSC), Ambosszwergin aus Punin, verheiratet und stolzer Vater dreier Zwerge (männliche Zwillinge plus ein Töchterlein)
S2: Nilin, unsere halbelfische vergessliche Bardin, die grundsätzlich alle wichtigen Plotdetails vergisst, sich aber jede Peinlichkeit von Matthus merken kann :lol:
S3: Alaniel, unsere sippenlose Waldelfe, die noch nicht ganz einsehen mag, dass diese bunte Truppe inzwischen zu einer Art Ersatzsippe geworden ist, nebst Töchterchen Ohana (das erste Kind der Runde)
S4: Nathaniel, Zahori aus der Gegend in und um Khunchom, seit Kurzem überraschend Vater eines knapp zweijährigen Sohns
Honorable Mentions: Baumbär, ein junger Baumbär, der in der Nähe von Gareth beschlossen hat, sich der Gruppe anzuschließen, und stets ein Auge auf Ohana hat


Die Anfänge des Kindergartens:
Alaniel hatte sich auf eine nette Nacht mit einem halbelfischen Weiberhelden eingelassen.
S2 am Ende (und definitiv mehr im Scherz): Und, wirst du schwanger? Elfen dürfen sich das doch aussuchen.
S3 überlegt, würfelt kurz, dann: Okay, joar, warum nicht. Ja.
Rest der Gruppe: *facepalm*
(für die anderen Kinder waren meine Würfel zuständig -- und Helden, die offensichtlich noch nie etwas von Rahjalieb gehört haben)

Eine verhängnisvolle Nachricht:
Rückkehr nach Punin nach etwas längerer Abwesenheit, vor Abreise hatte Matthus ein Stelldichein mit Ingrescha. Er kehrt wie immer, wenn er in Punin ist, in die Zwergentaverne ein, wo ein versiegelter Brief auf ihn wartet, von Ingrescha. Da Matthus nur leider kein Rogolan lesen kann, bat er die nette Wirtin, ihm den Brief vorzulesen. Die Wirtin öffnet den Brief, liest stumm und mit immer größer werdenden Augen, schaut dann Matthus entsetzt an und ruft: Was? Du hast meine Nichte geschwängert???
Und so wurde aus einem One-Night-Stand eine glückliche kleine Familie, da die Zwerge natürlich auf Hochzeit bestanden haben (Ingreschas Bedingung an Matthus: Du nimmst mich mit, egal wohin. Ich bleibe nicht hier und spiele Hausmütterchen!).

Die Gruppe wurde bisher von Hesinde, Satinav und zuletzt Tsa beschenkt, um ihrer von den Göttern vorgesehenen Aufgabe gewachsen zu sein. Matthus hat dabei sowohl von Satinav als auch von Tsa jeweils eine Liturgie mit eigenem Karma-Pool erhalten.
S1, halb genervt, halb belustigt: Na, wollen die anderen Götter vielleicht auch noch mal über mich drüberrutschen?

Soldverhandlungen in Khunchom:
Händler: Ich zahle euch 50 D pro Nase -- *stockt und guckt die Gruppe genauer an* -- also, pro erwachsener Nase.

Nathaniel geht in Khunchom unbemerkt von der Gruppe "verloren", sprich, jemand zieht ihn plötzlich am Arm durch die Menge. Er sieht sich einer ehemaligen "Bekanntschaft" gegenüber, die offenbar nicht mehr ganz so anständig ist wie damals. Sie drückt ihm unter wüsten Beschimpfungen ein verwahrlostes Kind in den Arm und scheucht ihn unter Gewaltandrohung davon. Perplex bittet er ein Straßenkind, das ihm offenbar gefolgt war, ihn zurück zum Rest seiner Gruppe zu führen. Als er ankommt:
Nilin: Wo warst du? Und ... ist das dein Kind?
ein immer noch perplexer Nathaniel: Äh ... offenbar ja.

Und noch einer, der inzwischen zum Running Gag der Runde geworden ist:
Nathaniel ist noch nicht lange dabei (Nilin hatte ihn kurzerhand mit in die Gruppe "übernommen", als Matthus mal nicht da war) und Matthus traut ihm noch nicht so recht. In einer Vision, die sie alle hatten, hat Tsa sie allerdings als Gemeinschaft bezeichnet und ihnen gesagt, sie sollen zusammenhalten (Tsa war in der Vision eine nackte Frau auf einer Waldlichtung).
Es geht um die Abreise von Punin Richtung möglichem neuem Auftrag nach Khunchom, Matthus sieht nicht ein, warum sie Nathaniel mitschleppen sollen, er könne doch einfach bei den lokalen Zahori bleiben.
Ingrescha mit erhobenem Zeigefinger an Matthus: Nathaniel kommt mit! Denk dran, was die nackte Frau gesagt hat!
von Feuer!
26.02.2018 15:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 26.02.2018 14:23Ich habe eine Spielerin mit einer tulamidisch-stämmigen Ziehtochter eines Zwergen, die fest davon überzeugt ist, eine Zwergin zu sein ... nur halt sehr groß gewachsen😉
Ich hatte mal in einer Runde einen tulamidischen Geoden, der bei Zwergen aufgewachsen war, und einen Ambosszwerg, der unter Menschen aufgewachsen war. Die beiden haben sich dann gestritten, wer von ihnen denn nun kein richtiger Zwerg sei ... :rolleyes:
von Feuer!
29.01.2018 00:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Aus unserer heutigen Runde, die bunte Truppe ist gerade in den Echsensümpfen um Selem herum unterwegs, dabei waren:

Nilin, vergessliche halbelfische Bardin (vergisst am laufenden Band plotrelevante Infos, VOR ALLEM wenn sie als Einzige was mitbekommen hat, aber erinnert sich an jede Peinlichkeit des Zwergs in der Gruppe)
Alaniel, "sippenlose" Waldelfe mit Baby, das heute bei der schwangeren Zwergin (Ehefrau des Gruppenzwergs, NSC) geblieben ist; will nicht wahrhaben, dass dieser bunte Haufen ihre neue Sippe ist (auch wenn eine Hexe es ihr vor einigen Monden schon prophezeit hat)
Nathaniel, unfreiwillig in Selem "ausgesetzter" Zahori, der oben in Kunchom an Land neben einer (nicht: seiner) hübschen Frau einschlief und auf einem Schiff Richtung Selem wieder aufwachte (neuer Spieler, neuer Char, daher die spontane Verschiffung nach Selem, wo der Rest der Truppe gerade rumdetektivt und verlustgegangene Forscher sucht)

Honorable Mentions:
Matthus, der Gruppenzwerg (Ambosszwerg mit menschlicher Kultur, inzwischen mit einer schwangeren Ambosszwergin verheiratet, die als NSC mitläuft), der leider wegen Abwesenheit des Spielers seine schwangere Frau in der Karawanserei betüddeln und das Baby von Alaniel hüten musste
Sahib (Sahila), als Mann herumlaufende und mal wieder vor der "lieben Verwandschaft" fliehende tulamidische Diebin, die absolut nicht verheiratet werden möchte, aktuell irgendwo in Aventurien entweder auf der Flucht oder auf Diebestour (wegen temporären Ausscheidens der Spielerin)
Baumbär, ein anhänglicher Baumbär, der es sich in den Kopf gesetzt hat, das Baby der Elfe zu beschützen, und der nach wie vor keinen Namen hat, weil die Elfe der Meinung ist, er gehöre niemandem (auch er blieb heute in der Karawanserei)

Irgendwo im Sumpf, die Truppe muss eine Palmviper aufgescheucht haben und wird aus dem Hinterhalt angegriffen.
Nilin hat auch nach mehreren Kampfrunden immer noch nicht ihre IN-Probe geschafft und weiß nicht, wer oder was gerade mit den Gefährten "tanzt", wird aber auch von der Viper völlig ignoriert.
Nilin (Spieler): Ich halte mal Ausschau, ob sonst noch irgendwo Gefahren sind. Zum Beispiel ein Jaguar, der uns vom nächsten Baum aus beobachtet.
SL (outgame): Baghira wartet einfach mal ab, wie Kaa mit euch klarkommt, und schickt notfalls noch Balu vorbei.

Etwas später kippt Nathaniel nach zwei Bissen und einer heftigen Dosis Schlangengift in den Sumpf, Alaniel beendet den Kampf mit einem Fulminictus.
Alaniel (Spieler): Möchte jemand mikrowellengegarte Schlange?

Alaniel untersucht Nathaniel mittels HK Wunden, um herauszufinden, ob Heilung notwendig ist. Die Probe geht (wie so viele an diesem Spieltag) grandios daneben.
SL: Guck mal, er macht doch die Augen schon wieder auf, dem geht's gut, kein Problem, die paar kleinen Bisslöcher. Und die krassen roten Adern auf der Brust um die Bisswunde sind auch völlig normal.
Alaniel (Spieler): Moment, ich weiß, dass das eine Giftschlange war, ich würfel mal HK Gift.
SL (lugt auf die Würfel): Na, mit einem TaW von 2 wird das bei der 20 da wohl nichts, oder? -- Alles gut, dem fehlt schon nichts.
Nilin schaut sich die Verletzungen ebenfalls an, würfelt besser auf HK Wunden. Zu Alaniel: Schau dir doch mal diese roten Adern hier an, das ist NICHT normal!
Alaniel: Stimmt, jetzt wo du's sagst ... okay, dann zauber ich mal.
Alaniel (Spieler, mit misstrauischem Blick auf die Würfel): Na hoffentlich wird das was, sonst bekomme ich den Balsam ab (er hatte volle LeP; Nachteil Rückschlag).
Spoiler
Nach dem Kampf gegen die Viper, outgame-Gespräch der Spieler unter sich:
S1: Na hoffentlich kommen nicht noch mehr Schlangen auf uns zu.
S2: Ach Quatsch, bloß der Basilisk, den wir suchen (Basilisken sind in DSA schlangenartig).
SL (halb-abwesend, weil im AB nachlesend): Ach was, die Kampagne heißt bloß "Fluch der Schlange", wieso sollten da noch mal Schlangen auftauchen?
Und dann waren da noch drei unglückliche Banditen, die zur Gruppenzusammenführung den Zahori (in besserer Kleidung verkleidet) überfallen wollten. Die Banditen, alle mit Messern bewaffnet, hatten den unbewaffneten Zahori umstellt. Die restliche Gruppe kam just in dem Augenblick dazu, als der eine Bandit patzte und einen anderen Banditen mit dem Messer am Arm erwischte, woraufhin dieser Bandit das eigentliche Ziel vergaß und seinem Kumpan die Faust ins Gesicht schlug ...
S1: Sicher, dass der unsere Hilfe braucht? Sieht doch ganz gut für ihn aus ...
von Feuer!
17.09.2017 22:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

@Vanni Fucci Danke fürs Leiten heute :lol:

Vielleicht noch zur Erläuterung: Alrik ist von der Herrin Hesinde nicht sonderlich gesegnet, dafür umso kräftiger. Das Gelbauge begann beim Armdrücken auf Alrik zu wetten, weil er auf dem Weg zur Taverne gesehen hatte, wie Alrik die Kutsche des Händlers alleine wieder aus dem Schlamm geschoben hatte, und legt Alrik nach zwei siegreichen Runden um je einen Heller einen Silbertaler Einsatz für die dritte Runde aus; der Zwerg hält jede Wette mit und steigt dann nach der dritten verlorenen Runde auf Würfelspiel um (wo er die nächsten beiden Runden ebenfalls gegen Alrik und das Gelbauge verliert; diesmal reines Würfelglück des am Tisch ausgespielten Spiels) :lol:

Etwas später fängt sich der Händler eine Ohrfeige von der Bardin ein, weil er sie zu lange anzüglich angestarrt hatte. Alrik versteht die ganze Situation gar nicht, das Gelbauge versucht ihm zu erklären, was es damit auf sich hatte (u. a. "man starrt Frauen nicht so an"). In der Nacht gab es dann eine Situation, wo wir mit kurzem Blick ins Zimmer der Wirtstochter überprüfen wollten, ob sich etwas bei ihr im Zimmer befindet.
Alrik erinnert sich an das Gespräch und belehrt die anderen: "Aber nicht Wirtstochter angucken! Macht man nicht."

Und dann war da noch der Magier, der dem armen abergläubischen Alrik mit einem Ängste lindern seine Panik genommen hat und damit unabsichtlich dafür gesorgt hat, dass sein simples Gemüt den folgenden Horror nicht mehr für real gehalten hat :rolleyes:
von Feuer!
08.08.2016 10:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Skyvaheri hat geschrieben:Wohl eher Dunkelangst...

Sky
Danke. Da war ich wohl noch nicht wach genug :censored:
von Feuer!
07.08.2016 13:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Gestern war wieder unsere Chaos-Truppe in Gareth unterwegs:
Braumjov Brandsson, 2,08-m-Hüne und schwuler Ingerimm-Geweihter aus Gareth
Grimje von Baerensen, 1,45-m-Winzling mit entstellenden Narben und Sprachfehler, Firun-Geweihte Waldläuferin aus dem Bornland, Braumjovs Halbschwester und erst seit etwa einem halben Jahr in der großen Stadt
Stane, deutlich neugierigerer und sozialerer Rotluchs von Grimje (teils von Spielerin, teils vom SL gesteuert)
Aelfwin, sehr bunter und daueroptimistischer Tsa-Geweihter aus Gareth, hat sich in den Kopf gesetzt, Grimje als Freundin zu gewinnen, Viertelzauberer
Cuifin ..., südländische "Gesellschafterin" mit hohem SO, geheime Phex-Geweihte, gutaussehend
Lexa, gutaussehende Zaubertänzerin aus dem Süden, auf Einladung der Tsa-Kirche in Gareth, daher (fast) immer im Doppelpack mit Aelfwin unterwegs, unsere einzige Nicht-Geweihte in der Runde

Braumjov hat Grimje, Aelfwin und Lexa abends in die Taverne eingeladen, da absehbar ist, dass dieser bunte Haufen wohl doch noch mehr miteinander zu tun haben wird (Cuifin war ... arbeiten). In der Taverne scheint die Schankmaid deutliches Interesse an Braumjov zu zeigen; Lexa deutet dieses offensichtliche Zur-Schau-Stellen des Ausschnitts aber als Interesse an ihr (Patzer auf Menschenkenntnis) und gibt der Maid einen Klatscher auf den Po. Die Maid erschrickt und guckt fragend zwischen Lexa und Aelfwin hin und her, da die beiden es gewesen sein könnten, verschwindet dann aber wieder ohne ein Wort (und mit der Bestellung eines weiteren Schnapses von Grimje, die die zwischenmenschlichen Dinge nicht mitbekommen hat und stattdessen den ersten Schnaps runtergekippt hat).

Etwas später kommt der Wirt an den Tisch und zählt Braumjov die Vorzüge seiner Tochter (der Schankmaid) auf, wohl in der Hoffnung, den Geweihten als Schwiegersohn zu gewinnen. Braumjov klärt ihn fairerweise auf, dass der junge Herr am anderen Ende des Schankraums eher seinen Geschmack träfe. Der Wirt ist für einen Moment still und scheinbar nachdenklich, dann erhellen sich seine Gesichtszüge plötzlich wieder:
"Ihr habt also Interesse an meinem Sohn?"

***

Lexa bezirzt etwas später den Wirtssohn mit einem Zaubertanz, der daraufhin an den Tisch kommt und unablässig mit ihr flirtet, sehr zu Braumjovs Leid. Braumjov und Grimje flüchten vor dem Süßholzgeraspel an die Theke, der Tsa-Geweihte bleibt noch eine Weile sitzen ... bis der Alkohol wirkt und er plötzlich schnarchend auf den Tisch kippt. Lexa sorgt noch schnell dafür, dass der Tsa-Geweihte sicher zum Tsa-Tempel gebracht wird, bevor sie mit dem Wirtssohn auf dessen Zimmer verschwinden will. Der Sohn wird allerdings (am Ohr gezogen) vom Wirt aufgefordert, Braumjov das Wechselgeld hinterherzubringen, da der angetrunken und frustriert zu viel bezahlt hat, als er die Taverne mit Grimje verlassen hat.

Der Sohn rennt den beiden also hinterher, tut dem Geweihten einfach heimlich (so dachte er) das Geld in die Tasche und will wieder zurück zu seiner Angebeteten, aber Grimje hat ihn bemerkt und greift ihn am Kragen, als er gerade wieder verschwinden will. Sie zieht ihn auf ihr Augenniveau runter (also auf die Knie) und lallt: "Was hast du meinem Bruder in die Tasche getan?"
Der Sohn stammelt etwas von Wechselgeld, woraufhin Braumjov das Geld aus seiner Tasche holt und eine Weile lang draufstarrt, bis er es auf Nachfrage von Grimje bestätigt. (Er war davon abgelenkt, dass das Geld so viel und doch so leicht war, da er eine Dukate bezahlt und jede Menge Silber und Kupfer zurückbekommen hatte.)

Der Tsa-Geweihte wachte am nächsten Morgen übrigens auf den Stufen seines Tempels auf, wo die beiden Bannstrahler, die zufällig in der Taverne waren und gebeten worden waren, Euer Gnaden nach Hause zu bringen, ihn abgelegt hatten. In den bunten Tempel wollten sie dann wohl doch nicht rein ...

***

Am nächsten Tag trifft sich die Gruppe aus unterschiedlichen Gründen am Tsa-Tempel wieder, wo eine Geweihte gerade mit Kreide auf den Stufen malt und die alten Malereien wegwischt. Während die Menschen reden, findet Stane die Kreide sehr interessant und schafft es, sein Fell mit der Kreide bunt zu färben, bevor er aus Versehen den Eimer mit dem bunten Wischwasser umkippt. Die Tsa-Geweihten sind jedoch nicht böse, sondern eher fasziniert von den bunten Fußstapfen, die der "Bunt"luchs nun hinterlässt.
Grimje zu Stane: "Mach das nicht noch einmal, jetzt laufen die uns alle hinterher! Einer reicht doch schon ..."

***

Meisterinformationen zu: "Steinerne Schwingen": Wir erhalten den Auftrag, das seltsame Haus zu untersuchen, das angeblich nur sechs Etagen haben soll, wo aber scheinbar mehr Leute drin wohnen, als möglich wäre. Grimje wird im Gegenzug statt Dukaten eine Jagderlaubnis für den Reichsforst versprochen, wenn wir herausfinden, wie viele Wohnungen das Haus wirklich hat.

Während also die anderen vier sich mit dem unlogischen und hochmagischen Haus auseinandersetzen und versuchen, hinter die Logik zu kommen oder die Magie aufzuheben, geht Grimje stur von ganz oben (9. Etage) bis ganz unten durch und klopft an jeder Wohnungstür, um die unterschiedlichen Bewohner und somit die Gesamtzahl der Wohnungen zu zählen. Das Haus versucht sie mit starkem Gegenwind und festklebenden Schuhen aufzuhalten, aber sie kriecht notfalls weiter und lässt ihre Schuhe einfach zurück. Den ganzen Wahnsinn um sich herum ignoriert sie und ist damit die Einzige, die tatsächlich die Aufgabe löst und am Ende genau sagen kann, wie viele Wohnungen im Haus existieren und bewohnt sind.

Spielerin hinterher zum SL: "Du weißt schon, dass das Haus nie eine Chance gegen Grimje hatte, oder? Es stand zwischen einer Firuni und ihrer Jagdlizenz."


***

Und dann waren da noch die Praiotin, die der Firuni von einem Hausdach die Abkürzung die Fassade hinunter folgte, und der Ingerimm-Geweihte, der wegen Nachtblindheit und Dunkelsicht mit seiner Laterne auf dem Dach festsaß, weil er sich im Dunkeln nicht an den Abstieg traute ...
von Feuer!
10.07.2016 13:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Gerade passiert, der adlige Charakter möchte seine Schiffscrew beruhigen und aufklären.

"Der Namenlose hält seine Hand über dieses Schiff."
von Feuer!
03.07.2016 01:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Wir haben heute mit Steinerne Schwingen angefangen, mit einer Themengruppe: vier Geweihte (Tsa, Ingerimm, versteckter Phexie (Kurtisane), und meine Wenigkeit, ein Rotluchs mit Firungeweihter als Begleitung ...) und eine Zaubertänzerin (heute über Telefon zugeschaltet)

Spieler des Tsageweihten: "Tsageweihte -- im Dutzend bunter."

***

Meisterinformationen: Unser Ingerimmgeweihter redet mit der Hochgeweihten des Hesindetempels über die Wasserspeier auf dem Dach des Tempels und versucht ihr zu erklären, dass einer der Wasserspeier am Vortag auf einem anderen Haus stand.
Reaktion der Hochgeweihten (mit besorgter Stimme): Trinkst du, mein Sohn?


***

Tsageweihter und Zaubertänzerin fällt auf, dass die Firuni sehr abseits steht, und sie gehen zu ihr rüber.
Tsageweiter: Ihr steht so abseits, möchtet Ihr Gesellschaft?
Firuni (staubtrocken): Wenn du so direkt fragst: nein, absolut nicht.

***

Unser Tsageweihter klettert auf einem Garether Dach gegenüber des Tsatempels umher, findet aber beim Abstieg keinen Halt und fällt die vier Etagen runter -- auf einen Tisch, den ein Händler gerade auf einem Karren zum Kunden ziehen wollte. Der Tsageweihte, mit gebrochener Rippe, hält eine halbstündige Andacht, um den Tisch wieder zu reparieren. Im Anschluss fängt die Zaubertänzerin einen Tanz an, um ihn wieder zu heilen -- und der gesamte Tsatempel stimmt mitten auf der Straße vor dem Tempel mit ein.

Spieler des Tsageweihten zur Spielerin der Zaubertänzerin: Hey, du hast einen Flashmob gestartet!

Stunden später redet der Ingerimmgeweihte mit dem Bewohner des Hauses.
Bewohner: Heute Morgen ist was Seltsames passiert. Zuerst ist der Tsageweihte vom Dach gefallen, dann stand er eine halbe Stunde vor dem Tisch und hat gemurmelt, und dann hat auf einmal so eine Frau angefangen zu tanzen. Dann standen hier auf einmal dreißig Leute auf dem Platz. *stockt, zeigt aus dem Fenster auf die Straße* Hey, das sind die beiden, genau die beiden da!

***

Der Ingerimmgeweihte und die Firuni sind Halbgeschwister, die Firuni noch recht neu in der Stadt. Der Anwohner ist äußerst gutaussehend, der Ingerimmgeweihte steht auf hübsche Männer.
Ingerimmgeweihter zur Firuni, nach einem Seitenblick auf den Anwohner: Du kennst dich zwar nicht aus in der Stadt, aber findest du den Weg allein nach Hause?

***

Der Ingerimmgeweihte und die Firuni sind in Gareth unterwegs und werden von einer Botin angehalten, die beiden eine Nachricht in die Hände drückt.
Die Firuni öffnet ihre Nachricht und reicht sie an ihren Bruder weiter: Hier, kannst du mir vorlesen?
Inhalt der Nachricht war eine Bitte des Firuntempels (den sie noch nie betreten hat, da sie die ansässigen Hüter der Jagd für viel zu verweichlicht hält) an sie, der Hesindekirche mit entlaufenen Hühnern zu helfen.
Ihre Reaktion: Bitte was wollen die??? Können die noch nicht mal Hühner wieder einfangen? War Firun betrunken, als er die geweiht hat?

***

Der Tsageweihte hält spontan eine Lehrstunde über Rotluchse vor dem Hesindetempel (für die Kinder der Hesindeschule), nachdem der Rotluchs der Firuni entdeckt wurde, obwohl er eigentlich eine wichtige Frage hatte. Mitten in den Erklärungen wechselt er plötzlich das Thema, da er sich wieder daran erinnert hatte, was er die Kinder eigentlich fragen wollte. Hatte schon etwas von "Oh, ein Schmetterling!"

***

Und die beste Bestechung, um aus Kindern Informationen herauszubekommen, waren nicht etwa Survival Skills oder Silbertaler, nein, es war die Lakritze des Tsageweihten!
von Feuer!
12.03.2016 16:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Der Meister und unsr Tsageweihter schreiben Zettel.

Spieler: Die beiden Dinge möchte ich hier noch besorgen.
Meister runzelt die Stirn: Das erste wirst du hier nicht finden.
Spieler: Auch nicht draußen (vor der Burg)?
Meister: In schlechter Qualität im Flüchtlingslager.
Spielerin 2: Eine Hure?
von Feuer!
31.01.2016 22:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Sarafin hat geschrieben:Herrlich! Beste Grüße an euren Echsen. Die Sprüche von ihm sind immer wieder der Kracher. Aber mein Favorit bleibt: Suck it mammals! :lol:
Ich hab sie ihm gerade ausgerichtet und gemeint: "Congrats, you're a VIP in the forum."
Er: "Great! A Very Important Python."
von Feuer!
01.01.2016 21:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Gerade passiert. Rittern sitzt mit einer Elfe, einem Zwerg und einer Halbelfe zusammen.

Ritterin: Was führt Euch hierher?
Zwerg: Arbeit.
Elfe: Die Straße.
von Feuer!
05.12.2015 16:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Der Tsageweihte würfelt HK Seele, um einen anderen Char zu beruhigen, und meint dann: "Ich stopf dir eine Pfeife und halte sie dir hin. Hier, zieh dran."
Der andere Spieler (leicht verwirrt): "Äh, ja, wenn der Geweihte das sagt ... Das ist bestimmt so eine Tsageweihte-heilige Substanz."
Anderer Spieler aus dem Off: "Ja, die Friedenspfeife."
Meister zum Spieler des Tsageweihten: "Das könnte man zu deinem Char auch sagen ..."
von Feuer!
05.12.2015 14:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Der Praiosgeweihte während einer Predigt vor einem Eidsegen: "Ihr, die ihr die Gebote von Praios und der anderen Zwölfe ..."
von Feuer!
29.11.2015 14:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Gerade in unserer Simyala-Runde, die in Punin ihr Unwesen treibt:

Wir bezahlen sämtliche Spesen aus der Portokasse unserer Auftraggeberin, und irgendwie kam die Frage auf, wer eigentlich das Geld von ihr hat und wie viel wir haben. Daraufhin kamen wir dann darauf, dass wir ihre Kreditkarte haben: Ein Stück Holz mit ihren Daten eingeritzt, von dem bei jedem Händler ein Abdruck gemacht wird, Rechnung wird dann direkt an sie geschickt ...
von Feuer!
01.11.2015 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203301

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Einer von heute: Aus dem Leben eines Bannstrahlers ...

Spieler: Ich bau dann schon mal den Scheiterhaufen.
Meister: Zwei, drei Bauern kommen dazu und helfen dir.
Spieler: Gut, dann weise ich sie an, damit es richtig wird.
Spieler 2: Sag mal, was weißt du eigentlich über Scheiterhaufen? Hast du Köhler?
Spieler: Nö ... das gehört zu meiner Berufsbeschreibung Bannstrahler. Ist Teil meines Talents Rechtskunde. Der praktische Teil ...

Zurück zu „Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde“