Die Suche ergab 1357 Treffer

von Feuer!
22.07.2019 23:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind Mein Beileid, dass du frustriert bist, kann ich gut verstehen. Keks? :cookie:

@topic: Meiner Muskulatur (also so im Ganzen) hat es scheinbar nicht gefallen, dass ich heute endlich mal wieder beim Pilates war. Ob ich ihr verraten sollte, dass ich für diese Woche noch mehrmals sportliche Betätigung geplant habe? :grübeln:
von Feuer!
16.07.2019 15:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung! Auch ich drück dir die Daumen, dass es ohne OP vernünftig verheilt.
von Feuer!
15.07.2019 15:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Danke euch allen :cookie: Die Schmerzen sind wieder einigermaßen zurück auf Normal, aber die Energie fehlt immer noch. Heute hab ich erstmal sämtliche Pläne gestrichen.
von Feuer!
14.07.2019 23:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Yay, mein Rollenspielwochenende mit einem fetten Schub beenden ... gönn ich mir :cry:
von Feuer!
12.07.2019 14:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Das LaGeSo hat sich dann fünf Monate nach Antragstellung auch endlich mal gemeldet ... leider wurde mein Verschlimmerungsantrag abgelehnt und ich muss jetzt überlegen, ob es mir den zusätzlichen Stress des Widerspruchs wert ist *seufz* :rolleyes:
von Feuer!
12.07.2019 02:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Sarafin hat geschrieben:
09.07.2019 13:14
Ich bin froh, dass die Feuerwehr mittlerweile den Brand in Meck-Pomm in den Griff bekommen hat. Kann man bei euch wieder lüften, Feuer!?

Das ging zum Glück schon eine Weile wieder, danke der Nachfrage :)

Am Dienstag meine Metrik-Prüfung bestanden, seit Dienstag Abend dann am Nacharbeiten eines Kurses, den ich aufgrund der Uhrzeit nicht präsent belegen konnte und zu Hause nacharbeiten darf. Im Oktober dann Klausur, und bis dahin meinem Prof für jede Woche meine Notizen zu den vorzubereitenden Materialien zuschicken ...
von Feuer!
01.07.2019 01:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind Oh verdammt, dann viel Glück morgen!
von Feuer!
30.06.2019 23:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Na toll, jetzt hat es sich endlich ausreichend abgekühlt zum Lüften, und irgendwo brennt es wieder, so dass ich die Fenster trotzdem nicht öffnen kann :(
von Feuer!
28.06.2019 13:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

@Farmelon Auch von mir gute Besserung!
von Feuer!
26.06.2019 21:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Assaltaro hat geschrieben:
26.06.2019 21:38
Aber ich finde viele übertreiben, ich bin mit Inline Skates hingefahren und nicht umgekippt, nicht mal fast. Man muss nur vorher ausreichend trinken.
Es ist schön, dass du die Hitze verträgst und nicht mit negativen gesundheitlichen Auswirkungen zu kämpfen hast. Aber dass du quasi denen, denen es anders geht, Übertreibung und "selber Schuld" (weil offenbar nicht ausreichend getrunken???) unterstellst, tut weh.
von Feuer!
26.06.2019 16:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Assaltaro hat geschrieben:
26.06.2019 16:27
Feuer! hat geschrieben:
26.06.2019 16:21
lso, Angebot an alle Sommerkinder: Ich schenk euch heute 12° C, abholbar in Berlin! Nehmt einfach mit, alles muss raus!
Kann man die auch bis zum Winter lagern? Gerade find ichs angenehm, 12 grad mehr brauch ich also erst wieder im Winter.
Von mir aus gerne, wenn du die Lagermöglichkeiten hast. Ich will sie bloß so schnell wie möglich loswerden ;)
von Feuer!
26.06.2019 16:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Mir ist gestern Abend bereits der Kreislauf weggeklappt, und für heute habe ich alles abgesagt, was außer Haus ist, inklusive meiner Physiotherapie. Dieses Wetter ist für mich gesundheitsschädigend vom Feinsten. Wirkliche Kälte vertrage ich blöderweise genauso wenig (da aber dann mit anderen Symptomen). Also, Angebot an alle Sommerkinder: Ich schenk euch heute 12° C, abholbar in Berlin! Nehmt einfach mit, alles muss raus!
von Feuer!
23.06.2019 12:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

@Assaltaro Na ja, kommt ganz drauf an ... Meine Haut kennt genau zwei Farbeinstellungen: Weiß und rot :lol:
von Feuer!
16.06.2019 02:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Die Lange Nacht der Wissenschaften ist überstanden und war offenbar ein voller Erfolg für unseren Programmpunkt :lol: Aber wow, bin ich platt ...
von Feuer!
14.06.2019 15:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Heute schon Steuererklärung gemacht und endlich die Anmeldung für den MA-Studiengang erledigt. Und das, obwohl ich eine absolut bescheidene Nacht hatte ...

@krank zur Arbeit: Als Selbstständige ist der Druck nochmal größer, auch krank zu arbeiten, weil einem ja niemand Krankengeld zahlt. Und weil man nicht als unzuverlässig dastehen will. Unsere Gesellschaft muss endlich umdenken, damit dieser ungesunde Druck (von anderen und von einem selbst durch verinnerlichte "Werte") endlich aufhört.
von Feuer!
08.06.2019 23:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Bei Ibu auf jeden Fall den Magen schonen (Fencheltee kann da erstmal schon reichen). Und ein paar Tage lang dürfte das kein Problem sein, wird ja von Ärzten auch gerne mal für ein bis zwei Wochen die volle Dröhnung verordnet. Gute Besserung, @Madalena

@Alecto Na dann nochmal ausdrücklich die herzlichsten Glückwünsche! Man kann auch sehr gut zu mehr als zweit glücklich werden, ich lebe es seit über vier Jahren ;)
von Feuer!
07.06.2019 21:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
07.06.2019 20:42
@Feuer! Das klingt nervig.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich schon vor drei Wochen ins Sanitätshaus gegangen und hätte mir ohne Verordnung einen Gehstock besorgt. Na ja, wieder was gelernt.

你好 Alecto! Und Glückwunsch?

@Milan Gute Besserung an deine Frau! So was ist richtiger Mist ... Meine Cousine hat es auf ihrer Hochzeit geschafft, sich nachts beim Tanzen einen Kreuzbandriss zuzuziehen, und lag dann während der Hochzeitsreise mit Kreuzbandriss am Strand, weil viel was anderes ging ja nicht ...
von Feuer!
07.06.2019 14:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena Weiterhin gute Besserung, aber das klingt doch erstmal ganz gut bei dir.

@topic: Das Gewarte auf meinen Arzttermin für eine Verordnung für den Gehstock hat sich irgendwie so gar nicht gelohnt ... meine Krankenkasse zahlt ganze 13,09 Euro (!!!) dafür, und davon werden nochmal 5,- Zuzahlung fällig. Effektiv hat mir die Verordnung also ganze 8,09 gespart (und nicht mal der günstigste verfügbare Gehstock lag in dem Preisrahmen). Aber ich habe nun einen leichten, faltbaren und sogar schicken Gehstock; jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich meine Hand bzw. den Griff vernünftig gepolstert kriege, denn die Griffpolster meiner Krücken passen nicht vernünftig. Aber zumindest dürfte ich mit Gehstock nicht mehr alle Nase lang jemandem das andere Ende vors Bein hauen, wenn ich doch mal die Hand brauche (ist mir bei der Krücke andauernd passiert :rolleyes: ).
von Feuer!
03.06.2019 20:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Anfang Juni und bereits die ersten Waldbrände in Brandenburg ... heute 34° in Berlin. Ich mag nimmer ...
von Feuer!
31.05.2019 20:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade spontan meine dritte Fechtstunde gehabt, nachdem heute Vormittag mein Trainingsparierdolch und mein Unterarmbuckler angekommen sind. Hat schon Vorteile, mit seinem Fechtlehrer verheiratet zu sein :lol: Und morgen geht's in der Drachenchronik weiter 8-)
von Feuer!
28.05.2019 01:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Unsere Vorbereitungen für die Lange Nacht der Wissenschaften nähern sich langsam dem Ende (na ja, die Drucksachen müssen ja auch bis Freitag bei der Druckerei sein ...) Morgen dann nochmal ein weiteres Orga-Treffen (das Xte), noch eine Sache layouten, und drei weitere das Endlayout machen. Das heißt, wenn die eine Sache, die ich meiner Mit-Organisatorin vorhin noch geschickt habe, dann jetzt so in Ordnung ist ...
von Feuer!
25.05.2019 22:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
25.05.2019 22:00
Vor allem für die Handgelenke ist das fies, oder?
Handgelenke gingen sogar (ich trainiere mit beiden Händen, kann also zwischendurch einfach die Hand wechseln :ijw: ), aber Knie, Hüfte, und teilweise die Schultern. Wir haben heute allerdings auch vor allem erstmal die richtigen Schritte geübt, und dann die Paraden angefangen.
von Feuer!
25.05.2019 20:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Heute Nachmittag das erste Mal Fechtunterricht gehabt :lol: Hat Laune gemacht, auch wenn meine Gelenke anderer Meinung waren.
von Feuer!
23.05.2019 17:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Ich vertrag gesundheitlich weder Kälte noch Hitze. Für mich dürfte es das ganze Jahr zwischen 10 und 25° C bleiben, das geht.
von Feuer!
20.05.2019 03:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Der Besuch meiner Schwester war schön, aber für mich auch ziemlich anstrengend (dabei haben wir gar nicht allzu viel gemacht). Heute dann 24 h in Khunchom zu Ende gespielt, und morgen sollte ich mich um ein Problem der anderen Art kümmern ... :rolleyes: TEAM-Saga Teil ???: Ein Mitstreiter unseres Projektes hatte rund fünf Wochen Zeit, mir seinen Teil der Arbeit (die er freiwillig selber machen wollte, sonst wäre das Zeug jetzt schon fertig, weil ich es alleine gemacht hätte) zuzuschicken, damit ich daraus dann das fertige Quiz basteln kann. Am Mittwoch war seine Deadline, da alle Sachen bis spätestens 31.5. beim Drucker sein müssen und wir ab 25.5. das Endlayout machen wollen. Am Montag hat er angefangen ... Hab ihn am Montag und Dienstag gesehen, und ihm Montag die Deadline bis Sonntag verlängert, da ich eh Besuch hatte (eine Woche früher als geplant). Hatte ihm ebenfalls (im April und nochmal am Dienstag) gesagt, dass ich von ihm die Zuarbeit brauche, falls er detailiertere Angaben haben möchte.
So, am Freitag kam seine Email. Ich hab sie gestern gelesen ... Erstmal kommt ihm plötzlich die Idee, das Konzept könne man doch so und so noch abändern, dann lese ich was von "WIR müssten nochmal nachrecherchieren" und zum Schluss stellt er Ansprüche an detailierte Infos, die er mir NICHT mitgeliefert hat. Ach ja, und wie genau das Ganze eigentlich geplant war und wer unsere Zielgruppe ist, hat er offenbar auch vergessen, obwohl es mehrfach mündlich wie schriftlich erwähnt wurde ... In Kurz: Ich mach das jetzt so, wie es ursprünglich geplant war, und wenn er damit nicht zufrieden ist, hat er Pech gehabt. Ich lass mir doch nicht eine Woche vorm Endlayout noch Unmengen zusätzlicher Arbeit aufhalsen, obwohl es anders abgesprochen war ...
von Feuer!
10.05.2019 00:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena Oha, tut mir auch leid.

@topic: Heute ein längeres und sehr nettes Gespräch mit meiner Prof gehabt. Hat ein paar Dinge für mich besser in Perspektive gesetzt. Und dann heute Abend erst mal Griffpolster für meine Krücken bestellt, da ich in letzter Zeit häufig Gangunsicherheit habe und daher versuche mir anzugewöhnen, eine Krücke mitzunehmen, bevor ich mich deswegen mal übel hinlege. Tja, findet meine Hand gar nicht gut ... :rolleyes: Hoffentlich hilft das Polster etwas, hab keine Lust auf Blasen.
von Feuer!
07.05.2019 23:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Hab dann heute schweren Herzens mal wieder Uni-Kurse abbrechen müssen ... Mann, ist das frustrierend! :(
von Feuer!
01.05.2019 21:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin auch überrascht, wo überall Milchprodukte drinstecken (achte beim Einkauf inzwischen vermehrt darauf, weil mein bester Freund laktoseintolerant ist).

@topic: Heute festgestellt, dass es sich als Novadi in der Wüste echt lohnt, von anderen Novadis mit Kamelen überfallen zu werden, wenn man sich wehren und ihnen ein paar der Kamele unversehrt abnehmen kann. Kamele erfolgreich verkauft, eigenes Pferd erfolgreich gekauft und noch reichlich Gold übrig behalten :lol:
von Feuer!
29.04.2019 20:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Zur Zuzahlung: Man kann auch alle Belege sammeln und nach Ende des Jahres bei der GKV einreichen, dann bekommt man den Anteil oberhalb seiner Belastungsgrenze zurückgezahlt. Hab ich schon einmal gemacht. Ach ja, und der reduzierte Betrag von 1% gilt übrigens auch für den Hauptversicherten, wenn der chronisch Erkrankte familienversichert ist (also dann quasi für die gesamte Gruppe an über die selbe Person Versicherten, wenn auch nur einer davon den Status als chronisch Erkrankter hat).

@topic: Es geht bergauf! :lol: Immer noch ziemlich k.o., aber die Schmerzen sind wieder auf Normalmaß runter und ich kann wieder fast komplett normal essen und schmerzfrei sprechen. Morgen dann noch ein Arzttermin und dann ist dieser vermaledeite Monat auch rum. So viel Stress wie diesen Monat (verschiedene Sachen, eine nach der anderen) brauch ich dann auch erstmal eine laaaaaange Zeit nicht mehr ...
von Feuer!
27.04.2019 13:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83117
Zugriffe: 3025544

Wie geht's Euch grad 2?

Das Gesundheitssystem in den USA hat meiner Meinung nach den Namen schon lange nicht mehr verdient, wenn ich an die ganzen Geschichten denke, die ich da schon mitbekommen habe. Ich kenne einige, die sich trotz Versicherung ihre Medikamente nicht leisten können. Einige, die mit übelsten Symptomen lieber zur Arbeit gehen und dort dann zusammenklappen, sich wieder aufraffen, und weiterarbeiten, weil sie sich den Trip zur Notaufnahme und den Verlust des Lohns für die Schicht (und eventuell Verlust der Arbeitsstelle) nicht leisten können. Und das in einem der reichsten Länder der Welt ...

@topic: Es geht langsam wieder bergauf mit mir. Ich hab dann jetzt auch erstmal genug von schlechten Tagen und hätte gerne mal wieder ein paar Wochen mit "okayen" Tagen ...