Die Suche ergab 2553 Treffer

von Feuer!
18.06.2019 19:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1524
Zugriffe: 60536

Spielsteinkampagne

Handwerkertisch Daria, die inzwischen ihren Hunger gestillt hat, ist ganz in ihrem Element und verwickelt die Handwerker in ein lockeres Gespräch über die Arbeit, die Gilden, und allgemein die Marktlage hier und in Grangor. Sie versucht dabei das Gespräch so zu lenken, dass sie eventuelle merkwürdi...
von Feuer!
18.06.2019 19:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 291
Zugriffe: 8160

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Hm ... Garax mein Name, und Ihr seid? Der Zwerg scchaut immer noch ein wenig misstrauisch, scheint aber etwas zu entspannen, als Jalesch nicht die gesamte Planung an sich reißen will.
von Feuer!
18.06.2019 15:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 632
Zugriffe: 18325

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ihr folgt dem Waldpfad, der scheinbar recht oft von Reitern benutzt wird, da hier und da tief hängende Äste abgebrochen sind, so dass ihr ohne größere Probleme hindurchreiten könnt. Der Wald liegt zwischen dem Berg, an dessen Südflanke der Hof lag, und einem weiteren Berg südlich davon. Nach einer g...
von Feuer!
16.06.2019 02:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82723
Zugriffe: 2997661

Wie geht's Euch grad 2?

Die Lange Nacht der Wissenschaften ist überstanden und war offenbar ein voller Erfolg für unseren Programmpunkt :lol: Aber wow, bin ich platt ...
von Feuer!
14.06.2019 15:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82723
Zugriffe: 2997661

Wie geht's Euch grad 2?

Heute schon Steuererklärung gemacht und endlich die Anmeldung für den MA-Studiengang erledigt. Und das, obwohl ich eine absolut bescheidene Nacht hatte ... @krank zur Arbeit: Als Selbstständige ist der Druck nochmal größer, auch krank zu arbeiten, weil einem ja niemand Krankengeld zahlt. Und weil ma...
von Feuer!
13.06.2019 22:58
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1699
Zugriffe: 136311

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich hab grad gesundheitlich etwas mehr zu kämpfen, und am Wochenende beide Tage was vor, kann also sein, dass ich erst nächste Woche zum weiterschreiben komme. Sorry :cookie:
von Feuer!
11.06.2019 22:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 291
Zugriffe: 8160

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Zum ersten Mal an diesem Abend wendet der unbekannte Zwerg das Wort an Jalesch. Ich auch, sagt er bestimmt, aber nicht direkt unfreundlich. Er mustert Jalesch und ist sich offenbar immer noch nicht ganz sicher, ob man dem Dieb der Karte wirklich trauen kann.
von Feuer!
10.06.2019 14:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 396
Zugriffe: 11552

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub!
von Feuer!
09.06.2019 16:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 396
Zugriffe: 11552

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

@hexe
SpoilerAnzeigen
Du kannst den Spuren durch den Wald folgen, auch wenn sie stellenweise etwas schwer zu erkennen sind. Ich warte jetzt noch ab, ob die anderen sich alle anschließen, und schreibe euch dann in den Wald :cookie:
von Feuer!
08.06.2019 23:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82723
Zugriffe: 2997661

Wie geht's Euch grad 2?

Bei Ibu auf jeden Fall den Magen schonen (Fencheltee kann da erstmal schon reichen). Und ein paar Tage lang dürfte das kein Problem sein, wird ja von Ärzten auch gerne mal für ein bis zwei Wochen die volle Dröhnung verordnet. Gute Besserung, Madalena Alecto Na dann nochmal ausdrücklich die herzlichs...
von Feuer!
08.06.2019 23:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 291
Zugriffe: 8160

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ginkhal wirft einen schnellen Seitenblick zu seinem Freund, der mit verschränkten Armen dasteht und missmutig guckt, dann antwortet er: Äh ... nun, das Schicksal Eures Volkes tut mir leid, doch diese Karte führt nicht zu einer alten Binge meines Volkes. Aber zur Bezahlung: Ihr scheint ja schon mitbe...
von Feuer!
07.06.2019 21:29
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 114
Zugriffe: 3822

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Alnus Ich meine, Amazon nimmt ordentlich Händlerrabatt von den Verlagen ... 55 % oder so? (Ist eine Weile her, dass ich das mal mitbekommen habe, aber derartige Prozente sind bei Großhändlern und Marktführern nicht ungewöhnlich.) Edit: Bzw. wenn sie die Ebooks direkt über Amazons KDP erstellt haben...
von Feuer!
07.06.2019 21:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82723
Zugriffe: 2997661

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer! Das klingt nervig. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich schon vor drei Wochen ins Sanitätshaus gegangen und hätte mir ohne Verordnung einen Gehstock besorgt. Na ja, wieder was gelernt. 你好 Alecto! Und Glückwunsch? Milan Gute Besserung an deine Frau! So was ist richtiger Mist ... Meine...
von Feuer!
07.06.2019 14:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82723
Zugriffe: 2997661

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena Weiterhin gute Besserung, aber das klingt doch erstmal ganz gut bei dir. @topic: Das Gewarte auf meinen Arzttermin für eine Verordnung für den Gehstock hat sich irgendwie so gar nicht gelohnt ... meine Krankenkasse zahlt ganze 13,09 Euro (!!!) dafür, und davon werden nochmal 5,- Zuzahlung ...
von Feuer!
06.06.2019 23:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1524
Zugriffe: 60536

Spielsteinkampagne

Daria vergisst für ein paar Bissen tatsächlich, warum sie eigentlich hier ist, doch dann wendet sie zumindest einen Teil ihrer Aufmerksamkeit Andreya zu und hat ein Auge auf sie. Das Gespräch ist zu ihrer Enttäuschung von ihrem Sitzplatz aus leider nicht zu verstehen, also muss sie sich auf Gestik u...
von Feuer!
06.06.2019 23:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 170
Zugriffe: 5203

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

@Black Feather Worauf spielt Jalesch da an? Ich als SL stehe gerade etwas auf dem Schlauch, muss ich gestehen.
von Feuer!
05.06.2019 14:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 291
Zugriffe: 8160

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Wieder flüstern Ginkhal und sein Freund, diesmal scheint ihr Gespräch jedoch etwas hitziger zu sein. Schließlich wendet Ginkhal sich mit einem Seitenblick zu Drambal an Jalesch: Also gut, 100 D, aber nur, wenn ihr uns auf einer Expedition zum Ziel dieser Karte tatkräftig unterstützt. Ansonsten 50 D ...
von Feuer!
04.06.2019 20:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 291
Zugriffe: 8160

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ginkhal und sein Freund beraten sich flüsternd. Nach einer ganzen Weile wendet Ginkhal sich wieder dir zu. Er runzelt die Stirn etwas und meint: 50 Dukaten, mehr ist die Karte nun wirklich nicht wert.
von Feuer!
04.06.2019 17:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 1122

Hilfe beim Balancing erbeten

Die ZfP* des Motoricus werden einmalig bei Artefakterstellung festgelegt (hängen also davon ab, wie gut dem Artefaktersteller der Spruch bei der Erstellung gelingt). Danach werden IMMER diese ZfP* verwendet, es muss also nicht jedes Mal neu ausgewürfelt werden.
von Feuer!
04.06.2019 17:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 1122

Hilfe beim Balancing erbeten

Einen Kraftspeicher kann man allerdings nicht graduell aufladen. Man lädt in einem Rutsch (so viel, wie eben gerade geht, bis maximal voll) auf und entleert entsprechend auch in einem Rutsch (bis maximal seinem eigenen Höchstvorrat, alles darüber hinaus gibt Schadenspunkte statt zusätzlicher AsP).
von Feuer!
04.06.2019 16:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 1122

Hilfe beim Balancing erbeten

Zum Mantel: Da ein Mantel als Kraftspeicher regeltechnisch sowieso nicht geht, du aber andererseits auch nicht 100%ig an den Regeln klebst, könntest du ihm ja einen kleinen Kraftspeicher (10 AsP) gönnen, den er 1:1 aufladen kann. Und semipermanente Artefakte mit X Ladungen pro Woche laden sich selbs...
von Feuer!
04.06.2019 15:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 1122

Hilfe beim Balancing erbeten

Ich finde die Idee eines geisterhaften weißen Löwen, der in absoluter Notsituation einen Schutzkreis um den Kämpfer wirkt (während der weiterkämpfen kann) und dann wieder verschwindet, gut und stimmig :) Zum Mantel: Ein Kraftspeicher ist schon ziemlich mächtig, vor allem, wenn er im Verhältnis 1:1 a...
von Feuer!
04.06.2019 10:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hilfe beim Balancing erbeten
Antworten: 40
Zugriffe: 1122

Hilfe beim Balancing erbeten

Es ist auch eine Frage, auf welches Powerlevel du deine eigentlich bodenständige Gruppe anheben willst. Artefakte sind in DSA etwas eher seltenes und im Vergleich mit anderen Systemen wie Pathfinder und D&D oft auch schwächer (und die Herstellung von guten Artefakten verlangt dem Magier einiges an K...
von Feuer!
04.06.2019 10:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 396
Zugriffe: 11552

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Es gibt definitiv nicht genügend Schlafplätze im Haus für alle Kinder Peraines.

Wer einen Tipp möchte, kann mal eine KL-Probe würfeln:
SpoilerAnzeigen
Es liegt also nahe, dass ein Teil von ihnen dauerhaft in ihren Wagen wohnt, die den Abdrücken im Gras zufolge vor Haus und Stall standen.
von Feuer!
03.06.2019 21:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1524
Zugriffe: 60536

Spielsteinkampagne

Daria wirft einen neugierigen Blick in die Runde, schaut auf die Teller der anderen Gäste, und nickt dann zufrieden. Endlich Abendessen! Sie setzt sich zu Liasanya und winkt die Schankmaid heran. Eine Schüssel Eintopf und ein Stück von eurem frischen Brot mit Butter, bitte. Und ein Bier, bestellt si...
von Feuer!
03.06.2019 20:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82723
Zugriffe: 2997661

Wie geht's Euch grad 2?

Anfang Juni und bereits die ersten Waldbrände in Brandenburg ... heute 34° in Berlin. Ich mag nimmer ...
von Feuer!
03.06.2019 19:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 632
Zugriffe: 18325

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Fabella hat Glück gehabt, dass sie nicht durch den Boden gebrochen ist, als sie sich im oberen Stockwerk bis zur Treppe durchgekämpft hat. Hier oben stehen nur alte, halb zerfallene Möbel, und es gibt Staub und reichlich Spinnenweben. Im Erdgeschoss sieht es schon anders aus; hier wird anscheinend g...
von Feuer!
02.06.2019 22:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 632
Zugriffe: 18325

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Als Fabella das Fenster im oberen Stock erreicht hat und vorsichtig den Fensterladen bewegen will, bricht das morsche Holz und der gesamte Fensterladen fällt in die Tiefe. Im nun freien Rahmen hängt ein großes Spinnennetz, der Raum dahinter ist spärlich durch Löcher im Dach beleuchtet. Sie kann im I...
von Feuer!
02.06.2019 18:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 396
Zugriffe: 11552

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Sorry, dann ist mir das irgendwie entgangen :oops: Haus Die unteren Fensterläden sind ordentlich verrammelt und die Tür abgeschlossen; auch die kleinere Hintertür zum Garten ist verschlossen. Wer möglichst ohne Gewalt einsteigen möchte, müsste versuchen, zu den Fenstern im ersten Stock zu gelangen, ...
von Feuer!
02.06.2019 18:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1524
Zugriffe: 60536

Spielsteinkampagne

Das mit der Kröte bekomme ich wohl nicht hin, aber notfalls setze ich mich auf ihn oder einen seiner Kumpels einfach drauf. Daria lacht und scheint ihre eigene Leibesfülle schlicht als göttergegebene Tatsache und keinesfalls als etwas Schamhaftes wahrzunehmen.