Die Suche ergab 2131 Treffer

von Feuer!
14.12.2018 20:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80856
Zugriffe: 2853828

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung allen, die es nötig haben! @topic: Unsere Katze war heute Abend beim Tierarzt, und muss am Montag operiert werden :( Starke Zahnfleischentzündung oben links, vermutlich müssen auch die Zähne dort komplett raus, alles Weitere sehen wir dann nach der OP. Abgesehen davon, dass sie heute ...
von Feuer!
14.12.2018 20:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 99
Zugriffe: 1645

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Du kommst denke ich an, als die beiden gerade gehen wollen. Und nein, hier siehst du aktuell keine Zinken.
von Feuer!
14.12.2018 17:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 350
Zugriffe: 6487

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Webergasse

Aber warum sind sie dann nicht tagsüber vorbeigekommen und haben sich ganz normal mit uns unterhalten, statt uns zu so später Stunde aus dem Bett zu klopfen und zu bedrohen? Ich verstehe nicht ganz ...
von Feuer!
14.12.2018 17:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 128
Zugriffe: 1638

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Bei Ginkhal Der Tüftler schaut Drambal so lange nachdenklich an, dass du dir nicht sicher bist, ob er nicht in Gedanken längst wieder bei seinen Tüfteleien ist. Doch dann beugt er sich auf einmal zu dir und flüstert dir zu: Komm nach Einbruch der Dunkelheit wieder her, dann kann ich mehr sagen. Lau...
von Feuer!
14.12.2018 17:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 350
Zugriffe: 6487

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Webergasse

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht, was dahintersteckt. Eine Verwechslung? Der Mann zuckt mit den Schultern. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe mit den Verletzten.
von Feuer!
14.12.2018 12:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 90
Zugriffe: 1102

Die schönste Torte Vinsalts

Gylvana wirkt verunsichert. Sie ist es zwar gewöhnt, eine Autoritätsperson zu sein, aber auch nur gegenüber ihren Schülern, die in aller Regel deutlich jünger sind als sie selbst. Und Ludmilla wirkt dermaßen selbstsicher, der Thorwaler ist ein Geweihter und Serafino scheint von Stand zu sein ... und...
von Feuer!
14.12.2018 12:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 99
Zugriffe: 1645

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

@Vanni Fucci Würfel mir bitte mal eine Überreden- oder Überzeugen-Probe, da du ja versuchst, möglichst unbeteiligt und unschuldig zu wirken bei deiner Fragerei :Maske:
von Feuer!
14.12.2018 12:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 128
Zugriffe: 1638

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Jalesch hat keine Probleme, sich zu Ginkhals Werkstatt durchzufragen, der Tüftler scheint stadtbekannt zu sein.
von Feuer!
14.12.2018 12:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 350
Zugriffe: 6487

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Webergasse Mir wäre es lieber, wenn er sich hier nie wieder blicken lässt, erwidert Jandrahs Mann zornig. Wir werden uns morgen wohl mal zusammensetzen und diskutieren, ob wir zur Wache gehen damit. Wenn die beiden morgen deswegen nicht arbeiten können, wahrscheinlich schon, ansonsten mal schauen. ...
von Feuer!
14.12.2018 12:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1253
Zugriffe: 49429

Spielsteinkampagne

Daria hat ebenfalls die Bediensteten beobachtet und scheint fast ein wenig enttäuscht, dass sich davon niemand direkt verraten hat. Im Gespräch mit dem Händler schaltet sie sich ein: Wenn ihr sagt, der Stadtrat habe euch Steine in den Weg gelegt, wie genau können wir uns das vorstellen? Was hat er g...
von Feuer!
12.12.2018 22:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 251
Zugriffe: 4294

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

@hexe Info für Rashad, falls er den Knöchel des Mannes untersucht:
HK Wunden +3Anzeigen
Der Knöchel scheint übel verstaucht, aber nicht gebrochen zu sein (einfache Beinwunde regeltechnisch).
von Feuer!
12.12.2018 22:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 350
Zugriffe: 6487

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Webergasse Der Mann scheint kurz zu überlegen, dann trifft er eine Entscheidung und öffnet die Tür weiter. Er winkt Rashad hinein. Einer meiner Nachbarn hat einen starken Tritt gegen den Knöchel bekommen und kann ihn nicht mehr belasten; wir währen euch sehr dankbar, falls ihr euch auch den Knöchel...
von Feuer!
12.12.2018 21:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 350
Zugriffe: 6487

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Webergasse Jandrahs Mann beäugt Rashad misstrauisch, doch als er sieht, dass Rashad offenbar dem Weber wirklich hilft, beobachtet er einfach. Auf die Frage am Ende antwortet er mit einem kurzen, aber nicht unfreundlichen: Rechts zur Straße und dann Richtung Osten. Genauer weiß ich es leider nicht.
von Feuer!
12.12.2018 19:45
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Erklärt mir Verbindungen
Antworten: 16
Zugriffe: 559

Erklärt mir Verbindungen

In den Gruppen, die ich leite, behandele ich Verbindungen im Prinzip so, dass die SCs diejenige Person durchaus um einen Gefallen bitten können (z. B. hat eine Gruppe sich von einer Verbindung mit entsprechenden finanziellen Mitteln eine längere Überlandreise finanzieren lassen; in einer anderen Gru...
von Feuer!
12.12.2018 19:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 251
Zugriffe: 4294

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Mal ein kleiner Hinweis :Maske: Außer Halvar haben sich auch Emirames (der Knöchel *hust* ) und Fabella (gezückter Dolch, Jandrah aus dem Haus gezogen) theoretisch Probleme eingehandelt. Aber ja, klärt das am besten erstmal hier, wie ihr als Spieler mit der Situation umgehen wollt :6F:
von Feuer!
12.12.2018 17:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80856
Zugriffe: 2853828

Wie geht's Euch grad 2?

Viel Spaß weiterhin! Und weiterhin gute Besserung!

Ich komm grad von der letzten Physiotherapie für dieses Jahr, ab Montag hat mein Therapeut Urlaub bis Ende des Jahres. Bin mal gespannt, was mein Körper von den zwei Wochen Pause hält, aber ich gönn ihm den Urlaub :)
von Feuer!
12.12.2018 14:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 115
Zugriffe: 1611

[OCC] Die schönste Torte Vinsalts

Danke, manchmal ist man so im "Abenteurer-Modus" (NSCs sind nur da, um den Helden einen Rahmen zu geben) gefangen, dass man das Offensichtlichste übersieht ;)
von Feuer!
12.12.2018 14:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 90
Zugriffe: 1102

Die schönste Torte Vinsalts

Wir sollten die Stadtwache informieren. Es sieht ja schon so aus, als sei hier ein Verbrechen geschehen, auch wenn das Blut unten der einzige Anhaltspunkt ist, wirft Gylvana ein. Wir haben weder Tartufus noch den Wirt hier gefunden, also sollten wir alles Weitere den Wachen überlassen. Aber was mac...
von Feuer!
12.12.2018 13:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OCC] Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 115
Zugriffe: 1611

[OCC] Die schönste Torte Vinsalts

Waren irgendwo im Wirtshaus und im Keller geschlossene Behältnisse, die wir noch nicht durchsucht haben?
von Feuer!
12.12.2018 13:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die schönste Torte Vinsalts
Antworten: 90
Zugriffe: 1102

Die schönste Torte Vinsalts

Auch Gylvana scheint nun völlig ratlos zu sein. Haben wir irgendwo Behältnisse übersehen, in denen man einen Leichnam hätte verstecken können? Alleine beim Gedanken daran schaudert es sie.
von Feuer!
11.12.2018 23:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 251
Zugriffe: 4294

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Dann kannst du die Info lesen und entsprechend agieren. Wer die Kulturkunde nicht besitzt, hat das Wissen nur mit einem entsprechenden Wert in Rechtskunde. :cookie:
von Feuer!
11.12.2018 23:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 128
Zugriffe: 1638

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Im Phextempel

Aktuell ist mir niemand bekannt, der einen "Boten" braucht, aber gut zu wissen, dass sich nun ein weiterer in Schradok befindet. Wirkliche Reviere gibt es hier nicht, aber wenn ihr Zinken lesen könnt, tut ihr gut daran, auf sie zu hören, wenn ihr sie seht.
von Feuer!
11.12.2018 21:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 251
Zugriffe: 4294

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Mit wie viel Ärger kann man nach so einer Aktion rechnen? Das kommt im Zweifelsfall darauf an, ob einer der Weber einen Vetter, Onkel etc. in der Stadtwache oder einer anderen einflussreichen Position hat oder wie viel Bakshish sie der Wache geben, wenn sie den Vorfall melden. Im besten Fall gibt e...
von Feuer!
11.12.2018 11:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Primärliturgie... äh... -segnung des Namenlosen
Antworten: 10
Zugriffe: 519

Primärliturgie des Namenlosen

Wir haben damals eine der beiden Grad-I-Liturgien des NL aus dem LL zu Grad 0 runtergestuft (weiß nicht mehr, welche).
von Feuer!
11.12.2018 00:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bauer sucht Power
Antworten: 10
Zugriffe: 445

Bauer sucht Power

Zuallererst einmal würde ich mich auf die Zweihandhiebwaffen konzentrieren (die anderen Kampftalente sind als ergänzende Talente schon ganz ordentlich), denn ein Talent bekommt man schneller verbessert als drei. Falls es in DSA 5 ebenfalls noch die Möglichkeit gibt, einige der Zweihandhiebwaffen ab ...
von Feuer!
11.12.2018 00:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 128
Zugriffe: 1638

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Im Phextempel Der Phexgeweihte schmunzelt bei den Worten des Angroscho. Nun, das ist eine interessante Erklärung. Ich schätze, in euerm Beispiel wäre Schradok dann eine albernische Stadt, die nun zum Horasreich gehört? Aber es passt in das Bild, das ich mir selber bereits gemacht habe. Zwei Gruppen ...
von Feuer!
10.12.2018 21:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 251
Zugriffe: 4294

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ich würde sagen, beschreib einfach ingame, was du machst, wir müssen jetzt nicht die Minuten dafür zählen, da aktuell kein wirklicher Zeitdruck herrscht.
von Feuer!
10.12.2018 19:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 251
Zugriffe: 4294

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Er hat keine regeltechnischen Wunden. Und natürlich wird die Wundversorgung länger dauern als die anderen Aktionen (ich glaube, 1 SR?), ihr könnt also selbstverständlich weiter agieren, während Rashad ihn versorgt. Deshalb behält Jandrahs Mann ihn ja auch noch im Blick ;) Ihr steht bloß halt während...
von Feuer!
10.12.2018 19:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 251
Zugriffe: 4294

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Sorry, hab's nochmal etwas verdeutlicht, was ich meinte. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass von euch niemand vor hat, die Weber am Rückzug zu hindern, ansonsten bitte schrei(b)en ;)
von Feuer!
10.12.2018 19:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 251
Zugriffe: 4294

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ich hatte das so verstanden, dass Rashad die benötigten Hilfsmittel bereits bei sich trägt. Natürlich wird die Wundversorgung etwas Zeit in Anspruch nehmen, je nachdem, wie gründlich er das machen will.