Die Suche ergab 2446 Treffer

von Feuer!
18.04.2019 18:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 239
Zugriffe: 5574

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Eine ausgezeichnete Wahl! Möge sie euch gute Dienste leisten, bei Angrosch! Der Schmied nimmt das Geld entgegen und wünscht euch noch einen schönen Tag.
von Feuer!
17.04.2019 21:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 239
Zugriffe: 5574

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Du bekommst vom Schmied eine kurze Einführung in Haltung, Angriff und Blocken mit einer Einhandaxt, wobei er dir die Vorzüge jeder einzelnen Axt hervorhebt (die sich für dich seltsamerweise alle irgendwie gleich ungewohnt anfühlen, aber vielleicht merkt man das ja erst, wenn man mehr Erfahrung damit...
von Feuer!
16.04.2019 22:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 355
Zugriffe: 8875

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich dann zum Abend nach Chefe springen :cookie: Wer also unterwegs noch was vorhat, bitte laut "STOP" schreien und Bühne frei ;)
von Feuer!
16.04.2019 22:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 147
Zugriffe: 3531

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ich hatte eigentlich gedacht, dass Vanni nochmal auf deine Ansprache an Drambal reagiert, aber gut, ich hab dann weitergeschrieben.

Die Waffen, die er euch zeigt, sind diverse Einhandäxte verschiedener Machart, darunter auch zwei Skrajas. Es ist solide Schmiedearbeit, aber nichts Besonderes.
von Feuer!
16.04.2019 22:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 239
Zugriffe: 5574

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Der Schmied kommt nach einer Weile mit einer kleinen Auswahl an Einhandäxten wieder. Als er euch so stumm dastehen sieht, bricht er in schallendes Gelächter aus. Na, ihr seid mir ja zwei! Ihr könnt euch ruhig weiter unterhalten, während ich hier rumwühle. Aber gut, hier ist eine kleine Auswahl an Äx...
von Feuer!
15.04.2019 19:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82146
Zugriffe: 2956848

Wie geht's Euch grad 2?

So, nun hab ich auch mal Bilder von meiner Halswirbelsäule. Bin mal gespannt, was im Arztbrief steht; für mich als Laie sieht die Wirbelsäule auf den Bildern erst mal okay aus.
von Feuer!
15.04.2019 10:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82146
Zugriffe: 2956848

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
15.04.2019 10:23
Und jetzt fangen schon Leute an, mich zu GoT-spoilern. :ups:
Erschlag sie! Ich muss voraussichtlich bis zur DVD warten ... die letzten Staffeln haben wir uns immer direkt nach Erscheinen auf DVD geholt und dann innerhalb von wenigen Tagen geguckt :lol:
von Feuer!
14.04.2019 21:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1469
Zugriffe: 57150

Spielsteinkampagne

Daria lächelt und nickt ihr zu, bevor sie sich wieder den Unterlagen und ihren Notizen dazu widmet.
von Feuer!
14.04.2019 21:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 355
Zugriffe: 8875

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Okay, dann wirst du das Pony wohl auch abhängen, aber Aldea zieht auch dir davon.
von Feuer!
12.04.2019 21:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 355
Zugriffe: 8875

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Na'rat hat geschrieben:
12.04.2019 19:37
Reiten: 3 übrig.
Du hattest auch eins der Ponys von den Kindern Peraines, richtig? Dann dürftest du mit dem Wurf auch keine Probleme bei euerm Wettreiten haben, allerdings wird Aldea euch wohl deutlich davonziehen.
von Feuer!
12.04.2019 12:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 355
Zugriffe: 8875

[OOC] Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Schreibt euer Wettrennen einfach vor oder nach der Mittagspause rein, wie es euch passt :cookie: Fabella hat das Glück, dass das Pony sich offenbar vom davongalloppierenden Pferd anstecken lässt und ein Stück weit mitgalloppiert, danach aber dann von alleine wieder in ein gemäßigteres Tempo übergeht...
von Feuer!
12.04.2019 12:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 557
Zugriffe: 15232

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Der Weg verläuft bisher ereignislos, wenn man von ein paar aufgescheuchten Wildtieren absieht, die eure bunte Truppe danach aus sicherer Entfernung misstrauisch beäugen. Die Ponys der Kinder Peraines sind tatsächlich sehr ruhige und ausgeglichene Tiere, die sich ohne großes Zutun den anderen Tieren ...
von Feuer!
12.04.2019 12:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82146
Zugriffe: 2956848

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung!

Ich bleib dann heute auch zu Hause, statt zum Chor und zum Sport zu fahren ... ist doch Mist.
von Feuer!
12.04.2019 00:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82146
Zugriffe: 2956848

Wie geht's Euch grad 2?

Das ist ... krass.
von Feuer!
11.04.2019 21:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82146
Zugriffe: 2956848

Wie geht's Euch grad 2?

Wow, die Email-Antwort des Teilnehmers ist tatsächlich positiv ausgefallen. Sollten wir es tatsächlich geschafft haben, die Wogen wieder zu glätten und alles wieder auf einen guten Kurs zu bringen? (Traue ich dem Braten?) Wenn wir jetzt noch einen Weg finden, wie ein anderer Teilnehmer seine Arbeits...
von Feuer!
11.04.2019 16:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82146
Zugriffe: 2956848

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger Auch von mir gute Besserung! @topic: So, nach einem fast dreistündigen Orga-Gespräch dann auch endlich zu Hause. Wir haben eine Lösung gefunden, jetzt hoffe ich nur noch, dass es auf meine Email an den einen Teilnehmer nicht noch wieder eine ellenlange Weiterführung der Diskussion gi...
von Feuer!
10.04.2019 17:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82146
Zugriffe: 2956848

Wie geht's Euch grad 2?

Meine Mit-Orga war heute nicht in der Uni, aber wir sind jetzt für morgen Mittag verabredet. Dafür hab ich von meiner Dozentin eine gute Nachricht erhalten: Ich hab die Klausur letzte Woche bestanden! :ijw: Note scheint irgendwas im Dreierbereich zu sein (steht noch nicht online, sie wusste es nicht...
von Feuer!
10.04.2019 17:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1469
Zugriffe: 57150

Spielsteinkampagne

Mir ist das egal, gebt mir einfach einen Stapel und ich fang an, meint Daria und setzt sich nach einem prüfenden Blick vorsichtig auf einen der Stühle. Es knarrt und ächzt verdächtig, doch der Stuhl scheint zu halten ...
von Feuer!
10.04.2019 17:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 239
Zugriffe: 5574

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Der Schmied nickt Jalesch anerkennend zu und brummt: Dann lasst mich mal schauen, was ich gerade noch da hab. Er verschwindet in einem Nebenraum und ihr hört Umräumgeräusche.
von Feuer!
10.04.2019 10:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82146
Zugriffe: 2956848

Wie geht's Euch grad 2?

Die Nacht war bescheiden ... Ich schau mal, ob ich heute meine Mit-Orga (die Dozentin, die die Sache betreut) zu sprechen kriege, um mich erstmal mit ihr abzustimmen. Hatte gehofft, ich hätte jetzt schon eine Emailantwort von ihr, aber vielleicht erwische ich sie nach meinem Kurs heute Mittag. (Wir ...
von Feuer!
09.04.2019 23:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82146
Zugriffe: 2956848

Wie geht's Euch grad 2?

Aaaaaaargh! Gruppenprojekte ... Welcher Dämon hat mich bloß geritten, da als Ideengeber und Mitorganisator mitzumachen??? Niemand, aber wirklich niemand, ist gezwungen worden, sich zu beteiligen. Heute war die Besprechung mit allen Beteiligten (statt nur der Orga), alle waren vorher über das Konzept...
von Feuer!
08.04.2019 22:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82146
Zugriffe: 2956848

Wie geht's Euch grad 2?

Das tut mir auch leid :(
von Feuer!
08.04.2019 18:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82146
Zugriffe: 2956848

Wie geht's Euch grad 2?

Grinder Wir haben offiziell Anwesenheitspflicht, die aber nicht überprüft werden darf (75%; Profs können Unterschrift für Leistungsnachweis verweigern, wenn jemand zu oft fehlt -- auch wenn das, seit die Kontrolle gekippt wurde, schwierig werden dürfte nachzuweisen, solange jemand nicht ständig feh...
von Feuer!
08.04.2019 14:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82146
Zugriffe: 2956848

Wie geht's Euch grad 2?

Der Prof hat mich verwirrt ... er war der erste, der mein Attest gar nicht sehen wollte und auch nicht wissen wollte, was ich habe (weil es seiner Aussage nach nur das Prüfungsbüro sehen muss, allerdings wurde mir bisher immer gesagt, ans Prüfungsbüro muss ich mich nur wenden, wenn ich prüfungsrelev...
von Feuer!
08.04.2019 08:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82146
Zugriffe: 2956848

Wie geht's Euch grad 2?

Ist an dem Attest etwas ungewöhnliches (besonders lang, "spezielle Anforderungen")? Wenn die Frage dir nicht zu privat ist. Either way: Ich wünsche dir verständnisvolle Dozenten. Durch das Attest habe ich Anspruch auf Nachteilsausgleich, allerdings steht nicht im Attest, welche genau ich brauche, d...
von Feuer!
07.04.2019 23:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82146
Zugriffe: 2956848

Wie geht's Euch grad 2?

Morgen gehen unsere Lehrveranstaltungen des Sommersemesters los, und ich habe direkt einen Dozenten, der mich noch nicht kennt. Ich bin ja mal gespannt, wie er nach dem Unterricht auf mein Attest reagiert ... bisher hatte ich Glück mit den Reaktionen.
von Feuer!
07.04.2019 23:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)
Antworten: 557
Zugriffe: 15232

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Mit Hanjas und Mutter Omyras Hilfe werden diejenigen von euch, die kein eigenes Pferd oder Dromedar haben, mit ruhigen und ausgeglichenen Pferden versorgt, die bereits gesattelt und gezäumt sind. Proviant wurde euch für sechs Tage eingepackt, auch wenn Hin- und Rückreise, wenn ihr tatsächlich bis zu...
von Feuer!
07.04.2019 09:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Spielsteinkampagne
Antworten: 1469
Zugriffe: 57150

Spielsteinkampagne

Daria muss schmunzeln, als Andreya den älteren Archivar duzt. Irgendwie macht sie dabei aber so einen offenen und freundlichen Eindruck, dass ihr die Korrektur von Angrabal fast schon unpassender erscheint.
von Feuer!
07.04.2019 09:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 239
Zugriffe: 5574

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Der Schmied ist schließlich mit seiner Arbeit soweit zufrieden, dass er das gute Stück ins Wasserfass packt und sich seinen beiden Kunden widmen kann. Eine Axt, hm? Er mustert Drambal. Hast du schonmal mit einer gekämpft? Welche Größe? Einhand- oder Zweihandaxt?
von Feuer!
07.04.2019 09:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 82146
Zugriffe: 2956848

Wie geht's Euch grad 2?

Aber es wäre dann doch komisch, wenn eine Insel einfach nur "Äpfel" hieße ... da ist "Äpfel-Insel" schon irgendwie passender ;)