Die Suche ergab 4 Treffer

von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.04.2021 23:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 33
Zugriffe: 1139
Geschlecht:

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ivar Solgison hat geschrieben:
10.04.2021 18:29
Ich habe mal für Thorwal gestimmt, da die naheliegende Option "Thorwal, aber nur die Nordhälfte" fehlt.
Bin dafür, dass beide Hälften aufgenommen werden, damit du für die Nordseite und ich für die Südseite stimmen kann.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.04.2021 23:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 33
Zugriffe: 1139
Geschlecht:

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Vasall hat geschrieben:
08.04.2021 14:02
Das Dominium ist cool ja,
die Kultur entspricht aber laut Schild des Reiches und Sturmgeboren weitgehend der Weidens.
Es ist quasi Weiden unter kirchlicher Führung, dessen Ritterfamilien eng verbandelt mit Weiden sind, mit liebevoll ausgearbeiteten Motten, was für sich genommen schon unersetzbar ist. :heart: :heart: :heart:
Ja, dank Strom der Feinde und Sturmgeboren ist das Dominium meine liebste Region, die nicht praiosdominiert ist.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.04.2021 12:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 33
Zugriffe: 1139
Geschlecht:

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

TalarionSonnengruß hat geschrieben:
08.04.2021 05:36
Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
08.04.2021 00:29
@TalarionSonnengruß Kannst du Donnerbach hinzufügen? Die sind weder Mittelreich noch hoher Norden und seit der Kampagne Sturmgeboren, habe ich das Dominium und das Gebiet zwischen Trallop-Pandlarin-Donnerbach im Westen, Rathil-Udhenberg im Süden, Rote und Gelbe Sichel im Osten, Salamandersteine im Norden, auch genannt Hardorper Ebene, sehr ins Herz geschlossen.
Leider nein, und es soll ja hier auch um Regionen gehen und nicht einzelne Städte, vielleicht mach ich ja nochmal eine Umfrage zu den beliebtesten Städten, auch wenn ich befürchte das bei einer solchen das Potenzial eine/mehrere zu vergessen und dadurch mecker zu bekommen weitaus größer ist :grübeln:

Die Hardorper Ebene bekommt aber auch eine Stimme :wink:
Ich meine auch nicht nur die Stadt, sondern das Dominium.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.04.2021 00:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 33
Zugriffe: 1139
Geschlecht:

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Meine Lieblingsregionen sind vor allem die, in denen der 12G Glaube stark und rein ist

Daher stehen primär das Mittelreich und Horasreich* in meiner Gunst, weil dort das Silem-Horas-Edikt gilt, sekundär Aranien und das Bornland, weil es dort zumindest nominell angewandt wird.
*Auch wenn im HR dem Götterfürsten nicht genug Achtung gezollt wird und ich fürchte, dass meine Gedanken zur Entwicklung der PK im HR von 1029-104X zu spät für die neue RSH kommen, sodass ich fürchte, dass die Setzung aus AG1, die PK habe da großen Einfluss, wieder ignoriert wird, wie in Reich des Horas.

Innerhalb des Mittelreiches mag ich die Nordmarken, Greifenfurt, Garethien und Beilunk am meisten, weil dort der Glaube an den Götterfürsten Praios am stärksten vertreten ist.

Andergast mag ich, weil ich dort meine ersten Schritte auf Aventurien machte, und die auch nominell 12G gläubig sind.

Al'Anfa ist meine Hassliebe: Die Theokratischen Elemente lassen mein Herz höher schlagen, aber dass Praios entgegen der Aspekte nicht als Götterfürst anerkannt wird, ist echt übel.


@TalarionSonnengruß Kannst du Donnerbach hinzufügen? Die sind weder Mittelreich noch hoher Norden und seit der Kampagne Sturmgeboren, habe ich das Dominium und das Gebiet zwischen Trallop-Pandlarin-Donnerbach im Westen, Rathil-Udhenberg im Süden, Rote und Gelbe Sichel im Osten, Salamandersteine im Norden, auch genannt Hardorper Ebene, sehr ins Herz geschlossen.