Die Suche ergab 9 Treffer

von Seidoss-Anima von Seelenheil
09.04.2021 13:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfische Belhankamagierin
Antworten: 64
Zugriffe: 1664
Geschlecht:

Halbelfische Belhankamagierin

@TalarionSonnengruß kann ich mich nur anschließen.

Ich hatte eine Gruppe, wo wir entnervt waren, dass unser mit Würfelglück gesegneter Zwergensöldner die Kämpfe immer alleine geregelt hat und erlebe umgekehrt derzei eine Gruppe, wo Helden und Spieler froh sind, eine elfische Heilmagierin- und Elementaristin in der Gruppe zu haben, die im Zweifelsfall den Erfolg der Gruppe garantiert.

Auch steht es dir frei, zu überlegen, was für dich den Fluff deiner Rolle ausmacht.
Wenn es zu deinem Hintergrund passt, dass du als Komoetenz wahrgenommen wirst, dann bieten sich natürlich Vorteile wie gutes Gedächtnis oder Astrale Reg an.
Wenn du die Beweglichkeit deines Helden in den Vordergrund stellen willst, bieten sich Flink und der Zauber Movimento und Axxeleratus an.
Usw.

Wichtig ist, dass dein SL und du, Ihr euch einigt, weil er*sie ja rollenspielmäßig darauf eingehen muss.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
05.04.2021 11:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfische Belhankamagierin
Antworten: 64
Zugriffe: 1664
Geschlecht:

Halbelfische Belhankamagierin

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben:
05.04.2021 10:54
Wäre es gut sich das Buch Aus Licht und Traum anzuschaffen? So wie ich die Beschreibung auf der Website von Ulisses gelesen habe werden dort auch Halbelfen behandelt.
Ansonsten würde ich mal meine drei Ideen im Laufe der Tage hier an den Mann bringen und mir von euch eure Meinung abholen. Letztes Wort hat aber immer noch mein SL.
Assaltaro hat geschrieben:
05.04.2021 11:14
Ich finde nur für Halbelfen aus menschlicher Kultur lohnt es sich nicht. Das Buch richtet sich schon eher an SCs aus elfischen Kulturen.
So könnt 90% des Buches für dich uninteressant sein.
Assaltaro hat da Recht.

Es gibt, lass mich lügen, zwei Seiten über Halbelfen und dann noch ein paar Seiten zu Städten mit relevantem elfischen Bevölkerungsanteil.

ich persönlich finde zwar, dass sich aLuT immer lohnt, es ist meine mit Abstand liebste RSH / Quelle der grünen Reihe.

Aber Belhanka bzw. das Horasreich habe gerade so genug elfische Durchwanderung, dass WdH das als mögliche Kultur für Halbelfen angibt... viel elfischen Flair wirst du da nicht gelehrt bekommen.

D. H. wenn dein elfisches Elternteil nicht bei Start deines Heldenlebens dich jeden Tag in die elfische Kultur einführt, bietet aLuT dir nichts, was dein Held in naher Zukunft bereits wissen kann.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
05.04.2021 00:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfische Belhankamagierin
Antworten: 64
Zugriffe: 1664
Geschlecht:

Halbelfische Belhankamagierin

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben:
04.04.2021 22:59
Klingt nett. Aber viele der Zauber gibt es in Rep (Mag) nicht... d.h. sie sind schwerer zu steigern und (erst mal) nicht mit spomods zu zaubern.
Den für Kämpfe wichtigsten, was ja eine der Ausgangafragen war, den Axxeleratus, gibt es.

Davon abgesehen sagt aLuT, dass die Zauber sie ein Elf lernt, seine Persönlichkeit, sein Wesen widerspiegeln. Warum also sollte es beim Tierbegkeiter nicht auch so sein?
Daher könnte man ja die Zauber variieren.
Den Movimento würde ich für eine Bewegungsakademie wie Belhanka beibehalten, aber Spurlos könnte man ggf. gegen Armatrutz oder Attributo tauschen.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
04.04.2021 21:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfische Belhankamagierin
Antworten: 64
Zugriffe: 1664
Geschlecht:

Halbelfische Belhankamagierin

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben:
04.04.2021 21:08
Ohhh ich verstehe:)
Was sind das denn dann für Zauber wenn ich fragen darf?
Wege der Zauberei, S. 76:
"Der Elf geht eine besondere gedankliche Verbindung mit einem nahestehenden Tier (einem dauerhaften Begleiter wie seinem Reittier oder einem Seelentier) ein und ist dadurch in der Lage, die Zauber
AXXELERATUS, MOVIMENTO, SPURLOS und WELLENLAUF auch auf dieses Tier auszuweiten (eine spontane Modifi-
kation; erfordert den Einsatz von 3 ZfP; AsP-Kosten steigen um 2
Punkte pro Zeiteinheit)."
von Seidoss-Anima von Seelenheil
04.04.2021 21:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfische Belhankamagierin
Antworten: 64
Zugriffe: 1664
Geschlecht:

Halbelfische Belhankamagierin

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben:
04.04.2021 13:56
Dieser Tierische Begleiter ist das was ähnliches wie das Vertrautentier der Hexe
Von der emotionalen Bindung her: Ja.
Aber regeltechnisch ist es so, dass du bestimmte Zauber auch/gleichzeitig auf deinen Begleiter sprechen kannst.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
03.04.2021 12:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfische Belhankamagierin
Antworten: 64
Zugriffe: 1664
Geschlecht:

Halbelfische Belhankamagierin

Horasischer Vagant hat geschrieben:
03.04.2021 12:14
Klevi Löwenhaupt hat geschrieben:
03.04.2021 11:50
Treue Klinge, Sicherer Stand
Standfest (Zauber)
Oh ja: Standfest, Katzengleich und Sensatacco Meisterstreich.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
03.04.2021 10:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfische Belhankamagierin
Antworten: 64
Zugriffe: 1664
Geschlecht:

Halbelfische Belhankamagierin

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben:
03.04.2021 10:50
Ah verstehe. Und für die Orientierung an der Elfischen Mode einfach ein paar DSA Referenzbilder anschauen? Hab nämlich das Elfenbuch nicht.
Ja, google, Pintetes, Wege der Helden, geben dir da genug Bildmaterial :)
von Seidoss-Anima von Seelenheil
03.04.2021 10:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfische Belhankamagierin
Antworten: 64
Zugriffe: 1664
Geschlecht:

Halbelfische Belhankamagierin

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben:
03.04.2021 10:33
Und noch eine kleine Frage: Die Akademie ist ja sehr locker bei der Kleiderwahl und rät ja sehr robuste Kleidung an. Wie weit kann man sich da vom Codex entfernen
Schau mal im Wege der Helden.
Da du Graumagier bist, bist du nicht dazu genötigt, eine Reise-Robe zu haben.

Vllt. orientierst du dich im deiner Mode ja am elfischen Elternteil, wenn es robust sein soll/darf.
Wichtig ist nur, dass du deinen Stab und dein Akademiesiegel immer sichtbar sind.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
03.04.2021 10:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfische Belhankamagierin
Antworten: 64
Zugriffe: 1664
Geschlecht:

Halbelfische Belhankamagierin

@Klevi Löwenhaupt

Vorab: Sehr schön, dass deine reisenden Eltern dich nach Belhanka geschicht haben, das passt super!

Zauber, die irgendwie zum Bewegungsaspekt passen und Kampftauglich sind, da fallen mir spontan ein...

Axxeleratus Blitzgeschwind!

Motorikus in der Variante Geisterhieb.

Pfeil des Elements

Aerofaxius