Die Suche ergab 3757 Treffer

von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.04.2022 12:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7591
Zugriffe: 793132
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Regelfrage 4.1

Ich bin mal wieder blind...
Was sind die häufigsten Situationen in denen man einen Bruchtest bei einer Schildparade würfelt?
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.02.2022 00:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Entwicklung eines Regelsystems das die Spielwelt am besten simuliert.
Antworten: 47
Zugriffe: 4019
Geschlecht:

Entwicklung eines Regelsystems das die Spielwelt am besten simuliert.

Wir haben daher aus Simulationsgründen festgelegt, dass es ne TaW Steigerungsgrenze bei der Generoerung gibt - übrigens schon, bevor DSA5 rauskam. Und wie sieht's nach der Generierung aus? Damit kämpfe ich grade ein bisschen, insbesondere wie das mit den Selbststudium bis Lehrmeister Spektrum zusam...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
06.02.2022 00:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 254
Zugriffe: 71585
Geschlecht:

Diskussion zum Verhaltenskodex

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Folgende im richtigen Thread ist, aber es betrifft schon irgendwie den Verhaltenskodex. --- Ich habe schon oft erlebt, dass Diskussionen Wellen schlagen oder Fässer aufmachen (oder artverwandte Themen anschneiden), sodass nach ein paar Kommentaren eine Offtopic-...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
05.02.2022 23:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Euer Set an Pflicht-Schlechten Eigenschaften
Antworten: 30
Zugriffe: 2688
Geschlecht:

Euer Set an Pflicht-Schlechten Eigenschaften

Ich hatte vor kurzem das Gegenteil überlegt: Eine DSA 3Runde, wobei man für jeden Nachteil, der gewählt werden muss, auch ein Vorteil aus Wege der Helden, Ordnung ins Chaos oder Wege nach Myranor gewählt werden darf/muss. Egal, zum Thema: - Angst vor [frei wählbar] - Goldgier, Arroganz, Eitelkeit, G...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
28.01.2022 00:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6222
Zugriffe: 865161
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Gibt es schon vor DSA5 Publikationen, in denen von Drachenrittern/Drachenreitern berichtet wird?
von Seidoss-Anima von Seelenheil
23.01.2022 15:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frei erfundene Waffen
Antworten: 20
Zugriffe: 2088
Geschlecht:

Frei erfundene Waffen

Der Schmied ist dann wohl ein Agent des Mittelreiches oder der Fürstkomturei, wenn er das teure Endurium für so etwas sinnloses verbrät Nein, umgekehrt. Er war Buskur und geriet in der Fürstkomturei in Kriegsgefangenschaft. Dort wurde er von Zauberern gefoltert, es wurde mit dem Chimaeroform an ihm...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
23.01.2022 00:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frei erfundene Waffen
Antworten: 20
Zugriffe: 2088
Geschlecht:

Frei erfundene Waffen

Wir haben uns einen verrückten aber brillianten Zauberschmied (Meisterhandwerk) auf Maraskan ausgedacht, der für Buskure extra lange Nachtwinde aus Endurium schmiedet (doppelte Klingenlänge), damit man mit denen aus dem Gebüsch heraus angreifen kann. Ich vermute hier eine Vorlage aus Film / Serie o...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
22.01.2022 21:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Frei erfundene Waffen
Antworten: 20
Zugriffe: 2088
Geschlecht:

Frei erfundene Waffen

Phex zum Gruße Für mich gibt es zu wenige exotische Waffen in DSA, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr eure Ideen mit mir teilt. Mich interessieren vor allem Fern-und magische Waffen. Also wenn ihr Ideen für Waffen habt dann schreibt sie gerne rein. :phex: Wir haben uns einen verrückten aber bri...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
22.01.2022 02:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Wahrheit über den Namenlosen - zeigt her, Eure Lobpreisungen!
Antworten: 11
Zugriffe: 2398
Geschlecht:

Die Wahrheit über den Namenlosen - zeigt her, Eure Lobpreisungen!

Dem Namenlosen zum Gruße, habt Ihr schon mal mit Versuchungen durch den Namenlosen oder Verführung durch seine Diener gearbeitet? Ich habe hier etwas verfasst, was am Spieltisch als ein Kapitel in einem ähnlichen Buch wie den 13 Lobpreisungen des Nl stehen könnte. Ich bin gespannt auf Eure Einfälle ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
21.01.2022 17:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Finte vs. Gegenhalten
Antworten: 128
Zugriffe: 9150
Geschlecht:

Finte vs. Gegenhalten

Das stimmt so auch nicht. Die meisten Chars mit gegenhalten die ich bisher gesehen habe, hatten keinen deutlich höheren RS. Was mMn stimmt ist das Gegenhalten in Kombination mit sehr hoher Rüstung so gut werden kann das es die anderen guten "High End" Kampfstiele noch mal hinter sich läss...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
20.01.2022 11:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7591
Zugriffe: 793132
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

FRAGE: In WdS S. 70 steht zur Parade mit Parierwafen:... "bei Kenntnis der SF Parierwaffen II: +2, plus der PA-WM der Parierwaffe." Wenn ich dank PA Basiswert 9, personalisierte Waffe und Schwerter TaW 21 auf PA 24 komme und ein Vollmetallbuckler (WM 0/2) mit PW 2 führe: Habe ich dann ein...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
19.01.2022 21:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Finte vs. Gegenhalten
Antworten: 128
Zugriffe: 9150
Geschlecht:

Finte vs. Gegenhalten

Dass "in diesen Schlag hineingehen" nicht meinen kann, dass man ohne Rücksicht auf Verluste einfach dem Angreifer in die Waffe rennt, sollte klar sein. Dann müsste der Gegenhalter ja zusätzlichen Schaden nehmen, nicht halbierten Äh... Also bist du jetzt pro Gegenhalten wird nicht zusätzli...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
19.01.2022 16:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Finte vs. Gegenhalten
Antworten: 128
Zugriffe: 9150
Geschlecht:

Finte vs. Gegenhalten

Dieser Thread ist schon so lang, beide Positionen/Interpretationen wurden mehrfach erläutert.

Spielt doch einfach so, wie es euer Gruppenkonsens ergibt.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
18.01.2022 23:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen als Gildenmitglieder?
Antworten: 52
Zugriffe: 3671
Geschlecht:

Hexen als Gildenmitglieder?

Man kann eine magische Fortbildung machen.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
18.01.2022 21:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Finte vs. Gegenhalten
Antworten: 128
Zugriffe: 9150
Geschlecht:

Finte vs. Gegenhalten

RickBillis hat geschrieben: 18.01.2022 16:18 alles andere wäre gamistisch kompletter Unfug
Aber wird Gegenhalten nicht zu schwach, wenn man durch eine Finte geschwächt wird, zusätzlich zu der AT +4?
von Seidoss-Anima von Seelenheil
16.01.2022 12:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6222
Zugriffe: 865161
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Gibt es seltene Gifte, oder magische Pflanzen und Tiere, oder leicht verwechselbare Tiere oder Pflanzen von denen es eine giftige Variante gibt, im östlichen Bornland, nahe/nördlich von Neersand?
von Seidoss-Anima von Seelenheil
14.01.2022 15:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus dem dem Haus Garlischgrötz als Diplomat.
Antworten: 4
Zugriffe: 818
Geschlecht:

Magier aus dem dem Haus Garlischgrötz als Diplomat.

Den Zwölfen zum Gruße, die Familie Garlischgrötz stellt ja in Personalunion den Herzog Grangoriens (Horasreich) und den Markgrafen von Windhag (Mittelreich). Und irgendein Kind Kusimos ist mit einem Spross derer vom Großen Fluss verheiratet. Ferner sind seit dem Frieden von Weidleth die Familien Gar...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.01.2022 14:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung eines Trollzacker Barbaren ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3616
Geschlecht:

Erstellung eines Trollzacker Barbaren ...

Wurfspeer + Schnellziehen, um dann, noch während der Speer fliegt, die Barbarenstreitaxt zu ziehen, ergibt Sinn.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.01.2022 13:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301540
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Rübezahl hat geschrieben: 08.01.2022 12:55 color=#0040FF
Kann ein Druide auch von den magischen Büchern im Wege der Zauberei ab Seite 83 profitieren oder braucht er dazu die Tradition eines Magiers?


Es kann sein, dass er Zauber in gildenmagischer Rep lernen kann - das muss er ja auf 50TaW bringen, um die magische Rep erlernen zu können.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
07.01.2022 19:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexen und Perainekult in Aranien.
Antworten: 31
Zugriffe: 2617
Geschlecht:

Hexen und Perainekult in Aranien.

Ich werde, wenn ich die Zeit dazu finde, nochmal in "Land der ersten Sonne" nachlesen. Ich erinnere aus dem Kopf, dass einige Hexen in Hofämter oder zu großem Reichtum gekommen sind, aber die meisten Hexen die Ämter wohl freiwillig (weil sie keinen Bock auf Politik haben), wieder abgeben. ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
07.01.2022 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.
Antworten: 157
Zugriffe: 15678
Geschlecht:

Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.

Ich diskutiere jetzt nicht mehr über das "hätte ich doch mal" oder "er ist doch ein SC"... Die Vergangenheit intetessiert mich auch nicht mehr. Wir haben das auf eine Weise gelöst, die allen Spaß gemacht, den Medicus beseitigt und dem Rechtsgelehrten zumindest ein wenig die Auge...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
07.01.2022 10:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.
Antworten: 157
Zugriffe: 15678
Geschlecht:

Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.

Ich befürchte schlimmstes... aber ich habe hier eigentlich auch genug gesagt Ich hatte auch noch schlimmeres befürchtet. Aber so hatte ich zumindest eine Chance gegen den Rechtsgelehrten, für den die Anrufung des NL eine 'Kleinigkeit' ist oO. Ansonsten halte ich es mit Frostgeneral ,im Zweifelsfall...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
07.01.2022 09:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.
Antworten: 157
Zugriffe: 15678
Geschlecht:

Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.

Bei denen sucht man eher nach abgeschnittenen oder geopferten Gliedmaßen oder anderen Dingen, die fehlen Der Medicus hat unter Beisein dreier Zeugen seinen Finger abgeschnitten und den Namenlosen angerufen. Zwei der Zeugen konnten nur das Wort Rattenkind hören, aber eine Zeugin hörte den ganzen Sat...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
06.01.2022 23:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg Magier erschaffen
Antworten: 11
Zugriffe: 1825
Geschlecht:

Zwerg Magier erschaffen

Darjin hat geschrieben: 06.01.2022 22:00 Musste allerdings schmunzeln als ich gesehen habe, dass S&S
vermutlich wegen Foslarin
von Seidoss-Anima von Seelenheil
06.01.2022 22:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.
Antworten: 157
Zugriffe: 15678
Geschlecht:

Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.

Es ist VOLLBRACHT! Wir hatten heute eine echt geile Spielsitzung, die zu 95% aus der Gerichtsverhandlung bestand. Die Ereignisse wurden aufgerollt, Klage und Verteidigung ausgesprochen, Zeugen befragt. Mein Geweihter hat unter Eidsegen bekannt, dass er zwei Mal gefrevelt hat, nämlich als er bei den...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
06.01.2022 16:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexen und Perainekult in Aranien.
Antworten: 31
Zugriffe: 2617
Geschlecht:

Hexen und Perainekult in Aranien.

Naja, die Priesterkaiser haben auch viel Gutes getan (siehe Praiosvademecum), aber um die geht es mir nicht. Ich entnehme Euren Aussagen, unterm Strich, dass es wenn dann ein ulkiger Zufall ist, dass in Aranien die Hexen und die Perainekirche so hoch angesehen sind, und dass es keine noch aus myrani...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
06.01.2022 01:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexen und Perainekult in Aranien.
Antworten: 31
Zugriffe: 2617
Geschlecht:

Hexen und Perainekult in Aranien.

Peraine zum Gruße, gerade habe ich folgendes im Artikel zu Peraine in der Wiki entdeckt: "Im Imperium kennt man Parania als Gefolgsfrau der Zatura [=Satuaria]. Sie ist Trösterin der Kranken und Fruchtmutter der Lauchpflanzen". Ist euch schon einmal aufgefallen, dass... ...Das Oberhaupt der...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
05.01.2022 15:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.
Antworten: 157
Zugriffe: 15678
Geschlecht:

Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.

Meine Chars hätten ihn alle gekillt nach dem Outing. Schon allein bevor er von dem erhört wird... Mein persönliches Empfinden zumindest Ich wage zu behaupten, dass dies nach den Lehren der Zwölfe (abgesehem vllt. von den pazifistischen Gottheiten Tsa, Travia und Pereine), und nach den Gesetzen alle...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
04.01.2022 21:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil für Praiosgeweihten für G7 gesucht
Antworten: 77
Zugriffe: 5702
Geschlecht:

Kampfstil für Praiosgeweihten für G7 gesucht

Tîp hat geschrieben: 04.01.2022 21:08 hm Schade fände es ziemlich cool so ne Art Inquisitor artigen Dämonenjäger zu spielen. Mit einem "Solomon Kayn" Artigen Hut, Eisenwalder und alles im der Kirche Praios. MIt der Weißen Tunika usw..
Nimm doch ne geweihte Peitsche, dein Sonnenzepter und einen Eisenwalder.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
04.01.2022 20:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.
Antworten: 157
Zugriffe: 15678
Geschlecht:

Gebeutelte, traumatisierte, scheiternde und gefallene SC-Geweihte.

Und du sagst selbst, Gläubige. Der Medicus ist kein Gläubiger, der hat kein Gericht verdient wenn er selbst seine Seele dem Namenlosen anempfiehlt Ja, da beißt sich unser Brimborium sowieso in den eigenen Schwanz. Ich will Seelen retten. Ich habe es bei dem Medicus versucht, ihm nach der Leichensch...