Die Suche ergab 691 Treffer

von Seidoss-Anima von Seelenheil
14.06.2018 09:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialer Stand
Antworten: 14
Zugriffe: 479

Sozialer Stand

Den Zwölfen zum Gruße, da ich unter dem Suchbegriff "sozial" mit dem Attribut "DSA5" keinen einzigen Beitrag gefunden habe, bin ich es nun, die die Diskussion um den Sozialstatus/sozialen Stand in DSA 5 beginnt. Grundsätzlich gibt es (im Mittelreich) 5 Stände (siehe Regelwerk S. 338f.): Stufe; Rang;...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
12.06.2018 09:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 74
Zugriffe: 7314

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

FRAGE:
Welche Vorteile und SFs brauche ich bzw. sind hilfreich, wenn ich mit Schild und Schwert kämpfen will?
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.06.2018 08:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erster DSA5 Held - Ambosszwergischer Söldner
Antworten: 15
Zugriffe: 501

Erster DSA5 Held - Ambosszwergischer Söldner

Also ein zwergischer (Teilzeit-)Schmied mit FF 10 ergibt für mich gar keinen Sinn. Da du meine zuvor gestellte Frage noch nicht beantwortet hast, nochmal: Hast du die erhöhten Kosten für die zwei 15. Eigenschaftspunkte miteingerechnet? Achso ja, verzeihung: Ich habe den Helden mittels der Software ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.06.2018 12:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erster DSA5 Held - Ambosszwergischer Söldner
Antworten: 15
Zugriffe: 501

Erster DSA5 Held - Ambosszwergischer Söldner

Nach reiflichen Überlegungen und in Absprache mit meinem Meister habe ich mich jetzt für ein Mischkonzept entschieden: Das RPG soll überwegen daher bildet die 2. Variante die Basis, also bspw.: - Kauf des Kulturpakets - Investition von AP dahingehend, dass auch die Talentwerte des Schmieds aus dem R...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
06.06.2018 16:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erster DSA5 Held - Ambosszwergischer Söldner
Antworten: 15
Zugriffe: 501

Erster DSA5 Held - Ambosszwergischer Söldner

Ich habe mal zum Test nun eine Variante erstellt, die sich stärker am RPG orientiert und einige eurer Gedanken aufgreift. Das sieht nun wie folgt aus: Eigenschaften: MU 14 KL 10 IN 14 CH 10 FF 11 GE 13 (reicht für Finte 1 und passt) KO 14 KK 14 Ich habe die Eigenschaften so verteilt, dass sie für ei...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
05.06.2018 23:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4640
Zugriffe: 278636

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hallo Zusammen, weiß jemand wo ich das Wappen der bosparanischen Legion finde? Bzw. weiß jemand wie es aussieht? Vielen Dank und viele Grüße, Kaltoros Da ich mich nur mit DSA4.1 richtig auskenne, kann ich dir nur DSA4.1 Literatur empfehlen: - Historica Aventurica - Reich des Horas - Ggf. Herz des R...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
05.06.2018 17:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erster DSA5 Held - Ambosszwergischer Söldner
Antworten: 15
Zugriffe: 501

Erster DSA5 Held - Ambosszwergischer Söldner

Nach Spielstart haben die Modifikationen überhaupt keine Auswirkung mehr. Auch ein Zwerg mit "CH-2" kann also so viel CH wie jeder andere auch bekommen. Ebenso wie man mit KK+1 nur am Spielstart stärker als andere sein kann, aber im laufenden Spiel kann auch ein Elf mit KK-2 die gleiche KK erreiche...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
04.06.2018 21:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erster DSA5 Held - Ambosszwergischer Söldner
Antworten: 15
Zugriffe: 501

Erster DSA5 Held - Ambosszwergischer Söldner

Angrosch zum Gruße, es ist so weit: Nachdem ein Mitspieler sich etwas in DSA5 hineingelesen hat und sich dafür begeistern konnte, hat er einige von uns überzeugten DSA4.1 Hasen dazu überredet, DSA5 zumindest einmal auszuprobieren. Ich muss sogar gestehen, dass mir einiges von dem, was ich gelesen ha...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
29.05.2018 08:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11549
Zugriffe: 512185

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

zu 1) Ja kannst du zu 1.1) Die Motoricus Parade ist nicht erschwert, die AT mit dem Stab ist allerdings erschwert, da du den Motoricus aufrechterhälst. zu 2/2.1) Bei der Variante steht, dass du eine AT gegen ein Objekt durchführen kannst oder eine Parade gegen eine bewaffnete gegnerische AT. Ich le...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
27.05.2018 16:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11549
Zugriffe: 512185

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

FRAGE: Wenn ich den "Motoricus" benutze mit "unsichtbarer Hieb", kann ich ja 1SR lang mit ZfP*+7 PA Wert eine gegnerische Nahkampfattacke parieren. 1) Kann ich dann noch mit meinem Stab angreifen? 1.1 Und wenn ja, sind dann aber (ohne Simultanzauber) sowohl meine AT als auch meine Motoricus-Parade ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
29.03.2018 10:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4640
Zugriffe: 278636

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich kann mich auch an so ein Bild erinnern, habe aber irgendwie Phex damit zusammengebracht. Versuchs mal mit WdG Habe vielfach Dank, oh Sohn der Weisheit!, diese künstlerische Gestaltung, die vielfach archetypisch genommen werde kann für einen beliebigen tulamidischen Händler, Khunchomer Magier od...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
29.03.2018 10:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4640
Zugriffe: 278636

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

FRAGE: Ich hoffe, die ist der richtige Thread dafür Ihr lieben, ich glaube ich erblinde leserlich, oder mein Geist verschwindet aus dieser Realität: Ich habe gestern WdH und WdZ durchsucht nach eiem Bild von einem tulamidischen Händler oder Khunchomer Magier: Er trägt einen Turban (und ich glaube e...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
20.03.2018 15:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 111
Zugriffe: 9900

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

FRAGE:
Der Blitz verursacht ja eine Stufe Verwirrung.
Kann man den Blitz aufstufen, sodass er eine höhere Stufe von Verwirrung erzeugt?
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.03.2018 15:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5845
Zugriffe: 345642

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

FRAGE: Bezieht sich der Vorteil Richtungssinn eher auf eine Region (im entferntesten Sinne also ggf. auch ene Kultur) oder auf einen enger gefassten Geländetyp, wie auch bei der SF Geländekunde? Beispiel: Durch die Kultur Bornland bekommt man die SF Eiskundig und nach Wahl entweder Waldkundig oder ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
04.03.2018 15:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 72
Zugriffe: 8029

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Was gab es denn da bei DSA 4 an möglichkeiten? Evtl. könntest du in Absprache mit eurem Spielleiter da auch was selbst kreieren... DSA4(.1) bot die Möglichkeit Wuchtschlag, Niederwerfen, Schildspalter, Hammerschlag, Sturmangriff, Befreiungsschlag (=RUndumschlag in DSA5?). Damit kann man ne Menge ma...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
22.02.2018 18:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 13
Zugriffe: 1241

Ambosszwerge und Rondra

und meist wohl über Spätweihe zu Stande kamen. Mhm, da Zwerge ja eh länger leben und ein anderes Einstiegsalter haben, kann ich mir das flufftechnisch durchaus vorstellen. Regeltechnisch ist die bei den Amboss- und Brillantzwergen anwählbare Profession der Rondrageweihten (deren Rondraglauben bzw. ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
22.02.2018 00:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 13
Zugriffe: 1241

Ambosszwerge und Rondra

Warum gibt es eigentlich keine eigene Professionsvariante der Rondrageweihten für die Zwerge/zwergischen Kulturen? Selbst wenn man der Idee folgen würde, dass alle zwergischen Rondrageweihten (bzgl. ihrer Ehrbegriffs) soweit entzwergisht wurden, dass sie in ihrem Rondrabild und ihrer Waffenwahl dem ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
21.02.2018 22:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 169
Zugriffe: 16623

Lieblingsgottheiten

Darjin hat geschrieben:
21.02.2018 18:02
2. Feqz - weil er mir in der alt-tulamidischen Fassung mehr zusagt, als Ferrok - und beide sind deutlich besser als "Phex".
Jetzt wekcst du meine Neugier: Meinst du das rein auf sprachlicher Basis, oder gibt es inhalte von Kult und Glaube, die dich am modernen Phexkult stören?
von Seidoss-Anima von Seelenheil
21.02.2018 19:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4640
Zugriffe: 278636

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

So sollte ich wohl offenlegen, dass ich ausschließlich nach DSA4.1 Regeln, also den "Wege" Regelwerken spiele. Liber Liturgium ist auch 4.1. Aber wenn Du nur nach Wege-Bänden spielst: In der 3., neuesten Auflage WdG ist die Unzerbrechlichkeit abgeschafft. Oder meintest Du, dass Du ausschließlich na...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
21.02.2018 19:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4640
Zugriffe: 278636

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Weil geweihte Waffen - das ist ja eine der tollen Sachen daran - gegen profane Gewalteinwirkungen immun sind Das hängt stark von der Regelversion ab, vgl. Objektweihe#Irdisches Das stimmt. So sollte ich wohl offenlegen, dass ich ausschließlich nach DSA4.1 Regeln, also den "Wege" Regelwerken spiele....
von Seidoss-Anima von Seelenheil
20.02.2018 23:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4640
Zugriffe: 278636

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Gegenfrage Warum sollte ein Weiheschwert gleich nochmal unzerbrechlich sein? Ansonsten wenn das Schwert zerbricht, einfach zu nem vernünftigen Schmied und neu zusammenschmieden lassen bzw. komplett neuschmieden. Weil geweihte Waffen - das ist ja eine der tollen Sachen daran - gegen profane Gewaltei...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
20.02.2018 00:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 1587

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

Naja, bei einem Felsspalter mit einem 6er Pasch + 4 = 16*2 = 32*3= 96. Da kippt so ein 'Bossgegner' auch schonmal einfach um. Egal, das ist ja auch selten, worauf ich eigentlich hinauswollte: Hammerschlag kann durch aus Wums haben, aber insofern da eine AT+10 entsteht, kranken alle Angriffe, die nic...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
19.02.2018 23:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 1587

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

Aktuell ist mein Kriger in der Phileasson Kampagne unterwegs für ihn sind evtl JdG oder JdF geplant^^ Von Hammerschlag und Todesstoß würde ich die Finger lassen wenn ihr nicht Hausregeln habt die diese Manöver gangbar machen. Gegen normale Gegner kommt man mit Wuchtschlag, Finte (ggf gez Stich) bes...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
19.02.2018 21:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4640
Zugriffe: 278636

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

FRAGE in Bezug auf die Weiheschwerter der Rondrageweihten: Habt ihr schonmal gelesen... ... dass ein Weiheschwert zu Bruch ging (was eigentlich nur durch namenloses oder erzdämonisches Einwirken oder die freie Entscheidung des Schwertes geschehen könnte)? ... und wenn ja: Habt ihr je davon gelesen,...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
19.02.2018 20:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 42
Zugriffe: 2303

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Ich bezweifle, dass der Unterschied ob der Rondrageweihte jetzt einen Rondrakamm oder eine Einhandwaffe führt solch einen großen Einfluss auf seinen Ruf/sein Ansehen hat. Das eine ist halt eine Auszeichnung durch die Kirche, das andere gibt dir die Möglichkeit im klassischen Turnier eine deutlich b...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
18.02.2018 13:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 42
Zugriffe: 2303

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Ein kämpfender Char ohne hohe LE ist immer schwierig finde ich. Wir spielen jedenfalls mit Körperschema und da ists sau wichtig 1LeP für 2GP ist schon sehr teuer und brngt zu wenig, da würde ich eher die AP im weiteren SPielverlauf gezielter in RsGewöhnung und erhöhte KK und KO stecken und mir das ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
17.02.2018 13:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 42
Zugriffe: 2303

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Wo es Bewunder gibt, gibt es auch Neider, und vieleicht auch Stalker und Rivalen die dich Herausfordern wollen um sich mit dir zu Messen, um an deinem Rum teil zu haben. Das ist genial! Ich kann mir bei SO 12 ja einen Feind mit SO12=6GP für die Waffenbegabung geben, der mir neidet, vllt. sogar jema...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
16.02.2018 20:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 42
Zugriffe: 2303

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Ich hab gerade in Arsenal und WdS nachgelesen: Man kann das Langschwert zwar nicht über das Talent Säbel führen, den Reitersäbel aber über das Talent Schwerter, und dass in vollem Umfang, sodass man bspw. auch die Talentspezialisierung und die Waffenmeisterschaft für den Reitersäbel mit dem Talent S...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
16.02.2018 18:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 42
Zugriffe: 2303

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Mein Tipp: Spiel mit dem SL deinen Hintergrund an. Hol dir die Adligeherkunft und sorge für eine angenesdene aber dennoch edle vielleicht sogar erste Heldentat, die ihr zu 2. ausspielt, noch während des Noviziates. Vielleicht bei einem öffentlicheb Rahmen. Dann breitet sich der Ruf der Tat ganz all...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
01.02.2018 00:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 6592

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ist die Annahme, Einflussmagie sei in vielerlei Hinsicht illegal, eventuell auch der Grund, weshalb die Garether S&S Akademie, die ja sehr Praios- und Gesetzestreu ist, nicht Einfluss, sondern Eigenschaften als ergänzendes Kampfmerkmal führt? SO der Corpofrigo als Hauszauber. (Achtung Ironie) : Da e...