Die Suche ergab 816 Treffer

von Seidoss-Anima von Seelenheil
02.06.2019 18:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbork GLadiator der eigentlich nur Frieden will.
Antworten: 17
Zugriffe: 1158
Geschlecht:

Halbork GLadiator der eigentlich nur Frieden will.

Tsa zum Gruße, ich habe mein Konzept endlich vollendet. Ich habe mich dafür entschieden, das minimalistische System zu fahren, das heißt, nur diejenigen Vorteile zu wählen, die für mein Konzept unbedingt notwendig sind und entsprechend nur so viele - zu dem Konzept passende - Nachteile zu nehmen, um...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
22.05.2019 13:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5056
Zugriffe: 781409
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Diskussion am Spieltisch: S1: sollte Borbarad nicht zum Heiligen der Ppraioskirche ernannt werden? S2: HÄ!? Wie kommst du denn darauf? S1: Naja, die Praioskirche redet sich den Mund fusselig, wie böse Magie sei. Elfen, Krötenhexen, der ODL und die Weiße Gilde (siehe bspw. Norburg) halten dagegen und...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
19.05.2019 22:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5056
Zugriffe: 781409
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Unser zarter EInbrecher lootet von einem besiegten Ork noch einige Gürteltaschen. Er überlegt, diese seinem Gürtel hinzuzufügen. Das Problem: Er hat 6 Taschen, kann aber maximal 5 anbringen, Zitat SL: "Wenn man den Nachteil fettleibig nimmt, gehen auch ein paar mehr dran."
von Seidoss-Anima von Seelenheil
13.05.2019 20:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Peraine-Geweihte
Antworten: 11
Zugriffe: 924
Geschlecht:

Peraine-Geweihte

Also es gibt ja reisene Peraineorden, namentlich die Therbuniten. Apropos reisene Perainegeweihte: Der beständig stationäre Perainegeweihte ist gar nicht sooo häufig, wie man das meint: In WdG oder im Vademecum steht, dass es, wenn nicht die norm dann doch wenigstens nennenswert häufig der Fal ist, ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.05.2019 15:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dschinngeborener Feuerelementarist aus Drakonia
Antworten: 12
Zugriffe: 621
Geschlecht:

Dschinngeborener Feuerelementarist aus Drakonia

Okay,die Suche nach Orten elementarer Macht und Wahrer Namen von Elementaren klingt glaubwürdig genug :) da können die vielleicht tatsählich weiterhelfen (auch wenn seine Hoffnungen dahingehend vonn den Elfen wohl enttäuscht werden, Druiden und Geoden kennen sicher einige wahre Namen und magische O...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.05.2019 12:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dschinngeborener Feuerelementarist aus Drakonia
Antworten: 12
Zugriffe: 621
Geschlecht:

Dschinngeborener Feuerelementarist aus Drakonia

Naja, was erwartet er sich denn für neue Erkenntnisse? Meinem Helden ist schon klar, dass ein Gros an (analytisch-wissenschaftlichen) Erkenntnissen in Drakonia gewonnen werden, aber Drakonia alleine ist nicht die ganze Welt: Was ist mit den Orten Elementarer Reinheit, der die zumindest starke eleme...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.05.2019 19:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dschinngeborener Feuerelementarist aus Drakonia
Antworten: 12
Zugriffe: 621
Geschlecht:

Dschinngeborener Feuerelementarist aus Drakonia

Vielen Dank für diesen ersten Schwall an Antworten :) Zentral ist doch die Frage welche Akademien/Zauberkundigen 1010 für jemanden aus Drakonia überhaupt bekannt sind. Herrje, egal wie lang man einen Post mach, irgendetwas vergisst man immer XD. Zu unserer relativen Lösung von der offiziellen Histor...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.05.2019 12:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dschinngeborener Feuerelementarist aus Drakonia
Antworten: 12
Zugriffe: 621
Geschlecht:

Dschinngeborener Feuerelementarist aus Drakonia

Den Sechsen zum Gruße, ich habe mir im Vofeld dieses Threads die beiden bestehenden Threads zum Thema Feuerelementarist aus Drakonia durchgelesen. Da sich diese, zumal noch aus DSA4.1 Zeit stammend, sehr auf die Werte und kaum auf die Story/Persönlichkeit beziehen, habe ich mich dazu entschlossen, k...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.04.2019 11:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12214
Zugriffe: 608548
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

FRAGE zu Heldensoftware - WDZ: Wahre Namen. Ihr lieben, ich möchte meinem Perainegeweihten die Kenntnis eines Wahren Namen geben, nämlich von Hektabeli (vgl. Perainevademecum S. 153 und WdZ. S. 213). Jetzt habe ich die Frage, ob jemand weiß, ob die Spalten in WdZ und der Heldensoftware identisch si...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
20.04.2019 15:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12214
Zugriffe: 608548
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

FRAGE: Der Wahre Name bei Elementaren (und Dämonen) bezieht sich doch weniger darauf, dass man den Namen des Wesens kennt (wie bei dem für Spieler anwählbaren Nachteil), sondern, dass man über sein Wesen und/oder seine Thesis besonders gut Bescheid weiß, oder? Kann man also den Namen einer Wesenhei...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
15.04.2019 16:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4993
Zugriffe: 342075
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

FRAGE: Elfen können ja bis zu einer Woche ohne Schlaf auskommen (steht so zumindest noch in WdH DSA4.1, mit DSA5 kenne ich mich nicht aus) (auch wenn sie ihn dann nahholen müssen und während dieser Zeit nicht regenerieren). Bedeutet dass, dass ein Elf, wenn er durhwachen will, auf seine Selbstbeher...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.04.2019 17:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5056
Zugriffe: 781409
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Das ist unser SL Humor gewesen :D
Schließlich haben wir schon die ganze Zeit darüber gespottet, dass eine Halbelfe Fallen benutzt.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.04.2019 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5056
Zugriffe: 781409
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Unsere nicht sehr Firun- und Ifirngefällige halbelfische Jägerin aus den Nordlanden baut gerne ihre Fallen auf, wenn wir im Wald übernachten. Dieses Mal hat sie einen Rotpüschel und einen Elch gefangen. Während der Rotpüschel wohl schon bald das Zeitliche gesegnet hatte, lebte der Elch noch, der übe...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
07.04.2019 10:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6905
Zugriffe: 379034
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

FRAGE:
Vielleicht bin ich blind, aber gibt es in WdS oder im Arsenal einen Text, in dem gesagt wird, dass man neben Kettenhemden und Waffen auch Schilde bzgl. W/M Modifikator verbessern kann?
von Seidoss-Anima von Seelenheil
19.03.2019 21:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12214
Zugriffe: 608548
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

FRAGE: Gibt es irgendwo eine Auflistung von Preisen für bestimmte magische Verzauberungen an Waffen und Rüstungen? Ich überlege nämlich einen Besonderen Besitz Stufe III zu nehmen, und mein SL hat mir erlaubt, meine Hauptwaffe (Anderthalbhänder) und meine Rüstung (leichte Platte oder Kettenhemd) da...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
28.02.2019 22:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sinn und Unsinn von Archetypen
Antworten: 28
Zugriffe: 977
Geschlecht:

Aventurisches Kompendium II

Was mich an den Archetypen stört? Sie sind weder besonders originell, noch besonders gut erstellt. Platzverschwendung. Ich erwarte von Archetypen nicht, dass sie originell sind. Sie sollen von Anfängern gut spielbar sein, da ist oft ein Klischee besser als Exotik. Und gut erstellt ist relativ, bisl...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
26.02.2019 01:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5056
Zugriffe: 781409
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Das folgende fällt wohl unter die Kategorie "over the top" und hat am Spieltisch für Gelächter gesorgt. Mein zwergischer Söldner stellt stellt sich beim Hofmagus des Grafen vor, welcher derzeit dessen Schreiber ist und alle Gäste auflisten soll: Zwerg: Mein Name ist Korgasch groscho Koraschim aus de...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
25.02.2019 11:07
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurisches Kompendium II
Antworten: 5
Zugriffe: 2254
Geschlecht:

Aventurisches Kompendium II

Ich finde die Archetypen mal wieder sehr gelungen, also die Geschichte. Tatsächlich stelle ich fest, dass mir bei jedem DSA5 Werk am besten gefällt, dass Archetypen mit zusamenhängender Geschichte vorgestellt werden :) Was mich allerdings stört, ist, dass der Versuch, jede Profession Spieltischtaugl...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
22.02.2019 19:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 150
Zugriffe: 20163
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Naja, wie der Name schon sagt, rechnet sich fast alles im Heldenbogen selber aus. Du musst ausschließlich deine Wahlen treffen und selber die Charaktereigenschaften wählen. Link: Ulisses-Shop Naja, wie der Name schon sagt, rechnet sich fast alles im Heldenbogen selber aus. Du musst ausschließlich d...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
20.02.2019 19:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 150
Zugriffe: 20163
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

FRAGE:
Ich habe mal etwas von selbstrechnenden Heldenbögen gelesen.
1. Kann mir jemand erklären, was das ist und wie das funktioniert und
1.1 mir jemand einen Link dazu schicken falls
1.2 es das für DSA5 gibt?
von Seidoss-Anima von Seelenheil
17.02.2019 20:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 245
Zugriffe: 26054
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Wenn es die Zeit zulässt, ja, definitiv! Es hat für mich die gleiche Stellung wie ein normales Buch. Fetter Like! <3 Auch wenn ich vermutlich AMA3 vorher einbauen werde, weil ... ES IST AMA3!!!! XD Oh ja! Gerne auch vor Kompendium II: Da gibt es zwar nette profane Regeln, aber die geilsten Kampf SF...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
17.02.2019 20:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf-Konzept von DSA5 inkonsequent?
Antworten: 15
Zugriffe: 903
Geschlecht:

Kampf-Konzept von DSA5 inkonsequent?

In DSA4 wurde Kämpfe vor allem durch 2 Faktoren "beschleunigt" a) offizielle Gegner denen man üblicherweise so begegnet ist hatten angemessene Kampfwerte, also so AT/PA 14/10 (TaW 10 für einen professionellen Kämpfer, 15 dann für einen Veteranen, höher nur für absolute Elite). b) man hat aktionshoh...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
17.02.2019 17:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 157
Zugriffe: 21455
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Man könnte dies auch noch mit Erschwernissen deklarieren aber ich glaube Schmerz IV ist so eine Grenze wo einfach nichts mehr geht. Es gibt Leute wirklich, die weiter gehen mit zerbrochenen Knochen aber irgendwann ist's einfach zu viel. Warum nicht gleich hier auch die Grenze von Zäher Hund nehmen....
von Seidoss-Anima von Seelenheil
17.02.2019 15:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 157
Zugriffe: 21455
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

FRAGE: Die SF "Schmerz unterdrücken" (Regelwerk S: 219) sagt, dass man wenn man die Stufe Schmerz erleidet, eine Probe auf Selbstbeherrschung ablegen kann, um für einen Kampf (max 1Stunde) QS Schmerzstufen zu unterdrücken: - Geht das nur das erste Mal, wenn man im Kampf Schmerz erleidet? -> Falls j...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
16.02.2019 12:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf-Konzept von DSA5 inkonsequent?
Antworten: 15
Zugriffe: 903
Geschlecht:

Kampf-Konzept von DSA5 inkonsequent?

Gorbalad hat geschrieben:
16.02.2019 11:28
Ist das für Dich eine KURZE Frage? :grübeln:
Wurde bereits in einen eigenständige Thread verschoben XD

Ja dann umso mehr die Frage: Empfinde nur ich das so?
von Seidoss-Anima von Seelenheil
16.02.2019 10:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf-Konzept von DSA5 inkonsequent?
Antworten: 15
Zugriffe: 903
Geschlecht:

Kampf-Konzept von DSA5 inkonsequent?

FRAGE: Habt ihr auch das Gefühl, dass das Kampf-Konzept von DSA5 etwas inkonsequent ist? Mit dem Regelwerk wurde ja erklärt, dass die Kämpfe im Vergleich zu DSA4.1 beschleunigt werden sollen. Neben vielen coolen SF hat man das vor allem dadurch sehr gut gelöst - dass der Paradewert nun halbiert wird...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
14.02.2019 13:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 157
Zugriffe: 21455
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

= royalblue Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Kriegerakademien und Waffen . Beispiel: die Bornische Kriegerschule . Bekommen an so einer Schule alle Schüler für die Zeit ihrer Ausbildung die gleichen Waffen/Schwerter, oder bringt man sich diese von zu Hause mit? Falls alles einheitlich ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
13.02.2019 20:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbork GLadiator der eigentlich nur Frieden will.
Antworten: 17
Zugriffe: 1158
Geschlecht:

Halbork GLadiator der eigentlich nur Frieden will.

Nach einiger Zeit der Stille, da ich produktiv an der Geschichte gearbeitet habe, möchte ich nun endlich zu meinem Wertetehnischen Konstrukt kommen. Das Prinzip der Erstellung dabei ist allerdings mehrschichtig: Ich möchte dabei versuchen, möglichst abgespeckt zu bleiben. Bei den Vorteilen gehen ich...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.02.2019 10:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorteilswahl aus gamistischer und narrativer Sicht
Antworten: 50
Zugriffe: 1879
Geschlecht:

Vorteilswahl aus gamistischer und narrativer Sicht

Ich finde, dass sich vom Prinzip her wenig verändert hat, nur die Extreme sind stärker geworden: bei günstigen RKP, zumal man in dsa5 dankenswerterweise einige punkte nach unten verschieben darf, wenn sie zu diesem Individuum nicht passen, brauchen keine Nachteile mehr, um sich ihre 80AP in Vorteile...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
06.02.2019 00:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorteilswahl aus gamistischer und narrativer Sicht
Antworten: 50
Zugriffe: 1879
Geschlecht:

Vorteilswahl aus gamistischer und narrativer Sicht

ICh möchte zur Befruchtung der Diskussion und der eigenen Reflektion dringend die Lektüre von "Wege des Meisters (WdM)" empfehlen, insbesondere die Seiten 13+14: Dort wird klar gemacht, dass weder der gamistische/problemlösende Stil, noch der narrative/erzählerische Stil und auch der simulationistis...