Die Suche ergab 1834 Treffer

von Seidoss-Anima von Seelenheil
03.07.2020 13:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5410
Zugriffe: 417998
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

FRAGE: Fragen zum Horasreich. 1. Wie geht man im HR mit ausländischen Adligen um? 2. Im HR gelten Geweihte des 12G Kultes und Abgänger von Akademien (Gelehrte, Magier, Krieger) als Nobili/Niederlage bzw. Genießen die entsprechenden Privilegien. Gilt das auch für Leute, die (entweder) nicht im HR ge...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
02.07.2020 12:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 632
Geschlecht:

"Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke

Uff, mein Beileid. Das klingt ehrlich gesagt ganz furchtbar :( Ja guuuut dann is natürlich schwierig. Wahrscheinlich war der Autor da auch davon ausgegangen das die ungeschriebene Regel "Man teilt sich nicht auf" klar ist. So eine Sandbox ist richtig hart um damit anzufangen, ich habe auch erstmal ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
02.07.2020 10:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?
Antworten: 37
Zugriffe: 1729
Geschlecht:

Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?

Dann hängt das wohl auch daran, wo in Aventurien man sich befindet, und welche Sicht der SL auf Aventurien hat. In Al'Anfa sind (Boron)Geweihte (quasi) sakrosankt. Im MR und HR kann man auch keine Geweihten umboxen. Aber in Mhanadistan in der Pampa wird das wohl niemand mitbekommen. Ich mag mein Ave...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
02.07.2020 09:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?
Antworten: 37
Zugriffe: 1729
Geschlecht:

Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?

Auch Korgeweihte kennen den ehrenhaften Zweikampf. Die Korgeweihte hätte sich ein Duell mit dem (vermeintlich) stärksten Kämpfer der Gegenseite liefern können. Warum sollte die Gegenseite drauf eingehen ? Die Korgeweihte ist ja der einzige gute Kämpfer seiner Gruppe, während der Hesindegeweihte in ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
02.07.2020 09:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 632
Geschlecht:

"Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke

Wenn ich dich richtig verstanden habe... Das sich die Helden schon auf einen der Wege einigen müssen und das AB nicht vorsieht das sich die Gruppe in unterschiedliche Fraktionen aufteilt dürfte den Spielern schon klar sein oder? Also ich habe das Ab noch nicht gelesen, aber das wäre mir auch so kla...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
02.07.2020 09:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?
Antworten: 37
Zugriffe: 1729
Geschlecht:

Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?

Die Frage ist ja auch, welches Bild der SL von der Korkirche präsentieren will. Wenn Kor als Rondrasohn in den Vordergrund gerückt werden soll, dann wird die KG versuchen, den Weg dea guten Goldes dem des guten Blutes vorzuziehen. Wenn mit dem Klischee gespielt werden soll, dass Kor mit Belhalhar me...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
02.07.2020 00:02
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 108
Zugriffe: 16841
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

Ich glaube, wer etwas gegen zu viel Sexualität am Spieltisch hat, wird durch dieses Buch sicher nicht aufgeschlossener werden. Sollte ich irgendwann in die Verlegenheit kommen, mehr Ü18 am Spieltisch zu wollen, kann ich mir nicht vorstellen das mit Hilfe eines Regelwerkes zu machen, das mir den "Be...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
02.07.2020 00:01
Forum: Theaterritter
Thema: Gruppenzusammensetzung Theaterritter-Kampagne
Antworten: 20
Zugriffe: 3353
Geschlecht:

Gruppenzusammensetzung Theaterritter-Kampagne

Ich würde folgendes vorschlagen: 1. Der Erbe der Theaterritter, den die ganze Kampagne am meisten berührt: Vorteil Adlig ist hier selbstverständlich. Als Professionen bieten sich ein Krieger aus Neersand, ein Ritter oder ein Rondrageweihter an. 2. Ein Held, der sich in der lebensfeinslichen bornisch...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
01.07.2020 23:41
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 108
Zugriffe: 16841
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

Ich habe dem Buch volle 5 Punkte gegeben. Der Prüdheit am Spieltisch den Kampf an zu sagen, aber auch mit dem Vorurteil des 'billig' seins von Sexualität am Spieltisch aufzuräumen, war lange überfällig. Auch begrüße ich, dass endlich der Levthangeweihte als Heldencharakter eingeführt wurde. Vor alle...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
01.07.2020 22:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?
Antworten: 37
Zugriffe: 1729
Geschlecht:

Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?

Wieso nicht? Es geht nicht um Gegner oder um Recht und Unrecht oder um böswillige Handlungen. Es geht um Stärke, darum wer herrscht und wer gehorcht. Darum geht es bei Kor und wenn sich der Gegner nicht beugt, dann wird er gebeugt. Kor ist keiner von den Guten, auch wenn er - so sicher ist das aber...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
01.07.2020 11:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1144
Geschlecht:

Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?

Wenn der Spieler die Orte kennt, kann er sich was spezielles zusammenschustern. Die Frage ist, wenn ich als Spieler zwar weiß, dass wir eine Kampagne oder Abenteuerreihe spielen, die uns durch halb Abenturien bringt, aber das einzig konkrete, das ich habe, ist, dass wir nicht nur durch Mittel- und N...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
01.07.2020 10:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1144
Geschlecht:

Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?

Welche Professionen/Orden würdet Ihr sagen, sind an recht vielen Orten/Regionen Aventuriens bekannt/angesehen? Das ist schon von der Ausgangssituation schwierig, muss die Profession von der Mehrheit der Bewohner der Region angesehen werden, worauf lege ich Wert? Adel oder Bürgertum, Bauer oder Hand...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
01.07.2020 10:08
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Cthulhu-Vademecum
Antworten: 2
Zugriffe: 402
Geschlecht:

Cthulhu-Vademecum

Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand: Ist das jetzt wie die Schwarze Katze: auf Dere, aber nicht 'kanonisch' (also eine alternative Realität), oder haben sich Thargunitoth und Charyptoroth seit 1040BF neue Scheußlichkeiten ausgedacht? Oder ist das ein ganz eigenes Regelwerk, das wie Call of Cthulu ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
01.07.2020 00:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vom Meister enttarnt
Antworten: 17
Zugriffe: 982
Geschlecht:

Vom Meister enttarnt

Eine kleine Frage was ich mich beim durchlesen der Beiträge gefragt habt: Was weiss eure Gruppe über Hexen in Aventurien auch wenn ihr euch wie bereits gesagt weit weg vom offiziellen Aventurien bewegt. Ist den Leuten bewusst, dass Hexen ganz offiziell erlaubt sind? Ausserdem dürfte auch der Bannst...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.06.2020 23:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?
Antworten: 37
Zugriffe: 1729
Geschlecht:

Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?

Auch Korgeweihte kennen den ehrenhaften Zweikampf.

Die Korgeweihte hätte sich ein Duell mit dem (vermeintlich) stärksten Kämpfer der Gegenseite liefern können.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.06.2020 21:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3582
Zugriffe: 299198
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Naja, so halb, aber gut zu wissen, dass dort auch etwas über den Orden drinsteht. Könnte jetzt beispielsweise jemand mit Aves-Weihe dem Orden beitreten. Oder ein Phexgeweihter, welcher wenig mit Praios anfangen kann, in dessen Monat Aves anbeten. Oder jeden Tag abwechselnd die 12+ 2 Halbgötter anbe...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.06.2020 21:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1144
Geschlecht:

Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?

Wenn ich mir die Argumentationen ansschaue, kann es eigentlich nur die Heilerin/Heiler sein. Keine religiöse Bande, keine Magie die mit argwohn betrachtet wird und Heiler haben fast immer eine starke Stellung in jedweder Gesellschaft. Peraine-Geweihte sind Heiler. ;) In meinen Augen kann der Orden ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.06.2020 16:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6248
Zugriffe: 469031
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

FRAGE: Es gibt Halbelfen in Almada, Aranien und dem Horasreich, anders Formuliert, dies sind einige der möglichen Kulturen für Halbelfen. Warum sind die Zahori nicht dabei, die doch nicht weniger rahjagefällig in ihrem Sexualverhalten sind, als Elfen, deren Existenz mindestens für Almada gesichert ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.06.2020 16:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was für Hausregeln habt ihr so
Antworten: 93
Zugriffe: 11680
Geschlecht:

Was für Hausregeln habt ihr so

Ich habe seit einiger Zeit drei weitere Hausregeln fest installiert, DSA4.1 1. Ich habe mich dazu entschieden, GP Nachteile, die sich IT nicht erklären lassen, sondern reines balancing sind, zu entfernen. Daher kostet Meisterhandwerk für alle Zauberervarianten nur noch 1GP, damit sich auch Halb- und...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.06.2020 12:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12857
Zugriffe: 710941
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Gorbalad hat geschrieben:
30.06.2020 11:01
Ja.


Und sind die Alchemieregeln dort vollständig?

Sprich: Reicht es, wenn ich WdA lese für Regeln und Rezepte, und die ZBA für die Zutaten, oder muss ich noch WdZ und/oder SdR dazulesen?
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.06.2020 10:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12857
Zugriffe: 710941
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

FRAGE:

Gibt Wege der Alchemie neue Regeln/Regelvarianten/Rezeptvarianten, die es SDR noch nicht gibt?
von Seidoss-Anima von Seelenheil
29.06.2020 09:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5328
Zugriffe: 849743
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Unsere Heldengruppe musste nun magische Goblinartefakte aus den Händen des Korsmal-Bundes befreien. Diese waren in der Mitte eines 100-Mann starken Lagers auf einen Altar aufgebaut. Zwei unserer Mannen (Spieler1 und Spieler2) infiltrierten das Lager verkleidet, um ja nicht von bekannten Gesichtern ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
26.06.2020 18:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1144
Geschlecht:

Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?

Vllt. Sind es ja doch die Anconiter? In den Tulamidenlanden und um HR stehen Zauberer hoch im Kurs, in Südaventurien sind sie zumindest nicht verpönt. Heiler sind immer gemocht und auch im MR ist nicht jeder Bauer ein abergläubischer Hexenhasser. Als Mitglied der Grauen oder weißen Gilde haben sie a...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
25.06.2020 23:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1144
Geschlecht:

Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?

Ich habe über die Mischung aus Beliebtheit und Ehrfurcht für ein Mindestansehen nachgedacht. Praios hat eine leidenschaftliche Anerkennung nur im MR und Jilaskan, akzeptables Ansehen noch in Nostergast, dem Bornland und Al'Anfa. Aber Perainegeweihten wird man überall dort und noch an weiteren Orden ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
25.06.2020 14:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke
Antworten: 8
Zugriffe: 632
Geschlecht:

"Sturmgeboren" - Unser Ende und Eindrücke

Ich würde mich freuen, wenn diejenigen unter euch, die Sturmgeboren auch gespielt haben, mal vergleichen, ob ihr Ende sich mit unserem deckt. Ich habe vor Jahren Sturmgeboren gemeistert. Schon beim Lesen der Kampagne, die sich teilweise wie eine vertiefende Regionalbeschreibung Donnerbachs als Ergä...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
25.06.2020 09:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?
Antworten: 29
Zugriffe: 1144
Geschlecht:

Welche Professionen / Orden haben das weitläufigste Ansehen?

Welche Professionen/Orden würdet Ihr sagen, sind an recht vielen Orten/Regionen Aventuriens bekannt/angesehen? Bspw. Ein Al'Anfaner Gladiator wird außerhalb Südaventuriens wohl wenig Ansehen genießen und im konservativen Weiden weder Ansehen noch Rechtsschutz genießen, wohingegen die (weißgildenmagi...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
24.06.2020 14:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Kalifat
Antworten: 35
Zugriffe: 1895
Geschlecht:

Das neue Kalifat

Shirwan Ah, das mit Aranien war blöd von mir geschrieben. Ich meinte damit nicht, dass Hasrabal einen Glaubenskrieg gegen Aranien führe, sondern das er (Sultan eines nominell raschdullahgläubigen Staates) permanent Krieg androht, durchführt, irgendwo dazwischen.... = eine BEdrohung für Aranien dars...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
24.06.2020 11:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Kalifat
Antworten: 35
Zugriffe: 1895
Geschlecht:

Das neue Kalifat

Shirwan Saladin als Vorbild für Hasrabal? Guter Witz. Saladin wird in der Geschichtsschreibung total verherrlicht. Er habe Feinden Ehre und Kriegsgefangenene Respekt erwiese. Er soll versucht haben, bei der Eroberung Jerusalems keine Kirchen oder Synagogen zu beschädigen, usw. Hasrabal hingegen mag...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
24.06.2020 10:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Kalifat
Antworten: 35
Zugriffe: 1895
Geschlecht:

Das neue Kalifat

Ich steig da eh nicht durch. Der Sultan ist ein machthungriger Despot, wie er im Buche stehtaber trotz allem - oder gerade deshalb? - religiös tolerant: rligiöse Toleranz ist ka aich DAS Markenzeichen Raschduls und waschechter Tulamiden. Der Kalif dagegen wirkt profillos: Eigentlich ein religiöser F...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
24.06.2020 08:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Kalifat
Antworten: 35
Zugriffe: 1895
Geschlecht:

Das neue Kalifat

Auch geil. Das neue Kalifat!!!!!11elf Bald! Thalusa wird zu Japan (Japan? Egal! Neu!)! Hasrabal hat einen Masterplan (wie wär es mit Nachfolge klären?)!! Khunchom gegen Novadis!! (?? egal, keine Fragen stellen) 6 Jahre später...keine Änderung :lol: :lol: :lol: Ich glaub die Bedrohung war Zee Tha / ...