Die Suche ergab 3153 Treffer

von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.04.2021 23:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Andergast und Nostria: Konfliktstand
Antworten: 11
Zugriffe: 318
Geschlecht:

Andergast und Nostria: Konfliktstand

2. Haltet ihr den Streit der beiden Königreiche für lebendig genug? Seitdem in Andergast der Druidenfreund sitzt, der Zornbold, kann ich mir vorstellen, dass der Krieg schnell wieder lebendig werden kann. Wenn du also eine ernsthafte Gefahr bespielen willst, dass aus Grenzkonflikten und Intrigen wi...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.04.2021 16:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.
Antworten: 214
Zugriffe: 6455
Geschlecht:

Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.

Towe hat geschrieben:
11.04.2021 15:03
Wie ist denn das bei euch im Kampf? Wird da auch hinter dem Schirm gewürfelt?
Gerade dann würfeln unsere SL verdeckt, damit ein Spieler nicht an schierem Würfelpech stirbt.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.04.2021 15:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 621
Zugriffe: 20257
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Gibt es denn was positives zu der Strategie zu sagen, was inhaltliche Aufbereitung betrifft? Ich find die Bilder meistens schön. :dunkelheit: Jo! Manchmal vermisse ich zwar den 'alten' Zeichenstil und es irrietiert mich, dass ich jetzt sogar Trollzacker und Goblins als 'hübsch' bezeichnen kann... A...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.04.2021 14:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber abbrechen
Antworten: 21
Zugriffe: 438
Geschlecht:

Zauber abbrechen

Ich plädiere nur dafür das vorher gründlich abzusprechen, weil diese vermeintlich kleine Änderung wirklich starke Konsequenzen hat, die alle in der Gruppe mittragen müssen. Natürlich. Hausregeln sollten m.E. immer Gruppenvertrag sein. IRgendwer von uns kam mal auf diesen 'Logikfehler' zu sprechen u...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.04.2021 14:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.
Antworten: 214
Zugriffe: 6455
Geschlecht:

Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.

Es kommt auch einfach darauf an, wie oft davon Gebrauch gemacht wird. Das erinnert mich an einen Dialog aus einem Film, dessen Titel ich vergessen habe: Typ A: "Mach dich an den da ran und beschaff uns den Schlüssel." Typ B: "ich bin doch keine Nutte!" Typ A: "Würdest du für 10 Millionen mit einem ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.04.2021 13:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?
Antworten: 25
Zugriffe: 523
Geschlecht:

Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?

Kennt Ihr die Kinder der Nacht? (siehe blaue Reihe). Marbo höchst selbst erhebt dann und wann Vampire, die also 'gute', 12G gläubige Vampire sind und ihre Seele nicht an den NL verlieren. Rein technisch passt es daher, wenn sie diese Kraft auch an ihre Geweihten vergibt - alle anderen Untoten jedoch...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.04.2021 13:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber abbrechen
Antworten: 21
Zugriffe: 438
Geschlecht:

Zauber abbrechen

Man kann auch nach dem Zauber noch erzwingen Genauso handhaben wir das auch: Erzwingen geht bei uns als einzige SpoMod aus den von dir genannten 'logik?'Gründen auch nach der Zauberprobe, also während der Zauberdauer. Aber das Problem, dass ein Zauber zu schwach gelingt, ist bei uns trotzdem schon ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.04.2021 13:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?
Antworten: 25
Zugriffe: 523
Geschlecht:

Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?

Dass man jetzt Marbogeweihte spielen kann, finde ich geil, Ifirngeweihte (als Tochter Firuns) u.a. gehen ja auch. Was mir nicht gefällt, ist, dass soweit/falls ich AG2 richtig gelesen habe, sich da irgend ein Konflikt zwischen Marbogeweihten und Borongeweihten anbahnt, und wir kein so harmonisches M...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.04.2021 12:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber abbrechen
Antworten: 21
Zugriffe: 438
Geschlecht:

Zauber abbrechen

Uns ging es tatsächlich weniger um Stärke, als vielmehr um Logik Es ist Magie in einem fantastischen Fantasy Rollenspiel - mit Logik wäre ich da vorsichtig :P Und durch diese Regelung macht ihr Zauberer erheblich bis unfassbar viel Stärker (je nachdem, welche Zauber vorhanden sind). Von daher hat e...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.04.2021 12:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber abbrechen
Antworten: 21
Zugriffe: 438
Geschlecht:

Zauber abbrechen

WIr haben uns auch überlegt, dass es keinen Sinn ergibt, dass ein Zauberer, der seinen Zauber abbricht, immer die Hälfte der AsP verliert. Der riesige Vorteil ist, dass man in der gesparten Zeit nach dem Abbrechen was anders machen kann. Das finde ich eigentlich stark genug. Uns ging es tatsächlich...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.04.2021 11:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber abbrechen
Antworten: 21
Zugriffe: 438
Geschlecht:

Zauber abbrechen

Viktoriusiii WIr haben uns auch überlegt, dass es keinen Sinn ergibt, dass ein Zauberer, der seinen Zauber abbricht, immer die Hälfte der AsP verliert. Wir haben es so gehausregelt, dass wenn man die SF Zauberkontrolle beherrschrt - dann darf er ja sowieso schon nach 1Aktion seinen Zauber abbrechen...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.04.2021 11:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Veränderungen am Bedankomaten
Antworten: 12
Zugriffe: 334
Geschlecht:

Veränderungen am Bedankomaten

wobei ich eine Variante mit Ablehnung begrüßen würde Also, wenn Fenia_Winterkalt erlebt hat, dass schon ein HAHA-Button pervertiert werden kann, fürchte ich, dass ein Dislike-Button zu große Gefahr birgt, zu bspw. folgenden Problemem zu führen: Dann könnte man aber auch wieder eine Ablehnung als Af...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.04.2021 10:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Veränderungen am Bedankomaten
Antworten: 12
Zugriffe: 334
Geschlecht:

Veränderungen am Bedankomaten

Ich bin für: um einen separaten Knopf "Zustimmung" erweitert werden. Ehrlich gesagt, habe ich auch schon einmal darüber nachgedacht, ob es a) möglich und b) sinnvoll wäre, den Dankknopf zu variieren. Wo ich aber dagegen wär, wäre ein Dislike-button. Der würde nämlich m. E. das Risiko bergen, dass ma...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.04.2021 23:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ist Flink seine GP wert?
Antworten: 78
Zugriffe: 7673
Geschlecht:

Ist Flink seine GP wert?

DSA5kartoffel hat geschrieben:
07.04.2021 08:15
Der Vorteil kann den Unterschied machen, ob man einen Angriff schlagen kann oder nicht.
Kannst du das bitte etwas genauer ausführen?
RAW erhöht Flink ja nicht die INI, sondern nur GS und AW.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.04.2021 23:17
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Gedichte, Oden, Poesie und Lieder über DSA
Antworten: 3
Zugriffe: 448
Geschlecht:

Gedichte, Oden, Poesie und Lieder über DSA

Ein Barde sang kürzlich auf dem Marktplatz von Donnerbach ein Lied, das u. A. folgende hymnische Passage enthielt: Gorothir, dein Donnern ist wie Rondras Lachen, An deinem Fuß die Menschen wachen. Pandlarin, du bist so finster, Aus deinem Herz kommen Hirngespinster. Salamandra, du ewig Grüne In dir ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.04.2021 23:14
Forum: Smalltalk
Thema: Was drückt ihr mit dem Bedankomaten aus?
Antworten: 14
Zugriffe: 767
Geschlecht:

Was drückt ihr mit dem Bedankomaten aus?

stelle ich die Frage in den Raum, ob es sinnvoll wäre für diese beiden Zwecke getrennte Funktionen zu haben? Also einen Knopf "Danke" und einen separaten Knopf "Zustimmung"? Den Hauptvorteil sähe ich darin, dass man in Diskussionen sich auch für gute Beiträge der "Gegenseite" bedanken könnte, ohne ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.04.2021 23:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 33
Zugriffe: 1021
Geschlecht:

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Ivar Solgison hat geschrieben:
10.04.2021 18:29
Ich habe mal für Thorwal gestimmt, da die naheliegende Option "Thorwal, aber nur die Nordhälfte" fehlt.
Bin dafür, dass beide Hälften aufgenommen werden, damit du für die Nordseite und ich für die Südseite stimmen kann.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.04.2021 16:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pflanzenwachstum in Aventurien
Antworten: 8
Zugriffe: 347
Geschlecht:

Pflanznwachstum in Aventurien

Die Erntezeiten sollten aber schon beachtet werden, da würd ich notfalls die Nachwachsdauer reduzieren wenns sonst zu wenig ist. Ja natürlich. Wirselkraut kann bspw. nicht im Winter geerntet werden, also werde ich in den Monaten Hesinde, Firun und Tsa keine Ernte erlauben, sondern erst wieder im Ph...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.04.2021 16:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.
Antworten: 214
Zugriffe: 6455
Geschlecht:

Würfeldrehen um Spannung zu erhalten etc.

eim Tod bin ich strenger, der ist bei mir nicht umgehbar, aber da bin ich ein gebranntes Kind von D&D und seinen hundertundeins Möglichkeiten tote Charaktere zurückzubringen *wink* hier bin ich auch ein gebranntmarktes Kind, was mich allerdings zu einem Pro-Würfeldreher macht, da DSA für mich das L...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.04.2021 16:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pflanzenwachstum in Aventurien
Antworten: 8
Zugriffe: 347
Geschlecht:

Pflanznwachstum in Aventurien

Als Faustregel würde ich hier 1 Woche bis 2 Monate sagen, aber hier eine exakte Regel aufzustellen würde glaub ich jeden Rahmen sprengen So habe ich mir das auch gedacht. Ich werde bald die Kampagne Sturmgeboren leiten und die Spielerin meiner Kräuterhexe will gerne ein eigenes Herbarium haben. Ich...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.04.2021 08:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA4 Doppelangriff mit Schild möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 256
Geschlecht:

DSA4 Doppelangriff mit Schild möglich?

RAW glaub ich nicht.

Aber das Regelwerk gibt ja allerorts Optionalregeln an.
Ich würde die Attacke mit dem Schild zulassen, da es anatomisch nichts gibt, was dagegen spricht.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
09.04.2021 16:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pflanzenwachstum in Aventurien
Antworten: 8
Zugriffe: 347
Geschlecht:

Pflanzenwachstum in Aventurien

Pereine zum Gruße, Ich habe eine Frage zum Pflanzenwachstum: Gibt es ein Buch, egal welche Edition (bevorzugt allerdings 4.1), in der (allgemeine) Regeln zum Pflanzenwachstum stehen? In der ZBA (4.1) stehen zwar Angaben dazu, in welchen Jahreszeiten welche Pflante geerntet werden kann, und wie viel ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
09.04.2021 13:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfische Belhankamagierin
Antworten: 64
Zugriffe: 1405
Geschlecht:

Halbelfische Belhankamagierin

TalarionSonnengruß kann ich mich nur anschließen. Ich hatte eine Gruppe, wo wir entnervt waren, dass unser mit Würfelglück gesegneter Zwergensöldner die Kämpfe immer alleine geregelt hat und erlebe umgekehrt derzei eine Gruppe, wo Helden und Spieler froh sind, eine elfische Heilmagierin- und Elemen...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.04.2021 23:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer reitet bzw. bevorzugt welches Reittier
Antworten: 30
Zugriffe: 2267
Geschlecht:

Wer reitet bzw. bevorzugt welches Reittier

Unter diesen Voraussetzungen ist die Schwere Kavallerie wahrscheinlich auch unaufhaltsam, aber wie häufig tritt das auf Das habe ich mich auch schon gefragt, aber Pferde scheinen die Geländewagen Aventuriens zu sein, den mit Ausnahme von Weiden, ist die ritterlich-schwere Kriegsreiterei vor allem d...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.04.2021 23:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 33
Zugriffe: 1021
Geschlecht:

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Das Dominium ist cool ja, die Kultur entspricht aber laut Schild des Reiches und Sturmgeboren weitgehend der Weidens. Es ist quasi Weiden unter kirchlicher Führung, dessen Ritterfamilien eng verbandelt mit Weiden sind, mit liebevoll ausgearbeiteten Motten, was für sich genommen schon unersetzbar is...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.04.2021 12:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 33
Zugriffe: 1021
Geschlecht:

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

TalarionSonnengruß Kannst du Donnerbach hinzufügen? Die sind weder Mittelreich noch hoher Norden und seit der Kampagne Sturmgeboren, habe ich das Dominium und das Gebiet zwischen Trallop-Pandlarin-Donnerbach im Westen, Rathil-Udhenberg im Süden, Rote und Gelbe Sichel im Osten, Salamandersteine im N...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.04.2021 00:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Namen mit "von" und "zu"
Antworten: 6
Zugriffe: 348
Geschlecht:

Namen mit "von" und "zu"

Grundsätzlich werden altehrwürdige Familien eher den Familiennamen hervorheben und sich Alrik vom Berg nennen. Neue Adelsgeschlechter werden des öfteren ihr Lehen betonen: Alrik zu Drakenburg. Verwirrenderweise dúrfen sich auch nicht adlige Krieger und Rondrageweihte ein "von [Name des Ortes des Wei...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.04.2021 00:35
Forum: Smalltalk
Thema: Buchtipps Fantasy
Antworten: 23
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Buchtipps Fantasy

Ah, ich kann Schwert in der Stille und die Fokgebände nur empfehlen!

Entführen einen in ein medival-japanisch angehauchtes Setting, das Politik, Assasinengilden, Liebe und Gesellschaftskririk beinhaltet.

Mega geil!
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.04.2021 00:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten
Antworten: 33
Zugriffe: 1021
Geschlecht:

Welche Region von Aventurien mögt ihr am meisten

Meine Lieblingsregionen sind vor allem die, in denen der 12G Glaube stark und rein ist Daher stehen primär das Mittelreich und Horasreich* in meiner Gunst, weil dort das Silem-Horas-Edikt gilt, sekundär Aranien und das Bornland, weil es dort zumindest nominell angewandt wird. *Auch wenn im HR dem Gö...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.04.2021 00:14
Forum: Smalltalk
Thema: Buchtipps Fantasy
Antworten: 23
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Buchtipps Fantasy

DSA Romane behandeln doch sicher solche Themen, oder?