Die Suche ergab 858 Treffer

von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.12.2019 22:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der vertrackte Hintergrund...
Antworten: 15
Zugriffe: 512
Geschlecht:

Der vertrackte Hintergrund...

Ich finde es ist jeweils das Aventurien der eigenen Gruppe. Erlaubt ist was der (ganzen) Gruppe gefällt. Dass das eigene Aventurien natürlich kein Maßstab für andere ist, sollte selbstverständlich sein. In meinem Aventurien ist theoretisch für entsprechend fähige Helden praktisch alles erreichbar. ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.12.2019 16:15
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welche Waffenfertigkeiten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1274
Geschlecht:

Welche Waffenfertigkeiten?

Rasputin hat geschrieben:
10.12.2019 16:14
Versteckte Klinge ist einfach nur ein ungünstiger Name. Die Fähigkeit hat nichts mit verstecken zu tun.
Was macht die Technik denn?
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.12.2019 16:10
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welche Waffenfertigkeiten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1274
Geschlecht:

Welche Waffenfertigkeiten?

Nicolo Bosvani hat geschrieben:
10.12.2019 16:05
Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
10.12.2019 15:37
Wenn ich dann noch genug AP habe, nehme ich Dolche auf 10.
Wäre nicht "Versteckte Klinge" besser statt Dolche, wenn man sowieso Raufen steigert? :grübeln:
Ist das mit der Prinzipientreue vereinbar?

Also ein Ronni wird das niemals machen.
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.12.2019 15:37
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welche Waffenfertigkeiten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1274
Geschlecht:

Welche Waffenfertigkeiten?

Die meisten Krieger oder auch der ROndrageweihte, die die AA-Krieger haben, haben ja je nach Tempel oder Akademie Präferenzwaffen. Ich steigere auf jeden Fall die Hauptwaffe, die Seitenwaffe und eine Waffenlose Technik auf 10. IdR. läuft das bei mir auf eine 2Hi-Waffe (beim Ronni idR. Anderthalbhänd...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.12.2019 15:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der vertrackte Hintergrund...
Antworten: 15
Zugriffe: 512
Geschlecht:

Der vertrackte Hintergrund...

oder auch: "Das ist mein Aventurien, da kann ich anzünden was und wen ich will..." Hallo zusammen! In den vergangenen Wochen sind mir immer wieder Streitpunkte aufgefallen und gerade heute, da Ulisses (endlich) einen eigenen Discordchannel erstellt hat stachen mir aussagen in die Augen, deren Gedan...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.12.2019 12:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5123
Zugriffe: 376164
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

FRAGE: Gibt es irgendwoneine Auflistung aller 12G-Tempel? Alternativfrage: Wisst Ihr, wo ich mich am Besgen über die Tempel und Schreine im Bornland informieren kann? Kategorie: Tempel Ansonsten ist natürlich Land des schwarzen Bären eine gute Anlaufstelle. Vielen Dank :) die Wikiliste hat von den ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
10.12.2019 11:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5123
Zugriffe: 376164
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

FRAGE:
Gibt es irgendwoneine Auflistung aller 12G-Tempel?

Alternativfrage: Wisst Ihr, wo ich mich am Besgen über die Tempel und Schreine im Bornland informieren kann?
von Seidoss-Anima von Seelenheil
09.12.2019 20:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 45
Zugriffe: 3274
Geschlecht:

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

LG1.JPG LG2.JPG vielen Dank! Die 3Punkte Erleichterung bei den Gläubigen: Wer sind die Gläubigen in Myranor. Also auf Aventurien übertragen: 1. Ist es so eng wie bei Eigeboren (Hexen), also nur andere Rondrageweihte? 2. Oder auch Bornische Adlige, Ritter und Krieger? 3. Oder alle 12G Geweihten (als...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
09.12.2019 19:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 45
Zugriffe: 3274
Geschlecht:

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Überzeuge deinen Spielleiter dass du den Myranischen Vorteil "Liebling der Gottheit" nehmen darfst und denke dir ein Wunder aus das zu deiner Geburt geschah weshalb dich die gesamte Rondra-Kirche als von Rondra auserwählt vermutet. Kann mir jemand bitte einen Screenshot oder so von dem Vorteil "Lie...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.11.2019 22:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 23
Zugriffe: 2150
Geschlecht:

Ambosszwerge und Rondra

Die Frage bei dsa4. 1 ist und bleibt, warum die keine eigene Professionsvariante haben. Weil die Geschichte hinten und vorne keinen Sinn ergibt? Wäre zumindest meine Hoffnung. Mit Sicherheit hat man nur nicht daran gedacht/ist Platzgründen zum Opfer gefallen. Was er gibt keinen Sinn: Dass die kämpf...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
30.11.2019 21:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 23
Zugriffe: 2150
Geschlecht:

Ambosszwerge und Rondra

Auch im Wiki steht bei Ambosszwerg bei Religion und es gibt mit der Faust von Angbar oder so auch nen Zwergnronni :D Ziemlich hoch sogar in der Kirche Erzkanzler oder so hmm Dass (Amboss)Zwerge Rondra verehren, steht ja auch in Angroschs Kinder. Je nachdem, wie lange der Zwerg schon im Kampf ist, s...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
29.11.2019 17:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ambosszwerge und Rondra
Antworten: 23
Zugriffe: 2150
Geschlecht:

Ambosszwerge und Rondra

Ich habe über dieses Tool / den Internetlink, der die Regeln zum Erstelle neigener Rassen, Kulturen und Professionen aus WdH einprogrammiert hat, einen Rondraproffession für Zwerge gebastelt. Statt Anderrhalbhänder kommt 2Hi +6, in der Auswahlliste für Waffen fallen die ganzen E-Talente (also Schwer...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
29.11.2019 14:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6121
Zugriffe: 433898
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Eher adliges Erbe. Amtsadel wären Vögte, Verwalter oder andere, die nicht zwingend zum Geburtsadel zählen, aber dennoch entsprechende Aufgaben wahrnehmen. Als Junker, Graf oder Baron würde ich Adliges Erbe nehmen und den SO auf das entsprechende Level hochsetzen. Eher adliges Erbe. Amtsadel wären V...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
28.11.2019 23:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6121
Zugriffe: 433898
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

FRAGE zu 4.1, WdH, Vorteil Adlig:
Wenn ich einen Charakter erstellen will, der ein amtierender Adliger/Familienoberhaupt ist, nehme ich dann Adliges Erbe oder Amtsadel?
von Seidoss-Anima von Seelenheil
27.11.2019 18:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mönch vom Orden des Heiligen Hüters, adliger Praiosgeweihter
Antworten: 7
Zugriffe: 520
Geschlecht:

Mönch vom Orden des Heiligen Hüters, adliger Praiosgeweihter

Jenseits der Regeln ist dein Charakter praktisch charakterlos. Vorlieben? Kindheit? Jugend? Abneigungen? Familie? Freunde? Feinde? Werdegang? Vorlieben/Abneigung: Gerichtssitzungen, Büroarbeit, Gesetzesauslegung, Gesetze entwerfen, Staatswesen studieren. Mein Mönch mag Ordnung. Unordnung kann er ni...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
27.11.2019 12:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios-Priesterkaiser 2.0 möglich ? logisch?
Antworten: 35
Zugriffe: 4221
Geschlecht:

Praios-Priesterkaiser 2.0 möglich ? logisch?

Möglich ist vieles. In der politischen Konstellation Aventuriens seh ich diese Möglichkeit im Augenblick aber nicht. Für so eine Machtübernahme bräuchte man: Einen Lichtboten, der machtbesessen und entschlossen genug ist, die Herrschaft an sich reißen zu wollen. Das ist Hilberian nicht. Das stimmt ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
25.11.2019 22:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios-Priesterkaiser 2.0 möglich ? logisch?
Antworten: 35
Zugriffe: 4221
Geschlecht:

Praios-Priesterkaiser 2.0 möglich ? logisch?

Seid gegrüßt erstmal an alle meine Mitspieler das hier ist überhaupt nichts für euch. Also da ich mich mit JdF nicht anfreunden kann denke ich das ich anstelle der Borbarad JdF Linie etwas eigenes zu basteln. als Ansatzpunkt kamen mir halt die Spannungen zwischen Praioskirche und den anderen 11 in ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
23.11.2019 18:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mönch vom Orden des Heiligen Hüters, adliger Praiosgeweihter
Antworten: 7
Zugriffe: 520
Geschlecht:

Mönch vom Orden des Heiligen Hüters, adliger Praiosgeweihter

Er ist pflichtbewussst und präzise, er wägt genau ab, was er sagt und wird auch seine Begleiter dazu anhalten. Das war es denn auch schon, an Charakter. Was meinst du mit 'das wars'? Ich glaube, es wird häufig verkannt, dass ein Moralkodex nur für Spieler ein Nachteil ist, weil er sie in ihrem Hand...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
19.11.2019 23:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mönch vom Orden des Heiligen Hüters, adliger Praiosgeweihter
Antworten: 7
Zugriffe: 520
Geschlecht:

Mönch vom Orden des Heiligen Hüters, adliger Praiosgeweihter

Und wie schaut es mit dem Charakter des Charakters aus? Oder mit Freunden, Verwandten, Bekannten, Feinden, Liebschaften? Auch interessant, wie steht der Charakter zum Verfall der Kirche? Was sei das monsatische an dem Charakter? Wie steht der Charakter zur faktisch völligen Bedeutungslosigkeit der ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
19.11.2019 12:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mönch vom Orden des Heiligen Hüters, adliger Praiosgeweihter
Antworten: 7
Zugriffe: 520
Geschlecht:

Mönch vom Orden des Heiligen Hüters, adliger Praiosgeweihter

Praios zum Gruße, wie der Titel und der Forenteil schon verraten, möchte ich einen praiosgeweihten Mönch des Hüterordens vorstellen. Ich bin wie immer dankbar, wenn Ihr eure Erfahrungen zur Spielwelt, zu Werten oder sogar zum Spielen von Praiosgeweihten, mittelreichischen Adligen, adligen Praiosgewe...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
18.11.2019 23:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5123
Zugriffe: 376164
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

In DSA4 weiß ich es in der Tat nicht. Aber in Fürsten, Händler, Intriganten in der gleichnamigen DSA 3 Box wurden die Stufen ausführlich erläutert (wenn ich mich richtig erinnere). Habs gefunden :) im dsa4(. 1) Themenband 1 zu den Orden (verschworene Gemeinschaften) Steht das hinten im Anhang. Jetz...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
18.11.2019 22:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5123
Zugriffe: 376164
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

FRAGE:
In WdG oder den Blauen Bänden Orden etc. Steht ja bei Kirche oder Orden xy: Einfluss: 'gering' oder 'ansehnlich'.

Weiß jemand, wo ich die Parameter nachlesen kann?


von Seidoss-Anima von Seelenheil
18.11.2019 12:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Adel im Mittelreich
Antworten: 12
Zugriffe: 1404
Geschlecht:

Adel im Mittelreich

Kennt Ihr euch mit den Adelshäusern des Mittelreichs aus? Ich habe drei konkrete Fragen: 1. Gibt es Baronsgeschlechter, die bekannter, beliebter oder gar (einfluss)reicher als Grafenhäuser sind? 2. (naja, eigentlich 1.1 XD) Falls ja: Wäre das Haus vom Berg so eins? (vgl HdR, am großen Fluss und die ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
17.11.2019 20:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5123
Zugriffe: 376164
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

FRAGE: Kennt Ihr euch mit den Adelshäuser des Mittelreichs aus? Ich habe drei konkrete Fragen: 1. Gibt es Baronsgeschlechter, die bekannter, beliebter oder gar (einfluss)reicher als Grafenhäuser sind? 2. (naja, eigentlich 1.1 XD) Falls ja: Wäre das Haus vom Berg so eins? (vgl HdR, am großen Fluss u...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
15.11.2019 11:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Authentische, flufforientierte Auelfische Wildnisläuferin mit Seelentier Otter.
Antworten: 19
Zugriffe: 751
Geschlecht:

Authentische, flufforientierte Auelfische Wildnisläuferin mit Seelentier Otter.

Kennt Ihr euch mit dem Parungsverhalten weiblicher Otter aus? Da Elfen nämlich einen entspannten Umgang mit Sexualität pflegen, möchte ich keine Asexuele Elfe spielen. Außerdem bin ich ein großer Fan und Verfechter von Wege der Vereinigung (bzgl. des Ansinnens und der Mentalität und weniger wegen de...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
12.11.2019 20:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Authentische, flufforientierte Auelfische Wildnisläuferin mit Seelentier Otter.
Antworten: 19
Zugriffe: 751
Geschlecht:

Authentische, flufforientierte Auelfische Wildnisläuferin mit Seelentier Otter.

Ich habe eure Anregungen mit dem Fischotter-Odun aus WdH verglichen und in einen Dialog mit dem Konzept gebracht, das ich darstellen will (bspw. zu der Frage, in wie weit ich in meinem Charakter/Wesen oder auch den Vorteilen, Werten etc. ein genaues Abbild des 'Otters in mir' darstellen will, oder o...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.11.2019 19:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Authentische, flufforientierte Auelfische Wildnisläuferin mit Seelentier Otter.
Antworten: 19
Zugriffe: 751
Geschlecht:

Authentische, flufforientierte Auelfische Wildnisläuferin mit Seelentier Otter.

Banballadin :) Frage zu Otter als Seelentier eines Auelfischen Auläuers und zu der Ausgestalltung dieser Elfe (Regelbasis 4.1). Ich würde gerne wissen, was ihr über Otter wisst vom Verhalten, von den Fähigkeiten (außer, dass sie gut und gerne schwimmen, das weiß ich wohl). + Ich will mal eine sehr F...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
11.11.2019 19:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Charakterentwicklung) Weißmagier Schwert und Stab Gareth
Antworten: 15
Zugriffe: 545
Geschlecht:

(Charakterentwicklung) Weißmagier Schwert und Stab Gareth

Wenn es nicht zu deinem Konzept zwingend dazugehört, würde ich Arroganz gegen Neugier tauschen. Wieso? Ein von sich und der reinen Lehre überzeugter Weißmagier von der Reichsakademie kann doch wohl arrogant sein? Ich sage nicht, dass es unpassend ode runlogisch wäre. Ich finde nur, dass man dieses ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.11.2019 18:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 292
Zugriffe: 40127
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Keinen Stress.
Ich wollte mich nur vergewissern :)
von Seidoss-Anima von Seelenheil
08.11.2019 15:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Charakterentwicklung) Weißmagier Schwert und Stab Gareth
Antworten: 15
Zugriffe: 545
Geschlecht:

(Charakterentwicklung) Weißmagier Schwert und Stab Gareth

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du anstatt der hohen Seelenkraft schauen solltest, ob du Strale Reg II oder hohe Astralkraft bekommst.

Wenn es nicht zu deinem Konzept zwingend dazugehört, würde ich Arroganz gegen Neugier tauschen.