Die Suche ergab 50 Treffer

von Burgol
31.12.2018 13:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zerzal=Aphasmayra
Antworten: 21
Zugriffe: 1566

Zerzal=Aphasmayra

Die Zerzal Idee hab ich beerdigt, scheint fluff -mäßig doch nicht zu passen. Danke für die Rückmeldung!
von Burgol
28.12.2018 23:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Magier und Vampirismus
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Magier und Vampirismus

Ich glaube in WdG oder WdZ stehen Regeln zu Vampirismus. Im alten Abenteuer unsterbliche Gier ist auch viel zu finden. Denke das ist im neuen auch nicht anders. Vampire verlieren nicht ihre Fähigkeit Magie zu wirken. Im Gegenteil werden einige zu Viertelzauberern. Soweit ich weiß gibt es auch Boni a...
von Burgol
28.12.2018 22:50
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zerzal=Aphasmayra
Antworten: 21
Zugriffe: 1566

Zerzal=Aphasmayra

@ ChaoGirDja : in der Beschwörbarkeit sehe ich kein Problem. a: muss sich der Status von A. für die Helden nicht erkennbar ändern . Ein Kamarkorthäon kann ja länger als ein Heldenleben dauern. b: sollte sich der Status in Gottheit ändern, wäre A. halt als nicht mehr beschwörbar gesetzt. Oder halt ei...
von Burgol
27.12.2018 16:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zerzal=Aphasmayra
Antworten: 21
Zugriffe: 1566

Zerzal=Aphasmayra

In der Uthuria-Kampagne erscheinen die Khartariak, die unter anderem an einem Fluch leiden, durch den sie vom Miauen einer bestimmten Katzenart geschädigt werden. Ich wollte dies Aphasmayra zuschreiben, als sie noch Gottstatus hatte. In der Kampagne wird die Herkunft nicht genauer erklärt; der Fluch...
von Burgol
26.12.2018 22:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zerzal=Aphasmayra
Antworten: 21
Zugriffe: 1566

Zerzal=Aphasmayra

Im Zerzal-thread hatte jemand die Idee aufgeworfen, Zerzal könnte beim Kampf gegen den Namenlosen korrumpiert worden sein, Ergebnis Aphasmayra. Bei Elfen und Ihrer Mythologie bin ich leider nicht firm und habe ALuT nicht verfügbar. Dann werde ich diesen Bezug wohl erstmal nicht bespielen. @ Minderge...
von Burgol
26.12.2018 15:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zerzal=Aphasmayra
Antworten: 21
Zugriffe: 1566

Zerzal=Aphasmayra

Hast du Infos zu Tie Shianna und Che y Zamorra? Gehört dies zir Simyala Kampagne? Es stand vor langer Zeit mal im Raum diese zu spielen (nicht von mir geleitet ).Deshalb wollte ich mich da nicht spoilern. Da ich aber wohl vermutlich bis zum Ende meiner Tage Spielleiter bleiben werde, sind Spoiler nu...
von Burgol
26.12.2018 14:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zerzal=Aphasmayra
Antworten: 21
Zugriffe: 1566

Zerzal=Aphasmayra

Die Rollenspielpolizei fürchte ich nicht, ist bestechlich. Aphasmayra=Katzenkönigin ist eine inneraventurische Idee? In Myranor ist Aphemarra auch mit Tod /Vergehen/Jagd /Nahrung besetzt. Tod Vergehen würde ja zu Zerzal passen. In der Höhle von Grongumor soll eine Sphinx eine Archontin/ Aphasmayra s...
von Burgol
26.12.2018 13:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zerzal=Aphasmayra
Antworten: 21
Zugriffe: 1566

Zerzal=Aphasmayra

Frohe Weihnachten liebes Forum! Ich habe im Forum Beiträge gefunden, die das Thema kurz angerissen haben, aber keinen, der sich ausgiebig diesem Thema gewidmet hat. Was spricht dafür, dass Aphasmayra die gefallene Zerzal sein könnte und was dagegen ? Zwei meiner Helden sind in einen Minderpakt mit d...
von Burgol
02.03.2017 14:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor - Der Weg des guten Kampfes
Antworten: 22
Zugriffe: 2134

Re: Kor - Der Weg des guten Kampfes

Diese Interpretation habe ich bisher immer verwendet ,sie wären sonst echte Soziopathen. Ich kann mich nur nicht an eine explizite Beschränkung auf den Kampf erinnern. Wie halten es die Anderen hier im Forum? Trinken die Koris regelmäßig mit ihren Kumpels ein Bier in der Taverne? Oder passen auf die...
von Burgol
02.03.2017 13:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Übersicht aller Zauber geordnet nach Merkmal?
Antworten: 8
Zugriffe: 1631

Re: Übersicht aller Zauber geordnet nach Merkmal?

:rolleyes: hoppla, war wohl doch ein wenig spät
von Burgol
02.03.2017 08:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tsagläubiger Kämpfer
Antworten: 57
Zugriffe: 3708

Re: Tsagläubiger Kämpfer

Ich bin da Cherries Meinung.@B.O.B. Warum sollten 95% besser mit Waffen kämpfen können,wenn du vorher etwas anderes sagst?Wenn waffenlose Kämpfer Bewaffneten bei gleichem Ausbildungsstand ebenbürtig wären, wären Waffen obsolet und man hätte die Kosten gespart. Da Frage ich mich wofür die ganzen Mord...
von Burgol
02.03.2017 00:40
Forum: Wildermark
Thema: Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 1430

Re: Von eigenen Gnaden - Einschub von Abenteuer

Mein Aventurien weicht ein wenig von der offiziellen Chronologie ab. Meine Party saß schon vor der Schlacht der drei Kaiser in Zweimühlen. So konnte die Gruppe frei entscheiden, ob sie auf der Seite von Answin oder Rohajas streiten sollen Natürlich nur möglich,wenn die eigene Gruppe nicht mit dem Me...
von Burgol
02.03.2017 00:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Übersicht aller Zauber geordnet nach Merkmal?
Antworten: 8
Zugriffe: 1631

Re: Übersicht aller Zauber geordnet nach Merkmal?

Im Liber Cantiones müsste es im Anhang entsprechend geordnet sein. Hab meinen grade nicht zur Hand.Würde empfehlen mal von hinten durchzublättern. Sonst ist mir keine Übersicht bekannt (mal abgesehen vom Heldenjar (Programm nur Heldengenerierung)).
von Burgol
02.03.2017 00:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tsagläubiger Kämpfer
Antworten: 57
Zugriffe: 3708

Re: Tsagläubiger Kämpfer

Made my Day :lol: den Charakter werde ich mal als Npc einbauen. bzgl Thema: wirklich wettbewerbsfähig wirst du mit einem waffenlosen Char nicht sein, zumindestens nicht,wenn wirkliche Kämpfer (also bewaffnet) mitspielen sollten. Ich würde auch empfehlen, für waffenlose kämpfe Hausregeln zu verwenden...
von Burgol
01.03.2017 22:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor - Der Weg des guten Kampfes
Antworten: 22
Zugriffe: 2134

Re: Kor - Der Weg des guten Kampfes

bzgl dufte Kumpels und nette Gesellen. Macht da nicht das "kalte Karfunkelherz" einen Strich durch die Rechnung? Sollte es nicht das Ziel eines jeden Kor-Geweihten sein, so gefühlskalt wie sein Gott zu sein? Womit auch Kameradschaft, die über die üblichen Schlachtfeldgenossen hinausgeht, entfallen w...
von Burgol
07.09.2016 09:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachen verfügbare Zauberwirkungen
Antworten: 5
Zugriffe: 839

Re: Drachen verfügbare Zauberwirkungen

Zauber mit hoher Verbreitung also auf entsprechendem Niveau. Im Spezialgebiet auch seltene Sprüche. Ab welchem Verbreitungsgebiet kämst du ins Grübeln? Klar, natürlich auch wieder Drachen- und Altersabhängig. Bezüglich Gardianum. Der steht ja leider nicht in allen Representationen zur Verfügung, ist...
von Burgol
07.09.2016 08:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachen verfügbare Zauberwirkungen
Antworten: 5
Zugriffe: 839

Drachen verfügbare Zauberwirkungen

Guten Morgen wertes Forum, mich interessiert wie ihr Drachen, speziell ihre Zauberfertigkeiten handhabt/darstellt. Bisher kam ich noch nicht oft in die Verlegenheit, mich damit zu beschäftigen müssen. Handhabe bisher: fast alle Zauber der jeweils in der ZooBot der entsprechenden Drachenart zugesproc...
von Burgol
05.09.2016 20:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo Drachen
Antworten: 24
Zugriffe: 2385

Re: Destructibo Drachen

Mir ist klar warum der Rev.Igni wirkt. Mit minimalem Aufwand werden da die Drachen gebruzelt (jaja, eher Wesley Snipes in Demo-Man). Minimaler Aufwand=Drache tot. Sehe jetzt nicht, wie das die Mächtigkeit der Drachen unterstreicht. Habe mir jetzt nochmal die WdZ zu Gemüte geführt. Im Prinzip beherrs...
von Burgol
05.09.2016 19:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo Drachen
Antworten: 24
Zugriffe: 2385

Re: Destructibo Drachen

Ich hab im Kopf, daß bei den Merkmalen Telekinese nicht aufgeführt ist. sondern nur motoricus ähnliche Wirkung bis kk Stein Gewicht bei den intuitiven Sonderfertigkeiten, wie die Gedankensprache. Wenn deine Drachen stärker sind ist es ja Grade interessant,wie sie zur Strecke gebracht werden. Vlt kan...
von Burgol
05.09.2016 19:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo Drachen
Antworten: 24
Zugriffe: 2385

Re: Destructibo Drachen

Wenn bei euch der Unitatio gestrichen,whatever ist,eure Sache. Bei mir ist er erlaubt und gehört zum Hintergrund und Regelwerk.Anders wären viele Sachen der Dsa Geschichte gar nicht zu erklären. Den Baumstamm darfst du mit irgendwas tötlichem bis kk Gewicht Stein ersetzen.Sei kreativ! meinetwegen au...
von Burgol
05.09.2016 18:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo Dämonen
Antworten: 17
Zugriffe: 1832

Re: Destructibo Dämonen

/facepalm. Ja, da im liber. Danke für den Hinweis Sumaro!
Ich hab immer drüber gelesen ... :(
von Burgol
05.09.2016 18:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo Drachen
Antworten: 24
Zugriffe: 2385

Re: Destructibo Drachen

@Sumaro: Ich komme da nicht mit. Erkläre mir das doch bitte mit dem bug-using. Bolzen oder Zweihänder im Kopf,unter Baumstamm begraben ist für mich jetzt erstmal alles ähnlich tötlich. Warum du dich da speziell an magischen Geschossen festbeißt erschließt sich mir nicht. Ironie an:Armbrüste, Bögen u...
von Burgol
05.09.2016 16:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo Drachen
Antworten: 24
Zugriffe: 2385

Re: Destructibo Drachen

Das Argument mit intuitiver Nutzung der Umgebungs-AE finde ich sehr gut bezüglich aller übernatürliche Fähigkeiten, die keine AE benötigen. Ich habe grade keinen Zugriff auf das Regelbereich. Keine AE benötigen der Drachenodem (Ungezielter Schaden durch Hitze) , Drachensprache und Flugfähigkeit. Auc...
von Burgol
05.09.2016 16:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo Dämonen
Antworten: 17
Zugriffe: 1832

Re: Destructibo Dämonen

Herje, ist mir unangenehm erneut zu fragen, aber bisher konnte mir niemand eine Quellenangabe nennen. In welchem Regeneration finde ich wo die Kostenberechnung? Ich werde einfach nicht fündig.
von Burgol
03.09.2016 21:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo Drachen
Antworten: 24
Zugriffe: 2385

Re: Destructibo Drachen

Mein Vorschlag:Armbrustbolzen mit Arcanovi-Destructibo belegt+Apport . Dann ist die Entfernung weniger relevant, der Drache muß weder ruhig halten,noch ist die Zauberdauer von Belang.
von Burgol
03.09.2016 20:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo Dämonen
Antworten: 17
Zugriffe: 1832

Re: Destructibo Dämonen

Für die Spielwelt sicherlich besser (ein endgültig vernichteter Nirraven...). 1/20 der Kosten als permante Asp finde ich dann allerdings zu teuer.
von Burgol
03.09.2016 11:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo Drachen
Antworten: 24
Zugriffe: 2385

Re: Destructibo Drachen

Ich hatte an mehrere Destructibo-Pfeile gedacht.
Die Idee mit Blutmagie ist nett. Könnte nach den ersten Erfolgen der Spieler zu einer garstigen Überraschung führen.
von Burgol
03.09.2016 11:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber Unitatio Reichweite
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: Zauber Unitatio Reichweite

Danke für die Antworten, getestet und für gut befunden. Zusätzlich die Technik zu ändern ist mir zu aufwendig und benachteiligt nicht-gildenmagische Repräsentationen noch mehr.
von Burgol
03.09.2016 11:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo Dämonen
Antworten: 17
Zugriffe: 1832

Re: Destructibo Dämonen

Herzlichen Dank für die Antworten! Bezüglich Ignifaxius im Zauberspeicher: wird an die zfp* gedacht, ist es leider grade mit dem Zauberspeicher leichter die MR zu überwinden durch Spo-Mo doppelte Zauberdauer. Bezüglich Destructibo: wo finde ich die Regelstelle für die Kosten? Und gilt ein Dämon dann...
von Burgol
28.08.2016 22:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Destructibo Dämonen
Antworten: 17
Zugriffe: 1832

Re: Destructibo Dämonen

hmm, das mit dem Ignifaxius stimmt natürlich, trotzdem wüßte ich gerne, wie sich die Kosten denn nun berechnen. Es haben ja leider/gottseidank nicht alle Dämonen 60LP.