Die Suche ergab 122 Treffer

von Lajos
10.10.2020 00:29
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Die Nordland-Trilogie
Antworten: 18
Zugriffe: 2209

Die Nordland-Trilogie

Hallo zusammen,

hat jemand sich mal die Mühe gemacht, die gesamte Trilogie oder zumindest einzelne Teile als Gruppenabenteuer umzugestalten? Falls ja wäre ich für einen Link dazu sehr dankbar. Auch Entwürfe wären schon echt knorke.
von Lajos
04.10.2020 21:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karmakorthäon-Kampagne
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Karmakorthäon-Kampagne

Das Abenteuer hatte ich noch nicht auf der Liste, könnte aber in der Tat gut passen. Wobei besser Tairach als Brazoragh, wenn ich mich nicht irre. Habe Phileasson noch nicht weiter durchgelesen. Gibt es bei der o.g. Götterauswahl Möglichkeiten, die Splitter in den weiteren Abenteuern der Kampagne pa...
von Lajos
03.10.2020 15:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karmakorthäon-Kampagne
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Karmakorthäon-Kampagne

Klasse. Danke für die Antwort. Auf solchen Input hatte ich gehofft. In die Abenteuer schaue ich mal rein. Den Start der Kampagne könnte ich weiter nach hinten schieben. Denke aber nicht, dass es zwingend sein muss. Durch die Zeit in den Globulen habe ich ja eine Stellschraube, an der ich drehen kann...
von Lajos
03.10.2020 00:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karmakorthäon-Kampagne
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Karmakorthäon-Kampagne

Liebe Foristen, ich habe so eine Art Mammutprojekt vor. Eine Kampagne über das Karmakorthäon, wie es meiner Meinung nach hätte sein können/sollen, wenn da wirklich jemand den Metaplot in die Hand genommen hätte. Zusammengestückelt aus abgewandelten offiziellen Abenteuern und welchem, die ich extra d...
von Lajos
05.03.2020 19:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

Toilettenpapier und Küchenrolle sind weit oben auf jeder prepper Liste. Die Schätzung von unter 1% ist aktueller Stand der Wissenschaft, damit liegt es im Bereich der saisonalen Grippe. Wer auf 3% kommt sollte es publizieren und adäquat erklären. Im Internet kann jeder viel behaupten. Was zur Hölle...
von Lajos
05.03.2020 12:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

mehrfach beim Gesundheitsministerium telefonisch nachgefragt Stimmt das, oder meinst Du das Gesundheitsamt? Das wäre nämlich die eigentliche Anlaufstelle und die sind dort auch deutlich flotter als in den Ministerien. Nein, du hast Recht, ich meinte das Gesundheitsamt. Es gibt ganz klare Vorgaben d...
von Lajos
04.03.2020 19:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

Eine Frage an Lajos: Wieso ist es das Versagen einiger weniger? Ich bin gestern oder vorgestern bei Twitter über den Erlebnisbericht eines Mannes gestolpert, der Kontakt zu einer positiv bestätigten Person in Hessen hatte. Der hat daraufhin mehrfach beim Gesundheitsministerium telefonisch nachgefra...
von Lajos
04.03.2020 06:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin seit Januar direkt in die Covid-Response eingebunden. Wenn alle Leute einfach mal ein wenig entspannt bleiben würden (Stichwort Hamsterkäufe), die Medien und (wenigen) mediengeilen Wissenschaftler etwas mehr Anstand hätten und die kleinen Kreise sich anstatt durchzudrehen mal an die offiziel...
von Lajos
28.01.2020 09:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

Macht Influenza hier nicht gerade mehr Ärger? Influenza kennt man. Die aktuelle Saison bereitet niemandem schlaflose Nächte. NCoV macht definitiv mehr Ärger, weil unbekannt und daher schwer skalierbar. Rein auf die Fallzahlen in Deutschland - und damit auch auf die Mortalität und Morbidität - bezog...
von Lajos
28.01.2020 07:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

Klar. In Nordkorea. Die haben schon vor Wochen die Grenzen geschlossen.😉 Ich halte die Berichterstattung in Deutschland übrigens nicht für panisch. Ja, etwas übertrieben. Aber wenn die WHO ernsthaft überlegt, den weltweiten Gesundheitsnotstand (PHEIC) auszurufen sollte man zumindest über das Thema b...
von Lajos
24.01.2020 00:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

Ja, die ersten Befürchtungen haben sich leider bestätigt, zumindest was die Infektiosität angeht. Die Entwicklung der Infektionszahlen ist schon erschreckend. Was die Letalität betrifft kann man noch nicht wirklich valide aussagen treffen, aber im Endeffekt wird es wohl auf SARS 2.0 rauslaufen. Chin...
von Lajos
20.01.2020 16:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

Gibt auch keinen Grund zur Panik. Es sind 2 Menschen mit (nicht unbedingt an) der Erkrankung verstorben. Bisher gibt es 4 bestätigte Fälle außerhalb Chinas. Modellrechnungen gehen von 1500 Infizierten aus. Sind aber eben nur Modelle. Coronaviren sind jetzt nicht so geil, MERS CoV und SARS sind jetzt...
von Lajos
23.10.2019 11:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mutloser Charakter
Antworten: 9
Zugriffe: 862

Mutloser Charakter

Verehrte Mitforisten, schon seit längerem spukt mir das Konzept eines relativ mutlosen Charakters vor. Allerdings ist die Eigenschaft eigentlich bei keiner Profession eine Dump-Stat. Kämpfer müssen mutig sein, Jäger und Diebe ebenfalls und auch Magier benötigen hohe Mut-Werte, wenn sie einigermaßen ...
von Lajos
02.10.2019 07:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

In NRW vereinzelt ebenfalls - wobei die Ansteckung durch hiesige Tigermücken wohl immer noch unwahrscheinlich ist: https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/gefaehrliche-tigermuecke-schwirrt-durch-wiblingwerder-gaerten-12529961.html Meines Wissens nach wurde in NRW bisher nur Aedes japonicus (asiatisch...
von Lajos
01.10.2019 17:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)
Antworten: 21
Zugriffe: 11259

VA04 Der weiße See (Theaterritter-Kampagne)

Habe das Abenteuer gerade als Spieler erlebt. Spielzeit ca. 20 Stunden. Fand es ganz in Ordnung, auch wenn ich derselben Ansicht bin wie einige meiner Vorposter. Etwas hahnebüchene Geschichte, insbesondere die Motivation ist bei einer ur-bornländischen Truppe samt Bronjaren schwer herzuleiten. Zumal...
von Lajos
05.08.2019 08:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfmagier Erstellungshilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 1894

Kampfmagier Erstellungshilfe

Ok. Verstanden.

Wo steht jedoch, dass Adlige Magier Langschwerter tragen dürfen?

Auch das wäre mir neu.
von Lajos
05.08.2019 08:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfmagier Erstellungshilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 1894

Kampfmagier Erstellungshilfe

Das mag sein, aber der Codex Albryricus ist ja unabhängig von den Talentklassen. Kurzschwert geht ja auch noch, aber alles was länger ist fällt raus.

Oder geht es in diesem Thread lediglich um den Hirschfänger?
von Lajos
05.08.2019 07:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfmagier Erstellungshilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 1894

Kampfmagier Erstellungshilfe

Doofe Frage: Woher nehmt ihr die Überzeugung, dass die Andergaster Kampfmagier Schwerter tragen dürfen? Ich lese niegendwo von einem entsprechenden Dispens. Im Gegenteil steht in der Regionalhilfe, dass die außer dem Hirsch-/Eberfänger keine schweren Waffen tragen (dürfen). Ich hatte letztens diesel...
von Lajos
23.07.2019 21:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

Vanni Fucci : Das sehe ich anders aber wie oben schon geschrieben habe ich nicht die Absicht das noch weiter zu vertiefen. Ich hatte mich mit Lajos in dieser Beziehung ja schon einmal hier im Thread etwas gezofft aus nahezu identischen Gründen. Wenn das zu forsch klingt, dann tut mir das sehr leid ...
von Lajos
23.07.2019 07:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

Lajos : Nach diesem Post einmal eine ernsthafte Frage: Bist Du Arzt? Und wenn ja: Hast Du jemals in irgendeiner Form der Akutversorgung gearbeitet? Was Du (auch schon vorher in diesem Thread) geschrieben ist ja nicht falsch, wirkt aber ziemlich praxisfern. Nein. Kein Arzt und nie in der Akutversorg...
von Lajos
22.07.2019 21:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

Du hast natürlich recht, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Aber bei typischer Klinik und fehlenden Alternativdiagnosen sollte man die Möglichkeit zumindest in Betracht ziehen. Dass man grundsätzlich nichts ausschließen sollte ist korrekt, aber Du gehst hier falsch herum vor - Was nebenbei auch gen...
von Lajos
22.07.2019 07:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

das Reiseland zu erfragen. Deutschland? Er war zum Surfen am Comer See. Wenn die in der Lombardei mittlerweile native Fälle von Dengue Fieber hätten, dann würde ich mir große Sorgen machen. Zugegeben unwahrscheinlich, dass dort gerade Dengue grassiert und niemand was davon mitbekommt. Allerdings gi...
von Lajos
17.01.2019 10:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

Jo, klar. Ich hatte nicht vor, irgendwo anders als in einem wie auch immer gebasteltem Pool schwimmen zu gehen. Also Hotelpool ist auch unkritisch in dem Zusammenhang, ja? Würde ich sagen. Die Viecher benötigen Süßwasserschnecken als Wirt, daher halte ich das Risiko, sich im Pool anzustecken für se...
von Lajos
17.01.2019 09:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

@Lajos Oh je.... Darf man fragen in welchem Fachbereich der Medizin Du tätig bist? Darfst Du. Ich habe seit 9 Jahren mehr oder weniger direkt mit Tropenmedizin zu tun, davon 4 Jahre am Tropeninstitut und 2 Jahre am RKI. Zugegeben, nicht in der Tropen-Ambulanz sondern der Forschungsabteilung und mei...
von Lajos
16.01.2019 21:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

[ OK, das ist schwierig und aus der Ferne übers Internet praktisch unlösbar. Wir haben männlich, 10 Jahre. Leitsymptome: Rezidivierende Schwäche mit Müdigkeit, Kopfschmerz und Übelkeit. Da theoretisch bei diesen unspezifischen Beschwerden eine immense Vielfalt von Ursachen aus den unterschiedlichst...
von Lajos
16.01.2019 13:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

@topic: Im hiesigen Familienzentrum hat eine Mutter von den merkwürdigen Symptomen ihres zehnjährigen Sohnes erzählt. Der leidet wohl seit November unter wiederkehrender Schwäche mit Müdigkeit, Kopfschmerz und Übelkeit. Das dauert immer wenige Tage und wenn sie dann denkt, es sei gerade überstanden...
von Lajos
15.01.2019 13:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

Da bekomme ich ja schon von lesen eine infektiöse Gastroenteritis...😂 Wenn du sie vom Lesen bekommst ist es vielleicht eher eine nervöse Gastroenteritis. Beides. Rohes Ei und rohe Austern, da bleibe ich doch lieber bei klassischen Rollmops. Zusätzlich zum Kater auch noch Magen-Darm bekommen ist sic...
von Lajos
15.01.2019 09:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87451
Zugriffe: 3420059

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Will ich wissen was da im Glas ist? Das ist die kalifornische Variante einer "Prairie Oyster" - Im Gegensatz zu anderen Varianten ist da tatsächlich eine Auster drin. Nach dem Spezialrezept von E. und V. funktioniert das folgendermaßen: Auster ins Shotglas. Darüber schlage man ein rohes Ei ...
von Lajos
10.01.2019 16:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Stress Stress Stress....
Antworten: 15
Zugriffe: 2172

Stress Stress Stress....

Ich spiele in einer ähnlichen Gruppenkonstellation. Generell bedeutet das ca. 2 mal im Jahr, dann aber 3 Tage am Stück. Das sind dann so 60 Stunden im Jahr. Angefangen haben wir die Kampagne mit Staub und Sterne im Jahr 2013. Damals sagte mein Kumpel schon "wenn wir die durch haben werde sogar ich w...
von Lajos
20.12.2018 21:35
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppe - Düsseldorf / Monheim / Langenfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 652

Gruppe - Düsseldorf / Monheim / Langenfeld

Super, das klingt doch gut. Zu Splittermond: Habe ich mal reingesehen, hat mich aber nicht wirklich mitgerissen... Einzig an diesem Hexxen1783 (?) hätte ich als Ausweichsystem noch einigermaßen Interesse... DSA4.1 vs. DSA5: Wie gesagt, das ist Verhandlungssache. Habe in diversen zunächst DSA5-phoben...