Die Suche ergab 329 Treffer

von miTo
22.07.2020 15:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Beni Uchakani - Zorn des Berglöwen
Antworten: 13
Zugriffe: 2274

Beni Uchakani - Zorn des Berglöwen

Eben dieser Konflikt zwischen dem absolut beherrschten Ordenskrieger der immer so ein wenig nicht ganz von dieser Welt wirkt und dem Monster, das manchmal nur sehr knapp unter der Oberfläche lauert ist ja das Konzept hier. Der Ferkina ist mir zu unbeherrscht, da wird PvP irgendwann unausweichlich w...
von miTo
05.05.2020 13:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304908

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#008040 Aufbauend zu der vorangegangenen Frage (in gold) muss ich gleich mal was nachschieben (Ich bin nicht besonders bewandert in Sachen Magie, besitze aber alle gängigen Regelwerke): Laut WdZ 13 kann man ab einem ZFW 14+ wohl etwa bei halber Zauberdauer feststellen ob ein Spruch misslingen ...
von miTo
04.05.2020 14:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304908

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ob ein Zauber gelungen ist oder nicht sollte jeder Zauberkundige selbst bemerken (auch ohne die SF). Keine Ahnung ob das nach den Regeln ist, aber bei uns in der Runde handhaben wir das schon so, dass ein Zauberer durchaus grob abschätzen kann wie "gut" ihm ein Spruch gelingt (also wie vi...
von miTo
23.04.2020 09:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304908

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kurze Frage zu erlernten Zaubersprüchen in fremder Repräsentation: Ich werde da aus dem Regeltext (WDZ 19, viertes Einhorn) nicht wirklich schlau. Spontane Modifikationen sind in fremder Rep. ja nicht möglich (Ausnahme: SF Matrixverständnis )... Kann ich Varianten die bei vielen Zaubern aufgeführt ...
von miTo
10.09.2019 16:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796489

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Laut Regelwerk kann man glaub wirklich nur gelungene AT "kontern". Allerdings gibt es durchaus Gruppen (meine eingeschlossen) die das gehausregelt haben, so dass auch eine misslungene AT für ein Binden oder Meisterparade genutzt werden kann. Allerdings müssen wir auch vor der AT ansagen o...
von miTo
10.09.2019 09:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304908

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ja. Das hatte ich erst auch geschrieben, dann nachgedacht und es dann verworfen - denn es ist schwierig einen Schlüssel zu drehen, wenn das Schloss zu ist und das Schloss geht nicht auf, bis der Schlüssel gedreht wurde :wink: Aber stimmt schon: könnte man vermutlich zulassen. Man muss ja auch nicht...
von miTo
09.09.2019 13:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304908

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe: #FF0000 Wo wir gerade bei Scharlatanen und dem Applicatus sind: Erst mal vorweg: Ich bin eigentlich Magie-Noob und kenne nur die grundlegenden Regeln zur Zauberei. Mit Artefakten habe ich mich nicht beschäftigt und hatte es eigentlich auch nicht vor. Nun habe ich meinen allerersten Magieanwe...
von miTo
17.05.2019 07:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff
Antworten: 11
Zugriffe: 2033

Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff

Ja, da ist was dran mit den AsP. Ich rechne das nochmal durch...

@Grakhvaloth Ich hab nen Scharlatan, keinen Schelm =)
von miTo
16.05.2019 08:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff
Antworten: 11
Zugriffe: 2033

Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff

Also wir generieren unsere Charaktere mit 125GP und maximal 30 GP in Nachteilen (also in Summe 155GP wenn man alle Nachteile ausreizt). Unter Anderem habe ich so klassische Sachen wie... ... Spielsucht ... Gesucht I ... Prinzipientreue (eine Art "Diebeskodex", ähnlich dem Moralkodex der Ph...
von miTo
14.05.2019 11:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff
Antworten: 11
Zugriffe: 2033

Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff

Tach allerseits. Wir haben für unsere Runde neue Charaktere gebaut. Meine Wahl fiel diesmal auf einen norbardischen Scharlatan (Variante: Trickbetrüger). Ich wollte einen "magischen Dieb" haben. Moralisch durchaus flexibel, aber dennoch einer von den Guten. Ähnlich einem Phexgeweihten, nur...
von miTo
10.10.2018 13:14
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 722
Zugriffe: 120837

Serien - Was guckt ihr so?

Da gibts schon Staffel 3? Müsste mir die zweite erst mal angucken. Ich mochte die erste Staffel eigentlich ganz gerne, habs dann aber irgendwie verpasst weiterzuschauen. Ich glaube das riecht ganz stark nach einem Man-in-the-high-castle-Wochenende :-) Momentan schaue ich auf Netflix "der Westen...
von miTo
20.08.2018 08:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 2661

Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?

Schau dir mal den Scharlatan [Trickbetrüger] an. Hier bekommst du ein recht solides "Grundpaket" an Illusions- und Täuschungsmagie mit auf den Weg. Darauf kann man sich dann schön in die Richtung entwickeln die dir vorschwebt.
von miTo
20.08.2018 08:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist- Magier oder Scharlatan?
Antworten: 30
Zugriffe: 3505

Illusionist- Magier oder Scharlatan?

Auf der "Pro-Scharlatan" Seite kann man noch anführen, dass er als Halbzauberer und der relativ günstigen Illusionsmagie wahrscheinlich mehr AP für andere Sachen übrig haben wird. Wo ein Gildenmagier primär in seine Magie investieren wird hast du als Scharlatan unter Umständen noch Platz f...
von miTo
30.07.2018 16:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 222447

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Hoppla, da bin ich wohl in den falschen Thread gerutscht. Natürlich geht es um DSA4. Mein Fehler, Entschuldigung...
von miTo
30.07.2018 15:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 222447

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

color=#FF00FF Frage zu meisterlichem Kettenhemd und RG III: Ein meisterliches Kettenhemd kommt auf eine BE von 1.1 Punkten. Zusammen mit wattiertem Unterzeug (0.9 BE) also auf glatt 2 Punkte BE. Wenn ich nun RG I oder RG II habe, dann hat das meisterliche Kettenhemd unterm Strich also "nur&quo...
von miTo
28.06.2018 16:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 19
Zugriffe: 3174

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

Also wenn, dann würde ich die MHW eher für die Körperlichen Bereiche einsetzen. Wenn ich z.B. Schleichen auf 6-7 habe, könnte ich durch das MHW den TAW auf max. 12-14 hochschrauben, was ja durchaus noch im Rahmen liegt und von einem geübten profanen "Profi-Kletterer" auch locker erreicht w...
von miTo
20.06.2018 07:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 19
Zugriffe: 3174

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

Illusion und Einfluss wären auch meine bevorzugten Merkmale. Leider werden meine GP ziemlich knapp, so dass ich die Begabung für Illusionszauber raus nehmen musste. Stattdessen werde ich mir lieber ein paar Meisterhandwerke gönnen: Klettern, Schleichen, Sich vertsecken, Taschendiebstahl und ggf Körp...
von miTo
19.06.2018 13:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 19
Zugriffe: 3174

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

Ein Favilludo, Silentium oder Blitz steht eh schon so gut wie sicher auf dem Charakterbogen (Der Charakter startet übrigens mit ca. 2500 AP). Genau so wie der Auris Nasus, Penetrizzel, Attributo, Claudibus, Foramen und Motoricus (viele davon sind von Start weg ja bereits aktiv und sogar Hauszauber)....
von miTo
19.06.2018 11:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 19
Zugriffe: 3174

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

Tach zusammen! Ich plane gerade etwas an einem magisch begabten Einbrecher / Dieb herum. Nach langem Hin und Her habe ich mir dann einen Scharlatan in der Variante des Trickbetrügers herausgepickt und bin nun bei der Auswahl der zu Verfügung stehenden Zauber angelangt. Geplant ist der Held als (Tric...
von miTo
04.06.2018 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einzelsessions: Pro und Con
Antworten: 27
Zugriffe: 3470

Einzelsessions: Pro und Con

Während eines laufenden Abenteuers, bzw. während eines regulären Spieltermins finde ich Einzelsitzungen auch eher als störend. Wir spielen ja schließlich als "Team" und versuchen deswegen auch so viel es geht gemeinsam zu machen. In speziellen Fällen (Dieb bricht irgendwo ein, die anderen ...
von miTo
29.05.2018 16:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung einer Hexe für Uthuria
Antworten: 37
Zugriffe: 4072

Generierung einer Hexe für Uthuria

Die Erschwernisse beim Zaubern ohne Bodenkontakt (speziell vom Rücken eines Reittiers oder auf Schiffen) ist meisterentscheid und wird mit 3 bis 7 Punkten angegeben.

Steht im WdZ Seite 309, grauer Kasten, zweites Einhorn...
von miTo
07.05.2018 10:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304908

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dass sich gewisse Dinge ausschließen klingt logisch. Nehmen wir aber mal an der Zaubernde selbst hat bereits den Vorteil Gutaussehend. Jetzt will er sich für eine "Gesellschaftliche Mission" so gut es geht vorbereiten. Man wählt passende Kleidung, Duftwässerchen etc. Um die anderen von de...
von miTo
07.05.2018 09:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304908

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Moin. Wäre es theoretisch möglich mittels des Zaubers IMPERSONA MASKENBILD ein Gesicht zu erschaffen, welches dem Vorteil Gutaussehend oder gar Herausragendem Aussehen entspricht? Bei dem Zauber steht dabei, dass es möglich ist"neue" Gesichter zu erstellen. Warum also nicht besonders schö...
von miTo
01.03.2018 10:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verzweiflung pur bei Charaktererstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2872

Verzweiflung pur bei Charaktererstellung

Moin =) 1. Welche Edition spielt ihr denn? 2. Welche Bücher stehen euch zur Verfügung? 3. Habt ihr die Bücher denn auch fleißig gelesen? Zu deinen Fragen: - Ja, es gibt vorgefertigte Charaktere (deswegen die Frage nach der gespielten Edition und welche Bücher ihr habt), nennt sich "Archetypen&q...
von miTo
22.02.2018 07:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 122
Zugriffe: 20246

Zwerg mit Warunker Hammer?

Die Stossklinge wird via Speere geführt. Steht im Kleingedruckten. :wink: Richtig, das gilt aber nur für Angriff mit der Spitze, das macht die Waffe aber noch nicht zum Speer.. Die Waffe an sich wird als ZHH oder Infanteriewaffe eingestuft. Also kommen die entsprechenden Regeln für Zwergenwuchs zum...
von miTo
21.02.2018 15:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 122
Zugriffe: 20246

Zwerg mit Warunker Hammer?

Der Warunker Hammer ist ein "Zwitter", der entweder über Zweihandhiebwaffen oder Infanteriewaffen geführt wird. Beide Talente unterliegen den Regeln für die Körpergröße. Folglich bekommt die Waffe entweder die entsprechenden Mali oder muss auf die Körpergröße des Zwergs angepasst werden (a...
von miTo
20.02.2018 12:05
Forum: Spieleinstieg
Thema: Neulinge haben Fragen zu Abenteuern - Großer Fluss / Siebenwindküste
Antworten: 14
Zugriffe: 3712

Neulinge haben Fragen zu Abenteuern - Großer Fluss / Siebenwindküste

Bezüglich des Boots: Rede doch mit deinem Spielleiter, ob das Boot der ganzen Gruppe lediglich als Abenteueraufhänger "geschenkt" wird. Heißt im Klartext: Du als Kapitän / Bootsführer steuerst das Teil (im Prinzip gehört es also dir. Da es aber von der kompletten Gruppe benutzt wird muss k...
von miTo
14.02.2018 11:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 3181

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Gegen Dämonen zwar nicht zu gebrauchen, aber bei Untoten hilft auch der Kugelzauber "Schutz gegen Untote".
von miTo
01.02.2018 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 63
Zugriffe: 7500

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ich bin da halt eher "klassisch" eingestellt. Und mir ist hier in der Umgebung kein Italiener bekannt bei dem es eine Pizza mit Mais drauf zu bestellen gibt (irgendwelche "Italia"-Lieferdienste mit zweifelhaft italienischem Hintergrund mal außen vor...).
von miTo
31.01.2018 13:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 63
Zugriffe: 7500

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Die Schoko-Pizza schmeckt erstaunlich gut, hätte ich so nicht gedacht. Meine bessere Hälfte und ich hatten uns mal eine davon zum Probieren mitgenommen und wir beide waren wirklich überrascht (im positiven Sinne). Allerdings wäre das jetzt für mich kein Ersatz für ein Abendessen (oder eine "nor...