Die Suche ergab 325 Treffer

von miTo
10.09.2019 16:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394517

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Laut Regelwerk kann man glaub wirklich nur gelungene AT "kontern". Allerdings gibt es durchaus Gruppen (meine eingeschlossen) die das gehausregelt haben, so dass auch eine misslungene AT für ein Binden oder Meisterparade genutzt werden kann. Allerdings müssen wir auch vor der AT ansagen ob wir pari...
von miTo
10.09.2019 09:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633756

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ja. Das hatte ich erst auch geschrieben, dann nachgedacht und es dann verworfen - denn es ist schwierig einen Schlüssel zu drehen, wenn das Schloss zu ist und das Schloss geht nicht auf, bis der Schlüssel gedreht wurde :wink: Aber stimmt schon: könnte man vermutlich zulassen. Man muss ja auch nicht...
von miTo
09.09.2019 13:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633756

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Farbe: #FF0000 Wo wir gerade bei Scharlatanen und dem Applicatus sind: Erst mal vorweg: Ich bin eigentlich Magie-Noob und kenne nur die grundlegenden Regeln zur Zauberei. Mit Artefakten habe ich mich nicht beschäftigt und hatte es eigentlich auch nicht vor. Nun habe ich meinen allerersten Magieanwe...
von miTo
17.05.2019 07:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff
Antworten: 11
Zugriffe: 793

Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff

Ja, da ist was dran mit den AsP. Ich rechne das nochmal durch...

@Grakhvaloth Ich hab nen Scharlatan, keinen Schelm =)
von miTo
16.05.2019 08:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff
Antworten: 11
Zugriffe: 793

Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff

Also wir generieren unsere Charaktere mit 125GP und maximal 30 GP in Nachteilen (also in Summe 155GP wenn man alle Nachteile ausreizt). Unter Anderem habe ich so klassische Sachen wie... ... Spielsucht ... Gesucht I ... Prinzipientreue (eine Art "Diebeskodex", ähnlich dem Moralkodex der Phex-Kirche)...
von miTo
14.05.2019 11:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff
Antworten: 11
Zugriffe: 793

Scharlatan: Trickbetrüger... letzter Feinschliff

Tach allerseits. Wir haben für unsere Runde neue Charaktere gebaut. Meine Wahl fiel diesmal auf einen norbardischen Scharlatan (Variante: Trickbetrüger). Ich wollte einen "magischen Dieb" haben. Moralisch durchaus flexibel, aber dennoch einer von den Guten. Ähnlich einem Phexgeweihten, nur mit Magie...
von miTo
10.10.2018 13:14
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 516
Zugriffe: 37537

Serien - Was guckt ihr so?

Da gibts schon Staffel 3? Müsste mir die zweite erst mal angucken. Ich mochte die erste Staffel eigentlich ganz gerne, habs dann aber irgendwie verpasst weiterzuschauen. Ich glaube das riecht ganz stark nach einem Man-in-the-high-castle-Wochenende :-) Momentan schaue ich auf Netflix "der Westen". Is...
von miTo
20.08.2018 08:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 1265

Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?

Schau dir mal den Scharlatan [Trickbetrüger] an. Hier bekommst du ein recht solides "Grundpaket" an Illusions- und Täuschungsmagie mit auf den Weg. Darauf kann man sich dann schön in die Richtung entwickeln die dir vorschwebt.
von miTo
20.08.2018 08:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist- Magier oder Scharlatan?
Antworten: 30
Zugriffe: 1510

Illusionist- Magier oder Scharlatan?

Auf der "Pro-Scharlatan" Seite kann man noch anführen, dass er als Halbzauberer und der relativ günstigen Illusionsmagie wahrscheinlich mehr AP für andere Sachen übrig haben wird. Wo ein Gildenmagier primär in seine Magie investieren wird hast du als Scharlatan unter Umständen noch Platz für das ein...
von miTo
30.07.2018 16:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 184
Zugriffe: 29103

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Hoppla, da bin ich wohl in den falschen Thread gerutscht. Natürlich geht es um DSA4. Mein Fehler, Entschuldigung...
von miTo
30.07.2018 15:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 184
Zugriffe: 29103

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

color=#FF00FF Frage zu meisterlichem Kettenhemd und RG III: Ein meisterliches Kettenhemd kommt auf eine BE von 1.1 Punkten. Zusammen mit wattiertem Unterzeug (0.9 BE) also auf glatt 2 Punkte BE. Wenn ich nun RG I oder RG II habe, dann hat das meisterliche Kettenhemd unterm Strich also "nur" 0.1 Pun...
von miTo
28.06.2018 16:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 19
Zugriffe: 1561

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

Also wenn, dann würde ich die MHW eher für die Körperlichen Bereiche einsetzen. Wenn ich z.B. Schleichen auf 6-7 habe, könnte ich durch das MHW den TAW auf max. 12-14 hochschrauben, was ja durchaus noch im Rahmen liegt und von einem geübten profanen "Profi-Kletterer" auch locker erreicht wird. Hinte...
von miTo
20.06.2018 07:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 19
Zugriffe: 1561

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

Illusion und Einfluss wären auch meine bevorzugten Merkmale. Leider werden meine GP ziemlich knapp, so dass ich die Begabung für Illusionszauber raus nehmen musste. Stattdessen werde ich mir lieber ein paar Meisterhandwerke gönnen: Klettern, Schleichen, Sich vertsecken, Taschendiebstahl und ggf Körp...
von miTo
19.06.2018 13:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 19
Zugriffe: 1561

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

Ein Favilludo, Silentium oder Blitz steht eh schon so gut wie sicher auf dem Charakterbogen (Der Charakter startet übrigens mit ca. 2500 AP). Genau so wie der Auris Nasus, Penetrizzel, Attributo, Claudibus, Foramen und Motoricus (viele davon sind von Start weg ja bereits aktiv und sogar Hauszauber)....
von miTo
19.06.2018 11:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 19
Zugriffe: 1561

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

Tach zusammen! Ich plane gerade etwas an einem magisch begabten Einbrecher / Dieb herum. Nach langem Hin und Her habe ich mir dann einen Scharlatan in der Variante des Trickbetrügers herausgepickt und bin nun bei der Auswahl der zu Verfügung stehenden Zauber angelangt. Geplant ist der Held als (Tric...
von miTo
04.06.2018 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einzelsessions: Pro und Con
Antworten: 27
Zugriffe: 1787

Einzelsessions: Pro und Con

Während eines laufenden Abenteuers, bzw. während eines regulären Spieltermins finde ich Einzelsitzungen auch eher als störend. Wir spielen ja schließlich als "Team" und versuchen deswegen auch so viel es geht gemeinsam zu machen. In speziellen Fällen (Dieb bricht irgendwo ein, die anderen sammeln wä...
von miTo
29.05.2018 16:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung einer Hexe für Uthuria
Antworten: 37
Zugriffe: 1547

Generierung einer Hexe für Uthuria

Die Erschwernisse beim Zaubern ohne Bodenkontakt (speziell vom Rücken eines Reittiers oder auf Schiffen) ist meisterentscheid und wird mit 3 bis 7 Punkten angegeben.

Steht im WdZ Seite 309, grauer Kasten, zweites Einhorn...
von miTo
07.05.2018 10:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633756

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dass sich gewisse Dinge ausschließen klingt logisch. Nehmen wir aber mal an der Zaubernde selbst hat bereits den Vorteil Gutaussehend. Jetzt will er sich für eine "Gesellschaftliche Mission" so gut es geht vorbereiten. Man wählt passende Kleidung, Duftwässerchen etc. Um die anderen von der eigenen ...
von miTo
07.05.2018 09:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12363
Zugriffe: 633756

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Moin. Wäre es theoretisch möglich mittels des Zaubers IMPERSONA MASKENBILD ein Gesicht zu erschaffen, welches dem Vorteil Gutaussehend oder gar Herausragendem Aussehen entspricht? Bei dem Zauber steht dabei, dass es möglich ist"neue" Gesichter zu erstellen. Warum also nicht besonders schöne und anm...
von miTo
01.03.2018 10:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verzweiflung pur bei Charaktererstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1257

Verzweiflung pur bei Charaktererstellung

Moin =) 1. Welche Edition spielt ihr denn? 2. Welche Bücher stehen euch zur Verfügung? 3. Habt ihr die Bücher denn auch fleißig gelesen? Zu deinen Fragen: - Ja, es gibt vorgefertigte Charaktere (deswegen die Frage nach der gespielten Edition und welche Bücher ihr habt), nennt sich "Archetypen" - Das...
von miTo
22.02.2018 07:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 87
Zugriffe: 5903

Zwerg mit Warunker Hammer?

Die Stossklinge wird via Speere geführt. Steht im Kleingedruckten. :wink: Richtig, das gilt aber nur für Angriff mit der Spitze, das macht die Waffe aber noch nicht zum Speer.. Die Waffe an sich wird als ZHH oder Infanteriewaffe eingestuft. Also kommen die entsprechenden Regeln für Zwergenwuchs zum...
von miTo
21.02.2018 15:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 87
Zugriffe: 5903

Zwerg mit Warunker Hammer?

Der Warunker Hammer ist ein "Zwitter", der entweder über Zweihandhiebwaffen oder Infanteriewaffen geführt wird. Beide Talente unterliegen den Regeln für die Körpergröße. Folglich bekommt die Waffe entweder die entsprechenden Mali oder muss auf die Körpergröße des Zwergs angepasst werden (also -1TP u...
von miTo
20.02.2018 12:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Neulinge haben Fragen zu Abenteuern - Großer Fluss / Siebenwindküste
Antworten: 14
Zugriffe: 1602

Neulinge haben Fragen zu Abenteuern - Großer Fluss / Siebenwindküste

Bezüglich des Boots: Rede doch mit deinem Spielleiter, ob das Boot der ganzen Gruppe lediglich als Abenteueraufhänger "geschenkt" wird. Heißt im Klartext: Du als Kapitän / Bootsführer steuerst das Teil (im Prinzip gehört es also dir. Da es aber von der kompletten Gruppe benutzt wird muss keiner dafü...
von miTo
14.02.2018 11:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 1062

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Gegen Dämonen zwar nicht zu gebrauchen, aber bei Untoten hilft auch der Kugelzauber "Schutz gegen Untote".
von miTo
01.02.2018 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 63
Zugriffe: 3756

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ich bin da halt eher "klassisch" eingestellt. Und mir ist hier in der Umgebung kein Italiener bekannt bei dem es eine Pizza mit Mais drauf zu bestellen gibt (irgendwelche "Italia"-Lieferdienste mit zweifelhaft italienischem Hintergrund mal außen vor...).
von miTo
31.01.2018 13:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 63
Zugriffe: 3756

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Die Schoko-Pizza schmeckt erstaunlich gut, hätte ich so nicht gedacht. Meine bessere Hälfte und ich hatten uns mal eine davon zum Probieren mitgenommen und wir beide waren wirklich überrascht (im positiven Sinne). Allerdings wäre das jetzt für mich kein Ersatz für ein Abendessen (oder eine "normale"...
von miTo
30.01.2018 12:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 39
Zugriffe: 3557

Online- oder Tischrunde?

Ich habe früher in Tischrunden gespielt, bin dann aber nach einer mehrjährigen Pause auf das Onlinespiel umgestiegen (zumal meine damaligen Tisch-Kollegen verzogen sind, aufgehört haben oder einfach keine Zeit mehr hatten). Mittlerweile spiele ich also schon seit etwa 4 Jahren in einer festen Online...
von miTo
29.11.2017 14:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6056
Zugriffe: 418064

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Das fällt unter "Mittelländische Landbevölkerung" oder "Mittelländische Städte". Von den Start-AP könntest du vielleicht noch ein paar typisch thorwalsche Talente und ggf etwas Thorwalsch (also die Sprache) steigern um dem Ganzen noch etwas Feinschliff zu verpassen.
von miTo
16.11.2017 15:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brauche Anregungen / Vorschläge für eine Abenteuer Idee (PUBG meets DSA)
Antworten: 17
Zugriffe: 1182

Brauche Anregungen / Vorschläge für eine Abenteuer Idee (PUBG meets DSA)

[...] ein Großwildjäger der besonderen Art, der seine Fähigkeiten unter Beweis stellen will [...] So etwas in der Art dachte ich mir auch gerade beim Lesen der Beiträge. Anstelle die ganze Geschichte als "Zuschauer-Spektakel" aufzubauen wäre es auch möglich, dass es sich bei der Sache um eine insze...
von miTo
03.11.2017 14:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fleisch an die Knochen: Ein G7 Barbar
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Fleisch an die Knochen: Ein G7 Barbar

Oder wenn du deinen Zwerg so magst: Wie wäre es mit einem Brobim Stammeskrieger oder Geoden (wenns magisch werden soll)?