Die Suche ergab 316 Treffer

von miTo
30.07.2018 16:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 92
Zugriffe: 9003

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Hoppla, da bin ich wohl in den falschen Thread gerutscht. Natürlich geht es um DSA4. Mein Fehler, Entschuldigung...
von miTo
30.07.2018 15:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 92
Zugriffe: 9003

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

color=#FF00FF Frage zu meisterlichem Kettenhemd und RG III: Ein meisterliches Kettenhemd kommt auf eine BE von 1.1 Punkten. Zusammen mit wattiertem Unterzeug (0.9 BE) also auf glatt 2 Punkte BE. Wenn ich nun RG I oder RG II habe, dann hat das meisterliche Kettenhemd unterm Strich also "nur" 0.1 Pun...
von miTo
28.06.2018 16:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 19
Zugriffe: 1104

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

Also wenn, dann würde ich die MHW eher für die Körperlichen Bereiche einsetzen. Wenn ich z.B. Schleichen auf 6-7 habe, könnte ich durch das MHW den TAW auf max. 12-14 hochschrauben, was ja durchaus noch im Rahmen liegt und von einem geübten profanen "Profi-Kletterer" auch locker erreicht wird. Hinte...
von miTo
20.06.2018 07:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 19
Zugriffe: 1104

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

Illusion und Einfluss wären auch meine bevorzugten Merkmale. Leider werden meine GP ziemlich knapp, so dass ich die Begabung für Illusionszauber raus nehmen musste. Stattdessen werde ich mir lieber ein paar Meisterhandwerke gönnen: Klettern, Schleichen, Sich vertsecken, Taschendiebstahl und ggf Körp...
von miTo
19.06.2018 13:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 19
Zugriffe: 1104

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

Ein Favilludo, Silentium oder Blitz steht eh schon so gut wie sicher auf dem Charakterbogen (Der Charakter startet übrigens mit ca. 2500 AP). Genau so wie der Auris Nasus, Penetrizzel, Attributo, Claudibus, Foramen und Motoricus (viele davon sind von Start weg ja bereits aktiv und sogar Hauszauber)....
von miTo
19.06.2018 11:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 19
Zugriffe: 1104

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

Tach zusammen! Ich plane gerade etwas an einem magisch begabten Einbrecher / Dieb herum. Nach langem Hin und Her habe ich mir dann einen Scharlatan in der Variante des Trickbetrügers herausgepickt und bin nun bei der Auswahl der zu Verfügung stehenden Zauber angelangt. Geplant ist der Held als (Tric...
von miTo
04.06.2018 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einzelsessions: Pro und Con
Antworten: 27
Zugriffe: 1147

Einzelsessions: Pro und Con

Während eines laufenden Abenteuers, bzw. während eines regulären Spieltermins finde ich Einzelsitzungen auch eher als störend. Wir spielen ja schließlich als "Team" und versuchen deswegen auch so viel es geht gemeinsam zu machen. In speziellen Fällen (Dieb bricht irgendwo ein, die anderen sammeln wä...
von miTo
29.05.2018 16:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung einer Hexe für Uthuria
Antworten: 37
Zugriffe: 956

Generierung einer Hexe für Uthuria

Die Erschwernisse beim Zaubern ohne Bodenkontakt (speziell vom Rücken eines Reittiers oder auf Schiffen) ist meisterentscheid und wird mit 3 bis 7 Punkten angegeben.

Steht im WdZ Seite 309, grauer Kasten, zweites Einhorn...
von miTo
07.05.2018 10:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11670
Zugriffe: 530577

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Dass sich gewisse Dinge ausschließen klingt logisch. Nehmen wir aber mal an der Zaubernde selbst hat bereits den Vorteil Gutaussehend. Jetzt will er sich für eine "Gesellschaftliche Mission" so gut es geht vorbereiten. Man wählt passende Kleidung, Duftwässerchen etc. Um die anderen von der eigenen ...
von miTo
07.05.2018 09:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11670
Zugriffe: 530577

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Moin. Wäre es theoretisch möglich mittels des Zaubers IMPERSONA MASKENBILD ein Gesicht zu erschaffen, welches dem Vorteil Gutaussehend oder gar Herausragendem Aussehen entspricht? Bei dem Zauber steht dabei, dass es möglich ist"neue" Gesichter zu erstellen. Warum also nicht besonders schöne und anm...
von miTo
01.03.2018 10:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verzweiflung pur bei Charaktererstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 837

Verzweiflung pur bei Charaktererstellung

Moin =) 1. Welche Edition spielt ihr denn? 2. Welche Bücher stehen euch zur Verfügung? 3. Habt ihr die Bücher denn auch fleißig gelesen? Zu deinen Fragen: - Ja, es gibt vorgefertigte Charaktere (deswegen die Frage nach der gespielten Edition und welche Bücher ihr habt), nennt sich "Archetypen" - Das...
von miTo
22.02.2018 07:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 44
Zugriffe: 2183

Zwerg mit Warunker Hammer?

Die Stossklinge wird via Speere geführt. Steht im Kleingedruckten. :wink: Richtig, das gilt aber nur für Angriff mit der Spitze, das macht die Waffe aber noch nicht zum Speer.. Die Waffe an sich wird als ZHH oder Infanteriewaffe eingestuft. Also kommen die entsprechenden Regeln für Zwergenwuchs zum...
von miTo
21.02.2018 15:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 44
Zugriffe: 2183

Zwerg mit Warunker Hammer?

Der Warunker Hammer ist ein "Zwitter", der entweder über Zweihandhiebwaffen oder Infanteriewaffen geführt wird. Beide Talente unterliegen den Regeln für die Körpergröße. Folglich bekommt die Waffe entweder die entsprechenden Mali oder muss auf die Körpergröße des Zwergs angepasst werden (also -1TP u...
von miTo
20.02.2018 12:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Neulinge haben Fragen zu Abenteuern - Großer Fluss / Siebenwindküste
Antworten: 14
Zugriffe: 1201

Neulinge haben Fragen zu Abenteuern - Großer Fluss / Siebenwindküste

Bezüglich des Boots: Rede doch mit deinem Spielleiter, ob das Boot der ganzen Gruppe lediglich als Abenteueraufhänger "geschenkt" wird. Heißt im Klartext: Du als Kapitän / Bootsführer steuerst das Teil (im Prinzip gehört es also dir. Da es aber von der kompletten Gruppe benutzt wird muss keiner dafü...
von miTo
14.02.2018 11:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schutz & Bannkreis für den Kampf?
Antworten: 17
Zugriffe: 803

Schutz & Bannkreis für den Kampf?

Gegen Dämonen zwar nicht zu gebrauchen, aber bei Untoten hilft auch der Kugelzauber "Schutz gegen Untote".
von miTo
01.02.2018 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 63
Zugriffe: 2791

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Ich bin da halt eher "klassisch" eingestellt. Und mir ist hier in der Umgebung kein Italiener bekannt bei dem es eine Pizza mit Mais drauf zu bestellen gibt (irgendwelche "Italia"-Lieferdienste mit zweifelhaft italienischem Hintergrund mal außen vor...).
von miTo
31.01.2018 13:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 63
Zugriffe: 2791

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Die Schoko-Pizza schmeckt erstaunlich gut, hätte ich so nicht gedacht. Meine bessere Hälfte und ich hatten uns mal eine davon zum Probieren mitgenommen und wir beide waren wirklich überrascht (im positiven Sinne). Allerdings wäre das jetzt für mich kein Ersatz für ein Abendessen (oder eine "normale"...
von miTo
30.01.2018 12:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 37
Zugriffe: 2270

Online- oder Tischrunde?

Ich habe früher in Tischrunden gespielt, bin dann aber nach einer mehrjährigen Pause auf das Onlinespiel umgestiegen (zumal meine damaligen Tisch-Kollegen verzogen sind, aufgehört haben oder einfach keine Zeit mehr hatten). Mittlerweile spiele ich also schon seit etwa 4 Jahren in einer festen Online...
von miTo
29.11.2017 14:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5886
Zugriffe: 358282

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Das fällt unter "Mittelländische Landbevölkerung" oder "Mittelländische Städte". Von den Start-AP könntest du vielleicht noch ein paar typisch thorwalsche Talente und ggf etwas Thorwalsch (also die Sprache) steigern um dem Ganzen noch etwas Feinschliff zu verpassen.
von miTo
16.11.2017 15:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brauche Anregungen / Vorschläge für eine Abenteuer Idee (PUBG meets DSA)
Antworten: 17
Zugriffe: 984

Brauche Anregungen / Vorschläge für eine Abenteuer Idee (PUBG meets DSA)

[...] ein Großwildjäger der besonderen Art, der seine Fähigkeiten unter Beweis stellen will [...] So etwas in der Art dachte ich mir auch gerade beim Lesen der Beiträge. Anstelle die ganze Geschichte als "Zuschauer-Spektakel" aufzubauen wäre es auch möglich, dass es sich bei der Sache um eine insze...
von miTo
03.11.2017 14:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Fleisch an die Knochen: Ein G7 Barbar
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Fleisch an die Knochen: Ein G7 Barbar

Oder wenn du deinen Zwerg so magst: Wie wäre es mit einem Brobim Stammeskrieger oder Geoden (wenns magisch werden soll)?
von miTo
20.10.2017 07:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg reisefähig machen
Antworten: 9
Zugriffe: 785

Zwerg reisefähig machen

Zum Thema Reiten sei noch Folgendes angemerkt: In Angroschs Kinder (??) wird an irgendeiner Stelle erwähnt, dass das zwergische Gleichgewichtsorgan etwas anders, bzw. sensibler funktioniert als das von Menschen. Neben der anatomischen Unfähigkeit fürs Schwimmen ist dies ein weiterer Grund warum Zwer...
von miTo
18.10.2017 08:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Über den Greifenpass - Hilfe bei der Umsetzung
Antworten: 25
Zugriffe: 1564

Über den Greifenpass - Hilfe bei der Umsetzung

Falls du für die Orks keine passenden Werte findest könntest du dich einfach an denen deiner Spieler orientieren und ggf. hier und da etwas anpassen. Je nachdem ob du lieber Schwertfutter, gleichwertige Gegner oder erfahrene Veteranen haben möchtest. Wenn man sich die DSA4 Regeln anschaut ist hier e...
von miTo
11.10.2017 16:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Freie Aktion nach Parade-Patzer?
Antworten: 7
Zugriffe: 800

Freie Aktion nach Parade-Patzer?

Da es sich beim Hammerschlag um ein "freiwilliges" Manöver handelt werden alle anderen Aktionen wohl eher aufgebraucht und gehen nicht verloren. Dem genauen Wortlaut folgend werden die Aktionen aufgegeben (freiwillig). Da es sich bei einem Patzer allerdings um etwas Unfreiwilliges handelt ist man du...
von miTo
23.09.2017 08:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 2526

Rüstungen im Winter

Nach WdS Seite 134, zweites Einhorn auf der linken Spalte: Es ist nicht möglich, mehrere Torsorüstungen übereinander zu tragen. Ausnahmen hiervon sind natürlich die wattierte Unterkleidung und normale oder dicke Kleidung sowie der Gambeson in Kombination mit dem Bronzeharnisch, dem Kürass, verschied...
von miTo
13.09.2017 14:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Taktiken
Antworten: 25
Zugriffe: 1747

Taktiken

Generell sollte man während eines Scharmützels versuchen die eigene Unterzahl in eine Überzahl / Aktionshoheit zu wandeln. Beispiele: - Geschicktes Positionieren / den Angreifern möglichst wenig Angriffsfläche bieten (also geschlossene Reihen und keine Einzelkämpfer) - Terrain einbeziehen (im Stile ...
von miTo
13.09.2017 13:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ifirn Geweihte
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Ifirn Geweihte

Was die Vorteile bei der Generierung angeht könntest du noch Entfernungssinn nehmen. Das ist, gerade wenn du stärker in die Richtung Fernkampf gehen magst, ein recht mächtiger Vorteil.
von miTo
13.09.2017 09:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ifirn Geweihte
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Ifirn Geweihte

Da sich Ifirn-Geweihte (genau wie bei Papa Firun) wohl eher als Jäger denn als kämpfer sehen würde ich da als Nahkampftalent der Stimmigkeit halber auch eher zu einer "Jagdwaffe" tendieren. Das sind dann nun mal eher Speere. Sich dem wild gewordenem Eber mit einer Einhandaxt, einem Säbel oder Schwer...
von miTo
11.09.2017 10:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffen / Gegenstände verstecken
Antworten: 16
Zugriffe: 845

Waffen / Gegenstände verstecken

Was das Verstecken von Gegenständen in einem Raum angeht könnte man das auch über eine Sinnesschärfe-Probe des "Versteckers" abhandeln. Man versteckt z.B. eine Waffe / Schatulle etc. unter der Matratze / Strohlager. Anschließend kommt dann die Sinnesschärfe-Probe vom Versteckenden um zu prüfen ob er...
von miTo
07.08.2017 11:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Superstarkes (Herkules) Charakterkonzept
Antworten: 35
Zugriffe: 2140

Superstarkes (Herkules) Charakterkonzept

Wenn du mit dem Hintergrund zurecht kommst wäre ein Tierkrieger: Bär eigentlich genau das was du suchst. Meisterhandwerke auf KK, Raufen und Ringen (afaik einzigartig in DSA) und im wahrsten Sinne des Wortes ein bärenstarker Waffenlos-Kämpfer, der sich selbst seine Handgemengewaffen wachsen lässt (H...