Die Suche ergab 137 Treffer

von Djayan
21.09.2019 09:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3482
Zugriffe: 268198

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#800000 Hi. Ich habe eine Frage zu Liturgien, deren Wirkung nicht von den LkP* abhängt und deren Aufstufung; in diesem Falle der Glückssegen. Wenn ein*e Geweihte*r den Glückssegen (Grad I) spricht, ist die Wirkung, dass man für eine Probe den Vorteil Glück nutzen kann. Angenommen, der/die Gew...
von Djayan
28.08.2019 11:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6121
Zugriffe: 434536

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ja, das klingt durchaus einleuchtend. In diesem Fall hat der Krieger tatsächlich einfach Pech gehabt und der Herr Alchimist hat die Rosinen gepickt. :phex:
Danke!
von Djayan
28.08.2019 09:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6121
Zugriffe: 434536

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

(Ich habe diese Frage auch schon im Magie-kFkA gestellt, aber erfolglos.) color=#FF0000 Eine äußerst "beliebte" NSC hat im Zuge der Orklandtrilogie die Körper unseres Praiosakoluthen-Kriegers und des Alchimisten vertauscht. Während der Alchimist sich über den gestählten Körper mit Eisern, Herausrage...
von Djayan
26.08.2019 17:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12465
Zugriffe: 662463

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

WdA geht im Kraftspeicher-Kapitel (S. 89f) ausschließlich auf das Speichervolumen von Sangurit-, Kashra- und Edelsteinen ein. Metalle werden gar nicht erwähnt.
Deswegen würde ich sagen, dass eine Arkaniumeinfassung in diesem Fall leider nichts bringt. Sie umschließt ja nur den Speicherkörper.
von Djayan
25.08.2019 10:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12465
Zugriffe: 662463

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#FF0000 Eine äußerst "beliebte" NSC hat im Zuge der Orklandtrilogie die Körper unseres Praiosakoluthen-Kriegers und des Alchimisten vertauscht. Während der Alchimist sich über den gestählten Körper mit Eisern, Herausragendes Aussehen und hoher KO und KK freut (immerhin bescheidene FF), ist de...
von Djayan
20.08.2019 23:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orklandtrilogie neu geschrieben
Antworten: 53
Zugriffe: 4680

Orklandtrilogie neu geschrieben

Ich leite momentan auch eine modifizierte Version der Orklandtrilogie. Ich habe aber diverste Abenteuer verwurstet: die ursprüngliche Trilogie ( Spinnenwald, Purpurturm, Orkenhort) , Das vergessene Volk und Kaiser der Diebe . Achtung: zu diesen Abenteuern folgen teilweise Spoiler, die ich, so gut ic...
von Djayan
11.06.2019 20:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Belohnung verlassene Zwergenbinge
Antworten: 10
Zugriffe: 801

Belohnung verlassene Zwergenbinge

Je nachdem, aus welchem Grund in welcher Geschwindigkeit die Binge verlassen wurde, dürfte mehr oder weniger zu finden sein. Ich habe meine Gruppe beim Durchsuchen einer verlassenen Zwergenbinge steinerene "Folianten" mit der Bingenchronik finden lassen, in einem Archiv. Manche haben das hochwertige...
von Djayan
11.06.2019 19:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und "In Stimmung bringen". Hausregel sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Hexen und "In Stimmung bringen". Hausregel sinnvoll?

Erst mal vielen Dank euch allen für eure Überlegungen und Anregungen! :) Dass die Satuarische Repräsentation nicht die schlechteste ist, ist mir bewusst. Nur 1/3 AsP-Kosten bei verhauenen Proben und keine verbale Zauberkomponente können schon mächtig sein, dazu Stimmungs-Boni (und -Mali) und halt In...
von Djayan
11.06.2019 15:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Festung erbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 1625

Magische Festung erbauen

Schau mal auf der Seite von Skyvaheri vorbei. Die von zwei Spieler-Magiern gegründete Akademie ist sehr detailliert beschrieben.

Liebe Grüße
Djayan
von Djayan
11.06.2019 12:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und "In Stimmung bringen". Hausregel sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 478

Hexen und "In Stimmung bringen". Hausregel sinnvoll?

Hallo! Eigentlich habe ich nur eine kurze Frage, aber da sie sich auf eine eventuelle Hausregel bezieht hab ich sie nicht in kFkA gepackt. Folgendes: Hexen sind beim Sprung von 4.0 zu 4.1 ja "etwas" beschnitten worden in ihrer Repräsentation, die eh schon nicht die beste ist. Wenn sich eine Hexe in ...
von Djayan
11.06.2019 09:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5133
Zugriffe: 811225

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Als es in nem anderen Thread um Schelme ging, ist mir eine Begebenheit eingefallen, die sich vor einigen Jahren zugetragen hat. Wieder ist Tronde Torbensons Sohn involviert. :helm: Dazu der damalige Gruppenschelm "Hoppeldipoppel vom Pfifferlingsfeld". :cheer: Die Gruppe befindet sich in einer Stadt ...
von Djayan
08.06.2019 23:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 113
Zugriffe: 3062

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

Damals zu DSA3-Zeiten hatten wir einen Schelm, der für unglaublich lustige Situationen gesorgt hat aber der relativ bald der gesamten Gruppe tierisch auf den Geist ging. Schließlich ist jeder Sch**ß, der die Gruppe nervt und behindert, als "rollengerechtes Spiel" deklarierbar. Selbst den Spieler hat...
von Djayan
07.06.2019 23:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Uhrwerk-Verlag : Vom Nicht-Beachter zum Liebhaber
Antworten: 4
Zugriffe: 1124

Uhrwerk-Verlag : Vom Nicht-Beachter zum Liebhaber

Ich hab von der Insolvenz erfahren, weil ich bei Kickstarter das Kinder-Rollenspiel "So nicht, Schurke!" unterstützt habe. Hat mich doch auch ziemlich erschreckt - nicht (nur) weil ich vielleicht mein Geld in den Sand gesetzt habe; eher weil ich damit nicht gerechnet habe, dass das überhaupt passier...
von Djayan
01.06.2019 01:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12465
Zugriffe: 662463

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich bin jetzt nicht soo der Artefaktexperte, aber das müsste theoretisch möglich sein. Auslöser wären: Waffe verursacht Schaden an einem Lebewesen (+2) und der Träger der Waffe lässt AsP fließen (+2 oder +3?). Allerdings wäre das ein echt teures Artefakt und für manch eine*n Meister*in nichts, was ...
von Djayan
27.05.2019 22:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Dämonen und Elementare
Antworten: 19
Zugriffe: 1613

Suche Dämonen und Elementare

5: habt ihr selbst einmal coole Dämonen Erstellt, die ihr zur Verfügung stellen würdet? Dämonen kann man ja auch vielleicht aus anderen Rollenspielsystemen "zweckentfremden". Ich habe mir z.B. vom Cthulhu-Rollenspiel S. Petersens Bestimmungsbuch der unaussprechlichen Kreaturen gekauft. Da ist einig...
von Djayan
13.05.2019 23:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5133
Zugriffe: 811225

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Aus meiner Phileasson-Gruppe (die dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert 🎉): Söldner zum pöbelnden Ambosszwerg: "Hey, bleib du mal lieber klein!" ---------- Unser mental eher schlichter thorwaler Seefahrer (Sohn von Hetmann Tronde Torbenson und verzweifelt bemüht, sich vor seinem Vater zu bewei...
von Djayan
13.05.2019 16:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer nutzt eigentlich alles Lernzeitregeln
Antworten: 39
Zugriffe: 1736

Wer nutzt eigentlich alles Lernzeitregeln

Wir spielen mit etwas vereinfachten Steigerungs(Haus)regeln, die ich so oder ähnlich auch bei einigen anderen hier schon gelesen habe. By the book müsste man ja zum Versteigern von 500 AP 125 Tage Intensiv-Studium betreiben. Das war mir nix. 😉 AP gibt es bei uns pro Abenteuer, nicht pro Spielabend. ...
von Djayan
23.04.2019 21:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurz - Zauberpatzerideen, generell und spruchabhängig!
Antworten: 12
Zugriffe: 996

Kurz - Zauberpatzerideen, generell und spruchabhängig!

Mein Festumer war bei einem Turnier in Andergast ( Die Zuflucht ). Er hat bei nem Balsam gepatzt, nachdem ein Gruppenmitglied beim Klettern schwer abgestürzt ist. Die Wirkung kam zwar wie gewünscht, allerdings sind alle Pflanzen im Umkreis um den Geheilten verdorrt und mein Magier hat auch ein paar ...
von Djayan
11.02.2019 12:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Lustige und nicht ganz ernste Abenteuer
Antworten: 10
Zugriffe: 1316

Lustige und nicht ganz ernste Abenteuer

"Prost Mahlzeit!" aus der Anthologie 'Leicht verdientes Gold' und "Tag der Jagd" aus der Anthologie 'Stromschnellen' sollen humorig sein. Hab ich aber selber nie gespielt.

Gruß Djayan
von Djayan
01.02.2019 00:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tools zum Karten zeichnen (Dungeons etc.)
Antworten: 8
Zugriffe: 621

Tools zum Karten zeichnen (Dungeons etc.)

Mir wurde Dungeon Creator empfohlen gibts auf Steam für 15€ wenn ich mich recht erinnere. Anfangs verwirrend aber es lassen sich super Karten Gebäude und Dungeons damit erstellen :) Sicher, dass du nicht Dungeon Painter Studio meinst? Das gibts einmal bei Steam für 15 € (https://store.steampowered....
von Djayan
28.01.2019 08:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Tools zum Karten zeichnen (Dungeons etc.)
Antworten: 8
Zugriffe: 621

Tools zum Karten zeichnen (Dungeons etc.)

Ich bin absolut felsenfest sicher, dass die SuFu hier Hilfe leistet :wink: Ja, zum Beispiel hier: Dungeon per PC erstellen landiandi Den Campaign Cartographer hab ich noch nicht ausprobiert. Aber ich vermute, dass auch die anderen Programme ne gewisse Einarbeitungszeit brauchen, bis man halbwegs fl...
von Djayan
24.12.2018 23:48
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 24. Türchen - 2 Spielhilfen: Weihnachtsholberker und Aventurischer Weihnachtsmarkt
Antworten: 10
Zugriffe: 1583

24. Türchen

:ijw: Wie gut passt das denn? Falls einer der Charaktere in meiner Orkland-Kampagne abschmiert, hat der/die Spieler/in die einmalige Chance auf einen Holberker! ❤ :phex:
von Djayan
12.11.2018 08:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12465
Zugriffe: 662463

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

In DSA 3 war noch die Rede von einer "unsichtbaren Rüstung" - ich hab das immer als "über allem anderen Rüstzeug" interpretiert. In 4.1 steht was von "stählerner Haut" und "natürlichem Rüstungsschutz", was mMn unter Rüstung und Kleidung wäre. In meinen Gruppen spielen wir es weiterhin wie im 3er DS...
von Djayan
11.11.2018 13:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12465
Zugriffe: 662463

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Eadee Ja, etwas Feintuning und Abstimmung zu den Elementarherbeirufungen wäre sicherlich nötig. Ursprünglich hatte ich auch mal die 5+1 AsP vom Nuntiovolo drin, dachte aber, dass die geringfügig größere Tragkraft und doppelt so hohe Geschwindigkeit die Mehrkosten rechtfertigen würden. Ein Luftgeist...
von Djayan
11.11.2018 09:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12465
Zugriffe: 662463

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Tatsächlich sind Dschinne eigentlich der ideale Weg zur Nachrichtenübermittlung. Der Nuntiovolo ist auf größere Strecken vergleichsweise unzuverlässig. Die Idee mit den Wahren Namen finde ich nicht schlecht. Der neue Zauber, den ich gebaut hatte, hätte eine höhere LO und Vorteile durch Merkmalskenn...
von Djayan
11.11.2018 07:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12465
Zugriffe: 662463

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich bin der Meister der Gruppe. Die haben kürzlich ein Buch mit der Thesis des Nuntiovolo gefunden und mitgenommen. Der Spieler des Olporters findet den Zauber praktisch aber sein Charakter würde ihn nicht anwenden wollen. Ich hatte mir schon die Arbeit gemacht und einen komplett neuen Elementar-Za...
von Djayan
10.11.2018 21:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12465
Zugriffe: 662463

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Guten Abend allerseits! Ich habe eine Frage zur Zauberwerkstatt. Wenn ein Elementarist keine Lust auf die Beschwörung dämonischer Essenzen hat, aber eine Nachricht schnell verschicken will, was braucht er dann für die Zauberwerkstatt? (Ich möchte gerne den Nuntiovolo Botenvogel von Dämonisch (Lolgr...
von Djayan
10.10.2018 15:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nutzung von APP´s bei DSA
Antworten: 25
Zugriffe: 4842

Nutzung von APP´s bei DSA

Als App an sich nutze ich (als Meister) nur ab und zu WhatsApp um einem/einer Spieler/in spezielle Infos zukommen zu lassen (ich habe jedoch Laptop, Fernseher und meine Film- und Spiel-Soundtrack-Sammlung fast immer in Benutzung). DSA Handel, DSA Reise und DSA Tab hatte ich mal, hab sie aber wegen N...
von Djayan
30.06.2018 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12465
Zugriffe: 662463

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Auf die Sonderfertigkeiten, insbesondere die "Gedächtnisrune" sollte man tunlichst verzichten - einfach weil sie die ohnehin staken Elementaristen beinahe kostenlos mit massiven AP-Vorteilen bestücken. Die Eis-Gedächtnisrune, 'Meister der Wünsche' und 'Elementarist' sind die großen Fehlgriffe, oder...
von Djayan
30.06.2018 10:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12465
Zugriffe: 662463

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Welche Inhalte aus Elementare Gewalten lassen sich gefahrlos nutzen bzw. welche sollte man mit Vorsicht behandeln oder vielleicht ganz streichen? Und warum? Ich weiß, dass das Buch einen sehr schlechten Ruf genießt und von vielen Gruppen verdammt wird. Daher bitte keine Kommentare á la "Verbrennt d...