Die Suche ergab 37 Treffer

von cholo
31.08.2020 15:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurien mit Dungeonslayers
Antworten: 1
Zugriffe: 1362

Aventurien mit Dungeonslayers

Hallo zusammen Mir ist zu Ohren gekommen (wohl eher gelesen :wink: ), dass es eine neue Version DS Aventurien geben würde. Müsste die 3. Edition sein. Leider kann ich es im Internet nirgends finden. Wurde es eingestellt? Auch hat ein anderer Benutzer hier im Forum angegeben, dass er auch an einer Ko...
von cholo
27.04.2020 09:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktuelle Preisliste im Internet, 4.1, 5.0, Die Dunklen Zeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3680

Aktuelle Preisliste im Internet, 4.1, 5.0, Die Dunklen Zeiten

Danke euch für eure Antworten. Ich habe Löhne im Meisterschirm 4.1 gefunden. Einfacher Arbeiter (1-4 S) Z.B. Kräutersammler, Söldner, Handwerksgeselle, ortskundige Führerin usw. Qualifizierter Arbeiter (5-9 S) Z.B. Fechtlehrer, Privatlehrer, Zureiter usw. Ich denke das Fangen eines Adlers würde unte...
von cholo
23.04.2020 16:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktuelle Preisliste im Internet, 4.1, 5.0, Die Dunklen Zeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3680

Aktuelle Preisliste im Internet, 4.1, 5.0, Die Dunklen Zeiten

Habe eine Liste gefunden. Muss sie mal ein wenig durchschauen: https://www.orkenspalter.de/filebase/index.php?file/1944-preisliste-dsa-4-0-und-4-1/ Eigentlich bräuchte ich die ca. Kosten von folgenden "Zutaten" :ijw: Wäre super, wenn ihr Ideen hättet. Mein Kopf möchte explodieren, bin da e...
von cholo
23.04.2020 07:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktuelle Preisliste im Internet, 4.1, 5.0, Die Dunklen Zeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 3680

Aktuelle Preisliste im Internet, 4.1, 5.0, Die Dunklen Zeiten

Guten Morgen Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Preisliste, wo möglichst viel beinhaltet. Welche Preislisten benützt ihr? Haben sich die Preise von den Gegenständen eigentlich mit den Versionen gross geändert? Wir spielen Pseudo-Historisch im Gallischen Krieg, manchmal für und manchmal gegen ...
von cholo
25.06.2019 22:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333574

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo Zusammen

Ich suche ein Abenteuer in einer Zwergenstadt/ Zwergenbinge. Gut wäre, wenn Sie verlassen wäre. Halt wie Moria im Herr der Ringe

Vielen Dank
von cholo
12.06.2019 07:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Gibt es eine Konvertierung von DSA in Tolkiens Mittelerde?
Antworten: 5
Zugriffe: 1190

Gibt es eine Konvertierung von DSA in Tolkiens Mittelerde?

Guten Morgen

Falls wir den Schritt nach Mittelerde wagen, werde wir es mit Symbaroum versuchen.
DSA wollten wir eigentlich nehmen, da wir nichts anderes so gut kennen.
Ob die ganze Idee nicht einfach ein Gedankenblitz war, ist sowieso noch nicht sicher :wink:
von cholo
10.06.2019 17:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Gibt es eine Konvertierung von DSA in Tolkiens Mittelerde?
Antworten: 5
Zugriffe: 1190

Gibt es eine Konvertierung von DSA in Tolkiens Mittelerde?

Hallo Zusammen

Gibt es jemand, der bereits DSA für Tolkiens Mittelerde angepasst/ konvertiert hat?
Evtl. seid Ihr ja im www bereits darüber gestolpert?

Vielen Dank für Eure Hilfe
von cholo
25.09.2018 11:36
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 31
Zugriffe: 5372

Eigenheiten in der Praxis?

Preisbeispiel :ijw: Sollte eigentlich Praxisbeispiele heissen. :ijw: Halt irgendwie, Praxisbeispiele wie die Eigenheiten zum Zug kommen. Z.B. bei "Ein Kind der Grossstadt" im Regelbuch. Der Charakter verirrt sich in der Wildnis auf der Reise zur Plantage. Was Ihr halt bei Euren Abenteuer i...
von cholo
25.09.2018 10:43
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 31
Zugriffe: 5372

Eigenheiten in der Praxis?

Hallo Zusammen

Die Eigenheiten sind mir ein Dorn im Auge.
Könntet Ihr mir bitte Preisbeispiele hinschreiben, die mir die ganze Sachlage besser erklärt? :wink:

Vielen Dank für Eure Hilfe
von cholo
07.08.2016 21:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333574

Abenteuersuche, Schwarzmagier/ Paktierer als Hauptgegner

Hallo zusammen.

Ich suche ein Abenteuer mit einem Schwarzmagier als Hauptgegner als Inspiration.
Am besten gleich mit einem verfluchten Magierturm.

Danke für Eure Antworten

cholo
von cholo
04.05.2016 11:45
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gibt es eine HdR-mässige Kampagne? (Systemunabhängig)
Antworten: 11
Zugriffe: 2198

Re: Gibt es eine HdR-mässige Kampagne? (Systemunabhängig)

Vielleicht wäre 13th age auch was für Dich. Wir haben auch schon mit dem Gedanken gespielt das System auf HdR anzupassen. Es ist D&D und somit ist die Magie sicher zu stark und es ist stark episch, denn es gibt nur 10 "Stufen". Ich habe den Einen Ring auch zuhause, doch gefällt mir das...
von cholo
02.05.2014 13:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gutes, sehr informatives Abenteuer mit Ritterturnier gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 799

Gutes, sehr informatives Abenteuer mit Ritterturnier gesucht

Hallo Zusammen

Ich suche ein Abenteuer, dass sich mit Edelmännern und Ritterturnier beschäftigt und man in Königsmund (Game of Thrones, kennt sicher jeder) ansiedeln könnte?
Als gute, stimmige Vorlage. Wir werden versuchen mit cthulhu-Mittelalter in Westeros zu spielen.

Besten Dank für Eure Hilfe
von cholo
27.03.2014 15:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: An die Malmsturm Kenner
Antworten: 1
Zugriffe: 633

An die Malmsturm Kenner

Ich habe das Regelwerk ein wenig überflogen und habe irgendwie keine Proben für Wildnischaraktäre gefunden a la Fährtensuchen, Wildnisleben und solches.
Ich kenne auch Fate überhaupt nicht.

Wie handhabt Ihr dies?

Besten Dank für Eure Hilfe
von cholo
18.01.2014 12:16
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: An die Wildes Rakshazar Kenner
Antworten: 1
Zugriffe: 465

An die Wildes Rakshazar Kenner

Hola a todos

Ich kenne Savage Worlds überhaupt nicht.
Reicht es denn, wenn ich Rakshazar, das Buch der Helden (Für den Hintergrund) und Wildes Rakshazar herunterladen zum loslegen, oder sollte ich mich bei Savage Worlds auskennen?

Besten Dank für Eure Hilfe

Cholo
von cholo
03.01.2014 13:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809792

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Hola!

Was für Vorurteile würdet Ihr mir für einen Bewohner von den Zyklopeninseln empfehlen?

gracias
von cholo
03.01.2014 13:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Raubzüge der Hjaldinger vor den Dunklen Zeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2781

Die Raubzüge der Hjaldinger vor den Dunklen Zeiten

Ich grüsse Euch. Die Daten über die Raubzüge der Hjaldinger habe ich in der Box gefunden. Ein Spieler möchte sich ein Held aus Cyclopea machen und als Vorurteil hat er die Hjaldinger gewählt. Gibt es irgendwelche Infos, ob die Hjaldinger schon vor den dunklen Zeiten die Zyklopeninseln geplündert hab...
von cholo
03.12.2013 10:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305617

Sind Magiedilletanten auch eingeschränkt, wenn sie Metall...

Sind Magiedilettanten auch eingeschränkt, wenn sie Metall als Rüstung tragen?

Der Cholo grüsst Euch

Die Frage steht ja schon im Titel. Ich wäre froh, wenn mir die Frage jemand beantworten könnte.

Vielen Dank für Euer Feedback

Cholo
von cholo
02.12.2013 13:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Der eine Ring, das Herr der Ringe P&P Schnellstarter
Antworten: 0
Zugriffe: 910

Der eine Ring, das Herr der Ringe P&P Schnellstarter

Ich Grüsse Euch Wie Ihr ja sicher bemerkt habt, sind wir am Ausprobieren von anderen P&P Rollenspielen. Wisst Ihr evtl. ob es zum Rollenspiel Der eine Ring ein Schnellstarter gibt? Kennt Ihr das Rollenspiel und würdet Ihr es empfehlen? Wenn jemand möchte, kann er natürlich auch ein wenig über da...
von cholo
30.10.2013 12:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 31
Zugriffe: 9056

Re: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

Vielen Dank für Eure Anteorten und natürlich auch danke für das Nachschauen im Regelwerk. Noch eine weitere Frage: Jagd-, bzw. Fallenstellenregeln gibt es auch für Wildnischars? So und jetzt ist aber genug. Sobald ich mehr über die Jagd und die Magie weiss, werde ich das Regelbuch der DSA-Gruppe sch...
von cholo
28.10.2013 09:54
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 31
Zugriffe: 9056

Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

Hola a todos Ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich einen neuen Thread zum Rollenspiel, Das Lied von Eis und Feuer, eröffne. Wie in einem anderen Thread angesprochen, habe ich nun die Schnellstarterregeln bestellt. Ich denke hier im Forum gibt es noch einige wie Glgnfz, die das Rollenspiel ...
von cholo
27.10.2013 20:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Barbarians of Lemuria
Antworten: 5
Zugriffe: 1375

Re: Barbarians of Lemuria

Ich habe nun den Schnellstarter bestellt.
Könntest Du mir ein wenig über die Magie von Game of Thrones Rollenspiel erzählen?
In der jetzigen DSA Heldengruppe haben wir 3! Magier und 2 Kriegerische Chars. :wink:
Im Schnellstarter wird diese Thematik ja nicht erklärt, soviel ich weiss.
von cholo
25.10.2013 08:04
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Barbarians of Lemuria
Antworten: 5
Zugriffe: 1375

Re: Barbarians of Lemuria

Danke Euch für Eure Antworten.
Wir haben uns nun gegen das System entschieden, obwohl es sicher nicht schlecht ist.
Zurzeit sind wir der Meinung, dass wir "das lied von eis und feuer" ausprobieren möchten.
von cholo
19.10.2013 19:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Barbarians of Lemuria
Antworten: 5
Zugriffe: 1375

Barbarians of Lemuria

Einen schönen Abend wünsch ich Euch

Habt Ihr Erfahrungen gemacht mit Barbarians of Lemuria?
Könnt Ihr mir etwas über dieses Pen&Paper System erzählen?
Könnt Ihr mir das Spiel empfehlen?
Gibt es dazu auch Abenteuerbücher wie im DSA?

Besten Dank für Euer Feedback

Cholito
von cholo
16.10.2013 14:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA 4 Abenteuer im Svelltland gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1500

DSA 4 Abenteuer im Svelltland gesucht

Hola Ich wühle zurzeit durch die Wiki-Aventurica, um ein Abenteur im Svelltland zu finden, um einen Norbarden SC (Mongolisch angehaucht aus dem Siedlungsgebiet der Gashoker Steppe, oder Grosse Öde) in die Heldengruppe zu bringen. Leider finde ich irgendwie keine Abenteuer in der Wiki, die im Svelltl...
von cholo
10.10.2013 17:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Versteht ein Alaanisprechender Char das Tulamidya?
Antworten: 4
Zugriffe: 688

Versteht ein Alaanisprechender Char das Tulamidya?

Ich grüsse Euch

Das Alaani ist ja mit dem Tulamidischen verwandt. Doch wie stark ist dies verwandt? Können sich z.B. ein Norbarde und ein Novadi normal unterhalten?

Besten Dank für Euer Feedback
von cholo
09.10.2013 08:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Archetyp, Goblin-Stammeskrieger
Antworten: 5
Zugriffe: 1114

Re: Archetyp, Goblin-Stammeskrieger

So ich möchte mich natürlich auch noch dazu äussern. Ich konnte gestern nicht antworten. Der Held hat breitgefächerte Bildung, damit wir eben den zweiten Teil seines Leben beleuchten können. Er war natürlich Vollblut Stammeskrieger. Die Zweitprofession muss noch gewählt werden. Von den Werten her na...
von cholo
07.10.2013 15:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Archetyp, Goblin-Stammeskrieger
Antworten: 5
Zugriffe: 1114

Archetyp, Goblin-Stammeskrieger

Hola In einem anderen Thread habe ich eine Anfrage über die Spieltauglichkeit eines Halborkes erstellt. Ich habe mich nun mit dem Spieler kurzgeschlossen und er möchte nun einen Goblin-Stammeskrieger erstellen (Auch ein Exot, ich weiss). Doch möchte er Eure Eindrücke wissen. (Welche Vorteile, Nachte...
von cholo
04.10.2013 15:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie exotisch sind Halborks?
Antworten: 15
Zugriffe: 1675

Wie exotisch sind Halborks?

Das Regionalband über die Orks habe ich zuhause und werde mich da sicher noch einlesen, doch wo hat ein Halbork so richtig Probleme mit der Bevölkerung? Der SC Halbork ist ein Svelltland-Okkupant mit der Profession Stammesjäger und als Zweitprofession ist er Dorfbüttel. Er hat sich also in ein Dorf ...
von cholo
04.10.2013 14:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Dunklen Zeiten: DSA 4.1 in DSA 3 konvertieren
Antworten: 5
Zugriffe: 963

Re: Die Dunklen Zeiten: DSA 4.1 in DSA 3 konvertieren

Vielen Dank für Eure Antworten.
Wir haben uns entschieden die Charaktere anstatt von Hand mit der Heldensoftware zu erstellen und somit bei DSA 4.1 zu bleiben. Ich denke, so können wir ein wenig Zeit sparen.

Hat sich somit erledigt.
von cholo
04.10.2013 10:23
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gesucht: Alternatives RPG System
Antworten: 15
Zugriffe: 2251

Re: Gesucht: Alternatives RPG System

Hola Cyrilean Mein Sohn ist zwar erst 8, doch möchte er mal zuschauen. Wie in einem anderen Thread beschrieben, möchten wir, damit man eben nicht ewig in der Charaktererstellung festsitzt und dann gegebenfalls nach einem Monat aufhören zu spielen, mit DSA 3 in den Dunklen Zeiten spielen. Ich denke, ...