Die Suche ergab 1 Treffer

von Yezirael
14.06.2018 22:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 604
Zugriffe: 121877

Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Felix Möller hat geschrieben:
04.04.2018 08:17
Tach, ich hätte eine kleine Frage:
und zwar spiele ich seit einiger Zeit schon DSA, noch länger aber (und auch besser) bin ich am Meistern und ich bin ein ausgesprochener Freund von Metallica. Jetzt wollte ich meiner Gruppe aber kein heavy oder Trash Metal antun und suche deswegen nach ein paar guten Coverbands im Stil von Apocalypticas Cello-Covern...
Wer Ideen hat, bitte melden


Ich habe da ein paar Metalband in meiner Playliste ohne grossen Gesangsanteil. Meist wohl etwas härter, aber vieleicht findest du etwas passendes:
Russian Circles - Post-Rock/ Metal
If These Trees Could Talk - Post-Rock
pg.lost - Post-Rock (Swedish Experimental Instrumentalism)
Earth - Drone Doom (Könte durchaus noch passen, auch wenn es im Doom Subgenres daheime ist.)
Flametal - Flamenco und Metal (Einfach reinhören, ist so am besten zu erkären)

Und noch ein paar Bands mit interessantem Coverkonzept. Aber auch mit Gesang: Van Canto - A Capella Metal

Und dann halt die ganzen Orchester, die zusammen mit Metalbands aufnahmen gemacht haben:
Orchester mit Iron Maiden
Orchester mit Metallica

edit: Ganz vergessen: Diablo Swing Orchestra... der Name sagt schon alles...