Die Suche ergab 79 Treffer

von Yezirael
30.10.2023 22:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203437

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Gerade frisch vom Spieltsich: Gruppe schleicht durch eine Kanalisation, man kommt zu einem in ein Sammelbecken mit mehreren mannshohen Zuläufen. Ein Charakter Namens Sorin bleibt zurück und versteckt sich, um allfällige Verfolger abpassen zu können. Die Bardin im Raum vergisst diesen Umstand und ruf...
von Yezirael
13.09.2022 19:20
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18598

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Levthans Anatomen Anführer des Kultes: Alphones di Donatien (Ja, da war ich geistig umnachtet.) Ein Adelssohn der seine Eltern verloren hatte. Wohlhabend und angesehen, hat aber keine Ziele und Schranken, die ihm Moral und Werte mitgeben. Anzahl der Mitglieder: 5/20 (Kernmitglieder/Lernende oder Wi...
von Yezirael
14.02.2022 07:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333076

Suche Abenteuer mit/für/in...

Farbe: #008040 Guten Morgen. Gibt es gute Abenteuer, die an einem Ball spielen (Gerne auch Soloabenteuer). Gunst des Fuchses haben wir schon durchgespielt und ist blendend angekommen. Wichtig ist eigentlich nur, dass alles an einem Ball stattfindet, viel drumherum braucht es nicht. Und die Spieler ...
von Yezirael
01.02.2021 19:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Reisehilfe für großen Weg
Antworten: 5
Zugriffe: 1142

Reisehilfe für großen Weg

Man kann auch den Weg zum Abenteuer machen. Wenn die Spieler für einen Botengang (Gegenstand kann ja egal sein, notfals auch mit einer Kiste, die nicht geöffnet werden kann/darf) macht. Dabei kann ja allerlei passieren, wie Weglagerer, Diebe der Kiste oder ähnliches. Und dann lass die Spieler selber...
von Yezirael
25.01.2021 16:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Giftnutzung
Antworten: 19
Zugriffe: 2815

Giftnutzung

Einer meiner Spieler rennt mit Wein rum, der mit Schlafgift versetzt ist, wenn er selber mal wieder unter den Schlafstörungen leidet.... Und dann ist da mein geliebter Mohaschamane, mit dem ich die Phileasson Kampgne bespielt habe. Der hat in jeder Gegend Feldstudien gemacht und für ihn neue Gifte g...
von Yezirael
24.01.2021 20:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203437

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ganz frisch von der Discord Runde:
Spielleiter: "Da wo das Kind den Hund gebissen hat."
von Yezirael
27.09.2020 17:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163962

Wie geht's Euch grad 2?

Oh, gute Besserung an die Kränkelnden...

Ich lehn mich jetzt mit einem alternativen Bier zurück und geniesse die Abstimmungsresultate...
von Yezirael
14.09.2020 00:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163962

Wie geht's Euch grad 2?

Prosit!
Die NFL hat wieder gestartet... Da freut man sich wieder auf den Sonntag, auch wenn kein Rollepsieltermin anliegt. Zum Glück muss ich morgen erst wieder um 0900 in der Firma sein...
von Yezirael
25.06.2020 10:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 2-Gruppenarbenteuer gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1602

2-Gruppenarbenteuer gesucht

Wenn du viel Eigenarbeit einbringen willst, dann gibt es da viele Abenteuer, wo man gegen andere Gruppen etwas erforschen soll oder ein Wettkampf. Das bekannteste wäre wohl die Philiasson Kampagne (schiesst wohl aber über das Ziel hinaus.) Bei vielen dieser Abenteuer ist leider nur eine Fraktion aus...
von Yezirael
02.12.2018 12:54
Forum: Smalltalk
Thema: Beruf
Antworten: 31
Zugriffe: 5355

Beruf

Auf der Visitenkarte steht folgendes: dipl. Techniker HF Elektrotechnik
Werdegang: Schule (9 Jahre) -> Lehre zum Elektroniker mit Berufsmaturität (4 Jahre) -> Fachhochschule (Abgebrochen) -> später dann die Höhere Fachschule abgeschlossen.
von Yezirael
04.11.2018 00:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203437

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Heute an unserem Rollenspieltisch so gefallen:
SC (über einen Bordellbesitzer der noch in der örtlichen Politik aktiv ist): "Er fickt dich erst im Bett, später dann auch dem politischen Parkett."
von Yezirael
09.09.2018 13:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ideensammlung für die Un-Ordnung aus Verscherzt (Stadtstreicher)
Antworten: 0
Zugriffe: 567

Ideensammlung für die Un-Ordnung aus Verscherzt (Stadtstreicher)

Meine Spieler besuchen bald mal wieder Angbar anfangs Rahja zum Fest der Freuden. Ingame haben sie das Fest und das Abenteuer (AB 181.2) zwei Jahre zuvor schon besucht, das Abenteuer erfolgreich gelöst. Spielen werde ich es nicht nochmal, aber seither haben wir 2 Spieler und 2 Charaktere ausgetausch...
von Yezirael
07.08.2018 22:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163962

Wie geht's Euch grad 2?

Ich sollte es lassen den Thread zu lesen wenn man zum Arzt muss, weil eine Verletzung wieder aufgebrochen ist und man wahrscheinlich in die Röhre muss... (Verletzung: Schulter mit angerissenen Bändern....) Bandruptur an der Schulter? Steckt da 'ne Schultereckgelenkssprengung dahinter? Oder war die ...
von Yezirael
06.08.2018 21:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163962

Wie geht's Euch grad 2?

Ich sollte es lassen den Thread zu lesen wenn man zum Arzt muss, weil eine Verletzung wieder aufgebrochen ist und man wahrscheinlich in die Röhre muss...
(Verletzung: Schulter mit angerissenen Bändern....)
von Yezirael
31.07.2018 11:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2381
Zugriffe: 144047

Neues Feature: Würfel

[dice:2dlpx94w]1788827:0[/dice:2dlpx94w]

edit: das geht besser:
[dice:2dlpx94w]1788827:1[/dice:2dlpx94w]
[dice:2dlpx94w]1788827:2[/dice:2dlpx94w]
[dice:2dlpx94w]1788827:3[/dice:2dlpx94w]

edit2: Ich sollte es sein lassen
von Yezirael
30.07.2018 16:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163962

Wie geht's Euch grad 2?

Und dann gehts gleich in die Ferien nach Slowenien Uhh, Neid - viel Spaß dir! Danke, war mal wieder absolute Klasse. Und dann der Schock. Zuhause ist es gleich heiss wie dort. Nur ist der Fluss nicht neben dem Zelt (sondern gute 4km entfernt) und nicht 14 Grad kalt. Und es wird noch wärmer. Immerhi...
von Yezirael
30.07.2018 00:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Interaktion mit mehreren NSC gleichzeitig darstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2419

Interaktion mit mehreren NSC gleichzeitig darstellen

[..] (den Kopf leicht drehst) wer da nun spricht, der linke, rechte oder der in der Mitte. Diskussionen unter NSC mache ich genau so. Mal schaue ich nach links, wenn dann die Person wechselt, schaue ich nach rechts. Ist eine Übungssache, aber geht recht gut. Sonst versuche ich jedem NSC was besonde...
von Yezirael
19.07.2018 21:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163962

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung Raskir

Gratuliere zu den bestanden Prüfung, Hesindian.

Und ich darf noch morgen etwa vier Stunden im Büro verbringen, wegen so einer blöden Sitzung. Und dann gehts gleich in die Ferien nach Slowenien an die Metaldays.
von Yezirael
15.07.2018 11:51
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 13898

Kaiser-Reto-Pokal

Jetzt wo unsere Spieler von Edelmut Andergast wieder zuhause angekommen sind und schon auf den Feldern ihrer Familien aushelfen, dass sie den nächsten kalten Winter überleben, möchte ich den Berichterstattern mein Dank aussprechen. Es war immer eine Freude, am Abend oder meist erst am Morgen die Spi...
von Yezirael
28.06.2018 09:12
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 13898

Kaiser-Reto-Pokal

Sehr gerne würde ich weiterhin deine Spielberichte lesen. Wir kriegen im heimischen Andergast ja so selten etwas von der weiten Welt mit. Und da ich zu den wenigen Gelehrten hier gehöre, die dem geschriebenen Wort mächtig sind, darf ich deine Berichte einem weiteren grossen Publikum weitererzählen. ...
von Yezirael
27.06.2018 11:28
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 13898

Kaiser-Reto-Pokal

Ich bin gespannt ob wir noch den der Hüpfechse lesen werden. Irgendwie hoffe ich das stark. Auch wenn man immer verneint, dass sie kürzlich Eier gelegt hatte. Aber erst werden wir unserem Edelmut Andergast die Daumen drücken. Und hoffen, dass Granit, Sohn des Gneis und seine Freunde, auch heute wied...
von Yezirael
24.06.2018 01:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Spuren der Verheißung (Kampagne) (Blutbeflecktes Gold)
Antworten: 1
Zugriffe: 3993

Spuren der Verheißung (Kampagne) (Blutbeflecktes Gold)

Hat jemand erfahrungen zu dem Abenteuer/Kampagne? Ist es für etwas. Oder lohnt es sich weniger sich da einzulesen?
von Yezirael
15.06.2018 17:04
Forum: Smalltalk
Thema: Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 44680

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

In meinem Lieblingsbuch, der Greif von Hohlbein, meiner Jugendzeit (so mit süssen 12 Jahren auf dem Buckel) gabs da eine Kreatur, die sich "Yezariael" nannte. Ich sprach den Namen anfangs immer falsch aus. # Aufgefallen war es mir dann ein paar Jahre später, als ich das Buch nochmals las. ...
von Yezirael
14.06.2018 22:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 250896

Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Tach, ich hätte eine kleine Frage: und zwar spiele ich seit einiger Zeit schon DSA, noch länger aber (und auch besser) bin ich am Meistern und ich bin ein ausgesprochener Freund von Metallica. Jetzt wollte ich meiner Gruppe aber kein heavy oder Trash Metal antun und suche deswegen nach ein paar gut...
von Yezirael
09.06.2018 13:57
Forum: Smalltalk
Thema: Mein derzeitiger beruflicher Abschluss
Antworten: 41
Zugriffe: 5378

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Grundschule -> Lehre (Elektroniker) -> Berufsmatur -> Militär (Durchdiener) -> Fachhochschule (Elektrotechnik, grandios in den Sand gesetzt) -> Höhere Fachschule (Elektrotechnik)

Mein aktueller Titel, wenn ich mich denn anschreiben würde: dipl. Techniker HF Elektrotechnik
von Yezirael
21.05.2018 19:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 6493

Alterstruktur im Forum 2018

Ich werde auch immer jünger geschätzt. Finde ich nicht schlimm. 8-) Kommt drauf an wo... Ich kann das sehr gut Steuern. Wenn ich frisch rasiert bin (Ich habe eine Glatze), dazu den Bart noch ordentlich gemacht, so muss ich bei Ü21 Partys den Ausweis hervor klauben. Wenn ich die Haare eine Woche nic...
von Yezirael
20.05.2018 23:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5163962

Wie geht's Euch grad 2?

Irgendwie schon krass wie eine solche Niederlage gegen die Schweden einem so den Tag und die letzte Woche vermiesen kann...

War ein tolles Spiel. Und ich brauch jetzt neue Fingernägel...
von Yezirael
30.04.2018 23:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869187

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Mir ist schon klar, dass die Dame in der Wüste wohl kaum jemand zu Gesicht bekommt. Die Hintergründe, warum er seine Frau einkleiden lässt und mitnimmt, lasse ich mal raus. Es gilt hier einfach, dass sie Artgerecht eingekleidet wird. Daher die Frage, nach den Irdischen Vorbildern. In der Khomwüste ...
von Yezirael
30.04.2018 21:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869187

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#0000BF Langsam frag ich mich teilweise schon, wie wir auf solche Themen kommen... Aber meine Spieler überraschen mich immer wieder. Wir sind bei der Mode angekommen. Genauer die Mode der Frau eines wohlhabenden Händlers in den Reichen Mhanadistan und der Khomwüste. Ich bin leider mit den bes...
von Yezirael
30.04.2018 16:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Spieler hier im Forum
Antworten: 43
Zugriffe: 5971

DSA5 Spieler hier im Forum

In guten Wochen komme ich auf gut 20h Rollenspiel pro Woche. In Schlechten eher so 3-8h...
Darunter ist kein DSA 5. Hauptsächlich DSA 4.1, Ab und zu DSA 3, Pathfinder, D&D3.5 und Degenesis.