Die Suche ergab 70 Treffer

von Yezirael
02.12.2018 12:54
Forum: Smalltalk
Thema: Beruf
Antworten: 31
Zugriffe: 2414

Beruf

Auf der Visitenkarte steht folgendes: dipl. Techniker HF Elektrotechnik
Werdegang: Schule (9 Jahre) -> Lehre zum Elektroniker mit Berufsmaturität (4 Jahre) -> Fachhochschule (Abgebrochen) -> später dann die Höhere Fachschule abgeschlossen.
von Yezirael
04.11.2018 00:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5091
Zugriffe: 795792

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Heute an unserem Rollenspieltisch so gefallen:
SC (über einen Bordellbesitzer der noch in der örtlichen Politik aktiv ist): "Er fickt dich erst im Bett, später dann auch dem politischen Parkett."
von Yezirael
09.09.2018 13:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ideensammlung für die Un-Ordnung aus Verscherzt (Stadtstreicher)
Antworten: 0
Zugriffe: 324

Ideensammlung für die Un-Ordnung aus Verscherzt (Stadtstreicher)

Meine Spieler besuchen bald mal wieder Angbar anfangs Rahja zum Fest der Freuden. Ingame haben sie das Fest und das Abenteuer (AB 181.2) zwei Jahre zuvor schon besucht, das Abenteuer erfolgreich gelöst. Spielen werde ich es nicht nochmal, aber seither haben wir 2 Spieler und 2 Charaktere ausgetausch...
von Yezirael
07.08.2018 22:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Ich sollte es lassen den Thread zu lesen wenn man zum Arzt muss, weil eine Verletzung wieder aufgebrochen ist und man wahrscheinlich in die Röhre muss... (Verletzung: Schulter mit angerissenen Bändern....) Bandruptur an der Schulter? Steckt da 'ne Schultereckgelenkssprengung dahinter? Oder war die ...
von Yezirael
06.08.2018 21:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Ich sollte es lassen den Thread zu lesen wenn man zum Arzt muss, weil eine Verletzung wieder aufgebrochen ist und man wahrscheinlich in die Röhre muss...
(Verletzung: Schulter mit angerissenen Bändern....)
von Yezirael
31.07.2018 11:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2355
Zugriffe: 79149

Neues Feature: Würfel

[dice:2dlpx94w]1788827:0[/dice:2dlpx94w]

edit: das geht besser:
[dice:2dlpx94w]1788827:1[/dice:2dlpx94w]
[dice:2dlpx94w]1788827:2[/dice:2dlpx94w]
[dice:2dlpx94w]1788827:3[/dice:2dlpx94w]

edit2: Ich sollte es sein lassen
von Yezirael
30.07.2018 16:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Und dann gehts gleich in die Ferien nach Slowenien Uhh, Neid - viel Spaß dir! Danke, war mal wieder absolute Klasse. Und dann der Schock. Zuhause ist es gleich heiss wie dort. Nur ist der Fluss nicht neben dem Zelt (sondern gute 4km entfernt) und nicht 14 Grad kalt. Und es wird noch wärmer. Immerhi...
von Yezirael
30.07.2018 00:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Interaktion mit mehreren NSC gleichzeitig darstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 969

Interaktion mit mehreren NSC gleichzeitig darstellen

[..] (den Kopf leicht drehst) wer da nun spricht, der linke, rechte oder der in der Mitte. Diskussionen unter NSC mache ich genau so. Mal schaue ich nach links, wenn dann die Person wechselt, schaue ich nach rechts. Ist eine Übungssache, aber geht recht gut. Sonst versuche ich jedem NSC was besonde...
von Yezirael
19.07.2018 21:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung Raskir

Gratuliere zu den bestanden Prüfung, Hesindian.

Und ich darf noch morgen etwa vier Stunden im Büro verbringen, wegen so einer blöden Sitzung. Und dann gehts gleich in die Ferien nach Slowenien an die Metaldays.
von Yezirael
15.07.2018 11:51
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 5510

Kaiser-Reto-Pokal

Jetzt wo unsere Spieler von Edelmut Andergast wieder zuhause angekommen sind und schon auf den Feldern ihrer Familien aushelfen, dass sie den nächsten kalten Winter überleben, möchte ich den Berichterstattern mein Dank aussprechen. Es war immer eine Freude, am Abend oder meist erst am Morgen die Spi...
von Yezirael
28.06.2018 09:12
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 5510

Kaiser-Reto-Pokal

Sehr gerne würde ich weiterhin deine Spielberichte lesen. Wir kriegen im heimischen Andergast ja so selten etwas von der weiten Welt mit. Und da ich zu den wenigen Gelehrten hier gehöre, die dem geschriebenen Wort mächtig sind, darf ich deine Berichte einem weiteren grossen Publikum weitererzählen. ...
von Yezirael
27.06.2018 11:28
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 75
Zugriffe: 5510

Kaiser-Reto-Pokal

Ich bin gespannt ob wir noch den der Hüpfechse lesen werden. Irgendwie hoffe ich das stark. Auch wenn man immer verneint, dass sie kürzlich Eier gelegt hatte. Aber erst werden wir unserem Edelmut Andergast die Daumen drücken. Und hoffen, dass Granit, Sohn des Gneis und seine Freunde, auch heute wied...
von Yezirael
24.06.2018 01:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Spuren der Verheißung (Kampagne) (Blutbeflecktes Gold)
Antworten: 1
Zugriffe: 2157

Spuren der Verheißung (Kampagne) (Blutbeflecktes Gold)

Hat jemand erfahrungen zu dem Abenteuer/Kampagne? Ist es für etwas. Oder lohnt es sich weniger sich da einzulesen?
von Yezirael
15.06.2018 17:04
Forum: Smalltalk
Thema: Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread
Antworten: 217
Zugriffe: 16704

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

In meinem Lieblingsbuch, der Greif von Hohlbein, meiner Jugendzeit (so mit süssen 12 Jahren auf dem Buckel) gabs da eine Kreatur, die sich "Yezariael" nannte. Ich sprach den Namen anfangs immer falsch aus. # Aufgefallen war es mir dann ein paar Jahre später, als ich das Buch nochmals las. Ja, und et...
von Yezirael
14.06.2018 22:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 603
Zugriffe: 102942

Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Tach, ich hätte eine kleine Frage: und zwar spiele ich seit einiger Zeit schon DSA, noch länger aber (und auch besser) bin ich am Meistern und ich bin ein ausgesprochener Freund von Metallica. Jetzt wollte ich meiner Gruppe aber kein heavy oder Trash Metal antun und suche deswegen nach ein paar gut...
von Yezirael
09.06.2018 13:57
Forum: Smalltalk
Thema: Mein derzeitiger beruflicher Abschluss
Antworten: 41
Zugriffe: 2657

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Grundschule -> Lehre (Elektroniker) -> Berufsmatur -> Militär (Durchdiener) -> Fachhochschule (Elektrotechnik, grandios in den Sand gesetzt) -> Höhere Fachschule (Elektrotechnik)

Mein aktueller Titel, wenn ich mich denn anschreiben würde: dipl. Techniker HF Elektrotechnik
von Yezirael
21.05.2018 19:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 3416

Alterstruktur im Forum 2018

Ich werde auch immer jünger geschätzt. Finde ich nicht schlimm. 8-) Kommt drauf an wo... Ich kann das sehr gut Steuern. Wenn ich frisch rasiert bin (Ich habe eine Glatze), dazu den Bart noch ordentlich gemacht, so muss ich bei Ü21 Partys den Ausweis hervor klauben. Wenn ich die Haare eine Woche nic...
von Yezirael
20.05.2018 23:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Irgendwie schon krass wie eine solche Niederlage gegen die Schweden einem so den Tag und die letzte Woche vermiesen kann...

War ein tolles Spiel. Und ich brauch jetzt neue Fingernägel...
von Yezirael
30.04.2018 23:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5076
Zugriffe: 359195

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Mir ist schon klar, dass die Dame in der Wüste wohl kaum jemand zu Gesicht bekommt. Die Hintergründe, warum er seine Frau einkleiden lässt und mitnimmt, lasse ich mal raus. Es gilt hier einfach, dass sie Artgerecht eingekleidet wird. Daher die Frage, nach den Irdischen Vorbildern. In der Khomwüste ...
von Yezirael
30.04.2018 21:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5076
Zugriffe: 359195

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#0000BF Langsam frag ich mich teilweise schon, wie wir auf solche Themen kommen... Aber meine Spieler überraschen mich immer wieder. Wir sind bei der Mode angekommen. Genauer die Mode der Frau eines wohlhabenden Händlers in den Reichen Mhanadistan und der Khomwüste. Ich bin leider mit den bes...
von Yezirael
30.04.2018 16:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Spieler hier im Forum
Antworten: 43
Zugriffe: 2866

DSA5 Spieler hier im Forum

In guten Wochen komme ich auf gut 20h Rollenspiel pro Woche. In Schlechten eher so 3-8h...
Darunter ist kein DSA 5. Hauptsächlich DSA 4.1, Ab und zu DSA 3, Pathfinder, D&D3.5 und Degenesis.
von Yezirael
13.03.2018 16:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 747
Zugriffe: 113573

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich habe mich in das Abenteuer eingelesen. Es hat gute Ansätze, ist aber für das, wie ich es brauche, ungeeignet. Dennoch bin ich dankbar um den Tipp. Brauchst dich also nicht zu entschuldigen.

Ich werde mir jetzt etwas aus den Finger ziehen, bzw dann ad hoc Improvisieren...
von Yezirael
10.03.2018 13:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 747
Zugriffe: 113573

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#0000BF Es wird mal wieder Zeit das ich das liebe Forum fragen darf... ein Hoch auf die Schwarmintelligenz! Ich suche ein Abenteuer oder Szenario, wo es darum geht, ein Haus auf den Kopf zu stellen. Am liebsten etwas, wo Pläne vorhanden sind. Etwas, wo angehende Phexjünger (Fassadenkletterer)...
von Yezirael
07.03.2018 12:39
Forum: Smalltalk
Thema: Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!
Antworten: 16
Zugriffe: 1101

Eure Lieblingsbands und wie sie es wurden!

Oh, ich stell gerade fest, das ich recht taufrisch unterwegs bin im Gegensatz zu euch... Meine Favoriten: Schandmaul Im Jahre 2003 entdeckt, durch einen Kolegen auf dem Skilift. (Er steckte mir den Kopfhörer ins Ohr und meinte, die könnten mir gefallen... der Rest ist Geschichte.) Seither klappere i...
von Yezirael
01.03.2018 13:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5091
Zugriffe: 795792

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hehe Ich muss gestehen, in unseren grossen Kampagnen gibt es keine Running Gags... Aber dafür in den nicht so häufig gespielten Gruppen: Mein lieber Mitmeister namens D. lies uns immer während dem schlechten Wetter reisen. Daher heisst es jetzt immer, wenn wir irgendwo aufbrechen, es regnet oder gew...
von Yezirael
28.02.2018 20:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Bestrafung für Sklaven in Al'Anfa
Antworten: 8
Zugriffe: 1204

Bestrafung für Sklaven in Al'Anfa

Nabend Ich hatte das Problem auch mal und habe auf die wunderbare alte Kolektiv-Strafe zurückgegriffen. Die hat auch schon bei uns in der Armee funktioniert. Funktioniert ganz einfach: Dem ganzen Trupp (hier allen Gladiatoren, bzw einer Waffenklasse davon) wird klar gemacht, dass ihr Verhalten die a...
von Yezirael
14.01.2018 17:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterbildung für einen Krieger
Antworten: 34
Zugriffe: 2296

Weiterbildung für einen Krieger

Für diese genannten Dinge bietet sich vielleicht der Rhodenstein in Weiden an. Das sind Rondrageweihte mit einer halben Gelehrtenausbildung. Neben dem Rondratempel steht dort auch ein Hesindetempel. Rhodenstein ist wirklich was. wird aber erst 1007 BF gegründet. Wenn auch die Akademische Gelehrtena...
von Yezirael
17.12.2017 23:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Zu den Grundnahrungsmittel dann bitte noch ein paar Spezialitäten dazupacken. Da soll es ja ein paar ganz exotische Sachen geben. Wie hiess der Fisch in der Dose nochmals der so brutal stinken soll?
von Yezirael
17.12.2017 20:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83965
Zugriffe: 3082477

Wie geht's Euch grad 2?

Katzenbisse sind hässlich... Mein Bruder durfte sich zwei mal die Hand operieren lassen... und dann meist noch so 2-3 Tage im Spital verbringen.

Und ich darf mich bis Weihnachten in Myranor einlesen... Das hat man davon wenn man die Klappe nicht halten kann.
von Yezirael
13.06.2017 20:41
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 35910

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Power Gamer: 38% Butt-Kicker: NaN% Tactician: 42% Specialist: 17% Method Actor: 67% Storyteller: 92% Casual Gamer: 50% Ich frage mich gerade wie ich das hingekriegt habe, dass ich keine Wertung in Butt-Kicker habe. Und gibt es da etwas für Spielleiter? Aktuell sind 2/3 meiner Spielzeit als Meister...