Die Suche ergab 25 Treffer

von Phandir
11.11.2015 09:54
Forum: Spielrundensuche
Thema: [kleiner] Vorschlag
Antworten: 0
Zugriffe: 543

[kleiner] Vorschlag

Bitte gebt doch einfach die Stadt/den Raum in dem ihr sucht in eckigen Klammern am Anfang ein.
So spart man sich das
Suche xyz abcd qwert in ..

[STADT/Raum]Suche xyz abcd qwert

So sieht man gleich, ob das für einen relevant ist :)

Danke und Grüße
von Phandir
10.11.2015 13:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der "Mönch" / "Ninja" / beliebiges Unwort hier
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

Der "Mönch" / "Ninja" / beliebiges Unwort hier

Schande über mich, aber ich bin bestimmt der gefühlt 132987198471203e, der sowas generieren möchte :censored: Ich hatte mit dem Gedanken gespielt als Grundgerüst einen marask. SG im Buskur Stil zu nehmen. Exilmaraskaner Ansatz ist natürlich ihn mit Nachtwind zu spielen. Jedoch soll er nicht einfach ...
von Phandir
24.06.2015 13:22
Forum: Spieleinstieg
Thema: Skalden-Ausbildung // + Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 1901

Re: Skalden-Ausbildung // + Tips

ja der ist fertig :D er ist mehr der "Gelehrte". Viel Wert wurde bei ihm auf Sprache und Wissen gelegt - Jedoch hat er noch eine Ausbildung als Tätowierer, um sich so noch ein wenig verdient zu machen. Mystisch wird er nicht werden - eher bodenständig, der gute-Laune-Thorwaler. Vorteile: G...
von Phandir
24.06.2015 13:16
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe oder Neugründung um Lübeck
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Re: Gruppe oder Neugründung um Lübeck

Schon was gefunden?
von Phandir
24.06.2015 13:14
Forum: Spielrundensuche
Thema: Anfänger sucht erfahrene Gruppe zum mitspielen
Antworten: 4
Zugriffe: 1319

Re: Anfänger sucht erfahrene Gruppe zum mitspielen

Hi Marcel, erstmal Willkommen hier - PitSmiet ist zwar unterhaltsam, jedoch ist das, was er da spielt DSA in seiner lächerlichen Form. Würde dir mal zu AnguyX, MeisterUmbreon und den anderen raten - da bekommst Du glaube ich ein wenig mehr von DSA mit. Ist zumindest meine Meinung. Ich kann Dir mit d...
von Phandir
24.06.2015 13:07
Forum: Spieleinstieg
Thema: Skalden-Ausbildung // + Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 1901

Re: Skalden-Ausbildung

Dann gehen wir schon mal alle d'accor, dass es ungefähr 8 Jahre gedauert hat.

Super, danke :)

Für Tipps bezüglich des Spielens eines Skalden habe ich gerne ein offenes Ohr!
von Phandir
24.06.2015 12:45
Forum: Spieleinstieg
Thema: Skalden-Ausbildung // + Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 1901

Skalden-Ausbildung // + Tips

Swafnir zum Gruße, ich werde heute anfangen einen Skalden zu spielen. Nun stellt sich mir spontan die Frage: "Wann begann die Ausbildung in der Skaldenhalla und wie lange dauerte diese an?" Ideen? Danke für eure Meinungen :) PS: für Tipps bin ich natürlich auch offen. Grüße Thorbald Andres...
von Phandir
13.05.2014 08:26
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Gelsenkirchen] Mitspieler/in für DSA 5 - Betatest gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Re: Mitspieler/inn für DSA 5 - Beta test gesucht

Tipp für den nächsten Fred:
Schreibe doch einfach in den Betreff wo Du wohnst :)

Grüße und viel Erfolg
von Phandir
08.05.2014 14:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [Ideensammlung erwünscht] Geode
Antworten: 25
Zugriffe: 2536

Re: [Ideensammlung erwünscht] Geode

Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige magisch begabte Charakter sein werde, aber durchaus der einzige Geode ;) Dann ist es noch besser. Dann kann man das ausspielen, dass der eine seine Kraft von Sumu zu kriegen glaubt=Erdkraft und der andere ihm erklärt, dass das die Astralkraft ist, ...
von Phandir
08.05.2014 13:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [Ideensammlung erwünscht] Geode
Antworten: 25
Zugriffe: 2536

Re: [Ideensammlung erwünscht] Geode

Hi Krak, danke für Deine RüM :) Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige magisch begabte Charakter sein werde, aber durchaus der einzige Geode ;) Darin finde ich liegt irgendwie auch die Herausforderung: Nicht spielen, was die Gruppe als "Raid" weiterbringen würde, sondern was ma...
von Phandir
08.05.2014 13:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: gezielter Stich
Antworten: 7
Zugriffe: 2501

gezielter Stich

Hallo allwissendes Internet ;) Wir hatten gestern die Diskussion, ob ein gezielter Stich a) eine automatische Wunde generiert oder b) (sofern Wundschwelle überschritten) eine weitere. Ich denke a) Desweiteren waren wir uns mit der Erschwernis der Attacke nicht ganz einig. Gez. Stich auf Kopf Erschwe...
von Phandir
08.05.2014 13:16
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!
Antworten: 177
Zugriffe: 178455

Re: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

naja, wollte eigentlich keine exe herunterladen um das pdf zu laden - andere Option vllt?
von Phandir
08.05.2014 11:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [Ideensammlung erwünscht] Geode
Antworten: 25
Zugriffe: 2536

Re: [Ideensammlung erwünscht] Geode

wenn ich an meine aktuelle Gruppe denke wäre das rein von der Sache her kein großes Problem: Tukamaiok-Krieger (benutzt eh nur die Füsse und ist sonst "nackt"...) Kristallomant (nagut der Speer, aber der kann auch aus Holz sein) Wasser-Magus und jetzt das beste unsere Blechdose: Rabengardi...
von Phandir
08.05.2014 11:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [Ideensammlung erwünscht] Geode
Antworten: 25
Zugriffe: 2536

Re: [Ideensammlung erwünscht] Geode

Vielen Dank bis hierhin schon einmal! Genau das war es, was der Fred erreichen sollte: IDEEN SAMMELN (@Valon ;) ) Ich habe ein grobes Konzept, jedoch interessiert mich einfach, wie andere den Geoden sehen / spielen / empfinden. Wie gesagt: Ich habe mich noch nicht all zu sehr damit beschäftigt ihn i...
von Phandir
07.05.2014 12:27
Forum: Spielrundensuche
Thema: Neuling sucht Gruppe in Raum Lübeck
Antworten: 1
Zugriffe: 352

Re: Neuling sucht Gruppe in Raum Lübeck

Hast eine email
von Phandir
07.05.2014 11:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [Ideensammlung erwünscht] Geode
Antworten: 25
Zugriffe: 2536

[Ideensammlung erwünscht] Geode

Hallo zusammen, ich habe nach langen Jahren Pause endlich wieder eine Gruppe für DSA gefunden mit der ich nun schon erfolgreich ein knappes Jahr eine Kampagne spiele. In absehbarer Zeit ist diese jedoch "vorbei" und ich spiele mit dem Gedanken einen Geoden zu spielen. Nun, Angroschs Kinder...
von Phandir
06.05.2014 11:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiel-Tipps für Elfen
Antworten: 28
Zugriffe: 7339

Re: Rollenspiel-Tipps für Elfen

Für einen Elfen - der nichts auf dieses Glitzerzeug gibt - war es das natürlichste auf der Welt und ein guter Handel, da er ja bekommen hat, was er wollte. Klasse Spiel. Allerdings sollte man sowas wohl besser nur einmal abziehen, und danach die Verwaltung der Finanzen denen überlassen, die so vers...
von Phandir
06.05.2014 09:51
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche Raum Lübeck o. Online-Runde
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Re: Gruppensuche Raum Lübeck o. Online-Runde

Wir spielen immer Mittwochs und suchen aktuell (einen) Mitspieler.
Bei Interesse bitte per email melden :)

Grüße
von Phandir
06.05.2014 09:50
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe in/um Lübeck
Antworten: 2
Zugriffe: 653

Re: Suche Gruppe in/um Lübeck

Moin,

wir spielen immer Mittwochs DSA und suchen aktuell (einen?) Mitspieler.

Bei Interesse bitte email :)
von Phandir
05.05.2014 11:24
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiel-Tipps für Elfen
Antworten: 28
Zugriffe: 7339

Re: Rollenspiel-Tipps für Elfen

Wir waren in den schwarzen Landen unterwegs, um dort einen geheimen Auftrag zu erfüllen. Wir bekamen dafür je 35 Galotta-Dukaten, um die notwendigen Kosten dort decken zu können. Als wir kurzzeitig einem verzauberten Boden ausgesetzt waren, wurde unsere Kleidung teilweise zerstört - so auch die Schu...
von Phandir
16.08.2013 12:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: ["Neuling" Charaktererschaffung] Geheimagent / Schaukämpfer
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Re: ["Neuling" Charaktererschaffung] Geheimagent / Schaukämp

Danke für die Rückmeldungen.
Werde Sie in ein neues Konzet einfliessen lassen.
Thread kann geschlossen werden
von Phandir
13.08.2013 13:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: ["Neuling" Charaktererschaffung] Geheimagent / Schaukämpfer
Antworten: 4
Zugriffe: 719

["Neuling" Charaktererschaffung] Geheimagent / Schaukämpfer

Grüße zusammen, ich würde für meinen Wiedereinstieg gerne einen Geheimagenten/Schaukämpfer spielen. Da ich leider jetzt einige Jahre "raus" bin, würde ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen, sofern ihr mir helfen mögt. Ist dies so kombinierbar? Der Charakter soll die Kämpfe auf Märkten eh...
von Phandir
12.08.2013 13:50
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche Raum Lübeck o. Online-Runde
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Re: Gruppensuche Raum Lübeck o. Online-Runde

Habe Falk auch angeschrieben.

Interesse wäre da
von Phandir
12.08.2013 11:10
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Lübeck S-H] Gruppensuche / Spielersuche
Antworten: 0
Zugriffe: 296

[Lübeck S-H] Gruppensuche / Spielersuche

Die Zwölfe zum Gruße! Ich suche für einen Wiedereinstieg in die Welt von DSA eine Gruppe in/um Lübeck. Habe vor einigen Jahren leidenschaftlich gerne DSA mit einer Stammgruppe gespielt, die sich leider aufgelöst hat. Nun würd eich gerne nach zwangsläufiger Abstinenz wieder einsteigen. Habe leider ke...
von Phandir
12.08.2013 11:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppensuche Raum Lübeck o. Online-Runde
Antworten: 6
Zugriffe: 1316

Re: Gruppensuche Raum Lübeck o. Online-Runde

Moin,
suche ebenfalls eine Gruppe.
Komme auch aus HL.
Vielleicht ergibt sich was.

Grüße