Die Suche ergab 29 Treffer

von Schrax, Sohn des Schrock
11.02.2017 22:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Falscher Rubin
Antworten: 7
Zugriffe: 969

Re: Falscher Rubin

1000 Dukaten sind eine Summe die nur die allerwenigsten Aventurier besitzen - ich glaube nicht dass es da einen Trottel gibt der ohne große Analyse oder ohne fachmännische Expertise einen solchen 'Rubin' kauft. Ich halte das für äußerst schwer vorstellbar, und selbst wenn es gelingt wird es eines Ta...
von Schrax, Sohn des Schrock
11.02.2017 22:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten eines Rondra Geweihten
Antworten: 69
Zugriffe: 4481

Re: Verhalten eines Rondra Geweihten

Hey, in vielen DSA-Abenteuern ist der qualifizierte Totschlag (sprich: "Mord") aus mehr oder weniger akzeptablen Motiven ja.. ääh.. oftmals eine Form des Heldenalltag. :) Daher wäre vielleicht gut zu wissen was genau passiert ist. Beispielsweise könnte ein in Aventurien als 'rondrianisch' daherkomme...
von Schrax, Sohn des Schrock
21.12.2016 00:26
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VR03 Aventurische Magie
Antworten: 72
Zugriffe: 14326

Re: Aventurische Magie

oh je. Es hätte echt ein gutes Buch sein können. Leider ist es völlig konfus und eine planlose Zusammenstellung einiger zufällig ausgewählter Regeln, ohne Kontext und Struktur. Es ist nicht machbar in einem Heftchen alle DSA-Magieregeln aufzuschreiben, das ist zu viel. Es wäre aber machbar gewesen, ...
von Schrax, Sohn des Schrock
12.11.2016 04:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Hilfe, meine Mit-Helden vergewaltigen Menschen!
Antworten: 52
Zugriffe: 5476

Re: Hilfe, meine Mit-Helden vergewaltigen Menschen!

Also, mit Piraten verbinde ich den Wellengang, die frische Seeluft, am Bug umherspringende Delfine, Männer mit Ohrringen und rotem Kopftuch, verfluchte Azteken- oder Echsenschätze, volle Segel und schlimme Stürme, das hübsche Lächeln von Keira Knightley, Schulterpapageien, "Land in Siiiiicht!", den ...
von Schrax, Sohn des Schrock
05.11.2016 17:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Hilfe, meine Mit-Helden vergewaltigen Menschen!
Antworten: 52
Zugriffe: 5476

Re: Hilfe, meine Mit-Helden vergewaltigen Menschen!

Ich find die Diskussionsrichtung hier erstaunlich. Zum einen auf der in-game Schiene: DSA-Helden sind schon immer "Helden", keine "Charaktere". Helden kämpfen für das Gute - und wenn man sich 200 verschiedene Abenteuerbände so anguckt, die DSA-Helden sollen auch praktisch immer für das Gute kämpfen....
von Schrax, Sohn des Schrock
03.11.2016 13:02
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2264

Re: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Sehr stark! Großartig sind die Streitereien zwischen Forgrimm und Cuano, die Steuerung ist besser geworden, die Wunder sind gut umgesetzt, jeder Charakter hat in Nadoret einen passenden Ansprechpartner, es ist alles sehr stimmig umgesetzt und erzeugt echtes Aventurien-Feeling. Schön ist das Auftauch...
von Schrax, Sohn des Schrock
29.08.2016 23:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 140
Zugriffe: 25293

Re: A203 Namenlose Nacht

Servus zusammen, wir haben das Abenteuer letzte Woche abgeschlossen. Von mir als Meister gibts 5 Sterne und wenn ich die Autoren mal treffe geb ich ihnen dazu noch ein Bier aus :) Die verschiedenen Handlungsstränge bieten für jeden Helden etliche Anknüpfungspunkte, die man entweder die Helden suchen...
von Schrax, Sohn des Schrock
09.04.2016 12:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenbeschwörer gesucht ...
Antworten: 43
Zugriffe: 3803

Re: Dämonenbeschwörer gesucht ...

Das mit dem Nachteil sehe ich als Vorurteilen gegenüber dem Helden und nicht als Aktionszwang. Sprich: Leute halten ihn auf den ersten Blick für eine dubiose, fiese, schmierige Gestalt und er muss das erstmal entkräften - oder er kanns auch bestätigen, nach dem Motto: "ist der Ruf mal ruiniert..." B...
von Schrax, Sohn des Schrock
08.04.2016 01:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was für Hausregeln habt ihr so
Antworten: 72
Zugriffe: 7970

Re: Was für Hausregeln habt ihr so

wir haben als Hausregel:

wenn innerhalb von 10 Sekunden niemand die aktuell anzuwendende Regel kennt, dann werfen wir keine Probe sondern eine Münze!

das ist hochgradig unfair, weil auf Werte und alles gesch****** wird, aber es ist sehr hilfreich. :)
von Schrax, Sohn des Schrock
08.04.2016 00:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dämonenbeschwörer gesucht ...
Antworten: 43
Zugriffe: 3803

Re: Dämonenbeschwörer gesucht ...

Hey, ich spiel schon ne Weile nen Brabaker Magier - vielleicht kann ich dir nen paar Tipps aus meiner Erfahrung geben. Ich würde die Kompetenz absolut nicht raushängen lassen, mit Dämonenbeschwörung halte ich mich stark zurück, aus mehreren Gründen: Es ist nicht so cool wenn die beschworene Kreatur ...
von Schrax, Sohn des Schrock
07.04.2016 23:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegender Teppich - Geschwindigkeit, Reichweite etc.
Antworten: 23
Zugriffe: 2023

Re: Fliegender Teppich - Geschwindigkeit, Reichweite etc.

Bei Erschöpfung würde ich eher über Wind, Sturm und Regen nachdenken - auf einem Teppich zu sitzen ist jetzt nicht soo anstregend, und der Luftdschinn fliegt den ja von alleine und sorgt auch dafür dass keiner runterfällt. Pausen zum Schlafen, zum Pullern, zum Mittag machen.. würde ich von dem Aspek...
von Schrax, Sohn des Schrock
16.02.2014 09:59
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Suche Abenteuer-Empfehlungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1010

Re: Suche Abenteuer-Empfehlungen

Ich würde "Über den Greifenpass" von Tom Finn empfehlen, auch wenn das wertetechnisch noch DSA3 ist. Die Werte hat man schnell angepasst und die 5 Seiten Tipps zum Meistern ganz am Anfang haben mehr Wert als "Wege des Meisters" auf 200 Seiten zu Rande bringt. ..oh, und das Abenteuer ist einfach supe...
von Schrax, Sohn des Schrock
15.02.2014 23:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Tod im Rollenspiel
Antworten: 43
Zugriffe: 3832

Re: Tod im Rollenspiel

Der Tod ist schon was eher ätzendes - grade wenn man bedenkt wie lange eine Generierung bei DSA so dauert. Dazu braucht man ja immer ein bisschen bis man sich an den neuen Helden so sehr gewöhnt hat dass einem die Darstellung gelingt. Außerdem mögen viele Spieler ihre Helden ja doch schon. Daher las...
von Schrax, Sohn des Schrock
15.02.2014 23:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Beleidigungen zwischen Spielern/SC
Antworten: 35
Zugriffe: 2773

Re: Beleidigungen zwischen Spielern/SC

Also, meine ganz persönliche Meinung: Wenn ein Mitspieler meinen Held als "Zauberschlampe" bezeichnet find ich das lustig. Ein frohgemutes: "Naa, du stinkender Gnom, haste wieder Algen im Bart hängen?" oder ein "Hier, zum Abendessen hab ich dir nen paar Felsbrocken mitgebracht. Mit Sauce. Hau rein!"...
von Schrax, Sohn des Schrock
09.02.2014 19:36
Forum: Königsmacher
Thema: Geschätzte Spieldauer
Antworten: 4
Zugriffe: 3815

Re: Geschätzte Spieldauer

Für die Spieldauer gilt die 'Regel von Schrax': "Eine Szene am Spieltisch dauert länger als man vorher glaubt, selbst wenn man die Regel von Schrax berücksichtigt." :) Wir fangen bald damit an, spielen 1 mal die Woche und ich denke mal bis Ende des Jahres ist realistisch. Die Nebenlinie würde ich we...
von Schrax, Sohn des Schrock
01.02.2014 19:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Alte Abenteuer, kultige Schätze
Antworten: 13
Zugriffe: 1091

Re: Alte Abenteuer, kultige Schätze

Die Flasche "Bestionid" aus Tal der Finsternis.
von Schrax, Sohn des Schrock
01.02.2014 18:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein NSC muss sterben
Antworten: 26
Zugriffe: 1933

Re: Ein NSC muss sterben

Das Überleben des NSC (und auch des SC) wird von der Heldengruppe wohl nur dann aufgegeben wenn die Konsequenzen des Todes des Individuums zur Folge haben dass es für die Welt als Ganzes deutlich besser ist. Du solltest also eine Situation kreieren in der der Tod einer geliebten Person unmittelbar z...
von Schrax, Sohn des Schrock
01.02.2014 18:24
Forum: Smalltalk
Thema: Kurkum Comic
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Re: Kurkum Comic

die wayback machine unter web.archive.org hat 36 snapshots - allerdings glaub ich die speichern nur Texte und keine Bilder.
von Schrax, Sohn des Schrock
01.02.2014 13:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wieviele Spieler ist zu viel?
Antworten: 32
Zugriffe: 2324

Re: Wieviele Spieler ist zu viel?

4 + Meister halte ich auch für optimal. Das notwendige Spieltischchaos entsteht dann auf optimalem Niveau - drüber wirds unübersichtlich und zwingt Spieler zu viel zur Zurückhaltung, drunter muss man immerzu volle Pulle ran und hat zu wenige Mitspieler mit denen man spielen kann.
von Schrax, Sohn des Schrock
01.02.2014 10:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spielleiter, warum leitet ihr?
Antworten: 44
Zugriffe: 3713

Re: Spielleiter, warum leitet ihr?

Ich leite wenn ich muss, weil mal wieder kein anderer Bock hat. Im Moment würde ich gerne wieder was leiten (..oder spielen) und verweise dazu gleich mal auf meinen Post in der Spielersuche. Jemand in München auf der Suche? :) ...zurück zum Thema: Ich hab schon einige Runden erlebt in denen der Meis...
von Schrax, Sohn des Schrock
01.02.2014 09:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie sitzt ihr?
Antworten: 37
Zugriffe: 3293

Re: Wie sitzt ihr?

Wir spielen aktuell an zwei verschiedenen Orten und es ist beide Male ein großer Esstisch, einmal mit einzelnen Stühlen und einmal mit Stühlen und 2 Bänken - letzteres finde ich gemütlicher weil man unweigerlich ein bisschen näher zusammen sitzt. Außerdem hat der massive Tisch viel mehr Flair als ei...
von Schrax, Sohn des Schrock
01.02.2014 09:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: ...Und wer finanziert das alles?
Antworten: 68
Zugriffe: 4246

Re: ...Und wer finanziert das alles?

Ich habe jede Menge Krempel, sicher 2 Meter im Regal, Kiste Miniaturen und paar Gimmicks wie Boltankarten - und mein frisch zum DSA konvertierter Mitbewohner besitzt...öh...die Heldenbögenvordrucke, 3W20 und 5W6. Bei uns kauft jeder selbst was er haben will und weil ich noch sicher 10 'will ich mal ...
von Schrax, Sohn des Schrock
31.01.2014 16:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meine Erwartungshaltung an DSA 5
Antworten: 51
Zugriffe: 16430

Re: Meine Erwartungshaltung an DSA 5

Ich wünsche mir vor Allem ein System dass wieder den Spieltisch in den Mittelpunkt stellt. Sprich: Regeln sollten einfach erlernbar und schnell anwendbar sein. Das ist vor allem der Fall wenn immer wieder der Selbe Regelmechnismus angewandt wird. 3W20 Probe beibehalten. gute statistische Varianz, sc...
von Schrax, Sohn des Schrock
31.01.2014 15:54
Forum: Spielersuche
Thema: Hi suche eine Gruppe im Raum München oder online
Antworten: 17
Zugriffe: 922

Re: Hi suche eine Gruppe im Raum München oder online

Ist das noch aktuell? Falls ja: ich bin interessiert und verweise auch gleich mal auf meinen Such-Post hier:

http://dsa4forum.de/viewtopic.php?f=30&t=36416

Schrax,
fieser kleiner Giftzwerg. höhö :)
von Schrax, Sohn des Schrock
31.01.2014 15:39
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Spieler / Runde in München
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Suche Spieler / Runde in München

Hey Leute, bin auf der Suche nach einer neuen DSA-Runde, weil meine alte..naja..irgendwie merken wir nach ein paar Spielabenden dass wir wohl doch nicht so gut zusammen passen. Also, wenn hier noch jemand aus der schönsten Stadt von ganz Oberbayern auf der Suche ist, meldet euch! :) Ich bin 30, wohn...
von Schrax, Sohn des Schrock
02.10.2013 10:49
Forum: Spielersuche
Thema: Neue Gruppe in München-West sucht noch Mitglieder
Antworten: 8
Zugriffe: 402

Re: Neue Gruppe in München-West sucht noch Mitglieder

das trifft sich gut, wir suchen auch ne Runde :) Hast ne pn!
von Schrax, Sohn des Schrock
27.09.2013 09:37
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Spieler/Gruppe in München
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Suche Spieler/Gruppe in München

Hallo zusammen, ich bin kürzlich nach München gezogen und such jetzt hier ne DSA Runde. Bin 30, muss tagsüber arbeiten, spiel seit 10 Jahren mehr oder weniger regelmäßig (zuletzt leider weniger regelmäßig), wohn ab nächsten Di. in Moosach, könnten auch bei mir spielen. Vielleicht könnten wir auch ne...
von Schrax, Sohn des Schrock
01.08.2013 12:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonologe Stufe 1
Antworten: 127
Zugriffe: 8864

Re: Dämonologe Stufe 1

also, dass wissen wir doch alle dass Stufe 1 Helden noch nicht fertig in ihrer Entwicklung sind. *husthust* :) Zum Thema: Ich würde als Spieler eines Dämonologen zu zwei Zaubern raten: Blitz und Krabbelnder Schrecken - letzteres aus dem brutal mächtigen Zauberspeicher. Dazu vllt. Horriphobus. Je nac...