Die Suche ergab 308 Treffer

von Aeolitus
16.10.2018 22:15
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 762
Zugriffe: 41943

Ilaris - Fragen & Antworten

Gruppenproben : Ja, gerade bei der Verfolgungsjagd kann es durchaus vorkommen, dass die anderen Spieler nicht viel helfen können. Ich würde allerdings durchaus Unterstützung für Teilproben zulassen - wenn mir ein Spieler von sich aus eine plausible und passende Erklärung gibt, wie er helfen möchte,...
von Aeolitus
09.10.2018 19:13
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 762
Zugriffe: 41943

Ilaris - Fragen & Antworten

(1) Ja (2) Würde ich den Spielleiter entscheiden lassen, der kanns ja auch den Spieler wählen lassen (3) Würde ich so sehen, ja (4) Ich würde in Fällen, wo es Sinn macht, die einzelnen Aktionen durchaus unterschiedliche Länge haben lassen - dein Beispiel ist ein gutes. Daher würde ich für den Schuss...
von Aeolitus
02.10.2018 20:48
Forum: Ilaris
Thema: Status und Einkommen
Antworten: 13
Zugriffe: 429

Status und Einkommen

Falls meine Gruppe das wollen würde, dann vermutlich eher mit 1.024/4.096/16.384 ;) Ja, ja :oops: Eigentlich nicht, oder? Ich dachte den Status wählt man frei. Ja, tut man. CearD hat das mit Arm/Reich verwechselt, aber das beeinflusst nur das Startkapital. Ich möchte noch einmal klarstellen, auf we...
von Aeolitus
30.09.2018 18:56
Forum: Ilaris
Thema: Status und Einkommen
Antworten: 13
Zugriffe: 429

Status und Einkommen

Nein. Aber wenn du den Vorteil nicht nimmst, musst du dir die 64 Dukaten irgendwie verdienen, oder du verhungerst / wirst gesellschaftlich geächtet. Das heißt, du musst irgendwie Arbeiten / Abenteuern / was auch immer. Nimmst du den Vorteil Einkommen, wirst du wahrscheinlich trotzdem irgendetwas tun...
von Aeolitus
30.09.2018 15:45
Forum: Ilaris
Thema: Status und Einkommen
Antworten: 13
Zugriffe: 429

Status und Einkommen

Während man über Handgeld/Kein Handgeld sicherlich diskutieren kann, möchte ich eins doch kommentieren: Falls (a) die Intention der Regelersteller ist frage ich mich, wo eigentlich der Vorteil zu sehen ist. Man wählt einen Status und dazu ein Einkommen, das die Lebenserhaltungskosten deckt. Die Lebe...
von Aeolitus
25.09.2018 10:54
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Eigenheiten in der Praxis?

Magst du etwas mehr ausholen? Was soll ein Preisbeispiel sein? Was stört dich aktuell an Eigenheiten?
von Aeolitus
24.09.2018 16:09
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 762
Zugriffe: 41943

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich würde dabei auch noch anmerken, dass gerade für einen Al'Anfaner Boroni das schnelle Identifizieren von Rauschmitteln, Rauschzuständen und dergleichen sehr relevant sein kann, wofür Alchemie und Heilkunde genau das Richtige sind. Auch das Wissen um die nötigen Mittel zur Ersten Hilfe bei Giften ...
von Aeolitus
24.09.2018 14:47
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 172
Zugriffe: 14572

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ne, Talente kosten 20xSteigerungsfaktor EP, 40 sollten also stimmen :)
von Aeolitus
22.09.2018 22:49
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14647

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ja, das ist richtig. Du musst nur den Arcanovi können (und den Vorteil Reaktivierung haben); kannst also auch Artefakte mit Zaubern aufladen, die du gar nicht beherrschst. Das Artefakt hat aber den Spruch genau so eingespeichert, wie er beim Erstellen gezaubert wurde - im Nachhinein andere Modifika...
von Aeolitus
22.09.2018 12:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 762
Zugriffe: 41943

Ilaris - Fragen & Antworten

Ja. Mirakel funktionieren "wie jede andere Liturgie". Nein. Wir unterscheiden zwischen "Kosten" und "Basiskosten". Die Basiskosten stehen bei der Liturgie dabei, die Kosten sind das, was du bezahlst, so wie auch im Text zu "Kosten sparen". Da sich die gKaP aus den Basiskosten berechnen, werden sie v...
von Aeolitus
21.09.2018 17:44
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 762
Zugriffe: 41943

Ilaris - Fragen & Antworten

Das findest du auf S. 61, "Einfluss der Spieler" -> "Eigenheit ausnutzen". Darüber hinaus lohnt es sich, deinen Kontrahenten zu kennen. Du kannst eine passende, dir bekannte Eigenheit (oder nicht verregelte Charakterschwäche) deiner Gegner ausnutzen, etwa indem du eine Wache mit der Eigenheit „Geld ...
von Aeolitus
19.09.2018 16:03
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14647

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Meridian-Probe: Wurde sicher schon einmal gefragt, aber warum ausgerechnet beim Kampf dieses Konzept nicht umsetzen? Es wäre doch deutlich "logischer", wenn alle Würfe mit der selben Würfelzahl geworfen werden. Hats dafür eine Begründung? (hab leider nicht alles durchgelesen, sorry). Rep: Druide: M...
von Aeolitus
19.09.2018 15:25
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 246
Zugriffe: 17579

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ich würde es vielleicht auch so sehen: Es gibt auch Spieler, die es manchmal schwierig finden, die Schwächen ihres Charakters auszuspielen, wenn das Potentiell den Plot / die anderen Charaktere gefährdet. Das kann schließlich zu Konflikten führen. Eigenheiten bedeuten, dass es einen "guten Grund" gi...
von Aeolitus
09.09.2018 19:18
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14647

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Nein, das wäre sehr broken.
von Aeolitus
27.08.2018 17:08
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 49
Zugriffe: 4161

Errata-Funde

Kontrollbereich und Passierschläge: i) Dein Kontrollbereich ist bis zur RW seiner längsten Waffe. Du kannst den Passierschlag aber mit irgendeiner Waffe ausführen - solange sie ebenfalls lang genug ist. Führst du also beispielsweise Schild und Speer, und ein Gegner rennt 2 Schritt von dir vorbei, ka...
von Aeolitus
24.08.2018 12:47
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 49
Zugriffe: 4161

Errata-Funde

Zur Peitsche des Heshthot: Das ist schon der Sinn der Sache - so verhält sich nämlich die Peitsche. Zitiert aus dem aktuellen Regelwiki (Weil keins meiner Bücher zur Hand): "**) Erzielt der Heshthot mit der Peitsche SP, erhält sein Opfer pro Treffer eine Stufe Schmerz bis zum nächsten Sonnenaufgang....
von Aeolitus
23.08.2018 10:17
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 172
Zugriffe: 14572

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Okay, das ist gut zu wissen. Werde ich beheben. Danke für die Fehlermeldung!
von Aeolitus
22.08.2018 20:26
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 172
Zugriffe: 14572

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Liegt die datenbank.xml im Sephrasto-Verzeichnis? Versuch doch bitte einmal, das Pythonfile aus dem Sephrasto-Ordner heraus zu starten. Funktioniert es dann?
von Aeolitus
22.08.2018 19:39
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14647

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich habe die Geweihten des Namenlosen bereits ausgearbeitet. Sie werden aber vermutlich nicht in V2 enthalten sein. Ich kann sie aber gerne hier hochladen, sobald wir mit V2 fertig sind :)
von Aeolitus
20.08.2018 23:28
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 762
Zugriffe: 41943

Ilaris - Fragen & Antworten

Wir haben glaube ich nie vorgehabt, da irgendwas dynamischer zu machen. Verändert den Kampfverlauf minimal, ist aber enorm nervig vom Organisationsaufwand her => Stört den Kampffluss => Kommt für Ilaris nicht in Frage. Was möchtest du denn damit erreichen? Aktuell ist die Initiative deine IN + event...
von Aeolitus
18.08.2018 11:01
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14647

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ja, der Bonus wird kommen, den hatten wir zunächst übersehen. Steht in V2 schon drin.
von Aeolitus
18.08.2018 10:57
Forum: Ilaris
Thema: Hilfe bei einer Charakter-Konvertierung - v.a. Eigenheiten
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Hilfe bei einer Charakter-Konvertierung - v.a. Eigenheiten

Für "Die Götter lenken ihren treuen Diener": Ich würde den Charakter als Meister nicht einfach übernehmen, wenn das nicht mit dem Spieler abgesprochen ist. Aber eine Besessenheit durch einen Geist könnte genau so etwas sein - da muss man aber sehr aufpassen, dass das für den Spieler okay ist und das...
von Aeolitus
16.08.2018 18:16
Forum: Ilaris
Thema: Hilfe bei einer Charakter-Konvertierung - v.a. Eigenheiten
Antworten: 6
Zugriffe: 430

Hilfe bei einer Charakter-Konvertierung - v.a. Eigenheiten

Spontane Gedanken dazu wären sowas: Die Götter lenken ihren treuen Diener: Prinzipientreue (beide Teile), Medium, evtl Jähzorn. Dem einen, der noch an sie glaubt, gewähren die Götter einen Blick in das, was sein muss. Manchmal lenken sie sogar seine Schritte, auch wenn ihre Absichten oft unergründli...
von Aeolitus
16.08.2018 09:27
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 81
Zugriffe: 8333

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Meisterschirm_überladen :D

Ziemlich beeindruckend. @Curthan Mercatio, warum brauchen wir dafür so viele Seiten? Kann man da nicht noch kürzen? :censored: Sehr beeindruckend gemacht - ich bräuchte nur entweder ne Lupe oder nen Druck auf A3+, ums zu benutzen 8-)
von Aeolitus
14.08.2018 15:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angram-Runen
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Angram-Runen

Ich hab sie mir immer ungefähr so vorgestellt - https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQGOypD-bOpxs_ReO3vZWhNALaq5iNubCpCdx8FNiUpeyqKQ4vJ Also eher kantig, nicht Bildsprache, sondern komplexe Zeichen - man könnte sich auch Chinesische Schriftzeichen in eckiger vorstellen. Auf erhalten...
von Aeolitus
14.08.2018 12:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tarlisin von Borbra und sein Pakt
Antworten: 18
Zugriffe: 679

Tarlisin von Borbra und sein Pakt

Ja, im TCD ist mehr oder weniger ein Protokoll über den Verlauf seines Paktes drin - das ist wahrscheinlich die Quelle, die für den TE relevant ist. Einfach die Ingametexte aus der Asfaloth-Sektion zusammenkopieren.
von Aeolitus
12.08.2018 18:42
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14647

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich würde eher davon ausgehen, dass uns da ein Fehler unterlaufen ist. Sollte korrekt eine LZ von 1 sein, danke.
von Aeolitus
11.08.2018 18:15
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14647

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Gute Frage! Nicht mehr allzu lange, glaube ich - aber mit den Vorhersagen ist es immer so eine Sache, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen... :Maske: Der sicherste Weg ist wohl immer noch der Pakt mit Heskatet. Hm, die Start-EP hängen wirklich sehr von den persönlichen Präferenzen ab. Ich pers...
von Aeolitus
11.08.2018 11:44
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 172
Zugriffe: 14572

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Du musst den Befehl im Terminal eingeben, nicht in der Python Shell. Weiterhin musst du im Terminal im richtigen Verzeichnis sein, nämlich in dem, in dem die Sephrasto.py Datei liegt. Das Verzeichnis kannst du mit dem Befehl cd NAME_DES_VERZEICHNISSES wechseln. Den Inhalt des aktuellen Verzeichnisse...
von Aeolitus
10.08.2018 23:32
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 762
Zugriffe: 41943

Ilaris - Fragen & Antworten

Es freut mich, dass ihr euch entschlossen habt, Ilaris auszuprobieren! Meine Gedanken zu dem Thema: Zum einen: Einen Schicksalspunkt würde ich eher nicht vergeben, wenn der dadurch entstehende Nachteil durch eine simple Probe wieder loszuwerden ist. Es soll daraus schon ein kleiner, spürbarer Nachte...