Die Suche ergab 392 Treffer

von Aeolitus
16.10.2019 19:59
Forum: Ilaris
Thema: Buchladen
Antworten: 3
Zugriffe: 190

Buchladen

Bei meinem war ich jetzt schon drei mal und habe unauffällig nachgefragt und er hats immer noch nicht bekommen :/
von Aeolitus
16.09.2019 10:37
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 486
Zugriffe: 43689

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Angegeben sind immer die Probenwerte der Kreaturen, also bei Attributen der doppelte Wert. Das soll Rechnereien am Spieltisch sparen. Steht auch im einleitenden Absatz auf Seite 100, ist aber zugegebenermaßen leicht zu übersehen :) Damit hat der Räuber eine KK von 3 und bekommt so keinen Schadensbo...
von Aeolitus
16.09.2019 10:34
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 264
Zugriffe: 26792

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ja, das kannst du. Starte Sephrasto, öffne den Regelbasis-Editor, klicke auf Hinzufügen und wähle "Manöver / Modifikation". Dadurch erzeugst du deine eigene Regelbasis, die du auch mit deinen Mitspielern teilen kannst.
von Aeolitus
15.09.2019 19:10
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 486
Zugriffe: 43689

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Gemeint ist, dass der Dämon noch einmal erscheint, nicht immer wieder. Das wäre sonst deutlich stärker als die anderen Chaotischen Eigenschaften. Könnte man aber als sehr machtvolle Spezialfähigkeit überlegen, wenn man eine Herausforderung will.
von Aeolitus
14.09.2019 16:55
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 65200

Ilaris - Fragen & Antworten

Ja, ich denke auch, das kann man schon zulassen, solange es nicht missbraucht wird. Der Geweihte schreitet beim Beten langsam auf die Gemeinde zu? Kein Problem. Der Rahjageweihte ist während ihrer Liturgie... aktiv? Kein Problem. Sobald die Spieler versuchen, sich damit die Nachteile von Konzentrati...
von Aeolitus
14.09.2019 13:59
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 65200

Ilaris - Fragen & Antworten

Nepolemo ya Dolvaran : Ah, Mist, du hast natürlich recht. Hätte ich mal ne Sekunde länger nachdenken können. Nein, eigentlich verbietet natürlich die Aktion Konzentration die Verwendung von Freien Aktionen, worunter auch Schritt fällt. Da hätten wir etwas besser aufpassen müssen. Es ist auf jeden F...
von Aeolitus
14.09.2019 12:08
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 486
Zugriffe: 43689

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Korrekt.
von Aeolitus
14.09.2019 12:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 65200

Ilaris - Fragen & Antworten

Nepolemo ya Dolvaran : Aktionen dürfen immer mit freien Aktionen kombiniert werden, egal ob beim Liturgiewirken oder anderswo. Der Avesgeweihte kann sich also nicht nur dabei mit der Freien Aktion Schritt bewegen, er muss es sogar laut den Bedingungen seiner Tradition. Mit der Tradition Stufe II ka...
von Aeolitus
13.09.2019 11:37
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 65200

Ilaris - Fragen & Antworten

Oder es ist ein übergelaufener Praiosgeweihter, der seine alten Liturgien behalten hat und dem die Draconiter immer brav versprechen müssen, auch ja vorsichtig zu sein mit der Magie und so. Ich sehs schon: Eine tragische Geschichte eines Geweihten, der sich der hochpräzisen Zeitmessung verschrieben ...
von Aeolitus
13.09.2019 11:21
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 65200

Ilaris - Fragen & Antworten

Nepolemo ya Dolvaran : So, wie es im Buche steht, ja. Allerdings ist das auch den Verbreitungen geschuldet. Wir haben Liturgien und Zauber immer da eingetragen, wo eine Verbreitung von mindestens 20 besteht (Ausnahme ist mWn nur der Igniplano, den ich einfach sehr gerne mag :lol:); es also eine kle...
von Aeolitus
13.09.2019 11:09
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 486
Zugriffe: 43689

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)


Ja, genau, du musst die nicht steigern, um sie einsetzen zu können, FW 0 reicht völlig. Dafür ist der Basiswert ja da. Ist ja auch bei profanen Fertigkeiten etc so.
von Aeolitus
19.08.2019 14:06
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 264
Zugriffe: 26792

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ja, das interpretiert ihr richtig, und ich bin eigentlich auch der Meinung, dass ich das so implementiert hatte... komisch. Ändere ich definitiv wieder zurück, danke für den Hinweis.
von Aeolitus
05.08.2019 10:09
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Errata
Antworten: 39
Zugriffe: 3423

Ilaris 2 - Errata

Nein - wenn Verzögern eine einfache Aktion wäre, könnte man das so interpretieren, dass man einen Konflikt + Verzögern so kombinieren kann, dass man zwei Angriffe pro Inititativphase erhält. Wir wollten auf Nummer sicher gehen, dass dieses Missverständnis nicht auftritt.
von Aeolitus
01.08.2019 10:46
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 65200

Ilaris - Fragen & Antworten

Genau, deshalb schreib ich ja Wenn ich ohne Bodenpläne spiele... ;) Mit Bodenplänen stimme ich voll zu, ohne Bodenpläne verwende ich die Bodenpläne vermutlich gerade deshalb nicht, um etwas mehr erzählerischen Freiraum zu haben. Ich stimme dir voll zu, die alte Regel ist nicht ideal, daher ist sie a...
von Aeolitus
01.08.2019 09:06
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 65200

Ilaris - Fragen & Antworten

Alrik Ilaris , KleinerIrrer : Okay, jetzt sehe ich, wo überhaupt Probleme auftreten - meine vorige Antwort ist nicht richtig, ich bitte um Verzeihung. Aus V1 hat es ein Satz nicht mit in V2 geschafft, den ich sehr wichtig finde (und der mir noch als Selbstverständlichkeit im Kopf rumschwirrte). Zum...
von Aeolitus
31.07.2019 21:25
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 65200

Ilaris - Fragen & Antworten

Wenn du deine Position relativ zu jemandem anderen verändern möchtest, ohne dass dieser einen Passierschlag bekommt und ohne, dass er einfach nachrückt, musst du "Entfernung verändern" benutzen. Gehts du mit der Freien Aktion im Kampf einen Schritt, folgt der Gegner mit einer freien Aktion Schritt (...
von Aeolitus
22.07.2019 20:26
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 486
Zugriffe: 43689

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=#00FF00 Der Zauber Igniplano Flächenbrand auf Seite 139 hat zum Erlernen keine Tradition angegeben. Ist das ein Fehler oder dient der Zauber als Beispiel für einen mächtigen, längst vergessenen Zauber einer längst vergessenen Tradition? Korrekt, der Zauber ist in keiner Tradition weit genug v...
von Aeolitus
17.07.2019 14:12
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 486
Zugriffe: 43689

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=darkgoldenrod Dann habe ich auch mal eine Frage, auf die ich gerade gestoßen bin oder eher zwei und zwar zu den hervorragenden Materialien beim Schmieden. 1. Bei welchem PW kann man von einem "meisterlichen Schmied" ausgehen um die Effekte der hervorragenden Materialien zu nutzen? 2. Bewirkt ...
von Aeolitus
15.07.2019 12:21
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 486
Zugriffe: 43689

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Naja, du kannst auch nur deine Hauptwaffe steigern - deine Parade ist ja gleich deiner AT, und dann kommt noch der Bonus aus Schildkampf drauf. Du hast also auch ohne Schilde zu steigern schon einen Bonus aus dem Kampfstil. Wenn du zusätzlich noch Schilde steigerst, hast du potentiell mehr Möglichk...
von Aeolitus
15.07.2019 11:42
Forum: Ilaris
Thema: Rüstung und Wundschwelle
Antworten: 34
Zugriffe: 2196

Rüstung und Wundschwelle

Also, ein Ork wird meistens Natürliche Rüstung haben und kommt daher mit gehärtetem Leder+Natürlichem RS auf einen RS von 3. Das absolute Maximum an RS, wenn man rein Profan (und RAW) bleibt, wäre also ein Ork in Toschkril-Gestechrüstung, der mit stolzen RS 7 daherkäme. Das kann das System durchaus ...
von Aeolitus
09.07.2019 18:26
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 486
Zugriffe: 43689

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Naja, es gibt durchaus einiges an Proben, bei dem einem eine Stufe Hohe Qualität (/ML/MM) nichts bringt, oder sogar nicht erwünscht ist - sei es das Gebet der verborgenen Halle (kein Effekt), der Schutz vor Geschossen durch Fortifex (auf einmal auch für Menschen nicht durchschreitbar) oder gar der ...
von Aeolitus
07.07.2019 14:08
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 264
Zugriffe: 26792

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Sephrasto v1.1.0 ist online! Mit vielen Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit von Gatsu : Haufenweise Fixes von kleineren Fehlern Rasse -> Spezies Die Heimatregion wird jetzt aus den existierenden "Gebräuche: xxx"-Talenten befüllt Verbesserungen an der Datenbank: Multiselect, Delete-Shortcut, Ge...
von Aeolitus
27.06.2019 21:00
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 264
Zugriffe: 26792

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Dank @Gatsu, der mal wieder schneller war als ich, sind die Fehler jetzt behoben. Danke, Gatsu!
von Aeolitus
27.06.2019 11:04
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 264
Zugriffe: 26792

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Argh. Ich wusste, ich hab was vergessen. Heute abend, schätze ich. Danke für den Hinweis :)

(Ich habe so halbautomatisiert das Dokument gescant, um nicht alles von Hand machen zu müssen. Dabei muss man einiges von Hand fixen - den Punkt hatte ich vergessen.)
von Aeolitus
27.06.2019 09:17
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 264
Zugriffe: 26792

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

:feuerwerk: Heute kommt V2 raus! :feuerwerk: Daher gibt es heute selbstverständlich auch die neue Version vom Sephrasto v1.0.0 Sephrasto v1.0.0 beinhaltet vor allem alle Regeländerungen, die mit Ilaris V2 heute erscheinen. Außer ich hab was vergessen, dann sagt bescheid . Weiterhin sind jede Menge t...
von Aeolitus
26.06.2019 22:04
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Kritik & Komplimente
Antworten: 14
Zugriffe: 1591

Ilaris 2 - Kritik & Komplimente

~ Notizseiten wozu? Welcher Barbar würde denn in dieses Meisterwerk hineinkritzeln? Beim Buchdruck werden manchmal Extraseiten benötigt, um auf eine gut bindbare Anzahl zu kommen. Damit die nicht einfach leer sind, werden da oft Notizseiten draus - das sieht zumindest so aus, als ob es halbwegs gep...
von Aeolitus
14.06.2019 14:42
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Rededuelle
Antworten: 10
Zugriffe: 1178

Ilaris 2 - Rededuelle

Ich stimme Heldi zu - sowas liest man doch immer gern. Was mir dazu spontan durch den Kopf geht: Tatsächlich finde ich, dass Soziale Konflikte / Rededuelle der am Schwierigsten in Regeln zu fassende Teil des Rollenspiels ist. Das liegt daran, dass wir alle unser ganzes Leben lang bereits Rededuelle ...
von Aeolitus
02.06.2019 17:25
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 486
Zugriffe: 43689

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

@Alrik Normalpaktierer: So richtig fertig gemacht habe ich die nie, und in Sephrasto eingepflegt auch nicht, sorry. Ich hab dir die PDF mal geschickt, aber da hat jetzt lange keiner draufgeschaut...
von Aeolitus
17.04.2019 15:06
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 916
Zugriffe: 65200

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich würde definitiv nicht weniger als eine Seelenprüfung zulassen, eventuell nicht mal das. Göttliche Macht ist ja eben nicht wie Astrale Energie in der Dritten verankert. Ich finde, es hat einen gewissen Reiz, wenn selbst der Thron des Kaisers ein Phexartefakt sein könnte, ohne dass man es wissen k...
von Aeolitus
09.04.2019 22:36
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 486
Zugriffe: 43689

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Die Erschwernis sinkt, sollte aber nicht zu einer Erleichterung werden. Sonst müsste man in Situationen ohne jeder Erschwernis ja auch eigentlich ständig einen Bonus geben. Also a). Und ja, das bedeutet, dass Angepasst II deutlich situationaler ist als Angepasst I - eben wirklich was für Spezialist...