Die Suche ergab 375 Treffer

von Aeolitus
17.07.2019 14:12
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 397
Zugriffe: 32566

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

color=darkgoldenrod Dann habe ich auch mal eine Frage, auf die ich gerade gestoßen bin oder eher zwei und zwar zu den hervorragenden Materialien beim Schmieden. 1. Bei welchem PW kann man von einem "meisterlichen Schmied" ausgehen um die Effekte der hervorragenden Materialien zu nutzen? 2. Bewirkt ...
von Aeolitus
15.07.2019 12:21
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 397
Zugriffe: 32566

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Naja, du kannst auch nur deine Hauptwaffe steigern - deine Parade ist ja gleich deiner AT, und dann kommt noch der Bonus aus Schildkampf drauf. Du hast also auch ohne Schilde zu steigern schon einen Bonus aus dem Kampfstil. Wenn du zusätzlich noch Schilde steigerst, hast du potentiell mehr Möglichk...
von Aeolitus
15.07.2019 11:42
Forum: Ilaris
Thema: Rüstung und Wundschwelle
Antworten: 34
Zugriffe: 1552

Rüstung und Wundschwelle

Also, ein Ork wird meistens Natürliche Rüstung haben und kommt daher mit gehärtetem Leder+Natürlichem RS auf einen RS von 3. Das absolute Maximum an RS, wenn man rein Profan (und RAW) bleibt, wäre also ein Ork in Toschkril-Gestechrüstung, der mit stolzen RS 7 daherkäme. Das kann das System durchaus ...
von Aeolitus
09.07.2019 18:26
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 397
Zugriffe: 32566

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Naja, es gibt durchaus einiges an Proben, bei dem einem eine Stufe Hohe Qualität (/ML/MM) nichts bringt, oder sogar nicht erwünscht ist - sei es das Gebet der verborgenen Halle (kein Effekt), der Schutz vor Geschossen durch Fortifex (auf einmal auch für Menschen nicht durchschreitbar) oder gar der ...
von Aeolitus
07.07.2019 14:08
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 242
Zugriffe: 21163

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Sephrasto v1.1.0 ist online! Mit vielen Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit von Gatsu : Haufenweise Fixes von kleineren Fehlern Rasse -> Spezies Die Heimatregion wird jetzt aus den existierenden "Gebräuche: xxx"-Talenten befüllt Verbesserungen an der Datenbank: Multiselect, Delete-Shortcut, Ge...
von Aeolitus
27.06.2019 21:00
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 242
Zugriffe: 21163

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Dank @Gatsu, der mal wieder schneller war als ich, sind die Fehler jetzt behoben. Danke, Gatsu!
von Aeolitus
27.06.2019 11:04
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 242
Zugriffe: 21163

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Argh. Ich wusste, ich hab was vergessen. Heute abend, schätze ich. Danke für den Hinweis :)

(Ich habe so halbautomatisiert das Dokument gescant, um nicht alles von Hand machen zu müssen. Dabei muss man einiges von Hand fixen - den Punkt hatte ich vergessen.)
von Aeolitus
27.06.2019 09:17
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 242
Zugriffe: 21163

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

:feuerwerk: Heute kommt V2 raus! :feuerwerk: Daher gibt es heute selbstverständlich auch die neue Version vom Sephrasto v1.0.0 Sephrasto v1.0.0 beinhaltet vor allem alle Regeländerungen, die mit Ilaris V2 heute erscheinen. Außer ich hab was vergessen, dann sagt bescheid . Weiterhin sind jede Menge t...
von Aeolitus
26.06.2019 22:04
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Kritik & Komplimente
Antworten: 9
Zugriffe: 807

Ilaris 2 - Kritik & Komplimente

~ Notizseiten wozu? Welcher Barbar würde denn in dieses Meisterwerk hineinkritzeln? Beim Buchdruck werden manchmal Extraseiten benötigt, um auf eine gut bindbare Anzahl zu kommen. Damit die nicht einfach leer sind, werden da oft Notizseiten draus - das sieht zumindest so aus, als ob es halbwegs gep...
von Aeolitus
14.06.2019 14:42
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2 - Rededuelle
Antworten: 10
Zugriffe: 822

Ilaris 2 - Rededuelle

Ich stimme Heldi zu - sowas liest man doch immer gern. Was mir dazu spontan durch den Kopf geht: Tatsächlich finde ich, dass Soziale Konflikte / Rededuelle der am Schwierigsten in Regeln zu fassende Teil des Rollenspiels ist. Das liegt daran, dass wir alle unser ganzes Leben lang bereits Rededuelle ...
von Aeolitus
02.06.2019 17:25
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 397
Zugriffe: 32566

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

@Alrik Normalpaktierer: So richtig fertig gemacht habe ich die nie, und in Sephrasto eingepflegt auch nicht, sorry. Ich hab dir die PDF mal geschickt, aber da hat jetzt lange keiner draufgeschaut...
von Aeolitus
17.04.2019 15:06
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 868
Zugriffe: 58761

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich würde definitiv nicht weniger als eine Seelenprüfung zulassen, eventuell nicht mal das. Göttliche Macht ist ja eben nicht wie Astrale Energie in der Dritten verankert. Ich finde, es hat einen gewissen Reiz, wenn selbst der Thron des Kaisers ein Phexartefakt sein könnte, ohne dass man es wissen k...
von Aeolitus
09.04.2019 22:36
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 397
Zugriffe: 32566

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Die Erschwernis sinkt, sollte aber nicht zu einer Erleichterung werden. Sonst müsste man in Situationen ohne jeder Erschwernis ja auch eigentlich ständig einen Bonus geben. Also a). Und ja, das bedeutet, dass Angepasst II deutlich situationaler ist als Angepasst I - eben wirklich was für Spezialist...
von Aeolitus
05.04.2019 16:43
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 30
Zugriffe: 1687

Eigenheiten in der Praxis?

Wolfio , wenn mir ein Spieler erklärt, dass er umbedingt einen Charakter spielen will, dessen Kernaspekt es ist, lange die Luft anhalten zu können, dann darf er das auch. Finde ich komisch - aber wer bin ich, ihm sein Charakterkonzept grundlos kaputt zu machen? Gleichzeitig zwingt *dich* keiner, di...
von Aeolitus
05.04.2019 09:00
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 30
Zugriffe: 1687

Eigenheiten in der Praxis?

Ilaris ist so, wie es deiner Gruppe gefällt - gerade deshalb geben wir ja keine verpflichtende Liste an Eigenheiten etc vor. Ihr beiden habt sehr unterschiedliche Spielstile, und das ist auch okay so - ihr spielt ja nicht in einer Gruppe (glaube ich). Ich bin persönlich eher bei Macchiato - ich find...
von Aeolitus
04.04.2019 09:30
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 30
Zugriffe: 1687

Eigenheiten in der Praxis?

Volle Zustimmung, Macchiato . Man sollte aber dazusagen, dass die 1 SchiP/Spieler/Abend Aussage mit viel Vorsicht zu genießen ist. Ich habe schon oft genug an einem Spielabend nur ein Gespräch und sonst nichts geschafft - wenn die Spieler viel Rollenspielen und lange Konversationen mit NPCs lieben, ...
von Aeolitus
02.04.2019 10:14
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 30
Zugriffe: 1687

Eigenheiten in der Praxis?

Ja, das finde ich auch wichtig. Am Ende sollte man sich als Spieler seine Eigenheiten vor allem danach aussuchen, was für Szenen man mit dem Charakter spielen möchte . Wenn ich einen Heidenspaß dran habe, mich mit meinem Thorwaler in Hafenkneipen zu prügeln, dann nehme ich natürlich eine Eigenheit d...
von Aeolitus
30.03.2019 21:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Mein persönlicher Albtraum ohne Ende
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Mein persönlicher Albtraum ohne Ende

Ja, definitiv alles vorher lesen. Es kommen auch genügend Charaktere immer wieder vor / werden später noch mal wichtig / ..., dass man wissen sollte, wie es weiter geht. Ich würde Zeichen 4 für den Fjarninger Zauberschmied empfehlen - dann eben umgeschrieben als sehr Handwerksfokussiertes Zeichen. W...
von Aeolitus
30.03.2019 17:17
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 53
Zugriffe: 2596

Ilaris im F-Shop

Das ganze wird eigentlich auf eine Hardcover-Klorolle gedruckt; beidseitig natürlich. Dadurch ists am relevantesten Ort für die gemütliche Lektüre im gewohnten Format verfügbar ;)
von Aeolitus
30.03.2019 17:15
Forum: Ilaris
Thema: Rüstung und Wundschwelle
Antworten: 34
Zugriffe: 1552

Rüstung und Wundschwelle

Das klingt nach einer durchaus gut spielbaren Hausregel. Wir haben davon abgesehen, einzelne Teile statt Gesamtrüstungen zu verregeln, um Min-maxing von Nachkommastellen gar nicht erst zu ermöglichen - daher kann man RAW nur Gesamtrüstungen von eben RS1, RS2 etc haben. Wie die sich zusammensetzen, i...
von Aeolitus
28.03.2019 19:23
Forum: Ilaris
Thema: Rüstung und Wundschwelle
Antworten: 34
Zugriffe: 1552

Rüstung und Wundschwelle

Rüstung ist nicht gedeckelt - aber geht eben linear mit der Behinderung. Da du mit Trefferzonenrüstung spielst, kannst du also auf deine 6 Trefferzonen insgesamt 6xBE Punkte RS verteilen (ohne jetzt mit irgendwelchen Spielereien wie Toschkril etc anzufangen). Wie du die verteilst, ist dir überlassen...
von Aeolitus
23.03.2019 14:28
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 53
Zugriffe: 2596

Ilaris im F-Shop

Hm, das vielleicht nicht. Aber du kannst drauf wetten, dass es in meinem Lebenslauf unter "Publikationen" auftauchen wird ;) Irgendwomit muss man sich ja von der Masse abheben...
von Aeolitus
12.03.2019 08:32
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 868
Zugriffe: 58761

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich würde ihr, wenn die Gruppe nichts dagegen hat, auch +2 WM als BB geben, denn +1 erscheint mir wie ein ziemlich schlechter Wechselkurs. Ist etwas besser als +2 TP, aber nicht gamebreaking. Alternativ WM +1 und irgendein anderes Feature, über das sich die Spielerin freuen würde - sei das "Selbstre...
von Aeolitus
10.03.2019 14:05
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 397
Zugriffe: 32566

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Korrekt, da gibt es nichts, was man sinnvoll halbieren könnte ohne das Gift komplett zu neutralisieren, also fällt da leider eine sinnvolle KO-Probe weg.
von Aeolitus
07.03.2019 19:21
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 397
Zugriffe: 32566

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Baukästen haben auch immer das Problem, dass viele Dinge nur in Kombination stark sind, dann aber zu stark. Ein gutes Beispiel ist der Difar im DSA 4.1: GS 100? Nicht so stark. Sturmangriff? Nicht so stark. Die Kombination von Sturmangriff und GS 100? Extrem overpowered... Daher geben wir in den Re...
von Aeolitus
07.03.2019 17:45
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 242
Zugriffe: 21163

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Lässt sich einrichten :)
von Aeolitus
07.03.2019 14:56
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 397
Zugriffe: 32566

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wir haben keine Golems definiert jenseits der Ogerstatue im Kreaturenkapitel und werden das auch in V2 nicht getan haben. Am Ende ists genau wie bei allen anderen Übernatürlichen Wesenheiten: Es muss in der Gruppe ausgemacht werden und auf den jeweiligen Spielstil angepasst entscheiden werden. Du k...
von Aeolitus
18.02.2019 15:15
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 397
Zugriffe: 32566

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ja, alle Manöver richten Schaden an, solange es nicht explizit anders dabeisteht oder dem Gesunden Menschenverstand zuwiderläuft. :)
von Aeolitus
01.02.2019 22:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was sind Eigenschaftsproben?
Antworten: 52
Zugriffe: 1304

Was sind Eigenschaftsproben?

Assaltaro hat geschrieben:
01.02.2019 21:55
Als auch noch ein Physiker dabei war, gab's schon mal Berechnungen zu Wurf Bahnen im Krötensprung. Damit einfacher ist aber mit einem reibungsfreien Helden, lässt sich eh oft annähern.
Sobald Reibung mit dabei ist, ists auch was für die Ingenieure, würde ich als Physiker sagen :P
von Aeolitus
01.02.2019 11:32
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 868
Zugriffe: 58761

Ilaris - Fragen & Antworten

Ja, genau, so hast du das richtig verstanden.

@V2: Die Regeln sind schon recht lange recht weit, aber Layouting, Lektorat und Grafiken brauchen halt einfach enorm viel Zeit. Daher empfehle ich den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.