Die Suche ergab 18 Treffer

von Nagamasa
05.01.2024 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Eine Einführung verläuft nicht nach Plan

Ein neuer Charakter schließt sich der Gruppe an. Es handelt sich um einen Halbelfen mit dem Vorteil herausragendes Aussehen. Der neue Held, eilte der Gruppe während eines Kampfes tapfer zur Hilfe und stellt sich, nachdem sich der Staub des Kampfes gelegt hat, den anderen Helden vor.

Meister: „Okay, du kannst dich gern beschreiben, wenn du magst.“
S1: „Okay, also vor euch steht ein Halbelf.“
Die anderen Spieler hören gespannt zu und drängen zu mehr Details.
S1: Er ist 1,70 Schritt groß, 55 Stein schwer… oh, und er hat den Vorteil herausragendes Aussehen.“
Restliche Spieler(anerkennend): „Uhh“
S1(setzt nochmal ein): „Vor euch steht also vermutlich der schönste Mann den ihr je gesehen habt.“
S2(enttäuscht): „Mag sein, aber er ist nur 1,70 groß, also…“
von Nagamasa
24.03.2023 17:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Unsere Gruppe aus dem Horasreich ist wider Willen auf einer Drachenhatz und weiß nicht so recht wie sie aus der Sache wieder herauskommt. Die Gruppe besteht aus einer Kriegerin aus Vinsalt, einem Schwergesellen nach Essalio Fedorino, einer Phexgeweihten und einem Kampfmagier aus Bethana. Schnell kristallisiert sich ein Problem heraus. Fast alle Kämpfer der Gruppe fechten mit einem Rapier, welches den Drachen mit seiner Schuppenhaut wohl weniger beeindrucken dürfte.
Die Gruppe kennt bereits den Aufenthaltsort des Drachen und debattiert nun lange hin und her, auf welche Weise das Biest am besten zu erledigen sei. Der Magier schlägt der Gruppe vor sie entweder durch Schutzzauber zu unterstützen oder ihnen offensiv zur Seite zu stehen. Die Gruppe entscheidet sich für Letzteres.

Der Magier lässt all seine Kraft in eine Ritualvariante des Kulminatio Kugelblitz strömen, während die Gruppe den Drachen geschickt aus der Höhle lockt. Sein Wurf ist sehr erfolgreich. Kaum ist der Drache nach draußen gekommen wird er von 13 Kugelblitzen getroffen und mit einem Schlag erledigt.
Die Gruppe ist sprachlos.
Der redegewandte Schwergeselle findet zuerst die Sprache wieder.

Schwertgeselle: "Das war beeindruckend, solche Magie sollte wirklich in einem Krieg verboten werden."
Magier (erschöpft aber zufrieden): "Ja so bezeichnet man mich, Dinge die im Krieg lieber verboten werden sollten." :)
von Nagamasa
14.03.2023 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Eine Geschichte, die sich zu Beginn unserer Vampire Runde in L.A. ereignet hat.

Ein junger Vampir ist auf dem Weg in Santa Monica. Als er gerade den Pier betrachtet und Ausschau nach Leuten hält, die sich womöglich in dieser Nacht allein hierher verirrt haben, kommt ihm eine lustige Idee.

Er macht sich auf den Weg zu einem der hölzernen Pfähle und ritzt dort die Buchstaben V - A - M hinein. Zufrieden steckt er sein Messer weg, betrachtet sein Werk und geht wieder.

Der Meister ist verwirrt und die Gruppe ist verwirrt, bis sie seine Intention bemerken.

Der Vam-Pier von Santa Monica war danach immer ein lustiger Treffpunkt :wink:
von Nagamasa
02.10.2022 21:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Gruppe rastet zwischen ihren Abenteuern in einer Burg und die Spieler überlegen was sie machen wollen. Eine hübsche Hexe (Schöne der Nacht) will zum ersten Mal ihren Zauber Levthans Feuer ausprobieren. Da sie auf diese Weise allerdings nicht einen anderen Spieler bezaubern und so in die Gruppendynamik eingreifen will, sucht sie sich Ersatz.

Spielerin: Gibt es denn einen passenden NSC in dieser Burg?
Meister: Würfelt einen W20 Ja, einen Stallburschen
Spielerin: Ist er gut aussehend?
Meister: Würfelt einen W20 Ist er. Auch wenn er natürlich bei euch Stadtleuten etwas distanziert ist. Wie möchtest du ihn ansprechen?
Spielerin grinst: Oh ich hab da eine passende Idee.

Die Hexe schreitet selbstsicher in Richtung Stall und auf den jungen Burschen zu.

Hexe: Rahja zum Gruße schöner Mann! Sagt könntet ihr mir eine Frage beantworten?
Stallbursche verlegen: Aber natürlich edle Dame. Wie kann ich helfen?

Hexe sieht sich im Stall um, beginnt zu zaubern, zwischen den beiden beginnt es zu knistern und bevor sie übereinander herfallen schließt sie mit den Worten:

"Warum liegt hier eigentlich Stroh auf dem Boden?" :wink:
von Nagamasa
04.03.2022 09:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Mikal Isleifson hat geschrieben: 01.03.2022 19:45 @Nagamasa : Hm, ja...El'Tremian <-> Tamerlein. Das Anagramm war ein wenig verräterisch. Sind die denn drauf gekommen, dass man den Namen umstellen kann?
Erst nach dem Treffen und nachdem sie sich den Namen aufgeschrieben hatten, aber bekannt kam er ihnen irgendwie schon vor :)
von Nagamasa
14.02.2022 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Spieler erreicht während eines Abenteuers die mysteriöse Einladung einer gewissen Frau El'Tremian in Gareth.

S1: "Sind wir der jemals begegnet?"
S2: "Keine Ahnung kann mich nicht erinnern, aber irgendetwas kommt mir an dem Namen bekannt vor." :grübeln:

S3: "Was wissen wir denn über die Frau?"

Der Meister gestattet den Spielern einen Wurf und nachdem eine Heldin einen besonders guten Wert erzielt hat beginnt er die Informationen wiederzugeben.
Über Frau El'Tremian sei wenig bekannt - sie soll angeblich eine Händlerin mit Zugang zu den besten Häusern des Landes sein. Ihre Residenz in Gareth befindet sich im teuersten Villenviertel und wurde von ihr unlängst erworben.

S1: "Was bitte will den eine Immobilienmaklerin von uns?"

S2: "Und warum ist über sie so wenig bekannt wenn sie doch so wichtig ist."

S3: "Sehr wichtig und gleichzeitig sehr mysteriös und ungreifbar, kommt dazu noch aus dem Nichts und kontaktiert jetzt einfache Abenteurer. Ohje, ich würde gutes Gold darauf setzen das es Nahema ist"
Spoiler
Wenige Augenblicke später sind die Helden bei der Dame eingetroffen und hatten natürlich mit ihrer Vermutung recht. Kommentar der Spieler als sie sich ihnen offenbarte war nur, das sie sich mit ihren Tarnidentitäten nächstes Mal mehr Mühe geben soll :)
von Nagamasa
16.12.2020 21:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Erneut eine Szene aus der G7 hier handelt es sich um ein Gespräch zwischen unserem Praioten und Salpikon Savertin der Spektabilität von Mirham und Convocatus Primus der Bruderschaft der Wissenden.

Salpikon begrüßt die Helden: "Ah ihr seid also die Gezeichneten"
Die Charaktere schauen den Convocatus fragend an, denn sie haben diese Titulatur noch nie verwendet. Der Praiot ist der erste der vorsichtig das Wort ergreift.
Praiot: „Das klingt so als würdet ihr etwas wissen das uns unbekannt ist.“
Salpikon(amüsiert): „Sicherlich, eine Menge möchte ich meinen, sonst würdet vermutlich ihr auf diesem Stuhl sitzen und nicht ich.“

Später kommt die Gruppe darauf zu sprechen das Borbarad anscheinend bei dem letzten Aufeinandertreffen mit den Helden von ihnen enttäuscht war.

Salpikon: "Wieso war er von euch enttäuscht, ihr seid doch alle wackere" kurze Pause in der er nach der richtigen Bezeichnung sucht "wackere Recken."
Praiot: "Oder gar Helden?"
Salpikon: "Wir wollen mal nicht übertreiben." :)
von Nagamasa
02.11.2020 21:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Während der G7 kommt es zu einem Gespräch zwischen unserem Praioten und Khadil Okharim der Spektabilität aus Khunchom.

Der Praiot sagt: "Borbarad predigt eine pervertierte Freiheit."
Spektabilität aus Khunchom: Welcher Art ist diese Perversion?"
Praiot: "Eine Art von Freiheit die die Freiheit anderer Einschränkt"
Spektabilität: "Aber tut das nicht jeder? Ich kann doch nur Spektabilität sein, wenn es kein anderer ist."
Praiot: "Aber ihr würdet euren Stuhl als Spektabilität nicht räumen wenn jemand fähigeres Erscheinen würde?"
Spektabilität: "Natürlich nicht! Wisst ihr eigentlich wie schwer es ist Spektabilität zu werden? Wisst ihr wie viele VERDAMMTE KLEINE ARTEFAKTE ICH HERBEIZAUBERN MUSSTE BIS ICH ENDLICH AUF MEINEM STUHL SAß? DEN GEBE ICH DOCH NICHT EINFACH AUF!
Der Praiot ist etwas sprachlos :)
von Nagamasa
25.07.2020 22:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Eine relativ unerfahrene Gruppe trifft zum ersten Mal auf einen besonderen NSC könnt ihr erraten um wen es sich handelt?

S1: "Oh mein Gott ich hasse Sie!"
S2: "Ja sie ist sooo unsympathisch"
S1: "Wie arrogant sie ist, du hast das bestimmt übertrieben so mächtig ist sie gar nicht."
Meister: "Oh nein das habe ich nicht glaubt mir."
S3: "Was glaubt sie eigentlich wessen Abenteuer das hier ist?"
S1: "Ja soll sie es doch selbst machen wenn sie alles besser kann und besser weiß"
S2: "Da war mir ja Galotta noch lieber."
S3: "Können wir sie töten?"
Meister: "Ihr könnt das gerne versuchen, aber einfach wird das nicht."
S4: "Können wir sie nicht einfach bei Dexter anschwärzen und sie verschwindet?"
S1: "Oder so, ich finde sie macht DSA total kaputt und sollte nicht existieren."
Meister(lachend): "Wenn ihr sie so seht, dann steht ihr damit in einer langen Tradition was DSA Spieler angeht."
Spoiler
Ja es ist Nahema, wer könnte es sonst sein? :lol:
von Nagamasa
30.06.2020 16:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Unsere Heldengruppe ist mal wieder im Horasreich unterwegs gewesen.

Die Charaktere:
Eolan ein adliger Weißmagier aus Bethana
Fiaga eine Kriegerin aus Vinsalt
Isidia eine Phexgeweihte aus Belhanka
Nesro ein Vinalter Vagant au dem Süden.

Die Gruppe kommt mal wieder in einer neuen Stadt an.

Fiaga: Wofür ist diese Stadt bekannt?
Meister: setzt zu einem langen Monolog an ...und neben den ganzen Dingen ist die Stadt für ihre Armbrüste berühmt.
Nesro: Ja aber brauchen wir wirklich Armbrüste?
Eolan: Eigentlich nicht
Fiaga: Ja ich bin mit meiner zufrieden
Isidia: Dann lasst uns einfach durchreiten.

Der Meister schaut etwas enttäuscht, aber die Helden passieren die Stadt ohne Zwischenfälle. Kurz nach der Stadt geraten sie auf der Straße in einen Hinterhalt und werden von unbekannten beschossen. Isidia und Nesro werden getroffen aber die Gruppe kann sich durch gute Reiten Proben in Sicherheit bringen.

Eolan: Habt ihr eine Idee wer uns da gerade aufgelauert hat?
Alle schauen sich an und zucken die Schultern.
Fiaga: Bei unserer langen Liste an Feinden
Nesro beginnt zu zählen: Geheime namenlose Kulte, ketzerische Geheimgesellschaften, rachsüchtige Adlige deren Töchter durch gewisse Magier verführt wurden...
Eolan: Preiset Rahja!
Isidia: Vielleicht ist es auch jemand an dem wir noch gar nicht gedacht hatten.
Eolan heftig nickend: Genau das denke ich auch. Es sind bestimmt unzufriedene Armbrusthersteller aus der letzten Stadt die reisenden Auflauern und ihnen durch eine Demonstration ihre Ware anpreisen wollen.
Fiaga: Genau irgendwie muss man die Leute im Horasreich bei all der Konkurrenz ja davon überzeugen wie toll die eigenen Armbrüste sind.
Nesro: Wir sind ja nicht in Weiden wo eine Armbrust noch als Hexenwerk gilt, hier gibt es die an jeder Ecke.
Isidia: Warum nicht? Diese Antwort ist so gut wie jede andere auch.

Alle lachen und die Reise geht weiter. Der Vorfall ist fast vergessen bis an diesem Tag noch etwas anderes passiert. Am Abend treffen sie an ihrem eigentlichen Ziel einer anderen Stadt ein. Nachdem sie angekommen sind und sich ein Zimmer gesucht haben entscheiden sie sich um die Häuser zu ziehen. Die Geweihte und die Kriegerin sind künstlerisch tätig und singen und musizieren während der Vagant und der Magier sich betrinken. Der Abend geht zuende doch plötzlich!

Fiaga: Schön das wir heute einen freien Abend haben
Meister: Ja genau einen freien Abend, würfel mal einen w20
Fiaga würfelt eine 20
Meister: Ihr habt einen freien Abend.
Isidia: Darf ich es versuchen?
Meister: Sicher ihr dürft alle mal
Isidia würfelt eine 18
Meister: Ihr habt einen freien Abend
Eolan: Jetzt bin ich an der Reihe. Ich habe Klugheit 14 und Gutes Gedächtnis das kann gar nicht schief gehen
Eolan würfelt eine 20
Meister: So ein schöner und entspannter Abend
Nesro: Na gut dann ist es wohl an mir.
Nesro würfelt eine 5 und darf sich erinnern.
Nesro: Ich könnte mich irren, weil wir das beim letzten Spielabend besprochen haben aber wollten wir uns nicht am ersten Abend in dieser Stadt mit unseren Kontakten vom Adlerorden treffen.
Isidia: Das stimmt, aber wo war das denn genau? Auf uns ist niemand zugekommen
Fiaga: Sicher das es in dieser Stadt war? Vielleicht haben wir sie wegen dem Treffen falsch verstanden
Eolan nickt: Exakt, vermutlich war es sogar der Adlerorden der uns vor der anderen Stadt aufgelauert und Isidia und Nesro beschossen hat.
Sie haben ja immerhin versprochen das sie uns TREFFEN wollten :wink:
von Nagamasa
06.06.2020 00:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

"So kann ein Duell im Lieblichen Feld auch entschieden werden"

Die Protagonisten:

Ein adliger Weißmagier
Eine Phexgeweihte

Beide Personen sind mit den anderen aus ihrer Gruppe auf einem Maskenball geladen. Während sie sich, auf der Suche nach dem Plot, durch die Menge schlagen merkt der Weißmagier folgendes an.

W: Und hast du den Leuten hier schon etwas aus den Taschen gezogen?
P(entrüstet): Wie kannst du es wagen? Das verletzt nun wirklich meine Gefühle
W: Meine Prinzipien verbieten es mir eben zu lügen. Ich bin doch nur ehrlich
P: Und eine Wiederholung dieser Anschuldigung verletzt meine Ehre. Ich fordere Satisfaktion!
W(abwehrend): "Ich möchte nicht mit euch kämpfen und außerdem" fügt er mit einer gehörigen Portion Arroganz hinzu "Ich duelliere mich nicht mit bürgerlichen"
P(Mit blitzenden Augen): Habt ihr Angst zu verlieren großer Magus? Ist euer Schwert so langsam wie eure Zunge?
W(ärgerlich): Ganz und gar nicht. Doch nungut da ihr mich herausgefordert habt obliegt mir die Wahl der Waffen. Meine Waffe ist mein Ignisphaero Feuerball, ist das schnell genug für euch? Welche Waffe ist die eure?

Eine sehr grenzwertige Wahl, denn mit dieser Waffe kann die Geweihte des Listenreichen nicht dienen. Damit scheint die Angelegenheit für den Weißmagier geklärt zu sein, doch der Magus hat seine Rechnung ohne die Geweihte gemacht.

P(überlegt einen Moment): Damit es fair ist sollte meine Waffe auch ein Feuerball sein
W(fängt an zu lachen): Das würde ich nur zu gern sehen.
P(grinsend): Nur zu aber sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt.

Beide gehen in den Hof hinaus und stellen sich in einigem Abstand auf. Der Magier weiß das die Geweihte unmagisch ist und befürchtet daher nichts. Er lässt ihr den Vortritt da er dieses Duell eigentlich nicht wollte. Die Phexgeweihte reißt ihre Arme hoch und bemüht sich durch die richtige Beschwörung einen Feuerball herbeizuzaubern. Doch was sie auch tut es gelingt nicht.

W: Können wir diese Scha­ra­de langsam beenden meine Liebe? Ich würde gern zurück zum Ball
P(nähert sich dem Magus) Nur keine Angst mein Freund, ich habe gleich gewonnen.
W(winkt ab): Natürlich habt ihr das
P(zieht plötzlich ihren Rapier und hält ihm dem Magier an die Kehle): Ich denke ich habe gewonnen
W(entrüstet): Das ist gegen die Duellregeln, diese Waffe ist kein Feuerball und damit nicht für den Kampf zugelassen.
P(lachend): Oh doch Herr Magus, denn ihr müsst wissen das meine Klinge den Namen Feuerball trägt
W(ungläubig): SEIT WANN DENN DAS?
P(selbstzufrieden): Seit heute, ihr habt mir gerade geholfen ihr einen passenden Namen zu geben. Ich denke diese Runde habe ich gewonnen
W(verdreht die Augen lächelt jedoch): Ist gut ihr habt gewonnen, auch wenn ich nicht glaube das die Herrin Rondra wohlwollend auf euren Sieg herabsieht.
P(steckt das Schwert weg): Vermutlich ist ihr meine Klinge noch immer lieber als euer Feuerball
von Nagamasa
22.10.2019 16:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Eine Gruppe in Al Anfa befragt eine dubiose Händlerin, welche nicht preisgeben will was sie verkauft. Die Gruppe besteht im übrigen abgesehen von Meister ausschließlich aus Frauen.

Händlerin: Ich handle mit Kunstwerken
S1: Das ist doch mit Sicherheit blumige Sprache für irgendetwas schmutziges
Händlerin (verärgert): Das verbitte ich mir, meine Ware ist exklusiv und wird nur an hochgestellte Personen weitergegeben.
S2: Verstehe, etwas schmutziges das die hohen Leute sich leisten können.
S3: Vermutlich hat sie ihren Keller voll mit Phallussymbolen, welche sie an die Granden verkauft.
Spielerinnen fangen an zu lachen, Meister ist genervt.
Händlerin: Ihr könnt euch gerne selbst überzeugen...
S1: Oh nein danke kein bedarf
S2: Ja wir sind zufrieden
S3: Wer von den Granden ist den Kunde bei ihnen?
Händlerin: Das ist privat
Mehr Gelächter
S3: Oh Gott, wir hatten Recht!
Meister: Wie alt seid ihr nochmal? :rolleyes:
von Nagamasa
30.06.2019 16:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Helden sind auf einem bornländischen Schiff unterwegs es gibt einige Goblins an Bord.
Die Helden machen eine Inventur und begutachten dabei das gesamte Schiff.
Als sie die Geschützte des Schiffes begutachten kommt folgende Frage auf:
Spieler 1: „Wieviel Munition haben wir denn gelagert?“
Meister: „wir haben ausreichend Munition gelagert.“
Spieler 2: „zum Beispiel rote Goblins, orange Goblins...“
Spieler 3: „Die roten fliegen schneller aber die Orangen treffen besser.“
von Nagamasa
23.06.2019 18:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Gruppe lernt in einem AB Taînobhal Totenamsel aka den Roten Pfeil kennen.
Spieler würfeln auf Sagen und Legenden und erfahren die lange und ereignisreiche Geschichte dieses Charakters, danach stellen sich alle vor manche begieriger als andere :wink:

Spielerin : Habt ihr in letzter Zeit schon mal über Familienplanung nachgedacht? Präferenziell mit mir?
Meister (outgame): Wieso? Ihr seht euch doch gerade zum ersten Mal und er hat abgesehen von Hallo nicht viel gesagt...
Spielerin (outgame): Liebe auf den ersten Blick und die Chance bekomme ich bestimmt nicht wieder.
Meister (outgame): gut dann Würfel auf Betören
Spielerin wirft einen guten Wert.
Spielerin lacht Meister schüttelt resigniert den Kopf
Der Rote Pfeil: Ich habe lange gelebt aber in all den Sommern seit Hela Horas und den Kriegen gegen den Dämonenmeister nie eine solche Begrüßung erlebt. Aber ich bin Neugierig.
von Nagamasa
12.06.2019 11:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die Helden haben aufgrund eines vorherigen Kampfes nur noch sehr wenig Astral- und Lebenspunkte übrig, doch der Plot wartet nicht und sie werden am Abend kurz vor der Regeneration erneut in den Kampf gerufen. Es stellt sich die Frage woher sie Heil- und Astraltränke bekommen sollen da sie selbst keine vorrätig haben.
Der Meister will ihnen einen Hinweis geben.

M: Überlegt doch mal wo ihr in dieser Stadt zu dieser späten Stunde Astraltränke bekommen wollt.
S: An einer Aral,
nein Astral-Tankstelle!
von Nagamasa
04.06.2018 18:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Neulich im weidener Bürgerkrieg:

Die Gruppe will eine Burg einnehmen und einige Helden schleichen deswegen durch den Abbort der Burg.
Der Schwert und Stab Magier legt sich nach einer versiebten Probe der länge nach hin und seine blitzweiße Robe ist nun braun.

Magier: Mist
Golgaritin: ....
Ritter: Hast du Wechselsachen dabei?
Magier: Nein ich habe nur die eine weiße Robe
Schaukämpfer: Naja weiß ist die nun nicht mehr...
Ritter: Hast du denn keinen Zauber um dich wieder zu reinigen?
Magier: Auch nicht, ich kann Feuerbälle schleudern aber meine Sachen zu reinigen war nicht Teil des Lehrplans.
Ich glaube ich gründe meine eigene Akademie "Schwert und Schwamm zu Gareth"
von Nagamasa
25.04.2018 12:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Im Horasreich das AB ist Unter dem Adlerbanner die Helden schleichen sich unbemerkt in eine belagerte Festung. Der Kommandant der Festung ist völlig verblüfft weil ihm der Geheimgang nicht bekannt war.

Kommandant: "Wie seit ihr hier reingekommen?"
Der Rondrianer der Gruppe antwortet sarkastisch:
"Die Wege der Herrin Rondra sind unergründlich."
von Nagamasa
17.01.2018 11:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5848
Zugriffe: 1210980

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Aus unserer Runde als ein Spieler gerade wehmütig die Entscheidungen Kaiser Hals rekapituliert

Spieler: In RETOspektive wäre es besser gewesen wenn.... :rolleyes:

Zurück zu „Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde“