Die Suche ergab 188 Treffer

von Nagamasa
05.05.2019 18:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Kontinente haben noch Zukunft?
Antworten: 21
Zugriffe: 1413

Welche Kontinente haben noch Zukunft?

Ich denke der Redaktion kann man das nur bedingt anlasten immerhin reden wir hier von mehr oder weniger dicht beschriebenen Kontinenten die es mit Kampagnen, Hintergrundbänden und allem möglichen weiteren Material zu füttern gilt. Und die Redaktion sind im Grunde auch nicht genug Leute um alles in e...
von Nagamasa
23.04.2019 10:01
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Haffax Motivation in der G7
Antworten: 40
Zugriffe: 1329

Haffax Motivation in der G7

... Die beste Erklärung für Haffax Verhalten die ich bisher gelesen habe. Ich denke viele verschiedene Motivationen wurden in der langen Geschichte der Meisterperson beleuchtet und wenn es mal einen Plan für seine Motivationen in der G7 oder darüber hinaus gab dann ist der mehrfach verändert worden...
von Nagamasa
22.04.2019 14:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche Kontinente haben noch Zukunft?
Antworten: 21
Zugriffe: 1413

Welche Kontinente haben noch Zukunft?

Es sollte noch eine Al Anfa Kampagne kommen in der das Imperium die Khemi unterwerfen kann, aber die wurde bis auf die Ankündigung nicht weiter verfolgt, daher würde ich bei allen Kampagnen auch den Sternenträgern erst meine Vorsicht ablegen wenn der erste Band raus ist. Das ist was ich bisher darüb...
von Nagamasa
11.04.2019 18:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einen Drachen für einen Helden?
Antworten: 18
Zugriffe: 715

Einen Drachen für einen Helden?

Erstmal vielen Dank für eure Ideen, in erster Linie sollte der Drache den Hippogreif ersetzen will heißen es soll kein wichtiger Charakter sein, sondern in erster Linie ein cooles Flugtier das in besonderen Situationen dem Spieler zur Verfügung steht. Auch wenn ich den Taschendrachen cool finde glau...
von Nagamasa
11.04.2019 11:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einen Drachen für einen Helden?
Antworten: 18
Zugriffe: 715

Einen Drachen für einen Helden?

Hallo zusammen Das Thema für das ich bis Samstag kurz mal euren Input bräuchte wäre das folgende: Sollte man einem Helden einen Drachen als Begleiter/Verbindung zugestehen? Und wenn ja welche Art Drache wäre dann am besten? Bevor ihr aus guten Gründen direkt nein schreibt :wink: folgendes ist die Si...
von Nagamasa
10.04.2019 07:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 203
Zugriffe: 5494

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Das kann man so behaupten, aber ist das so? Es gab doch diese Beispiele, wo Rondrageweihte oder rondragefällige Recken in Rondras Namen Bauern und Goblins niedergemetzelt haben? Zu Bauern kann ich nicht viel sagen da fällt mir spontan kein Vorfall ein. Bei den Goblins sollte man sich zudem vor Auge...
von Nagamasa
09.04.2019 19:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 203
Zugriffe: 5494

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Rondra-Anhänger sind wahrscheinlich noch die, die solche Sätze dropen wie "Dann sollen sie doch Kuchen essen." Beleg dafür? Kor Anhänger sind abgesehen davon dafür die, denen es zum Teil egal war das sie bei Borbarad und damit gegen die Zwölfgötter marschiert sind. Quelle das zerbrochene Rad :wink:...
von Nagamasa
09.04.2019 12:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 203
Zugriffe: 5494

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Natürlich gibt es hier und da eine Ausnahme und diese Institutionen nicht zu sehr zu glorifizieren aber es hat seinen Grund das in der Betrachtung Al Anfa und seine Söldnerarmeen immer als böse und das Mittelreich und selbst das Bornland mit seinen Rittern immer als gut und ordentlich angesehen wur...
von Nagamasa
09.04.2019 11:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 203
Zugriffe: 5494

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Also dem ersten Teil stimme ich zu. Aus heutiger Sicht wird Leibeigenschaft auch praktisch mit Sklaverei gleichgesetzt. Das eines der beiden Systeme "gerechter" als das andere sein soll, halte ich allerdings für Unsinn. Ich würde so weit gehen zu sagen das zwischen Sklaverei und Feudalismus keinerl...
von Nagamasa
09.04.2019 10:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?
Antworten: 203
Zugriffe: 5494

Rondra vs Kor - welche Geweihten sterben sinnloser?

Für mich ist die Frage was für eine Ideologie verkörpern beide? Der große Unterschied ist für mich Rondra verteidigt die Schwachen um der Ehre willen und Kor sagt das die Starken ganz natürlich über die Schwachen herrschen und verlangt in erster Linie Gold. Im Süden finde ich das auch recht passend,...
von Nagamasa
23.02.2019 15:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?
Antworten: 112
Zugriffe: 3450

Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?

Es gibt X gute Gründe warum ein Rondrianer etwas anderes zu tun haben könnte als in die Schwarzen Lande zu ziehen... Im Horasreich --> Politik machen Donnerbach --> Orks abwehren Tulamidenlande --> Mystik das Wesen Rondras ergründen/Gegen Geschuppte kämpfen Mittelreich --> Das Reich beschützen, neue...
von Nagamasa
23.02.2019 08:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?
Antworten: 112
Zugriffe: 3450

Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?

Dass die Schwarzen Lande einfach schulterzuckend hingenommen werden von Helden/Spielern die ein Aventurien ohne nicht kennen, kann ich ja nachvollziehen (auch wenn ich es als unreflektiert und erbärmlich empfinde). DAS ist genau der Bruch im DSA-Flair weshalb ich sage die SL haben nicht in ein Spie...
von Nagamasa
22.02.2019 13:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?
Antworten: 112
Zugriffe: 3450

Wie passend ist/war ein Horror-Setting (Schwarze Lande)?

Das Setting fehlt mir persönlich schon aber nicht weil man Horror nicht länger bespielen kann, sondern aufgrund seiner narrativen Funktion. Borbarads Erben fand ich persönlich eine sehr schöne und stimmungsvolle Box und in weiten Teilen der Beschreibung gefiel sie mir auch besser als das später ersc...
von Nagamasa
15.02.2019 16:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 23
Zugriffe: 1203

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Neuer als IdDM und Rabenblut ist eigentlich nur die Spielhilfe das neue Al Anfa im Aventurischen Boten Nummer 154. Zu den Wilmaans heißt es da das die Familie hart getroffen wurde und man erwartet das sie bald zerbrechen wird. Katara Wilmaan eine Spinnenhexe arbeitet derweil gegen ihre stark geschwä...
von Nagamasa
14.02.2019 21:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 23
Zugriffe: 1203

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Finde ich passend. Wenn du Emilia einbaust - denk dran, dass der Herr Bruder dann auch dabei sein wird. Der ist ähnlich drauf wie sie. Unsere Granden bei Rabenblut haben die beiden bei der "Inaugurationsorgie" zu hassen gelernt ;) Mir gefällt die Idee mit Aurelian und dem Dieb :ijw: Schön sind auch...
von Nagamasa
14.02.2019 20:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 23
Zugriffe: 1203

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Ich frage mich bei dem Kerl halt die ganze Zeit, warum der nicht erbt. Muss doch einen Grund geben. . Der einfachste Grund ist folgender: Er ist ein Mann. Das er politisch Tsaine nicht in den Kram passt kommt bestimmt noch dazu. Das Haus Ulfhart stammt von aranischen Freibeutern ab und Tsaine hätte...
von Nagamasa
14.02.2019 11:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 23
Zugriffe: 1203

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

willst du wirklich die ganzen Familienoberhäupter auflaufen lassen? Noch sind die SC doch no-names, oder? bei mir würden die sich noch rar machen, außer sie sind davon überzeugt, dass da was sehr exquisites (und das für Granden!) geboten wird oder dass zumindest zwei, drei andere Granden auch da si...
von Nagamasa
14.02.2019 10:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 23
Zugriffe: 1203

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Hey vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. :) Sind denn nur die Oberhäupter der Häuser eingeladen, oder bei allen die ganze Familie? Es sind in erster Linie die Oberhäupter der Familie und vielleicht der eine oder andere der sich in ihre Entourage einreiht, aber tatsächlich nicht alle aus ...
von Nagamasa
13.02.2019 19:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 23
Zugriffe: 1203

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Hallo zusammen Meine Spieler haben im Rahmen der Rabenblutkampagne den ganzen Silberberg auf einmal zu einem Fest eingeladen um statt die Granden in ihrer Nachbarschaft nach und nach kennen zu lernen gleich alle auf einem Haufen zu haben und zu hoffen das sie sich nicht gegenseitig umbringen. Allerd...
von Nagamasa
14.12.2018 08:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 4226

Wird DSA5 zu weich?

Ich persönlich habe es noch nicht erlebt, dass mir das auf aventurische Brot geschmiert wurde. Sollten sich solche Sachen aber häufen, werde ich da schnell antagonistisch. Ich hasse es absolut wenn z.B. durch Entrismus oder anderen Gründen ideologisch/politisch motivierte Botschaften in meinen Spie...
von Nagamasa
16.11.2018 16:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 7256

SL nie zufrieden

Ich würde jetzt mal sagen, dass hier zwei verschieden Spielertypen aufeinander treffen. Die, die primär Abenteuer spielen wollen und die, die primär Charaktere spielen wollen. Und ich denke diese unterschiedlichen Prioritäten führen zu einer Diskussion, die keinen Konsens hat. Jeder legt beim Spiel...
von Nagamasa
16.11.2018 09:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 7256

SL nie zufrieden

Dass ein SL Zeit und Mühe aufwendet setze ich voraus denn das tun SL idr. Das wird erwartet und das tun sie weil sie Spass daran haben. Und hängen es nie an die grosse Glocke. Aber daraus das Recht abzuleiten Charakteren vorzuschreiben wie sie sind? Nope. Da kann man durchaus anderer Meinung sein. ...
von Nagamasa
08.11.2018 17:16
Forum: Simyala
Thema: Namenlose Dämmerung - Plotunfall
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Namenlose Dämmerung - Plotunfall

Sanyasala, feyiama! ich staune manchmal wirklich wie Spieler reagieren wenn sie auf den Plot treffen. Ich meistere gerade selbst Simyala und das ganze hat wie am Schnürchen geklappt. Gut die Gruppe bestand zum großen Teil auch nicht aus Elfen, die können mit ihrer Weltsicht schon einiges erschweren....
von Nagamasa
04.11.2018 16:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 16275

Verfall Rondras

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass man in diesem Chaos ein Muster sehen möchte. Ich für meinen Teil glaube, dass der meiste Kram, der passiert ziemlich wenig geplant ist. Man entscheidet sich nicht bewusst aventurienweit von der kirchlichen Herrschaft zurückzutreten sondern das ist ein rein zu...
von Nagamasa
04.11.2018 13:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 16275

Verfall Rondras

Das "Unheil über Arivor" ist wohl kaum ein Wunder oder Zeichen Rondras, sondern allenfalls mögliches Zeichen für deren Bedeutungsverfall, faktisch ein schwerer Schlag für den Kult. Zeitlich korreliert der Sternenfall mit dem Verschwinden der Spitze des Sternzeichens Schwert (ein eindeutiges Bild), ...
von Nagamasa
02.11.2018 21:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 16275

Verfall Rondras

Das Karmakothäon ist eh eine Luftnummer. Dank Retcon haben die Menschen ihr Zeitalter schon gehabt sind also gerade daran in die Bedeutungslosigkeit zu sinken statt sich ihr Zeitalter sichern zu können..... bitte was? In welcher Publikation steht das denn drin? DSA-Hintergrundminister würde ich - n...
von Nagamasa
27.10.2018 09:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2741

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Ohne Belhalhar-Splitter und Haffax an der Spitze der Truppen gibt es für die Bluttempler von Jergan nicht einen Grund loyal zur Fürstkomturei zu bleiben. Insbesondere das in Schattenlande ja bereits dargelegt wurde das Belharion Menning nur noch aufgrund der Unterdrückung durch den Splitter loyal b...
von Nagamasa
26.10.2018 08:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 16275

Verfall Rondras

Was die Kirche im Grunde braucht ist das Selbe wie bei Al Anfa, sie braucht einen großen Sieg um wieder ernst genommen zu werden nach den ganzen Rückschlägen beziehungsweise Opfern. Der letzte Große Erfolg war Warunk, auch wenn der Donnersturm verloren ging, die Amazonen die in Tobrien ihre Heimat e...
von Nagamasa
20.10.2018 10:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2741

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

So viel Potenzial ist 1040 vorhanden und man hört von der Insel im Grunde nichts Dafür können wir hiermit jetzt immerhin die Penislänge und Brustgröße unserer Charaktere auswürfeln. Ist doch auch was!!! [ironie off] Um doch noch etwas Konstruktives beizutragen: Im Aventurischen Almanach steht mit S...