Die Suche ergab 175 Treffer

von Nagamasa
15.02.2019 16:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 22
Zugriffe: 844

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Neuer als IdDM und Rabenblut ist eigentlich nur die Spielhilfe das neue Al Anfa im Aventurischen Boten Nummer 154. Zu den Wilmaans heißt es da das die Familie hart getroffen wurde und man erwartet das sie bald zerbrechen wird. Katara Wilmaan eine Spinnenhexe arbeitet derweil gegen ihre stark geschwä...
von Nagamasa
14.02.2019 21:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 22
Zugriffe: 844

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Finde ich passend. Wenn du Emilia einbaust - denk dran, dass der Herr Bruder dann auch dabei sein wird. Der ist ähnlich drauf wie sie. Unsere Granden bei Rabenblut haben die beiden bei der "Inaugurationsorgie" zu hassen gelernt ;) Mir gefällt die Idee mit Aurelian und dem Dieb :ijw: Schön sind auch...
von Nagamasa
14.02.2019 20:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 22
Zugriffe: 844

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Ich frage mich bei dem Kerl halt die ganze Zeit, warum der nicht erbt. Muss doch einen Grund geben. . Der einfachste Grund ist folgender: Er ist ein Mann. Das er politisch Tsaine nicht in den Kram passt kommt bestimmt noch dazu. Das Haus Ulfhart stammt von aranischen Freibeutern ab und Tsaine hätte...
von Nagamasa
14.02.2019 11:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 22
Zugriffe: 844

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

willst du wirklich die ganzen Familienoberhäupter auflaufen lassen? Noch sind die SC doch no-names, oder? bei mir würden die sich noch rar machen, außer sie sind davon überzeugt, dass da was sehr exquisites (und das für Granden!) geboten wird oder dass zumindest zwei, drei andere Granden auch da si...
von Nagamasa
14.02.2019 10:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 22
Zugriffe: 844

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Hey vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort. :) Sind denn nur die Oberhäupter der Häuser eingeladen, oder bei allen die ganze Familie? Es sind in erster Linie die Oberhäupter der Familie und vielleicht der eine oder andere der sich in ihre Entourage einreiht, aber tatsächlich nicht alle aus ...
von Nagamasa
13.02.2019 19:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa
Antworten: 22
Zugriffe: 844

Der Auftritt jedes Grandenhauses in Al Anfa

Hallo zusammen Meine Spieler haben im Rahmen der Rabenblutkampagne den ganzen Silberberg auf einmal zu einem Fest eingeladen um statt die Granden in ihrer Nachbarschaft nach und nach kennen zu lernen gleich alle auf einem Haufen zu haben und zu hoffen das sie sich nicht gegenseitig umbringen. Allerd...
von Nagamasa
14.12.2018 08:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 91
Zugriffe: 3932

Wird DSA5 zu weich?

Ich persönlich habe es noch nicht erlebt, dass mir das auf aventurische Brot geschmiert wurde. Sollten sich solche Sachen aber häufen, werde ich da schnell antagonistisch. Ich hasse es absolut wenn z.B. durch Entrismus oder anderen Gründen ideologisch/politisch motivierte Botschaften in meinen Spie...
von Nagamasa
16.11.2018 16:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 6828

SL nie zufrieden

Ich würde jetzt mal sagen, dass hier zwei verschieden Spielertypen aufeinander treffen. Die, die primär Abenteuer spielen wollen und die, die primär Charaktere spielen wollen. Und ich denke diese unterschiedlichen Prioritäten führen zu einer Diskussion, die keinen Konsens hat. Jeder legt beim Spiel...
von Nagamasa
16.11.2018 09:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 6828

SL nie zufrieden

Dass ein SL Zeit und Mühe aufwendet setze ich voraus denn das tun SL idr. Das wird erwartet und das tun sie weil sie Spass daran haben. Und hängen es nie an die grosse Glocke. Aber daraus das Recht abzuleiten Charakteren vorzuschreiben wie sie sind? Nope. Da kann man durchaus anderer Meinung sein. ...
von Nagamasa
08.11.2018 17:16
Forum: Simyala
Thema: Namenlose Dämmerung - Plotunfall
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Namenlose Dämmerung - Plotunfall

Sanyasala, feyiama! ich staune manchmal wirklich wie Spieler reagieren wenn sie auf den Plot treffen. Ich meistere gerade selbst Simyala und das ganze hat wie am Schnürchen geklappt. Gut die Gruppe bestand zum großen Teil auch nicht aus Elfen, die können mit ihrer Weltsicht schon einiges erschweren....
von Nagamasa
04.11.2018 16:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 15429

Verfall Rondras

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass man in diesem Chaos ein Muster sehen möchte. Ich für meinen Teil glaube, dass der meiste Kram, der passiert ziemlich wenig geplant ist. Man entscheidet sich nicht bewusst aventurienweit von der kirchlichen Herrschaft zurückzutreten sondern das ist ein rein zu...
von Nagamasa
04.11.2018 13:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 15429

Verfall Rondras

Das "Unheil über Arivor" ist wohl kaum ein Wunder oder Zeichen Rondras, sondern allenfalls mögliches Zeichen für deren Bedeutungsverfall, faktisch ein schwerer Schlag für den Kult. Zeitlich korreliert der Sternenfall mit dem Verschwinden der Spitze des Sternzeichens Schwert (ein eindeutiges Bild), ...
von Nagamasa
02.11.2018 21:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 15429

Verfall Rondras

Das Karmakothäon ist eh eine Luftnummer. Dank Retcon haben die Menschen ihr Zeitalter schon gehabt sind also gerade daran in die Bedeutungslosigkeit zu sinken statt sich ihr Zeitalter sichern zu können..... bitte was? In welcher Publikation steht das denn drin? DSA-Hintergrundminister würde ich - n...
von Nagamasa
27.10.2018 09:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2590

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Ohne Belhalhar-Splitter und Haffax an der Spitze der Truppen gibt es für die Bluttempler von Jergan nicht einen Grund loyal zur Fürstkomturei zu bleiben. Insbesondere das in Schattenlande ja bereits dargelegt wurde das Belharion Menning nur noch aufgrund der Unterdrückung durch den Splitter loyal b...
von Nagamasa
26.10.2018 08:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 15429

Verfall Rondras

Was die Kirche im Grunde braucht ist das Selbe wie bei Al Anfa, sie braucht einen großen Sieg um wieder ernst genommen zu werden nach den ganzen Rückschlägen beziehungsweise Opfern. Der letzte Große Erfolg war Warunk, auch wenn der Donnersturm verloren ging, die Amazonen die in Tobrien ihre Heimat e...
von Nagamasa
20.10.2018 10:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2590

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

So viel Potenzial ist 1040 vorhanden und man hört von der Insel im Grunde nichts Dafür können wir hiermit jetzt immerhin die Penislänge und Brustgröße unserer Charaktere auswürfeln. Ist doch auch was!!! [ironie off] Um doch noch etwas Konstruktives beizutragen: Im Aventurischen Almanach steht mit S...
von Nagamasa
19.10.2018 21:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2590

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Was sehr schade ist, denn von den Gegebenheiten ist Maraskan ein sehr spannendes Setting. Das freie Maraskan und die Reste des Militärstaates von Haffax im Bund mit den Templern von Jergan, welche um die Kontrolle auf der Insel streiten. Dazu die Skretchu in der Mitte mit ganz eigenen Plänen. Auslän...
von Nagamasa
12.10.2018 08:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 315
Zugriffe: 14455

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Nach all der Zeit kann ich sagen das sich meine Haltung bezüglich DSA 5 durchaus etwas gewandelt hat. Zu Beginn hielt ich es für ein System das wie alle neuen Regelsysteme Dinge verschlimmbessert. Es war nicht der große Wurf den sich einige gewünscht haben und nicht das erhoffte 4.2 das ich mir gewü...
von Nagamasa
06.10.2018 19:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?
Antworten: 69
Zugriffe: 2225

Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?

Die Korgeweihten des guten Goldes hätten sich vermutlich abgewandt Kommt drauf an wie du das meinst aber desertieren ist der größte Frevel an Kor. Vertragstreue wird bei Kor mMn noch höher als bei Phex gehandelt. Schluss mit dem Gejammer! Du selbst hast den Vertrag vor dem Schwarzen Mantikor geschl...
von Nagamasa
06.10.2018 12:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 15429

Verfall Rondras

Eigentlich gibt es ja eine zwölfgöttliche Kirche und darunter nur verschiedene Kulte. Das Rondra verliert ist schon öfter in verschiedenen aventurischen Boten, in Abenteuern usw. aufgezeigt worden. Man hat dem Kult wieder und wieder schwere Schläge zugefügt, aber so wie das mit Al'Anfa ist, die sic...
von Nagamasa
06.10.2018 12:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 15429

Verfall Rondras

Ich denke was gewollt ist ist kein Verfall der Rondraglaubens in Aventurien sondern ein Verfall der Kirche. Verglichen mit ihrem jetzigen Zustand ist sie in den letzten Jahren tief gestürzt. Das hier hatte ich dazu schonmal geschrieben: "Es ist ja nicht nur Arivor das zerstört ist sondern mehr oder ...
von Nagamasa
06.10.2018 11:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?
Antworten: 69
Zugriffe: 2225

Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?

Für mich kämpfte ein Geweihter des Kor immer für den Kampf selbst, nicht die Ehre, nicht das Gold und auch nicht der Sieg waren seine wichtigsten Ziele, sondern die Herausforderung. Ich hatte da schon mal Diskussionen drüber kann hier aber nur 100% widersprechen. Was du meinst ist (nach meiner Auff...
von Nagamasa
04.10.2018 18:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?
Antworten: 69
Zugriffe: 2225

Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?

Für Sinn- und Gemeinschaft suchende Krieger und Söldner gibt es Rondra und Phex. Steht auch so sinngemäß im WdG. Super interessante Diskussion, vor allem wenn man Bedenkt wo sie angefangen hat.^^ Hast du eine Quelle im WDG? Rondrageweihte kämpfen für die Ehre und scheitern lieber ruhmvoll als unehr...
von Nagamasa
28.09.2018 10:24
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Junger Meister sucht Antworten
Antworten: 21
Zugriffe: 2150

Junger Meister sucht Antworten

Nebenher noch aus Interesse: Ich bewege mich erst kurz in Aventurien, bin aber sehr wissbegierig. Wie ist es mir möglich schnell / effektiv Wissen anzuhäufen? Ich höre Podcasts, lese in Foren, knabbere mich durch die Wiki-Aventurica etc. Jedoch stoße ich immer wieder auf Dinge zB die G7, Siebenstre...
von Nagamasa
26.09.2018 16:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor Geweihter und Haare
Antworten: 22
Zugriffe: 1352

Kor Geweihter und Haare

Vielen Dank für eure Anregungen
Da hab ich doch gleich mehr Lust auf den Geweihten:)
von Nagamasa
25.09.2018 17:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor Geweihter und Haare
Antworten: 22
Zugriffe: 1352

Kor Geweihter und Haare

Es mag etwas seltsam klingen aber das was mich oft davon abgehalten hat einen Korgeweihten zu spielen war das er sich den Kopf in der Regel kahl rasiert. Gibt es eine Möglichkeit einen Korgeweihten mit Haaren zu spielen?^^ Also einer der zu eitel war um es zu tun. Immerhin wirkt die Kirche in vielen...
von Nagamasa
24.09.2018 09:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kirchenloser Rondra-Geweihter
Antworten: 47
Zugriffe: 1712

Kirchenloser Rondra-Geweihter

Ich stimme da weitgehend zu. Wenn der Geweihte sich weiterhin der Gottheit gefällig verhält und der Kirche selbst keine Probleme macht würde sie ihn wohl weitestgehend in Ruhe lassen. Es ist natürlich ein ziemlicher Schritt die Kirche zu verlassen, da sie und der Schwertvater(Ausbilder) meistens wie...
von Nagamasa
23.09.2018 09:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grundprofession und anschließende Spätweihe
Antworten: 28
Zugriffe: 2102

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Mein Krieger aus Vinsalt war einige Zeit in einem Shinxir Kult involviert. Er hatte sogar den Nachteil Vorurteile gegen Rondrianer. Mit der Zeit wurde er jedoch eher individualistisch als gemeinschaftlich und begann den Kult zu hinterfragen. Nachdem ihn der Kult und seine Anhänger mehrfach enttäusch...
von Nagamasa
16.09.2018 19:31
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Kaiser Hal Loblied(Spoiler)
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Kaiser Hal Loblied(Spoiler)

hui das klingt wirklich gut :) Gerade für die Leute die Hal noch immer als Gott verehren kann ich mir das auch gut vorstellen. Zudem unterstützen abwechselnde Lieder innerhalb der Kampagne den Punkt der Rückkehr des Kaisers auf den alle warten weiter. Auch den Bezug mit Brin und der Einzigartigkeit ...