Die Suche ergab 32 Treffer

von Almadaner Jones
07.11.2022 22:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Jahr des Greifen mit Answin-Krise verweben
Antworten: 52
Zugriffe: 6943

Brainstorming: Jahr des Greifen mit Answin-Krise verweben

Noch eine Frage: Was macht eigentlich Dexter Nemrod? Zu wem der hält, und warum er die Orks zu lange ignoriert hat, könnte ja auch wichtig sein. Es sei denn man setzt es so, dass die KGIA nie so gut informiert und mächtig war wie sie immer tat, sondern eher ein Papiertiger. Laut 37er Bote gibt es k...
von Almadaner Jones
07.11.2022 22:08
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonenpakt für Musiker
Antworten: 37
Zugriffe: 4499

Dämonenpakt für Musiker

Wow, danke schon mal für eure sehr umfangreichen und hilfreichen Antworten! Ich sehe das grundsätzlich auch so, dass ein Pakt (analog zum irdischen Teufelspakt) in erster Linie ein Tausch Seele gegen Macht ist. Da spricht mMn auch nichts dagegen, dass man mit diesen Fähigkeiten dann etwas (oberfläch...
von Almadaner Jones
04.11.2022 21:09
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonenpakt für Musiker
Antworten: 37
Zugriffe: 4499

Dämonenpakt für Musiker

Der irdische Robert Johnson hat ja bekanntlich an einer Kreuzung seine Seele an den Teufel verkauft, um in die tiefsten Geheimnisse des Gitarrenspiels eingeweiht zu werden. Aber an wen würde sich ein aventurischer Barde wenden, um seine Kunst zu perfektionieren? In der Logik der erzdämonischen Wider...
von Almadaner Jones
03.11.2022 22:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Jahr des Greifen mit Answin-Krise verweben
Antworten: 52
Zugriffe: 6943

Brainstorming: Jahr des Greifen mit Answin-Krise verweben

Ich würde bei dem Vorhaben einen Schwerpunkt in Weiden sehen. Dort bieten sich im Vorfeld und der Frühphase des Orkensturmes zahlreiche Anknüpfungspunkte zu beiden Plotsträngen: Attentat auf Waldemar durch Whassoi in Baliho Die Gräfin von Baliho (Praiodane von Falkenstein) ist als oberste Reichsrich...
von Almadaner Jones
03.11.2022 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 11
Zugriffe: 1337

Hintergrundmusik

Ich nutze tabletopaudio.com
Die haben sehr schöne ambience/music-Kombinationen für unzählige Settings. Die SoundPads liefern darüber hinaus themenbezogene Soundeffekte die du situationsbezogen einbinden kannst.
von Almadaner Jones
22.03.2022 22:21
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG7 - Die sieben Ungezeichneten. - alternative Borbaradkampagne
Antworten: 15
Zugriffe: 2597

UG7 - Die sieben Ungezeichneten. - alternative Borbaradkampagne

Ich brauche euch quasi erstmal für den sanity-check ob das ganze überhaupt unterhaltsam sein kann Ja, das kann schon unterhaltsam sein – vorausgesetzt natürlich alle deine Spieler sind mit an Bord. Meine würden mich GRILLEN, wenn ich ihnen ihre Zeichen vorenthielte… :lol: :thorwaler: - dass die Zei...
von Almadaner Jones
18.01.2022 22:49
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mittels einer Zeireise
Antworten: 39
Zugriffe: 2950

G7 mittels einer Zeireise

Die saudreiste Art wie die G7 einem aber den Spielern Zeichen aufdrückt und damit nicht die Charakterentwicklung organisch beeinflusst sondern ein "du bist/wirst jetzt so und so" aufzwingt ist einfach unterste Schublade. Ich würde sagen saudreist war da eher dein Spielleiter, wenn er dir ...
von Almadaner Jones
16.01.2022 13:08
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mittels einer Zeireise
Antworten: 39
Zugriffe: 2950

G7 mittels einer Zeireise

Man könnte das Ganze auch umdrehen: ihr entwickelt eine eigene Version der Geschichte, wie sich die Borbarad-Invasion in der Zeitlinie eurer Charaktere entwickelt hatte. Wenn sie nun in die Vergangenheit reisen, um Borbarad das Handwerk zu legen, werden sie natürlich versuchen dieses Wissen zu nutze...
von Almadaner Jones
26.12.2021 21:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bezug zu Pardona schaffen
Antworten: 16
Zugriffe: 2460

Bezug zu Pardona schaffen

Um Pardona prä G7 einzuführen, ohne die Phili-Saga selbst zu spielen, würde sich mMn ein Abenteuer mit Bezug zur Saga anbieten, z.B. ein modifiziertes „Hort in der Tiefe: Pardona sucht ein Hochelfen-Artefakt aus Beorns versunkenem Schatz und schickt dafür einen Trupp Shakagra aus. Die Helden könnten...
von Almadaner Jones
17.05.2021 21:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Problem mit dem Finale von Bastrabuns Bann [MI]
Antworten: 6
Zugriffe: 2137

Problem mit dem Finale von Bastrabuns Bann [MI]

Ist doch super wenn deine Leute so eine Eigeninitiative zeigen - gönn ihnen den Erfolg, pfeif auf das offizielle Abenteuer und baue ihnen ein cooles Finale! Ich habe das Abenteuer jetzt nicht in allen Details im Kopf – man korrigiere mich bitte gegebenfalls: Ich finde du kannst auch oberirdisch ein ...
von Almadaner Jones
21.04.2021 23:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Abenteuer im prä-Borbarad Warunk?
Antworten: 7
Zugriffe: 1985

Abenteuer im prä-Borbarad Warunk?

Land und Leute kennenlernen finde ich grundsätzlich eine sehr gute Idee, die Frage ist, wie gut ein unerfahrener Meister das leisten kann: Einfach im Abenteuertext „Albenhus“ durch „Warunk“ und „Großer Fluss“ durch „Radrom“ zu ersetzen lässt euch halt noch lange nicht Tobrien entdecken…. Aber jedenf...
von Almadaner Jones
18.12.2017 22:35
Forum: Phileasson
Thema: Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]
Antworten: 12
Zugriffe: 5493

Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]

Ich habe die Karte mal bei den Downloads hochgeladen...

Karte Tie' Shianna (Karten)
von Almadaner Jones
18.12.2017 20:21
Forum: Phileasson
Thema: Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]
Antworten: 12
Zugriffe: 5493

Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]

Ich habe mich bei der Ausgestaltung Tie’Shiannas auch an den Romanen orientiert. Da wir dort einige Szenarien ausgespielt haben habe ich mir die Mühe gemacht und eine Karte der unzerstörten Stadt erstellt. Eindrucksvolle Orte/Begegnungen waren: • Besuch/Bad im Nurti-Tempel • Philosophische Debatten ...
von Almadaner Jones
03.04.2017 20:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: 3ter Orkensturm + Jahr des Greifen [MI]
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Re: 3ter Orkensturm + Jahr des Greifen [MI]

Hier viewtopic.php?f=5&t=42399 findest du meine Vorschläge für Abenteuer zum bzw. vor dem Orkensturm.

@ Xoltax: ich hätte da bitte auch interesse... :rolleyes:
von Almadaner Jones
03.04.2017 19:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337523

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

"Kommando Hauerbruch - Der Fall der Feste Greyfensteyn" aus dem 169er Boten könnte dir da als Ideensteinbruch dienen.
von Almadaner Jones
23.03.2017 19:41
Forum: Phileasson
Thema: Abenteuer austauschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3097

Re: Abenteuer austauschen?

Ich habe in Neetha „Findet das Schwert der Göttin“ eingebaut – das passt örtlich und zeitlich ziemlich gut und war (insbesondere für die Amazone in der Gruppe) ein echtes Erlebnis. Im Rahmen der Brocscal-Geschichte wollte ich erst auch noch „Im Dschungel von Kun-Kau-Peh“ einbauen – habe es dann aber...
von Almadaner Jones
23.12.2016 20:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: AB "Vergessenes Wissen" vor G7 verlegen [MI]
Antworten: 0
Zugriffe: 926

AB "Vergessenes Wissen" vor G7 verlegen [MI]

Hallo zusammen! Da wir mit unserer Hauptgruppe derzeit eine mehrmonatige Spielpause einlegen müssen, bin ich gerade beim Vorbereiten eines Zwischenabenteuers für die reduzierte Mannschaft. Ich habe mich für das Abenteuer „Vergessenes Wissen“ aus der Anthologie Sphärenkräfte entschieden, welches ich ...
von Almadaner Jones
20.07.2016 20:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Das Jahr des Greifen - Kampagne + zusatz Abenteuer
Antworten: 25
Zugriffe: 4446

Re: Das Jahr des Greifen - Kampagne + zusatz Abenteuer

Ich hab gleich zwei Xorloscher im JdG, da darf eine Drachenhatz natürlich nicht fehlen… :ijw: Allerdings hab ich die bereits in den Vorabenteuern untergebracht, was dir jetzt nicht wirklich weiterhilft. In der Kampagne selbst könnte man evtl. im Rahmen des Besuchs in Xorlosch eine Drachenbegegnung e...
von Almadaner Jones
11.07.2016 23:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umrazim - die Hintergründe
Antworten: 9
Zugriffe: 2107

Re: Umrazim - die Hintergründe

:wink: Danke! Der Name war ursprünglich als SC-Name für ein „Filmhelden-Special“ gedacht gewesen, dass leider nie zustande gekommen ist… :rolleyes: Wenn Interesse besteht stelle ich meine Ideen/Ausarbeitungen hier gerne zur Verfügung. Vom Hintergrund werde ich aber gar nicht so viel ändern, denke ic...
von Almadaner Jones
08.07.2016 09:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umrazim - die Hintergründe
Antworten: 9
Zugriffe: 2107

Re: Umrazim - die Hintergründe

@Sumaro: Ich stimme dir zu, die Moria-Parallele drängt sich auf. Die Macht Angrimoschs, die in der Binge lauern soll, wird allerdings explizit erwähnt. Ebenso wie magomechanische Gerätschaften und von finsterer Magie durchdrungene Artefakte. Um noch eins draufzusetzen: in RdRM ist zu lesen, dass die...
von Almadaner Jones
07.07.2016 20:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umrazim - die Hintergründe
Antworten: 9
Zugriffe: 2107

Re: Umrazim - die Hintergründe

Ja, „Das letzte Lied“ kenne ich, danke! Ein schreckliches Buch, wie ich finde. Das Bild Umrazims trifft so garnicht meinen Geschmack. Lediglich die Beschreibungen von Tjolmar und den Tjolmarer Zwergen finde ich ganz hilfreich. Im Aventurischen Boten bin ich noch auf die „Bleichghul Zombies“ gestoßen...
von Almadaner Jones
03.07.2016 21:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umrazim - die Hintergründe
Antworten: 9
Zugriffe: 2107

Umrazim - die Hintergründe

Ich habe ein paar Fragen zu den Hintergründen um den Untergang Umrazims und den Schrecknissen die dort heute noch lauern. Die Kurzversion der Geschichte lautet ja etwa: Der Drachenfluch machte die Zwerge gierig und hochmütig, sie wandten sich von Angrosch ab, dieser lehrte die Orks das Geheimnis des...
von Almadaner Jones
27.02.2016 21:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 4680

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Die Verschwörung von Gareth kenne ich nur vom Querlesen. Damit verschaffst du deinen Helden sicher einen guten Stand im Reich – ist halt schon einige Zeit vor dem Orkensturm. Würde aber sicher Sinn machen, wenn man die Answinkrise bespielen möchte. Wohin der Schatten Fällt fand ich schön um Gareth k...
von Almadaner Jones
27.02.2016 13:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen
Antworten: 27
Zugriffe: 4680

Re: Vorabenteuer zu Jahr des Greifen

Ich bin gerade mitten in den Vorabenteuern zum Jahr des Greifen.Da insgesamt drei Zwerge in der Gruppe sind, habe ich dabei einen Fokus auf die Geschichte um das Goldauge gelegt (siehe auch meinen Thread - http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=40365&p=1532036&hilit=goldauge#p1532036...
von Almadaner Jones
22.09.2015 23:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie nennt der Ork eigentlich…?
Antworten: 1
Zugriffe: 1013

Wie nennt der Ork eigentlich…?

Hallo, ich möchte mit einer Orkenrunde den 3. Orkensturm bespielen und frage mich: Wie sagts der Orkenhäuptling, wenn er seine Truppe über den Finsterkamm schicken will? Sprich: Ich suche orkische Namen für Gebirge, Flüsse, Städte, Regionen… Insbesondere im Bereich Svellttal, Weiden, Greifenfurt. Ic...
von Almadaner Jones
21.07.2015 19:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orkensturm & Goldauge & Jahr des Greifen
Antworten: 9
Zugriffe: 3086

Re: Orkensturm & Goldauge & Jahr des Greifen

Wo die Teile verortet sind kannst Du …… beliebig variieren. Hm, stimmt, da könnte man echt was Spannendes bauen. So knapp vor dem Start der Kampagne (in ca. 2 Wochen geht es los) möchte ich allerdings nicht nochmal alles umwerfen und von vorne beginnen... D.h. Du hast auch eine "Gegengruppe&qu...
von Almadaner Jones
10.07.2015 21:43
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orkensturm & Goldauge & Jahr des Greifen
Antworten: 9
Zugriffe: 3086

Re: Orkensturm & Goldauge & Jahr des Greifen

Danke für eure Antworten! Die Schicksalsklinge wollte ich zuerst auch einbauen, habs aber wieder verworfen, weil das Spiel Teilen der Gruppe schon bekannt ist. Wahrscheinlich werde ich das Thema aber von Seiten der Orks beleuchten: die Orkhelden sind Zholochai. Diese veranstalten eine Art Wettkampf,...
von Almadaner Jones
25.06.2015 20:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orkensturm & Goldauge & Jahr des Greifen
Antworten: 9
Zugriffe: 3086

Re: Orkensturm & Goldauge & Jahr des Greifen

Ihr habt das also mit zwei parallelen Gruppen gespielt? Ich bin derzeit noch am tüfteln, ob ich den Orkensturm parallel auch noch mit einer Orkgruppe angehe. Der Perspektivenwechsel macht sicher Spaß. Wenn es dazu Ideen oder Erfahrungen gibt – gerne her damit!! :) Flüchtlingstreck über den Finsterka...
von Almadaner Jones
21.06.2015 21:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orkensturm & Goldauge & Jahr des Greifen
Antworten: 9
Zugriffe: 3086

Orkensturm & Goldauge & Jahr des Greifen

Hallo! Ich bereite gerade eine Orkensturm-Kampagne vor, als deren Höhepunkt „Das Jahr des Greifen„ eingeplant ist. Nachdem ich die Besonderheit habe, dass sich ein Xorloscher Drachentöter-Spießgespann in der Gruppe befindet, möchte ich da auch eine gute „Zwergenstory“ einbauen. Dabei habe ich an die...
von Almadaner Jones
27.04.2015 19:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337523

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Firun wählt spielt im Garether Umland und könnte mMn leicht in diese Zeit gelegt werden (ein paar Personen austauschen). Da wären sicher ein paar schöne Szenen für deine Charaktere drin: Adelsfest für den Ritter und den Gaukler, eine firungefällige Jagd für den Jäger, Geister und Untote in der Dämo...