Die Suche ergab 36 Treffer

von Honoraemulo
24.01.2006 16:29
Forum: Smalltalk
Thema: emanzipierte Wiki
Antworten: 521
Zugriffe: 34948

@Salix: Nicht ganz, du redest von (mehr oder weniger) perfekten Substituten. Oel, Strom und Gas koennen alle zum Waerme erzeugen eingesetzt werden, es sind Substitute. Homogen sind sie deshalb noch lange nicht. Tatsaechlich sind (wirklich) homogene Gueter eher ein theoretischer Fall. Am ehesten kann...
von Honoraemulo
24.01.2006 15:38
Forum: Smalltalk
Thema: emanzipierte Wiki
Antworten: 521
Zugriffe: 34948

Aha. Es ist also oekonomisch sinnvoll Maenner einzustellen, obwohl sie hoeheren Lohn verlangen, da Frauen trotzdem noch "teurer" sind, durch das hoehere Ausfallrisiko. Die Oekonomie diskriminiert nicht gegenueber Frauen, wenn Maenner das hoehere Ausfallrisiko (oder andere Risiken) haetten, dann wue...
von Honoraemulo
24.01.2006 15:15
Forum: Smalltalk
Thema: emanzipierte Wiki
Antworten: 521
Zugriffe: 34948

Na schön, und wo ist jetzt das (unterbezahlte?) Milchmädchen? Wenn wir annehmen, daß insbesondere die hervorgehobenen Sätze richtig sind und Arbeitgeber derart massenweise und völlig ungestraft gegen das Gesetz verstoßen, ist es wirklich ökonomisch vernünftig, diesen offenbar praktisch risikolosen ...
von Honoraemulo
23.01.2006 16:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Seltsame Professionskombinationen
Antworten: 20
Zugriffe: 2141

Das liegt noch ungespielt in meiner Sammlung und wartet eigentlich nur auf eine neue Gruppe: Zwergischer Pilzzuechter/Koch/Artillerist Faengt mit Kochen 12 an, und kann dank Profession "Artillerist" auch am wenigsten kaempfen von allen Soldatenprofs -- also genau das richtige fuer mich und meinen ar...
von Honoraemulo
23.01.2006 16:04
Forum: Smalltalk
Thema: emanzipierte Wiki
Antworten: 521
Zugriffe: 34948

MBK hat geschrieben:Schwertgesellin nach al-Halan; Voraussetzung: nur Maenner
Spricht wohl fuer sich. Ich habe "Der Magier" gewaehlt. Ich erwarte aber aus gleichem Kalkuel auch die Verwendung von "Die Hexe".
von Honoraemulo
16.08.2005 11:43
Forum: Smalltalk
Thema: Die lästigen kleinen Plagegeister...
Antworten: 19
Zugriffe: 3429

Noe, das kenn ich nicht :)

Ich sag nur ein Wort: Linux
von Honoraemulo
12.08.2005 13:11
Forum: Smalltalk
Thema: Was genau ist Metrosexuell?
Antworten: 94
Zugriffe: 18516

Um mal wieder zurueck zur Fragestellung zu kommen: ich fasse es nciht, dass die (meiner Meinung nach) beste Definition von Metrosexuell noch nicht genannt wurde:

"Metrosexual: Just gay enough to get all the chicks" :lol:
von Honoraemulo
11.07.2005 12:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Rechtschreibung und Zensur... (?)
Antworten: 32
Zugriffe: 5178

Ich wuerde auch die Liste mit den taeglichen neu-Woertern durchgehen. Leserliche Posts sind mir der Aufwand schon wert. Ach ja, vielleicht sollte man mal eine Liste mit Woertern machen, die [→] auf keinen Fall[/i] mehr falsch geschrieben werden sollten. So was wie "Standard" (keine Standarte) "Chara...
von Honoraemulo
07.07.2005 12:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das leidige Thema: Rechtschreibung
Antworten: 88
Zugriffe: 6922

Genau. Rettet dem Dativ! Gebt des Genitiv eine Chance! :)
von Honoraemulo
30.06.2005 15:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: ACHTUNG ... NEUE DOMAIN!!
Antworten: 19
Zugriffe: 3604

Ich will auch was sinnvolles posten! Ich wuerd den Kram hier nicht in "Kritik & Anregungen" packen, sondern nach "Aktuelles & Ankuendigungen" verschieben. Denn schliesslich ist es a) Aktuell und b) eine Ankuendigung. Allerdings, was ich hier schreibe koennte man auch als Anregung sehen... Selbiges (...
von Honoraemulo
10.05.2005 15:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Lizenz der Forumsbeiträge - GNU FDL ?
Antworten: 57
Zugriffe: 5380

Meine Guete, als ob man, sobald man hier unter GFDL seine Beschreibung von Alrik Sturmfels Blumentopf reinschreibt, eben diese verhackstueckelt in inrgendweclhen Sexstories aus Zimbabwe wiederfinden wuerde... :rolleyes: Bei Redaxmitgliedern kann ich das ja verstehen, die leben davon. Und Chris hat s...
von Honoraemulo
06.05.2005 17:57
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ars Magica
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Link gibts oben in dem von mir verlinken Topic.
von Honoraemulo
06.05.2005 13:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ars Magica
Antworten: 5
Zugriffe: 608

Lohnt sich auf jeden Fall! ;) Man muss nur bedenken, dass man recht maechtige Magier spielt. Die Macht ist kein Problem da es genug Moeglichkeiten gibt Spieler zu beschaeftigen, aber wenn ein Spieler partout keine Magier spielen will/keine Magie mag, ist das nicht sein System. ArM ist mein Zweitlieb...
von Honoraemulo
17.03.2005 15:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum das Horasreich gehasst wird?
Antworten: 362
Zugriffe: 26764

Nebenbei erwähnt: Ich habe im Japanischen Kulturinstitut in Köln Japanisch gelernt und habe in der Bibliothek des Museums für Ostasiatische Kunst gearbeitet, wo ich mehr als ein Buch über Japan lesen konnte. Dann solltest du hier nicht so einen Bloedsinn verzapfen. Die "kurofune" haben nicht Nagasa...
von Honoraemulo
16.03.2005 11:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Für ein Neues Horasreich
Antworten: 193
Zugriffe: 15816

@Karasuk: Ja, ich kenne ihn eher als Enrique der Entdecker, aber gemeint ist schon der portugiesische König, dessen Interesse für den Seeweg nach Indien um Afrika herum den Anstoß für Christobal Colons Reise gaben. Eh -- "Dom Henrique o Navegador" (Heinrich der Seefahrer) war nicht Koenig, sondern ...
von Honoraemulo
22.02.2005 13:33
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Zaubern, ohne dass andere Spieler merken
Antworten: 31
Zugriffe: 2008

Statt der "geheimen Codewoerter" wuerde ich Handzeichen oder so vorschlagen. Setz dich neben den Meister, einmal auf den Fuss tippen: Harmlose Gestalt zaubern. Einmal blinzeln, Band und Fessel zaubern. Natuerlich sollte man sich auf unauffaellige Zauber spezialisieren. ignifaxius faellt da schon mal...
von Honoraemulo
14.01.2005 17:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG Meister??
Antworten: 62
Zugriffe: 4513

Der Guide ist cool... mein Lieblingskapitel ist immer noch "My Gun is my Skill list" :)
  • haggle: click how much?
  • intimidation: click
  • usf.
von Honoraemulo
10.11.2004 12:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwertgesellen als Lohnduellanten?
Antworten: 42
Zugriffe: 8175

Nicht irdisch. Horasisch.
von Honoraemulo
10.11.2004 11:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwertgesellen als Lohnduellanten?
Antworten: 42
Zugriffe: 8175

Ehm, Entschuldigung, aber richtige Duelle werden mit Fechtwaffen ausgefuehrt. (Ich rede hier vom Horasreich). Dann geht es nur um Detailfragen, ob man denn Florett, Degen oder doch gar das barbarische Rapier nehmen soll. Sollte dann einer der Duellanten extrem uebervorteilt sein (man merke, ein leic...
von Honoraemulo
10.08.2004 13:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwertgesellen als Lohnduellanten?
Antworten: 42
Zugriffe: 8175

Dann also Null Dukaten nach deiner Aussage :) Nein, im Ernst. Wenn der Schwertgeselle noch absolut unbekannt ist, muss er sich natuerlich erstmal af andere Art und Weise bekannt machen. Und absolut unbekannt heisst, nicht in der Stadt in der seine Schule war, und auch keine Nachbarstadt. Denn sowas ...
von Honoraemulo
10.08.2004 13:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwertgesellen als Lohnduellanten?
Antworten: 42
Zugriffe: 8175

Die hoeheren "Lohnvorstellungen" sind denke ich schon angebrachter. Schliesslich wird man nicht im Studenakkord Duelle fechten. Wenn man da eines pro Monat fechtet ist man gut dabei. Ich waere aber gegen feste Vorgaben. Das haengt ganz entscheiden vom Ruf des Champions und auch vom Ruf des Auftragge...
von Honoraemulo
10.08.2004 11:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwertgesellen als Lohnduellanten?
Antworten: 42
Zugriffe: 8175

(und da wurde in der alten Al'Anfabox sogar ausdrücklicherwähnt, dass es ein Lohnduellantentum gibt) Ah, danke, das werde ich dann mal suchen, wenn ich die Box von einem Kumpel am Do ausleihen kann. Hättest halt mal das Regelbuch lesen sollen. Andersin etc. werden nicht jedem der nen Tag fechten üb...
von Honoraemulo
10.08.2004 10:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwertgesellen als Lohnduellanten?
Antworten: 42
Zugriffe: 8175

Aha -- viele Schueler einer Schule gehen also nicht ab als Schwertgeselle, sondern lernen ein paar Tricks und Kniffe und werden zu Hoeflingen und Stutzern? Auch eine Idee, so hatte ich das noch gar nicht betrachtet... Die verschiedenen Militaerkarrieren waren mir schon bewusst, wobei ich meine, dass...
von Honoraemulo
10.08.2004 10:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwertgesellen als Lohnduellanten?
Antworten: 42
Zugriffe: 8175

Schwertgesellen als Lohnduellanten?

Moin Leute, in "Krieger vs Schwertgesellen" im Kaempferforum wird des Scwhertgesellentum als solches auch diskutiert. Ein Ergebnis war/ist, dass die teure und lange Ausbildung fuer den klassischen Stutzer zu viel ist, fuer einen Hoefling erst recht. Die Idee ist, dass Schwertgesellen ihren Lebensunt...
von Honoraemulo
03.08.2004 13:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA und welches System noch?
Antworten: 37
Zugriffe: 2499

Ganz klar: Castle Falkenstein! Danach kommt Ars Magica, dann eine ganze Weile gar nichts, dann Vampire (mit vernuenftigen Spielern und Meistern, also Intrige pur), Mage, Paranioa, Feng Shui und L5R. Dann DSA4, dann wieder eine ganze Weile gar nichts, dann der aufrechte Gang, dann wieder ne Weile gar...
von Honoraemulo
31.07.2004 13:45
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Die DSA 4 Regeln
Antworten: 138
Zugriffe: 9959

Gulmond hat geschrieben:Spieler überschätzen gerne die Fähigkeiten ihres Charakters, Spielleiter unterschätzen sie.
Na, das ist mal so ein wahres Wort, das muss ich mir doch sofort mal merken!
von Honoraemulo
30.07.2004 13:40
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Die DSA 4 Regeln
Antworten: 138
Zugriffe: 9959

Re: Die DSA 4 Regeln

Alrik aus Beilunk hat geschrieben:IMHO hat DSA4 dafür gesorgt das man DSA wieder spielen kann.
Vollste Zustimmung! Hach, Alrik, dich wuerd ich sofort in "meine" DSA-Gruppe aufnehmen... :)
von Honoraemulo
30.07.2004 12:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Die DSA 4 Regeln
Antworten: 138
Zugriffe: 9959

Alleine schon, weil man bei DSA4 von diesem unsaeglichen Stufensystem abgekommen ist, ist es um Laengen besser als DSA3. Vor 5-7 Jahren hatte ich aufgehoert DSA(2/3) zu spielen, weil das Regelsystem (gelinde gesagt) Schrott war. Aber mit DSA4 kann man durchaus sich wieder bei einem DSA Abend blicken...
von Honoraemulo
07.07.2004 12:38
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Hardcover-Auflagen existierender Spielhilfen
Antworten: 24
Zugriffe: 1300

Sollte es nicht auch mal eine Neuauflage der DSA4 Regelwerke als Hardcover geben? Wenn ja, wie sieht denn das mittlerweile aus? Zeithorizontstechnisch gesehen...