Die Suche ergab 150 Treffer

von moonshadow
10.09.2020 15:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speer oder Infantri Waffen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1229

Speer oder Infantri Waffen?

Moin moin.
Ich will mal was anderes als AHH oder Hiebwaffe mit Schild.

Also was ist besser Speer oder Infantri?

Und welche Taktik?

Viele Grüße
von moonshadow
09.03.2017 21:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Hilfe! Meine MitspielerInnen wollen sich ausziehen!
Antworten: 24
Zugriffe: 4287

Re: Hilfe! Meine MitspielerInnen wollen sich ausziehen!

@ moonshadow Hat der SL dem Gastgeber die Hose dann runtergezogen als er dir den halbnackten Hintern entgegen streckte, oder hat der SL sich dann seine eigene Hose ausgezogen? Kann man beides da heraus lesen. :ijw: Jeder sich selber... leider haben Sie den Thread hier gefunden und das als Hausregel...
von moonshadow
13.01.2017 22:40
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Hilfe! Meine MitspielerInnen wollen sich ausziehen!
Antworten: 24
Zugriffe: 4287

Re: Hilfe! Meine MitspielerInnen wollen sich ausziehen!

So was ähnliches hatte ich diese Woche auch. Zuerst hat der Gastgeber mir seinen (halb-)nackten Arsch entgegen gestreckt und danach der Meister seine Hose runter gezogen... ^^

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin dem das passiert, traurig nur, dass bei uns keine weibliche Person dabei ist...
von moonshadow
07.01.2017 14:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?
Antworten: 37
Zugriffe: 2175

Re: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?

Auch wenn ich Sumaros Gedankengang nachvollziehen und auch OK finde, kann (und will) ich das bei unserer Gruppe nicht machen.

Bleiben wir bei der Frage:
Welche Liturgien brauche ich unbedingt und welche sollte ich auf gar keinen Fall freischalten?

Vielen Dank für die ganzen Beiträge
von moonshadow
07.01.2017 10:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?
Antworten: 37
Zugriffe: 2175

Re: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?

Den Anfangsstand habe ich nicht mehr, aber der aktuelle Zustand (als xml-Datei der Heldensoftware) sieht so aus..... Vielen Dank, denn muss ich mir mal ansehen.. Rasse Thorwaler, Kultur Bornland, Profession Praiosgeweihter BgB Soldat (leichtes Fußvolk; z.B. Priester im Heer gewesen u.ä.) =>.... Tho...
von moonshadow
06.01.2017 21:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?
Antworten: 37
Zugriffe: 2175

Re: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?

Wenn du irgendwann mal die Zeit hast, deine Rüstung zu weihen, erhöht das nochmal den RS gegen Dämonen - mein Praiot mit grob ähnlichem Konzept hat gegen die RS 10-11 auf jeder Zone... Hast Du irgendwie die Möglichkeit den "Anfangspraioten" abzutippen? Eigenschaften Liturgien Vor und Nachteile inte...
von moonshadow
06.01.2017 19:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?
Antworten: 37
Zugriffe: 2175

Re: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?

Ein Praiot mit Schild - da habe ich sofort einen Paladin vor Augen. Also betrachte ich mal die beiden Teile. ... Vielen Dank!!! .. dass er ein bisschen auf sich aufpassen kann und vielleicht eins der wehrloseren Gruppenmitglieder beschützt, während der "echte" Kämpfer derweil aufräumt? This! Vielen...
von moonshadow
06.01.2017 15:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?
Antworten: 37
Zugriffe: 2175

DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?

Hallo, könnt Ihr mir helfen, einen guten Praioten der Kämpfen kann (Schildkampf II ist ein muss) zu erstellen? Ich hab ca. 3k AP um Ihn vernünftig zu steigern. Da die halbe Gruppe aus Magiern / Hexern usw. besteht, muss er etwas gemäßigt sein. Hintergrund bis jetzt: Muss Bornländer Adelige Abstammun...
von moonshadow
07.07.2016 09:44
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA 4.1] Suche Gruppe In Stuttgart oder Südlich davon
Antworten: 0
Zugriffe: 188

[DSA 4.1] Suche Gruppe In Stuttgart oder Südlich davon

Moin Moin, nachdem ich berufsbedingt nach Stuttgart - Degerloch gezogen bin, suche ich eine neue DSA Runde, die unter der Woche abends spielt. Ich suche eher die Rollenspieler als die Maximal-Optimierten PG... Würfel habe ich, bin aber auch nicht traurig, wenn ich das ganze ausspielen kann und die W...
von moonshadow
07.07.2016 09:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-Stammtisch Stuttgart
Antworten: 174
Zugriffe: 22237

Re: DSA4-Stammtisch Stuttgart

Hallo,

ich bin auch daran interessiert, beim nächsten Stammtisch in Stuttgart dabei zu sein
von moonshadow
25.02.2016 12:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung und Waffenoptimierung beim Utulu :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1206

Re: Rüstung und Waffenoptimierung beim Utulu :-)

Mit der Frage nach den Regeln meinte ich eben sowas wie Distanzklassen ja/nein; ja INI ja/nein. ja Bei Sondermanöver Nein Kriegshammer einhändig klappt erst ab KK 18, das ist also erstmal nix. ja :-) Ich würde je nach Regeln und Verfügbarkeit also Barbarenschwert, Streitaxt (+1 INI, -1 TP) oder Bya...
von moonshadow
25.02.2016 11:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung und Waffenoptimierung beim Utulu :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1206

Re: Rüstung und Waffenoptimierung beim Utulu :-)

Südaventurier und magiebegabt klingt für mich nach Iryanleder. Ob das in Gareth verfügbar ist, ist natürlich wieder eine andere Frage... Ok, was kostet eine Iryanleder Rüstung, welchen Schutz und welche Behinderung hat sie? (ich bin etwas raus und hab meine Bücher gerade nicht zur Hand) Was die bes...
von moonshadow
25.02.2016 11:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung und Waffenoptimierung beim Utulu :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1206

Re: Rüstung und Waffenoptimierung beim Utulu :-)

Gorbalad hat geschrieben:Es wäre gut zu wissen, welche Regelversion und welches Rüstungsmodell Ihr verwendet...
Ups.
DSA 4.1 und Zonenmodell :-)
von moonshadow
25.02.2016 10:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung und Waffenoptimierung beim Utulu :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1206

Rüstung und Waffenoptimierung beim Utulu :-)

Moin Moin, nachdem mein Utulu - Stammeskrieger gerade zu etwas Geld gekommen ist und gerade in Gareth rumlümmelt, wollte ich für Ihn eine Rüstung und neue Waffe zukommen lassen. Waffentalent: Hiebwaffen. (ggf. bekommt er irgendwann ein Schild, da bin ich mir noch nicht so sicher) Welche Maximal durc...
von moonshadow
24.06.2015 14:59
Forum: Spielersuche
Thema: Weitere Gruppe um Münster herum
Antworten: 0
Zugriffe: 268

Weitere Gruppe um Münster herum

Hi, ich bin letzte Woche in die Gegend Münster gekommen (jeweils von Montag bis Freitag) und suche noch weiteren DSA anschluss. Ich suche eher die Rollenspieler als die Maximal-Optimierten PG... Würfel habe ich, bin aber auch nicht traurig, wenn ich das ganze ausspielen kann und die Würfel mal einen...
von moonshadow
23.06.2015 07:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Reisenden Gelehrten / Geweihten
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Re: Reisenden Gelehrten / Geweihten

Moin,

ok, ich hab mich für den Hesindegeweihten entschieden.
Was muss ich da noch beachten?
welche Liturgieren sind sinnvoll / notwendig?
Gibt es eine gute Seite mit Informationen über die Hesinde-Geweihten?
Wie sollte ich die Eigenschaften verteilen?

Danke für konstruktive Ideen.
von moonshadow
18.06.2015 11:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Reisenden Gelehrten / Geweihten
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Re: Reisenden Gelehrten / Geweihten

Also Hesinde klingt gut... als Nachteile: verwöhnt (klingt gut) krankhafte Reinlichkeit (sicher super im Jungel) Verschwendungssucht (passt irgendwie nicht zu mir, kann ich aber mal drüber nachdenken) Größenwahn (ggf.) Arroganz (ggf.) Eitelkeit (sehr gut) Goldgier (besser als Verschwendungssucht) Vo...
von moonshadow
18.06.2015 07:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Reisenden Gelehrten / Geweihten
Antworten: 7
Zugriffe: 1280

Reisenden Gelehrten / Geweihten

Moin Moin, ich bin im Augenblick auf der Suche nach einem neuen Charakterkonzept. (Hintergrund ist, dass meine derzeitigen Charakter Probleme mit der Sklaverei haben...) Start GP: 110 zusätzliche AP 2000 Hintergrundgeschichte ist, dass der Junge aus gutem Haus (nicht adelig) dauernd unterwegs war un...
von moonshadow
16.06.2015 15:50
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA (4.1) Gruppe in HD oder Umgebung *erledigt*
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Re: Suche DSA (4.1) Gruppe in HD oder Umgebung

Hallo,

mein Zwischenspiel in Heidelberg war leider von kurzer Dauer (Die Firma ist pleite gegangen... :.-( )

von daher bin ich weiter gezogen...
von moonshadow
31.03.2015 08:29
Forum: Spielersuche
Thema: Suche DSA (4.1) Gruppe in HD oder Umgebung *erledigt*
Antworten: 6
Zugriffe: 538

Suche DSA (4.1) Gruppe in HD oder Umgebung *erledigt*

Moin, ich bin gerade nach HD gezogen und bin wieder auf der Suche nach einer DSA Gruppe. Kurz zu mir: Ich bin 35 und spiele seit ca. 2 Jahren DSA (mehr oder weniger regelmäßig). Was suche ich: Eine Gruppe, die nicht nur Maximaloptimiert sind, sondern bei denen Spass im Vordergrund steht... Ob Ihr se...
von moonshadow
20.11.2014 11:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie kann ich meine Gruppe ergänzen?
Antworten: 35
Zugriffe: 2729

Re: Wie kann ich meine Gruppe ergänzen?

Heilkundige mit geringer KO = kotzt bei jeder kleinen Bauchwunde? Danke für den Tip... Ja, der Magier ist sehr stark auf Heilung ausgelegt... und die Tatsache wird ihm garantiert Probleme bereiten... Stand jetzt: Mittelländische Städte Vinsalter Magier BgB Wundarzt Mu 14 / KL 14 / IN 14 / CH 14 / F...
von moonshadow
19.11.2014 15:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie kann ich meine Gruppe ergänzen?
Antworten: 35
Zugriffe: 2729

Re: Wie kann ich meine Gruppe ergänzen?

Wow. Ich komm ja gar nicht dazu, zu allen etwas zu sagen... Vinsalter Magier BgB Wundarzt mit eidetischem Gedächnis wählen! Das sind 64 GP. Mit 110 GP kannst du das schon gar nicht mehr erstellen. Sehe ich das richtig, dass ihr in eurer Runde 110er und 125er Charaktere mischt? Jupp. Wir sind da sehr...
von moonshadow
19.11.2014 12:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie kann ich meine Gruppe ergänzen?
Antworten: 35
Zugriffe: 2729

Re: Wie kann ich meine Gruppe ergänzen?

... Wenn du doch primär richtung Heilung gehen willst: Vinsalter Magier BgB Wundarzt mit eidetischem Gedächtnis wählen! Alle Start-AP in Wissen/Sprachen pumpen (ist mit eidetischem Gedächtnis und Akad. Ausb. lächerlich billig), bisschen HKW steigern. Die Zauber kannste gut Richtung Heilung/Form, Ei...
von moonshadow
19.11.2014 10:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie kann ich meine Gruppe ergänzen?
Antworten: 35
Zugriffe: 2729

Re: Wie kann ich meine Gruppe ergänzen?

Der Magier wird ab 2500 AP langsam interessant, wobei beim Gelehrten da so langsam das ende der Fahnenstange erreicht ist... Argument... ^^ ok, dann wollen wir uns mal einen Magier basteln... Primär: Heilfähigkeiten. sekundär Unterstützungsskills beim Kampf.. - Beherschungszauber (mein lieber Freun...
von moonshadow
18.11.2014 14:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie kann ich meine Gruppe ergänzen?
Antworten: 35
Zugriffe: 2729

Re: Wie kann ich meine Gruppe ergänzen?

Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Je nachdem, was für Abenteuer ihr spielt, braucht ihr natürlich nicht umbedingt einen Magier, aber besser wärs schon.... Gildenmagier . Kaufabenteuer / selber gestrickte Abenteuer Gildenmagier? Was ist der unterschied zw. Magier und Gildenmagier? Ein...
von moonshadow
18.11.2014 10:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie kann ich meine Gruppe ergänzen?
Antworten: 35
Zugriffe: 2729

Wie kann ich meine Gruppe ergänzen?

Moin Kollegen, ich bin im Augenblick am nachdenken, ob ich nicht einen neuen Charakter in unsere Gruppe einbringe. Was haben wir den schon: - Schwertgeselle: Tank mit ordentlich Bums. - Phexgeweihter "Schwertkämpfer". Macht weniger bums hat dafür gute Ideen, den Kampf zu unseren Vorteilen zu beschle...
von moonshadow
15.10.2013 10:40
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][Nordmarken] Finsterer Wald
Antworten: 301
Zugriffe: 7759

Re: [OOC][Nordmarken] Finsterer Wald

Ok, folgende Würfe hab ich mal gemacht: Totenangst:8 (grad noch geschafft) Tierkunde: 6/19/16 (TaW: 1 über oh fuck, ich brauch bessere Würfel.) (möchte wissen, ob die Spinne giftig ist und was für eine es ist.) Heilkunde Wunden: 13/16/6 (Taw: 3 über.... grummel) (will wissen, ob die wunde gefährlich...
von moonshadow
11.10.2013 11:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Nordmarken] Finsterer Wald
Antworten: 151
Zugriffe: 5624

Re: [Nordmarken] Finsterer Wald

Auf die Aussage von Glennir zu den "nordmärkischen Adeligen" dreht sich Theron zu ihm um und hat ein anerkennendes lächeln um die Lippen und die Augen. hm, er scheint doch ganz in Ordnung zu sein. Es sind wohl nicht alle Großkopferten gleich.... Und zu Selma meint er dann noch, ganz als hätte er es ...