Die Suche ergab 202 Treffer

von >Helfried von Aras<
05.04.2019 12:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidya Wörter
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Tulamidya Wörter

Vielleicht hilft noch die Urversion weiter:
http://rollenspiel.inter.at/limbus/opus ... php?ID=130

Ist eine Artikelreihe von Stephanie von Ribbeck, Markus Penz et al
von >Helfried von Aras<
08.02.2019 13:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tarnidentität als Adliger
Antworten: 44
Zugriffe: 1694

Tarnidentität als Adliger

Es kommt halt darauf an, wie ihr es in der Gruppe haben wollt.
Man kann es als Hochstapler ja auch in das Bett der Kaiserin schaffen... https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Eslam_von_Eslamsbad
(Mein Kenntnisstand ist, dass er erst nachträglich legitimiert wurde.)
von >Helfried von Aras<
05.11.2018 11:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2817

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Wenn die Ideen jetzt noch von der Redax so übernommen werden würden... Ich würde mir auch ein freies Maraskan wünschen, wo aber jede größere Stadt ihre eigenen Interessen hat und auch vertritt dh jede ein eigenes Bündnis. Gefahren kommen aus dem Dschungel, letzten Bluttemplern und der Skrechu. Weiß ...
von >Helfried von Aras<
19.10.2018 14:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 436
Zugriffe: 16600

Verfall Rondras

Also bis auf das Abschaffen, sehe ich es eigentlich genauso. Keine Ahnung wie es mit Liturgien in 5 Aussieht aber ihre Ordnungsfunktion können Rondrianer in Friedenszeiten ganz gut erfüllen. Wenn zum Beispiel gerade, im Rahmen einer Fehde zum Beispiel, die Ordnung zusammengebrochen ist, was dann au...
von >Helfried von Aras<
19.10.2018 14:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2817

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Das ist zwar auch schon über 2 Jahre her, aber falls ich etwas übersehen habe.

Gibt es einen aktuellen Ausblick?
von >Helfried von Aras<
19.10.2018 13:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]
Antworten: 16
Zugriffe: 1126

Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]

Na dann Butter bei die Fische: Was soll faktisch falsch sein? Faktisch, nicht in der Darstellungsweise. Eigentlich habe ich keine Lust auf eine solche Diskussion, bei der du mit Stimmungen und Darstellungsweise hantierst und dich dann darauf berufst, das seien alles nur Fakten. Aber bitte sehr (und...
von >Helfried von Aras<
27.03.2018 13:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nandus - WTF?
Antworten: 91
Zugriffe: 7216

Nandus - WTF?

Der Wiki-Eintrag zu den Trotzenden ist da etwas vage. http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_Trotzenden Sie wurden versteinert, aber jede weitere Zerstörung war erfolglos (zB Kippen in den Astralraum,...) und es weht ein Hauch von Karma. :lol: Rastullah ist aller Wahrscheinlichkeit der langsam erwach...
von >Helfried von Aras<
27.03.2018 11:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nandus - WTF?
Antworten: 91
Zugriffe: 7216

Nandus - WTF?

... Die Idee der Weltverankerung durch Glaubensstärke, Priesterschaft und ggf. Alveraniarspräsenz (quasi: göttliches Gefolge) als Indikatoren für Weltgestaltung erscheint mir schon interessant. Besonders da Glaubensstärke für die Götter bis dato eher nachrangig von Bedeutung war. Es graduiert ja im...
von >Helfried von Aras<
18.01.2017 15:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Zweckentfremden" von Liturgien
Antworten: 22
Zugriffe: 2131

Re: "Zweckentfremden" von Liturgien

Wenn der Ing.-Geweihte Heiligen Boden damit verteidigt oder gegen einen Dämon bzw. Erzverräter einsetzt, würde ich das durchgehen lassen. Es kommt halt auf die Umstände an. Was hättest du denn als Zusatzschaden für die glühende Waffe definiert? (Aber ich würde auch den Pottwal auf der Holzhütte durc...
von >Helfried von Aras<
02.01.2017 13:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien reskaliert?
Antworten: 56
Zugriffe: 7398

Re: Aventurien reskaliert?

Ich hätte eher die Anzahl der Elfen und Zwerge - vor allem, da das letzte Zeitalter ja ihr Zeitalter war ;)
von >Helfried von Aras<
23.12.2016 15:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Macht eines Splitters der Dämonenkrone (Bsp. CPT) [MI]
Antworten: 30
Zugriffe: 3993

Re: Die Macht eines Splitters der Dämonenkrone (Bsp. CPT) [M

@ Herr der Welt ... Ansonsten stimme ich dir weitestgehend zu, was Moruu'daal betrifft. Die ganze Verquickung mit Lamaria und Heskatet, sowie Ea'Myr und Dämonenkrone bietet schon genial viel Potential. Eigentlich zu viel, um es in Bahamuths Ruf zum Sidekick verkommen zu lassen.^^ Was hat es da mit ...
von >Helfried von Aras<
07.12.2016 13:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterentwicklung Ysiliaer Magier (G7)
Antworten: 27
Zugriffe: 1410

Re: Weiterentwicklung Ysiliaer Magier (G7)

Wenn ich mich für einen Ysiliaer Magier entschieden habe, dann würde ich auch gewisse und ausgewählte Haussprüche auf einen hohen Wert bringen (16 - 18). Natürlich gibt es auch noch andere, aber ich es wäre doch eventuell "enttäuschend", wenn du bei deinem Haussprüchen immer nur Mittelmaß bist und e...
von >Helfried von Aras<
19.10.2016 10:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 220
Zugriffe: 35466

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ob irgendwelche Briefspieler damit verstanden sind, was mit dem Lehen passiert, sollte allerdings nicht ausschlaggebend sein für die weitere Entwicklung von DSA. Zumindestens hat ja ein Teil die Invasion der Verdammten und die "Umgestaltung" positiv aufgenommen... Ansonsten kann man auch die Diskuss...
von >Helfried von Aras<
21.09.2016 12:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: The Dark Eye: Produktneuheiten im F-Shop
Antworten: 7
Zugriffe: 516

Re: The Dark Eye: Produktneuheiten im F-Shop

Dann ist das email "Aventuria English Edition now live on Kickstarter!" ein anderes Projekt? ?
von >Helfried von Aras<
12.09.2016 15:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 40
Zugriffe: 2817

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Hallo

Gibt es schon irgendwo Infos wie der aktuelle Status zu Maraskan ist und wie es hier zukünftig weitergehen wird?
(Nicht, dass ich das irgendwo übersehen habe.)

Danke
>Helfried von Aras<
von >Helfried von Aras<
16.08.2016 16:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ablegen von Ordenstracht bei Praios-Geweihten
Antworten: 42
Zugriffe: 3720

Re: Ablegen von Ordenstracht bei Praios-Geweihten

Verknüpfe doch deinen "Ausweichcharakter" und deine Praiotin zB als Bruder, Handlanger, Diener, Büßer, (ehem.) Liebhaber,... Dann kommst wegen OT-/IT-Info durcheinander.
von >Helfried von Aras<
14.07.2016 12:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: koeniks G7
Antworten: 9
Zugriffe: 2828

Re: koeniks G7

Ich würde in Festum den Kontakt mit den Maraskanern schon einbauen um diesen dann eventuell von Festum aus nach Kunchom und dann auf die Insel zu schicken.
von >Helfried von Aras<
17.06.2016 13:37
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung für Bastrabun Bann
Antworten: 11
Zugriffe: 1586

Re: Vorbereitung für Bastrabun Bann

Wie wäre es noch Kontakt mit den Grauen Stäben zu knüpfen um an das Vermächtnis von Nioboras Prophezeihungen zu kommen? Dann könntest du Tarlisin, Hashrabal und den Desiderakt einführen und diese Spur bereits legen.
von >Helfried von Aras<
15.06.2016 15:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung für Bastrabun Bann
Antworten: 11
Zugriffe: 1586

Re: Vorbereitung für Bastrabun Bann

Warum knüpfst nicht mehr Verbindunden zur Assarbad, seiner Verlassenschaft und jetzigen Borbadianern? Du kannst sie auf die Spur von Assarbad schicken und schon so erste Informationen streuen. (Vor allem wenn du ganzen Romane schon kennst...)
von >Helfried von Aras<
01.04.2016 13:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?
Antworten: 447
Zugriffe: 26456

Re: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?

Schau doch mal hier rein: "Answin von Rabenmund, Answinkrise" und eventuell noch hier "Das alles - und noch VIEL MEHR..." sowie "Thronfolger des Mittelreichs"

ad 1) viewtopic.php?f=6&t=17654&hilit=Answinkrise
von >Helfried von Aras<
22.03.2016 16:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sonnenlegion - Durchweg Laien?
Antworten: 28
Zugriffe: 2891

Re: Sonnenlegion - Durchweg Laien?

Warum nicht noch ein gesiegeltes Schreiben fürs LARP mitgeben?
Dazu noch ein paar Symbole, die deine Stellung betonen. (Ein paar Kugeln an der Seite oder so? ,)
Gibt es eventuell noch ein Bild von deiner "Ausrüstung"?
von >Helfried von Aras<
18.02.2016 16:35
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Motivationstread: Warum einen Andergaster Magier spielen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1448

Re: Motivationstread: Warum einen Andergaster Magier spielen

Wie wäre es mit tulamidischen Eltern und du bist als Strafe dorthin versetzt worden? Obwohl es kalt ist, kannst du dich einigermaßen arrangieren. Die ODL mochtest du schon immer und du überlegst später einmal ein Zweitstudium im Süden zu absolvieren... (Parallelen nicht ausgeschlossen :) Schau doch ...
von >Helfried von Aras<
16.02.2016 14:46
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen
Antworten: 20
Zugriffe: 3422

Re: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen

Eventuell könnte der Travia-Geweihten ein Namensloses Vergessen angedeit worden sein und und im Moment der Aufnahme der Seele an Travias ewiger Tafel kann sie sich erinnern?
von >Helfried von Aras<
12.02.2016 10:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Paligans und das Mittelreich
Antworten: 37
Zugriffe: 2531

Re: Die Paligans und das Mittelreich

Das führt halt wieder zu der "alten" Diskussion ob es die Redax geschafft rechtzeitig neue NSCs aufzubauen oder ob der Schnitt mit Ende DSA4/Anfang DSA5 zu abrupt kam und das dadurch nur verschärft wurde. Aber derzeit komuliert es sich halt wieder auf Rohajas einzigen Sohn hin und das Säugling-wechs...
von >Helfried von Aras<
11.02.2016 12:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Übersicht Erzdämonen, Götter und Siegel
Antworten: 13
Zugriffe: 1664

Re: Übersicht Erzdämonen, Götter und Siegel

@Sibylla: Danke für die Aufstellung. Erweiterst du das noch um weitere Erzdämonen, die noch bekannt sind, aber keinen "direkten Gegenspieler" haben oder bleibt die Liste so?
von >Helfried von Aras<
11.02.2016 12:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Paligans und das Mittelreich
Antworten: 37
Zugriffe: 2531

Re: Die Paligans und das Mittelreich

..., gehen spätestens in 5 Jahren die Nachfolgeideen los - und irgendeine Yppolita-Verwechslungskomödie mit Säugling wird dann erst recht vermutet. :rolleyes: O M G Das wird wirklich das nächste Szenario werden! (Das ist nicht sarkastisch gemeint, sondern ich bin der Meinung, dass du das wirklich r...
von >Helfried von Aras<
11.02.2016 11:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?
Antworten: 447
Zugriffe: 26456

Re: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?

@ Helfried Noch grauer? Es ist ja schon jetzt so, dass man jede Menge graue NSC und graue Entscheidungen hatte, mit denen man jetzt in DSA5 auch wieder brechen möchte, um einen heldenhafteren Einstieg zu schaffen. Ob Machtmensch Answin dann ein Splitterreich beherrscht... nun ja, das ist wohl weite...
von >Helfried von Aras<
10.02.2016 12:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?
Antworten: 447
Zugriffe: 26456

Re: Hodaki und die Blutzwillinge

Ich kann die Spieler gut verstehen, die sich nach einem Answinturien sehnen, es fühlt sich an wie Retoturien, nur mit ein bisschen weniger Krieg und dafür aber einem "kompetenten" Herrscher, der vielleicht alles besser machen würde. Nur im Endeffekt ist Answin mit einer bedeutenden Schwäche ausgest...