Die Suche ergab 211 Treffer

von >Helfried von Aras<
19.11.2020 15:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: How To: Saldor Foslarin absetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 820

How To: Saldor Foslarin absetzen

@Thorias7 Habt ihr die Schlacht von Eslamsbrück ("Blutige Tobimora") schon durch?
Spätestens danach sollte das mit dem passenden Gegenkanditaten möglich sein.
von >Helfried von Aras<
17.08.2020 10:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Maraskaner in der Fremde
Antworten: 11
Zugriffe: 612

Maraskaner in der Fremde

Vielleicht bringt der Maraskaner ein Handwerk, welches meistens nur kurzfristig gebraucht wird, aber dann doch mehr gefragt ist zB der Tischler, der Räder erstellt und dann anfängt Kufen für die Schlitten zu erstellen. Wenn dann gewisse Gebiete "relativ" dünn besiedelt sind, ist man um jede zupacken...
von >Helfried von Aras<
15.07.2020 14:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Ghumai-Kal
Antworten: 13
Zugriffe: 868

Die Ghumai-Kal

Gab es da nicht ein Botenszenario für den Vortag von "Rausch der Ewigkeit", wo man mit Zwergen 2 Ghumai-Kal einen Wildharcal-Golem zerstören kann? :???:
(Wenn ja, vielleicht ist dort noch was zu finden.)
von >Helfried von Aras<
12.06.2020 09:36
Forum: Sternenträger
Thema: Fähigkeiten der Begleit-NSCs
Antworten: 9
Zugriffe: 879

Fähigkeiten der Begleit-NSCs

Eloquent Erlenfold hat geschrieben:
05.06.2020 08:56
...
Und natürlich, wie könnte es anders sein, ein ZWERG. Warum auch immer er einen Zwerg spielen wollte aber egal :wink:
Krieg der Zwerg dann ein paar Sondersteigerungen auf "Elfenkunde"? Eventuell wird er dann neben Xenos von den Flammen DER zwergischen Elfenexperte... :lol:
von >Helfried von Aras<
07.06.2020 11:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 47
Zugriffe: 4746

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

affinno hat geschrieben:
06.06.2020 19:25
Nicht direkt Maraskan selber, sondern Exilmaraskaner, aber das diesjährige KRK Abenteuer Wandel im Chaos dreht sich um den Tod des Tetrachen vom Maraskanerviertel in Khunchom.
Wird das Abenteuer dann exklusiv nur dort ausgegeben oder wird es im U.-Shop das PDF kaufen können?
von >Helfried von Aras<
06.06.2020 19:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 47
Zugriffe: 4746

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

*hüstel* Da ich im DSA-Wiki auch nichts gefunden und eventuell die eine oder andere Publikation übersehen haben, wollte ich fragen ob es schon einen aktuellen Status zu Maraskan gibt? :???:
von >Helfried von Aras<
25.05.2020 19:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärologie ohne däm. Komponente?
Antworten: 6
Zugriffe: 478

Chimärologie ohne däm. Komponente?

Hallo Als Grundlage für die Chimärologie gilt ja immer der Zauberspruch "Chimaeroform Hybridgestalt" mit den Merkmalen "Dämonisch (Asfaloth), Form". s. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Chimaeroform a)Irdisch gibt es ja das Veredeln von Obstbäumen: Man kann gewisse Sorten auf anderen Bäumen einkreu...
von >Helfried von Aras<
17.12.2019 13:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Maraskankette
Antworten: 11
Zugriffe: 635

Die Maraskankette

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das der Pass wo Raidi die Blutzwillinge getötet hat und "Antworter" und "Vergelter" an sich genommen hat. Im Roman müsste es dazu auch eine Beschreibung dazu geben... (mir fällt nur ein, dass es als sehr neblig beschrieben wurde.).
von >Helfried von Aras<
19.09.2019 16:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 6266

Answin did nothin' wrong

Das Thema anzuspielen dürfte sehr interessant werden: - die von Gareths werden als Thronräuber hingerichtet. - sämtliche durch den Kaiserthron seit 993 BF vorgenommenen Staatsakte, von Belehnungen bis Staatsverträge, und alle davon abhängigen durch andere vorgenommenen Staatsakte, sind ungültig. Zw...
von >Helfried von Aras<
05.04.2019 12:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tulamidya Wörter
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Tulamidya Wörter

Vielleicht hilft noch die Urversion weiter:
http://rollenspiel.inter.at/limbus/opus ... php?ID=130

Ist eine Artikelreihe von Stephanie von Ribbeck, Markus Penz et al
von >Helfried von Aras<
08.02.2019 13:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tarnidentität als Adliger
Antworten: 44
Zugriffe: 2496

Tarnidentität als Adliger

Es kommt halt darauf an, wie ihr es in der Gruppe haben wollt.
Man kann es als Hochstapler ja auch in das Bett der Kaiserin schaffen... https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Eslam_von_Eslamsbad
(Mein Kenntnisstand ist, dass er erst nachträglich legitimiert wurde.)
von >Helfried von Aras<
05.11.2018 11:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 47
Zugriffe: 4746

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Wenn die Ideen jetzt noch von der Redax so übernommen werden würden... Ich würde mir auch ein freies Maraskan wünschen, wo aber jede größere Stadt ihre eigenen Interessen hat und auch vertritt dh jede ein eigenes Bündnis. Gefahren kommen aus dem Dschungel, letzten Bluttemplern und der Skrechu. Weiß ...
von >Helfried von Aras<
19.10.2018 14:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 437
Zugriffe: 24205

Verfall Rondras

Also bis auf das Abschaffen, sehe ich es eigentlich genauso. Keine Ahnung wie es mit Liturgien in 5 Aussieht aber ihre Ordnungsfunktion können Rondrianer in Friedenszeiten ganz gut erfüllen. Wenn zum Beispiel gerade, im Rahmen einer Fehde zum Beispiel, die Ordnung zusammengebrochen ist, was dann au...
von >Helfried von Aras<
19.10.2018 14:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 47
Zugriffe: 4746

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Das ist zwar auch schon über 2 Jahre her, aber falls ich etwas übersehen habe.

Gibt es einen aktuellen Ausblick?
von >Helfried von Aras<
19.10.2018 13:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]
Antworten: 18
Zugriffe: 2637

Answinkrise - Zwischenabenteuer und mehr [MI]

Na dann Butter bei die Fische: Was soll faktisch falsch sein? Faktisch, nicht in der Darstellungsweise. Eigentlich habe ich keine Lust auf eine solche Diskussion, bei der du mit Stimmungen und Darstellungsweise hantierst und dich dann darauf berufst, das seien alles nur Fakten. Aber bitte sehr (und...
von >Helfried von Aras<
27.03.2018 13:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nandus - WTF?
Antworten: 91
Zugriffe: 9719

Nandus - WTF?

Der Wiki-Eintrag zu den Trotzenden ist da etwas vage. http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_Trotzenden Sie wurden versteinert, aber jede weitere Zerstörung war erfolglos (zB Kippen in den Astralraum,...) und es weht ein Hauch von Karma. :lol: Rastullah ist aller Wahrscheinlichkeit der langsam erwach...
von >Helfried von Aras<
27.03.2018 11:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nandus - WTF?
Antworten: 91
Zugriffe: 9719

Nandus - WTF?

... Die Idee der Weltverankerung durch Glaubensstärke, Priesterschaft und ggf. Alveraniarspräsenz (quasi: göttliches Gefolge) als Indikatoren für Weltgestaltung erscheint mir schon interessant. Besonders da Glaubensstärke für die Götter bis dato eher nachrangig von Bedeutung war. Es graduiert ja im...
von >Helfried von Aras<
18.01.2017 15:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: "Zweckentfremden" von Liturgien
Antworten: 22
Zugriffe: 2368

Re: "Zweckentfremden" von Liturgien

Wenn der Ing.-Geweihte Heiligen Boden damit verteidigt oder gegen einen Dämon bzw. Erzverräter einsetzt, würde ich das durchgehen lassen. Es kommt halt auf die Umstände an. Was hättest du denn als Zusatzschaden für die glühende Waffe definiert? (Aber ich würde auch den Pottwal auf der Holzhütte durc...
von >Helfried von Aras<
02.01.2017 13:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien reskaliert?
Antworten: 65
Zugriffe: 9329

Re: Aventurien reskaliert?

Ich hätte eher die Anzahl der Elfen und Zwerge - vor allem, da das letzte Zeitalter ja ihr Zeitalter war ;)
von >Helfried von Aras<
23.12.2016 15:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die Macht eines Splitters der Dämonenkrone (Bsp. CPT) [MI]
Antworten: 30
Zugriffe: 4657

Re: Die Macht eines Splitters der Dämonenkrone (Bsp. CPT) [M

@ Herr der Welt ... Ansonsten stimme ich dir weitestgehend zu, was Moruu'daal betrifft. Die ganze Verquickung mit Lamaria und Heskatet, sowie Ea'Myr und Dämonenkrone bietet schon genial viel Potential. Eigentlich zu viel, um es in Bahamuths Ruf zum Sidekick verkommen zu lassen.^^ Was hat es da mit ...
von >Helfried von Aras<
07.12.2016 13:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterentwicklung Ysiliaer Magier (G7)
Antworten: 27
Zugriffe: 1598

Re: Weiterentwicklung Ysiliaer Magier (G7)

Wenn ich mich für einen Ysiliaer Magier entschieden habe, dann würde ich auch gewisse und ausgewählte Haussprüche auf einen hohen Wert bringen (16 - 18). Natürlich gibt es auch noch andere, aber ich es wäre doch eventuell "enttäuschend", wenn du bei deinem Haussprüchen immer nur Mittelmaß bist und e...
von >Helfried von Aras<
19.10.2016 10:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1326
Zugriffe: 97868

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ob irgendwelche Briefspieler damit verstanden sind, was mit dem Lehen passiert, sollte allerdings nicht ausschlaggebend sein für die weitere Entwicklung von DSA. Zumindestens hat ja ein Teil die Invasion der Verdammten und die "Umgestaltung" positiv aufgenommen... Ansonsten kann man auch die Diskuss...
von >Helfried von Aras<
21.09.2016 12:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: The Dark Eye: Produktneuheiten im F-Shop
Antworten: 7
Zugriffe: 655

Re: The Dark Eye: Produktneuheiten im F-Shop

Dann ist das email "Aventuria English Edition now live on Kickstarter!" ein anderes Projekt? ?
von >Helfried von Aras<
12.09.2016 15:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)
Antworten: 47
Zugriffe: 4746

Aktueller Status und Ausblick Maraskan? (nach 1040 nBF)

Hallo

Gibt es schon irgendwo Infos wie der aktuelle Status zu Maraskan ist und wie es hier zukünftig weitergehen wird?
(Nicht, dass ich das irgendwo übersehen habe.)

Danke
>Helfried von Aras<
von >Helfried von Aras<
16.08.2016 16:16
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ablegen von Ordenstracht bei Praios-Geweihten
Antworten: 42
Zugriffe: 4128

Re: Ablegen von Ordenstracht bei Praios-Geweihten

Verknüpfe doch deinen "Ausweichcharakter" und deine Praiotin zB als Bruder, Handlanger, Diener, Büßer, (ehem.) Liebhaber,... Dann kommst wegen OT-/IT-Info durcheinander.
von >Helfried von Aras<
14.07.2016 12:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: koeniks G7
Antworten: 9
Zugriffe: 3024

Re: koeniks G7

Ich würde in Festum den Kontakt mit den Maraskanern schon einbauen um diesen dann eventuell von Festum aus nach Kunchom und dann auf die Insel zu schicken.
von >Helfried von Aras<
17.06.2016 13:37
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung für Bastrabun Bann
Antworten: 11
Zugriffe: 1875

Re: Vorbereitung für Bastrabun Bann

Wie wäre es noch Kontakt mit den Grauen Stäben zu knüpfen um an das Vermächtnis von Nioboras Prophezeihungen zu kommen? Dann könntest du Tarlisin, Hashrabal und den Desiderakt einführen und diese Spur bereits legen.
von >Helfried von Aras<
15.06.2016 15:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung für Bastrabun Bann
Antworten: 11
Zugriffe: 1875

Re: Vorbereitung für Bastrabun Bann

Warum knüpfst nicht mehr Verbindunden zur Assarbad, seiner Verlassenschaft und jetzigen Borbadianern? Du kannst sie auf die Spur von Assarbad schicken und schon so erste Informationen streuen. (Vor allem wenn du ganzen Romane schon kennst...)
von >Helfried von Aras<
01.04.2016 13:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?
Antworten: 447
Zugriffe: 29070

Re: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?

Schau doch mal hier rein: "Answin von Rabenmund, Answinkrise" und eventuell noch hier "Das alles - und noch VIEL MEHR..." sowie "Thronfolger des Mittelreichs"

ad 1) viewtopic.php?f=6&t=17654&hilit=Answinkrise