Die Suche ergab 117 Treffer

von juppdersepp
03.07.2020 10:15
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Eigeborene Hexe
Antworten: 20
Zugriffe: 1249
Geschlecht:

Eigeborene Hexe

Also wenn es wirklich "bloß" um das Problem mit dem Altern geht ist die Lösug doch eigentlich recht simpel: Kauf der kleinen Hosenpuperin für 3 GP ne Altersresistenz und das wars. Der Elfenpapa als Zeuger wäre ja schonmal eine Möglichkeit. Wenn du da keine Lust drauf hast könnte man die Altersresist...
von juppdersepp
01.07.2020 09:03
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?
Antworten: 39
Zugriffe: 2654
Geschlecht:

Korgeweihte: Heiligt der Zweck die Mittel?

Mal so gefragt, wer ist den momentan im Besitz des McGuffins? Je nachdem könnte ja auch hier schon ein Ansatzpunkt sein. #Rechtmäßiger Besitz # Eigentum usw.
von juppdersepp
26.06.2020 13:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorteil Sternenmal
Antworten: 5
Zugriffe: 552
Geschlecht:

Vorteil Sternenmal

Leider kenn ich mich mit den myranischen Vorteilen nicht so aus. Wenn es mir einzig um die Effekte ginge, dann stimme ich euch zu, Madalena und AngeliAter. Aber es soll ja eben etwas besonderes, auf die Elfen bezogenes, sein. Ich glaube, dass man Fluffmäßig da noch schönes Rollenspiel erleben kann, ...
von juppdersepp
26.06.2020 09:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vorteil Sternenmal
Antworten: 5
Zugriffe: 552
Geschlecht:

Vorteil Sternenmal

Liebe Gemeinschaft, ich habe mir bei der Charaktererstellung überlegt, dass ich es ganz stimmungsvoll fände, für elfische Charaktere eine Vorteil zu haben, der den CHAR als Sternenträger ausweist. Laut Wiki Aventurica sind die Sternenträger besondere Personen mit Außergewöhnlichen Fähigkeiten, die i...
von juppdersepp
18.06.2020 15:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)
Antworten: 31
Zugriffe: 1541
Geschlecht:

Fragen zu Zaubersprüchen (Gildenmagie)

zu 1: Kommt drauf an was der SL gesagt hat. Wenn ihr Ini ausgewürfelt habt und begonnen habt die KR zu zählen, dann +7 wegen begonnenem Kampf, ansonsten dadurch keine Erschwernis. Was den Blick angeht, da steht ja nirgendwo, dass er den Blick erwiedern muss. Ich kann jemanden in die Augen schauen, o...
von juppdersepp
27.05.2020 09:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zirkel der Elementaren Wacht - eine ungewöhnliche Schule der Zauberei
Antworten: 20
Zugriffe: 930
Geschlecht:

Zirkel der Elementaren Wacht - eine ungewöhnliche Schule der Zauberei

Erstmal vielen Dank für euer Feedback. Werde mir den Rat zu Herzen nehmen und das ganze nochmal überarbeiten und so etwas "spielbarer" zu machen. Allerdings war das schon ne nette Vorstellung, die ganzen tollen Goodies in einer Lehranstalt vereint zu haben. Ich habe aber noch ein paar Anmerkungen, d...
von juppdersepp
19.05.2020 08:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zirkel der Elementaren Wacht - eine ungewöhnliche Schule der Zauberei
Antworten: 20
Zugriffe: 930
Geschlecht:

Zirkel der Elementaren Wacht - eine ungewöhnliche Schule der Zauberei

Ja, ich kann die Kritik vor allem in Hinblick auf die "Rosinenpickerei" verstehen. Ist ehrlich gesagt auch etwas gewollt, allerdings stimmt es auf jeden Fall, dass das schon recht - sagen wir es mal vorsichtig - umfangreich ist, was man da alles so lernen kann. Ich bin aber durchaus bereit, da auch ...
von juppdersepp
18.05.2020 16:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zirkel der Elementaren Wacht - eine ungewöhnliche Schule der Zauberei
Antworten: 20
Zugriffe: 930
Geschlecht:

Zirkel der Elementaren Wacht - eine ungewöhnliche Schule der Zauberei

Achtung der Text beinhaltet nicht explizit gekennzeichnete Meisterinformationen zu verschiedenen elementaren Hintergünden (Simyala, Tal der Elemente, elemtare Kraftlinien und weiteres). Ich bitte dies zu beachten. Liebe Community, seit langem bin ich mit der Ausbildung von elementaren Magiewirkern*i...
von juppdersepp
04.05.2020 12:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: Wasserpeitsche
Antworten: 4
Zugriffe: 569
Geschlecht:

Neuer Zauber: Wasserpeitsche

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Der Zauber ist frei erfunden und hat tatsächlich eher fluffige Aspekte. Wollte ihn allerdings nicht vollkommen "nutzlos" erscheinen lassen, deshalb die Anlehnung an die normale Peitsche. Bei dem Manöver mit dem gezielten Schlag gegen den Kopf schwebte mir auch ...
von juppdersepp
29.04.2020 12:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber: Wasserpeitsche
Antworten: 4
Zugriffe: 569
Geschlecht:

Neuer Zauber: Wasserpeitsche

Hallo liebes Forum, ich hab hier einen Zauber, den ich gerne vorstellen möchte mit der Bitte um eure Meinung. Wo seht ihr noch Änderungsbedarf, wo passt es, was haltet ihr im Allgemeinen davon? Ich freue mich auf euer reges Interesse und eure Antworten, HESinde mit uns :gardianum: Wasserpeitsche Pro...
von juppdersepp
15.04.2020 12:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 28266
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Ich habe mich hier jetzt durch etliche Postings gelesen und das Gefühl, dass der eigentliche Kern des Pudels noch gar nicht angesprochen wurde. Sogenanntes "männliches" oder "weibliches" Verhalten ist nämlich immer eine Frage der Sozialisation. Das hat mit dem biologischen Umstand, dass man ein Gesc...
von juppdersepp
03.12.2019 13:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elfische Begrüßung "Bannbaladin": Gestaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 688
Geschlecht:

Elfische Begrüßung "Bannbaladin": Gestaltung

Hilfreich finde ich hier "Aus Licht und Traum" S. 48 der Kasten der (optionalen) Expertenregel zu den "drei Arten des elfischen Zauberns". Der Punkt "Selbstverständliches Zaubern" - beschreibt eine Zauberwirkung die sich aus der Situation der Elfe ganz natürlich ergibt (als Beispiele werden u.a nebe...
von juppdersepp
22.10.2019 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Romantische Beziehungen im Rollenspiel - Wie kuschelig ist euer Aventurien?
Antworten: 42
Zugriffe: 2169
Geschlecht:

Romantische Beziehungen im Rollenspiel - Wie kuschelig ist euer Aventurien?

Der Anteil von romantischen Storylines ist bei uns nicht vorhanden. Allerdings nicht, weil sowas in der Runde keinen Platz hat, sondern, weil keiner der CHAR bis jetzt die Intention hatte in die Richtung was zu unternehmen und ich als SL da jetzt auch nicht den Finger drauf habe. Wenn das dann doch ...
von juppdersepp
22.10.2019 11:45
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 9285
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Das war anno 93 das Jahr des Greifen. Es war mein erstes Mal ( :heart: schwelg, Träne rausdrück :heart: ) und während ich noch blutiger Anfänger war, hatte mein Meister hatte schon etwas Erfahrung. Wir waren nur zu zweit (war damals irgendwie total schwer an Mitspieler zu kommen) und ich habe dirket...
von juppdersepp
11.10.2019 08:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1090
Zugriffe: 256201
Geschlecht:

Einsteiger grüßt Forum

Dann mal Welcome back sozusagen. Schön dass du dich entschlossen hast mal wieder auf Abenteuerfahrt zu gehen :6F: ist ja einiges passiert in den letzten 20 Jahren (sowohl inner- als auch außeraventurisch :lol: ), so dass es sicherlich einiges zu erleben gibt. Zu "Greifenberg" hat Amaryllion ja schon...
von juppdersepp
02.08.2019 08:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Abenteuer mit (magischen) Zeitreisen
Antworten: 12
Zugriffe: 1693
Geschlecht:

Abenteuer mit (magischen) Zeitreisen

An ofiziellem gibts da mW leider wenig. Aber da ich auch interessiert bin kommt hier ja jetzt vlt was zusammen.
von juppdersepp
25.07.2019 10:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gruppenverträge
Antworten: 20
Zugriffe: 1485
Geschlecht:

Gruppenverträge

Als wir uns in unserer jetzigen Konstellation zusammengefunden habe, wurde am ersten Abend erstmal besprochen wie sich ein jeder das Spiel so grob vorstellt. Dazu habe ich als Meister den Spielern erzählt welchen Stil ich pflege und dann haben die ihre Wünsche und Anregungen dazugegeben, die ich dan...
von juppdersepp
25.07.2019 09:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ideen für Stadtabenteuer gesucht !
Antworten: 3
Zugriffe: 528
Geschlecht:

Ideen für Stadtabenteuer gesucht !

Liebe Gemeinschaft der Gläubigen :ijw: Ich suche nach Ideen für ein(ige) Abenteuer, die in einer Stadt spielen. Zu den Hintergründen: Ich bin SL einer kleinen Gruppe aus 3 Helden (Kusliker Antimagier, Puniner Metamagier und elfischer Zauberweber). Im Metaplot sind die Helden im Hesinde 1025 BF auf d...
von juppdersepp
25.07.2019 07:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?
Antworten: 57
Zugriffe: 7970
Geschlecht:

Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?

Einige meiner Vorschreiber*innen haben ja schon drauf hingewiesen, dass ein Umstieg von 4.1 auf 5 für sie keine Option ist und ich kann für mich nur das Selbe gelten lassen. Ich habe viel Geld für meine mehr oder weniger komplette Sammlung an DSA 4.1 Stuff ausgegeben und bin doch jetzt nicht so blöd...
von juppdersepp
11.07.2019 09:49
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte
Antworten: 33
Zugriffe: 4956
Geschlecht:

Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte

Ich möchte zusätzlich zu allem, was geschrieben wurde, noch empfehlen, mit einem offiziellen (gekauften) Abenteuer zu beginnen, das schon von vielen Spielern gespielt wurde, im Netz gute Kritiken hat und allgemein als leicht zu meistern und gut geeignet für neue Meister bewertet wird. Da kann ich m...
von juppdersepp
01.07.2019 12:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonischer Leibwächter
Antworten: 7
Zugriffe: 514
Geschlecht:

Dämonischer Leibwächter

Erfinde doch einfach einen, der deinen Bedürfnissen entspricht. Es gibt soviele Dämonen, die unbekannt sind, da sollte sowas eigentlich kein Problem sein. Edit: Z.B.: Du nimmst einfach einen Laraan und gibst ihm die Fähigkeit die du brauchst, klatscht evtl noch nen Horn mehr dran, nennst ihn was wei...
von juppdersepp
01.07.2019 11:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darstellung von Mindergeistern
Antworten: 6
Zugriffe: 1077
Geschlecht:

Darstellung von Mindergeistern

Ich finde ja die Beschreibung der Mindergeister in Elementare Gewealten auf S.117/118 und die Tabelle auf Seite 119 auch ganz ansprechend. Vlt kannst du da auch was mit anfangen. Zumindest bei der Tabelle mit den "Namen" finde ich kann man schon etwas auf den Charakter des Mmindergeistes schließen u...
von juppdersepp
01.07.2019 10:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier gegen Geoden
Antworten: 10
Zugriffe: 801
Geschlecht:

Magier gegen Geoden

Hier mal ein kleines Beispiel für einen Elementaristen der sich auf ein Element spezialisiert. Der CHAR nimmt bei den Vorteilen eine Begabung für Element[ges] und einem Element[speziell], dann kauft er sich die MK Elementar[ges] und eine MK Element[speziell] und schon sind ALLE Zauber, die sein gewä...
von juppdersepp
01.07.2019 10:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier gegen Geoden
Antworten: 10
Zugriffe: 801
Geschlecht:

Magier gegen Geoden

Hui. Dämonisch (Gesamt), Dämonisch (speziell) und Beschwörung geben dann kumulativ ja auch ganz schöne Boni, oder sehe ich das jetzt falsch? Nö, dass siehst du vollkommen korrekt. Ein Zauber mit Merkmal Dämonisch [speziell] und Beschwörung würde bei MK Däm[ges], Däm[speziell] und Beschwörung in der...
von juppdersepp
01.07.2019 08:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier gegen Geoden
Antworten: 10
Zugriffe: 801
Geschlecht:

Magier gegen Geoden

aber lässt sich der Spaß einfach umgehen, sobald der Geode Merkmalskenntnis Gesamt gelernt hat? Dann bevorzugt er quasi alle Elemente... Nein tut er nicht. Du schreibst ja vollkommen richtig: "Wenn der Zauber ein elementares Merkmal hat, dass dem bevorzugten Element des Zauberers entspricht..." Ein...
von juppdersepp
27.06.2019 08:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5512
Zugriffe: 446617
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hallöle zusammen,

kann mir jemand sagen, ob und wo es eine Auflistung gibt mit welchen Waffen man welche Manöver durchführen kann?

Besten Dank,
derSepp


Sorry, falsches Forum :ups: Könnte jemand das mal in das richtige verschieben bitte :lol:
von juppdersepp
25.06.2019 10:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 155
Zugriffe: 4978
Geschlecht:

Korgefälliger Krieg

Also auf das Kor-Vademecum habe ich leider keinen Zugriff, aber wenn das da geregelt ist, dann hat man da ja schonmal gute hinweise, was ein Korgefälliger Krieg ist und was nicht. Beim guten Kampf gibt es da vllt. mehr Auslegungsfreiheit, aber ein Kampf gegen fliehende Frauen ist zum Beispiel zweife...
von juppdersepp
25.06.2019 09:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 155
Zugriffe: 4978
Geschlecht:

Korgefälliger Krieg

Timonidas hat geschrieben:
25.06.2019 09:00
aber unter Vorbehalt
Das was gut ist und was nicht, ist mM nach eben Auslegungssache des jeweiligen Geweihten und ich gehe mal nicht davonaus, dass es da enge Grenzen gibt. Solange ich mit den erklärten Feinden der Zwölfgötter gemeinsame Sache mache gäbe es da für mich keine Beschränkungen.
von juppdersepp
25.06.2019 09:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 155
Zugriffe: 4978
Geschlecht:

Korgefälliger Krieg

Das ist ein Widerspruch, zum einen das eine klare Präferenz für ""guten"" Kampf/Gold besteht zum anderen dass mit Worttreue zum Beispiel auch ganz klassische Moralische Tugenden von dir genannt wurden. Finde ich auch. Aber ich würde das (Vertrags-und Worttreue) auch eher als "sekundäre" Aspekte bet...
von juppdersepp
25.06.2019 08:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Korgefälliger Krieg
Antworten: 155
Zugriffe: 4978
Geschlecht:

Korgefälliger Krieg

Also wenn ich mir die Ausgangsfrage anschaue und dann im WdG S. 54 mal nen bisserl lese, komme ich kurz und knapp auf folgendes: Korgefällig ist´s wenn man Kämpft, dabei Blut fleißt und man dafür bezahlt wird. Alles andere ist mM Auslegungssache eines jeden einzelnen Geweihten (zumal die Korkirche j...