Die Suche ergab 2 Treffer

von Berto
01.09.2019 23:29
Forum: Novizen & Eleven
Thema: ZBA Beuteangaben
Antworten: 11
Zugriffe: 782

ZBA Beuteangaben

Ist alles eine Frage des Spielstils. chizuranjida hat ja nicht nur in Bezug auf rechtliche Konsequenzen sehr tief in die simulationistische Trickkiste gegriffen.

Ich vermute hinter der fehlenden Preisliste keine so tiefschürfenden, simulationistischen Überlegungen, sondern nur ein schlichtes Versäumnis der Autor*innen.
Dieses mit derartigem Kleinklein auszubügeln, wäre nicht mein Ding, sondern ich würde einfach Preise festlegen und gut ist. Aber das ist wie gesagt vom Spielstil abhängig und zweifelsohne nicht jedermanns Geschmack. :)
von Berto
01.09.2019 18:38
Forum: Novizen & Eleven
Thema: ZBA Beuteangaben
Antworten: 11
Zugriffe: 782

ZBA Beuteangaben

chizuranjida hat geschrieben:
01.09.2019 16:11
Aber du kannst ja nicht einfach aus der Wildnis taumeln, dem Krämer im Dorf ein frisch abgezogenes Hermelin-Fell auf den Tisch legen und Geld dafür auf die Hand kriegen. Deswegen ist eine Preisangabe nicht sehr sinnvoll.
Stimmt, da flöge einem ja glatt die Hartwurst aus dem Rucksack! Wo kommen wir denn da hin?

Mein Google Fu spuckt mir ein paar Preislisten von Spielern und diesen Thread aus: Fellpreise in Aventurien
Sieht verdächtig danach aus, als gäbe es nichts Offizielles dazu und dass ihr im Zweifel die Extrameile laufen und selbst Preise, die euch angemessen erscheinen, festlegen müsst.
Wie feinkörnig ihr das dann handhabt, obliegt euch.