Die Suche ergab 1 Treffer

von Berto
05.08.2019 13:16
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Priester die nicht zaubern
Antworten: 30
Zugriffe: 1191

Priester die nicht zaubern

DnD-Flüchtling hat geschrieben:
04.08.2019 19:07
Und da es einerseits die Rolle des Heilers gibt (Magier können in DnD nicht heilen) und andererseits der Kleriker ansonsten keine Funktion hätte, war das wohl ein "match made in heaven" (buchstäblich).
Das ist doch für 5e Quatsch. Effektives in combat healing gibt es so nicht mehr und Kleriker sind auch abseits des Life Cleric absurd stark. Aber dann sind sie eben maximal nebenbei Healer und sonst eher Controller, Tanks oder Damagedealer.

Da für mich nur relativ wenige Elemente "einfach dazu gehören", gilt das für zaubernde Priester ebenso. Es mag daran liegen, dass ich in diesem System sozialisiert wurde, aber mir gefällt das Konzept von Wundern und Karma aus DSA (insbesondere in der DDZ-Box) sehr gut. Als Spieler mit starkem GAM-Fokus komm ich aber auch gut mit Klerikern wie bei DnD klar.