Die Suche ergab 3 Treffer

von Berto
10.09.2019 19:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394481

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Durch die Manöverstrafe hat der Verteidiger bereits einen Vorteil.
von Berto
10.07.2015 21:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394481

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Da die Amazonenrüstung eine Komplettrüstung ist, müsste da etwaiges Unterzeug bereits eingerechnet sein. Außerdem wird unter der Rüstung auch gar kein wattiertes Unterzeug getragen, sieht man sich mal die Illustrationen an. Dass die Rüstung trotzdem vergleichsweise effizient ist, dürfte wohl an der Mischung aus Tradition und Tittenbonus liegen. 8-)
von Berto
24.05.2015 13:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6961
Zugriffe: 394481

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Du hast es erfasst, Talyrion: Gegenhalten ist schon seit geraumer Zeit das "sticht alles"-Manöver. Und das wurde durch verschiedene Erratas und über den Wechsel von 4.0 zu 4.1 im Großen und Ganzen von der Redaktion auch noch gefördert.
Man kann jetzt natürlich Frage stellen, ob es wirklich die Absicht der Redaktion war, ein solches Manöver zu erschaffen oder ob sie es aus welchen Gründen auch immer nur nicht vernünftig hinbekommen haben - aber das sprengt meiner Meinung nach den Rahmen der kFkA.