Die Suche ergab 49 Treffer

von Freakyfrog
14.03.2019 02:15
Forum: Spielersuche
Thema: [Kiel] Gruppe sucht Spieler/in
Antworten: 4
Zugriffe: 421

[Kiel] Gruppe sucht Spieler/in

*push* wir suchen noch :)

Zwischenzeitlich ist auch der praiosgeweihte verzogen auf einen anderen Kontinent.
von Freakyfrog
10.02.2018 21:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterwahl für neuen SC in der Gruppe
Antworten: 12
Zugriffe: 1166

Charakterwahl für neuen SC in der Gruppe

Der Ingerimm Geweihte fände ich auch schön passend in der Gruppe. Der Artefaktmagus freut sich vlt über Synergien und mit Beil oder Hammer wäre nen Handwerker immer noch ne zweite Wehrhafte Linie hinter den Kriegern ;)
von Freakyfrog
10.12.2017 11:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vom Krieger zum Kor-Geweihten
Antworten: 47
Zugriffe: 2363

Vom Krieger zum Kor-Geweihten

Ich danke euch zwei für die Anregungen und ausführlichen Sichtweisen auf das Thema. Meine knappe Zusammenfassung wie ich mit dem Thema weiter umgehen werde: Mir war wichtige mögliche Entwicklungsrichtungen für den Charakter zu bewerten. Kor ist für mich eine Möglichkeit gewesen, aber ich stimme zu, ...
von Freakyfrog
09.12.2017 21:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Vom Krieger zum Kor-Geweihten
Antworten: 47
Zugriffe: 2363

Vom Krieger zum Kor-Geweihten

Ich hoffe Bla9000 ist nicht allzu böse wenn ich seinen Thread kurz für meine eigene Fragestellung nutze. Die Situation ist ähnlich, ich habe einen Krieger 5000 AP weit bespielt als stark rondrianisch geprägten aufrechten und autoritätsgläubigen Recken. Nun im Zuge des Jahr des Greifen scheint er sic...
von Freakyfrog
19.10.2017 22:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg reisefähig machen
Antworten: 9
Zugriffe: 1011

Zwerg reisefähig machen

- hol ihm ein Pony - gib ihm den Vorteil Flink (wenn du das noch darfst) - stell ihm einen entfernten Onkel drölfsten Grades zur Seite der doch tatsächlich einer dieser wahnsinnigen fischenden Zwerge aus Angbar ist und ihn dazu nötigt, oder genötigt hat mir ihm einen Monat auf den See zu fahren. Das...
von Freakyfrog
21.09.2017 10:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wert von Astralenergie
Antworten: 22
Zugriffe: 1389

Wert von Astralenergie

Auch nicht zu unterschätzen der 1 asp der die waffenlosen Attacken eines Charakters zu magischen Angriffen macht. Kann schon ganz nützlich sein gegen irgendwelches Gekreuch das profanem Schaden trotzt oder nur reduziert erleidet.
von Freakyfrog
03.09.2017 11:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallomant mit menschlicher Rasse
Antworten: 14
Zugriffe: 1205

Kristallomant mit menschlicher Rasse

Da ich auch schon immer mal einen Kristallomanzen spielen wollte, streu ich hier einfach mal meine Idee zur Integrietung in die Runde: Generierung herkömmlich als achaz kristallomant. Dann entweder über einen permanenten oder regelmässig zu wirkenden zauber, selbst erlernt oder durch ein besonderen ...
von Freakyfrog
04.07.2017 13:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 244
Zugriffe: 30925

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Gibt es in DSA 5 ein Limit für die Anzahl gleichzeitig gerufener Entitäten? Im konkreten hab ich den Eindruck das mein erfahrener Elementarist (~1200 AP) mit etwas Vorbereitungszeit (3h) relativ entspannt 4-5 Elementargeister herbeirufen kann. Sicher auch noch mit 1-2 Verbesserungen sowie Kostenspa...
von Freakyfrog
04.07.2017 13:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einen Drachen zu knechten (MI VeG & MwB)
Antworten: 10
Zugriffe: 1186

Re: Einen Drachen zu knechten (MI VeG & MwB)

Vielleicht war es auch einfach eine sehr unvorteilhafte Lage aus der Varena den Drachen befreien konnte. Ich kennen den Hintergrund hier nicht, aber falls er so offen gehalten ist hat Sie vielleicht mit profanen Mitteln eine zwergische Drachenjägertruppe aufgehalten, verlangsamt oder den bereits in ...
von Freakyfrog
02.06.2017 13:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile
Antworten: 20
Zugriffe: 3735

Re: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile

Gifte gibt es beliebig tödliche oder einschränkende.

Ein hochstufiges schlafgift auf der waffe ist sehr effektiv. Halbgift auch :)
Wichtig nur beim durchstöbern der wege der alchemie s48ff. : nicht alles sind waffengifte und die preise sind teils sehr deftig.
von Freakyfrog
24.05.2017 21:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile
Antworten: 20
Zugriffe: 3735

Re: Beste Kontermöglichkeiten für Kampfstile

Grundsätzlich sind natürlich auch andere Faktoren möglich um den einzelnen Klassen Herr zu werden. Allgemein: - Überzahl (Und durch Umwandeln Aktionshoheit, diese muss dann aber auch gekonnt hohe Wuchtschläge nutzen um die Dose sinnvoll zu knacken oder aber mit Kontrollmanövern wie niederwerfen, umr...
von Freakyfrog
23.09.2016 17:56
Forum: Spielersuche
Thema: DSA Spieler in Kiel gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: DSA Spieler in Kiel gesucht

Ebenfalls eine PN :)
von Freakyfrog
13.02.2016 19:31
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe in Kiel - erledigt
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: Suche Gruppe in Kiel

Mail ist raus ;)
von Freakyfrog
13.02.2016 19:30
Forum: Spielersuche
Thema: DSA spielen oder spielleitern!
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: DSA spielen oder spielleitern!

wäre auch durchaus interessiert zu wissen ob forum, skype oder ein wie auch immer verorteter Tisch zum Einsatz kommen sollen ^^
von Freakyfrog
11.02.2016 22:41
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe in Kiel - erledigt
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Re: Suche Gruppe in Kiel

Hey Thor Walski, du hast mir ja auch noch bei ner andern Adresse geschrieben. Wer hätte denn diesen Samstag oder Sonntag Zeit und Lust spontan was zu spielen/leiten? Am besten mal alle ne Mail-Adresse oder sofern whatsapp vorhanden auch gern ne Handynummer an mich per pn. Dann führe ich die suchende...
von Freakyfrog
05.02.2016 21:27
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe in Kiel - erledigt
Antworten: 10
Zugriffe: 567

Suche Gruppe in Kiel - erledigt

Hallo zusammen, als Neu-Kieler suche ich schnellstmöglich wieder eine motivierte Gruppe um gemeinsame Abenteuer im geliebten Aventurien zu bestreiten. Atmosphärisches Rollenspiel ist mir dabei am wichtigsten. Bin regelfest in 4.1 aber auch für andere Versionen zu begeistern. Charakterlich bin ich of...
von Freakyfrog
06.05.2015 14:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6910
Zugriffe: 379256

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Danke schonmal für eure Ausführungen.

Der Rapier selbst hat also überhaupt keine Paradeeinschränkungen mehr?

von Freakyfrog
06.05.2015 13:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6910
Zugriffe: 379256

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Hallo, habe die Suche zwar bemüht bin aber teils nur auf Aussagen zu alten Regelversionen gestoßen. Hier also meine Fragen zum DSA 4.1 Regelwerk im Bereich Kampf mit Fechtwaffen: Welche Zweihandhiebwaffen können mit der Kombination Rapier + Vollmetallbuckler nicht pariert werden. Ist es möglich z.B...
von Freakyfrog
11.12.2014 15:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfestellung Rechtssystem Weiden (Familienbande AB)
Antworten: 19
Zugriffe: 1194

Re: Hilfestellung Rechtssystem Weiden (Familienbande AB)

Vielen Dank nochmal allen für die Hilfestellungen und Anregungen. Im Endeffekt war die Gruppe zwiegespalten nachdem der Zwerg die Bombe platzen ließ das er das Alicorn nach Trallop in sein Heim geholt hat. Rondra-Anhänger -> unglaublich die Leute in der Stadt in diese Gefahr zu bringen, da Dämonen u...
von Freakyfrog
11.12.2014 15:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Charakterfrage Vollmagier - Alchimist - G7 Kampagne
Antworten: 16
Zugriffe: 1161

Re: Charakterfrage Vollmagier - Alchimist - G7 Kampagne

Danke für die Anregungen und Hinweise, ich fasse zusammen: -Magier aus Khunchom -> geeignet für G7 -Alchemie und Artefakte -> mit Meister absprechen wie weit Tränke/Artefakte gewünscht sind -Zauberzeichen mit Meister besprechen, gute Vorschläge vorhanden offen: Brilliant oder Hügelzwerg möglich / st...
von Freakyfrog
11.12.2014 14:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Charakterfrage Vollmagier - Alchimist - G7 Kampagne
Antworten: 16
Zugriffe: 1161

Re: Charakterfrage Vollmagier - Alchimist - G7 Kampagne

Soweit ich weiß war auch der Hartes Schmelze noch nicht verfügbar, oder irre ich da? Raufen mit Giften kann man ja machen, darf nur der Rondrageweihte nicht mitbekommen ^^ Analys war eh vorgesehen, Handwerkliche Talente würde ich vlt sogar in Richtung Tätowieren gehen. Bezüglich Motoricus: ist auch ...
von Freakyfrog
11.12.2014 14:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Charakterfrage Vollmagier - Alchimist - G7 Kampagne
Antworten: 16
Zugriffe: 1161

Re: Charakterfrage Vollmagier - Alchimist - G7 Kampagne

Natürlich darf und soll der Charakter sich in der G7 entwickeln. Wenn das nun bedeutet das er in der Kampagne die Notwendigkeit von Kampfmagie sieht, oder vielleicht sogar einer Bann-Axt dann ist das so. Aber zum starten, ggf. schon mit extra AP, möchte ich ihm halt das Steckenpferd Alchemie, was ja...
von Freakyfrog
11.12.2014 13:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Charakterfrage Vollmagier - Alchimist - G7 Kampagne
Antworten: 16
Zugriffe: 1161

Charakterfrage Vollmagier - Alchimist - G7 Kampagne

Guten Tag, im Kern geht es um ein stimmiges Charakterkonzept um kurz vor der G7 ins Heldenleben zu starten. Der Gruppe fehlt ein Magier für die G7, eine Hexe ist wohl noch vorhanden. Ich möchte bitte keine Spoiler oder konkrete Situationen aus der G7 erfahren nur eine generelle Einschätzung ob als V...
von Freakyfrog
25.11.2014 14:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfestellung Rechtssystem Weiden (Familienbande AB)
Antworten: 19
Zugriffe: 1194

Re: Hilfestellung Rechtssystem Weiden (Familienbande AB)

Danke euch zweien für die Tipps, dass hilft mir schon enorm.

Das mit dem Entschwefeln bin ich schon dran, hatte ich in einer Rezension schon als leichte Logiklücke deklariert gesehen und wollte ihn entsprechend "freundlicher" gestalten.

Besten Dank!
von Freakyfrog
24.11.2014 14:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfestellung Rechtssystem Weiden (Familienbande AB)
Antworten: 19
Zugriffe: 1194

Hilfestellung Rechtssystem Weiden (Familienbande AB)

Hallo zusammen, (Jorlande, Grit, Godus, Geldor und Oswin mögen hier bitte nicht mitlesen, an alle andern: dieser Thread kann Spoiler zum Abenteuer Familienbande enthalten.) Wir haben gerade den ersten Teil des Abenteuers abgeschlossen. Die Heldengruppe: darunter eine frisch geweihte Knappin der Rond...
von Freakyfrog
20.10.2014 11:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speere mit einhändiger Führung + Schild
Antworten: 28
Zugriffe: 3258

Re: Speere mit einhändiger Führung + Schild

Stimmt.. muss blind gewesen sein!

Ich danke euch für die Hilfe :)
von Freakyfrog
19.10.2014 21:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speere mit einhändiger Führung + Schild
Antworten: 28
Zugriffe: 3258

Re: Speere mit einhändiger Führung + Schild

Hallo nochmal :) Danke für die hilfreichen Tips! Der Jagdspieß ist aber doch eigentlich eine Elfenwaffe oder nicht? Finde jedenfalls im WdS nur den elfischen Jagdspieß. Tendiere derzeit dazu mit einem Stoßspeer anzufangen und dann je nach Möglichkeiten im Spiel in Richtung Einhandspeer oder Schnitte...
von Freakyfrog
17.10.2014 19:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speere mit einhändiger Führung + Schild
Antworten: 28
Zugriffe: 3258

Re: Speere mit einhändiger Führung + Schild

War der efferdbart nicht eine Waffe welche der geweihtenschaft vorbehalten ist?

Dschadra ist tatsächlich ziemlich stark, nur ob man davon immer 3-4 mitführen kann um sie auch zu werfen stelle ich mir seltsam vor. Wurfspeere dürften doch kleiner sein oder?
von Freakyfrog
17.10.2014 14:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Speere mit einhändiger Führung + Schild
Antworten: 28
Zugriffe: 3258

Speere mit einhändiger Führung + Schild

Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich möchte in naher Zukunft einen Schaukämpfer oder Jäger spielen. Neben Wurfnetzen, Fledermäusen und dem Jagdmesser soll er mit Speer und Schild kämpfen. Unabhängig von regionalen Einschränkungen wüsste ich gerne was ihr hier für Erfahrungen gemacht habt, oder welche Kom...
von Freakyfrog
06.10.2014 14:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blutrausch/Walwut im Spiel
Antworten: 23
Zugriffe: 2278

Re: Blutrausch/Walwut im Spiel

Danke Raskir, das hilft mir schonmal weiter.

Swafnirkirche trifft man ja vermutlich am ehesten im Thorwalschen Raum an, oder gibt es im Bereich Weiden auch Vertreter eben dieser Geweihtenschaft?