Die Suche ergab 48 Treffer

von scheijan
01.03.2019 11:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

bei mir gehts leider grad drunter und drüber, ich werd sehn ob ich am donnerstag zeit finde, kann aber noch nichts zusagen :/
von scheijan
18.09.2017 23:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

gibts da schon einen termin? der 21.8. ist ja jetzt schon ein bissl her ;)
von scheijan
08.08.2017 16:24
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Sieht so aus als müsst ich heute Jobbedingt absagen - mal sehn, vielleicht schaff ichs mit ein wenig Verspätung doch noch, momentan siehts aber leider nicht danach aus :(
von scheijan
01.08.2017 11:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

8.8. wär möglich, 11. leider nicht
von scheijan
10.07.2017 20:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

O'Conners wär ideal für mich - nah beim Büro und auch gleich beim 11. ;)
Mir ist nämlich eine Verschiebung der dieswöchigen Spielrunde auf - genau - morgen dazwischengekommen, ich werd also zeitlich beschränkt vorbeischaun (also bis ~dreiviertel 8 oder so).
von scheijan
28.06.2017 16:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

schaut bei mir auch gut aus :)
von scheijan
03.05.2017 21:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Ich werd mal auf Verdacht am 9.5. um 18 Uhr im Fassldippler aufschlagen & hoffen ein paar bekannte Gesichter zu sehen ;)
von scheijan
01.05.2017 00:26
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

wirds was mit 2.5.? der wär bald ;)
von scheijan
27.04.2017 21:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Hab mir mal erlaubt den Doodle auszufüllen - danke fürs Anlegen! Montags spielt meine Runde jetzt jede Woche & Freitags hab ich abends (meist) Agility-Training - von daher sind verfügbare Termine bei mir dünn gesät :( Fassldippler hört sich gut an, würd ich mir gern ansehen, Highlander liegt etw...
von scheijan
14.11.2016 16:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Meine Runde hat sich für dieses Schuljahr auf Dienstag als Spiel-Tag verständigt - ich bin also morgen anderweitig in Sachen DSA unterwegs ...

Trotzdem liebe Grüße an alle (dann) Anwesenden - in Gedanken bin ich sicher hin und wieder bei euch :)
von scheijan
29.07.2016 15:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Thorwaler mit Charyptoroth-Pakt
Antworten: 17
Zugriffe: 2604

Re: Thorwaler mit Charyptoroth-Pakt

Warum bekommt dein Magier noch Paktgeschenke? Ich denke CPT hat ihm doch relativ klar die Konditionen des Paktes genannt: seine Seele für ihre. Da gibts meiner Meinung nach keine Extras mehr, der Pakt ist geschlossen, sie gerettet. Aus die Maus. Der Magier ist ja auch in keiner Position Forderungen ...
von scheijan
21.06.2016 18:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

verspäte mich, sollte in ~30 Minuten eintreffen - sorry
von scheijan
18.05.2016 09:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Nachdem die Umfrage bis Ende Juni gegangen ist, wirds aus der Umfrage heraus noch einen Stammtisch im Juni geben?
von scheijan
10.05.2016 17:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwalsche Sagas
Antworten: 6
Zugriffe: 1155

Re: Thorwalsche Sagas

Ganz kurz nur: die Hjaldinger-Saga ist wirklich lesenswert, und ich finde es ewig schade dass der dritte Teil wohl nie erscheinen wird :(

Roter Fluss (ebenfalls von Daniela Knor) liest sich auch gut und gibt ein Gefühl für die Swafskari.
von scheijan
10.05.2016 17:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Sorry für die späte Info, bei mir wirds aber heute leider auch nix, bin beruflich verhindert :(
von scheijan
30.03.2016 15:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333133

Re: Suche passendes DSA-Abenteuer

sonst schau mal bei den orkenspaltern vorbei - was dort als "empfohlen" markiert ist hat zumindest schonmal wem gefallen ;) edit: das 1. Abenteuer des Grautannzyklus "Zum Urbrander Turm" hab ich als Spieler schonmal erlebt, hat aber (zumindest bei uns) euren Zeithorizont gespren...
von scheijan
30.03.2016 11:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333133

Re: Suche passendes DSA-Abenteuer

"an einem Tag durchspielbar"? Heisst, maximal 24 Stunden Spielzeit? 8 Stunden Spielzeit? 3 Stunden? Das Tempo hängt sehr stark davon ab wie eure Gruppe spielt, wie sehr ihr Wert auf das Ausspielen der Charaktere legt, wie gut die Lösungskompetenz bei komplexen Fragestellungen (zb Detektiv...
von scheijan
30.03.2016 11:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Angriff in den Rücken (DSA 4.1)
Antworten: 35
Zugriffe: 5029

Re: Angriff in den Rücken (DSA 4.1)

So ein Hex-Bodenplan ist durchaus interessant: d.h. bei euch können max. 6 Kämpfer einen Gegner belagern? ... Theoretisch hätten 6 Kämpfer rund um einen Helden Platz - im Spiel ist so eine Situation aber noch nie entstanden. Meine Helden sind schlau genug sich einer deutlichen Übermacht nicht im of...
von scheijan
25.03.2016 12:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Angriff in den Rücken (DSA 4.1)
Antworten: 35
Zugriffe: 5029

Re: Angriff in den Rücken (DSA 4.1)

Also bei uns wird das über den Kontrollbereich geregelt (gut, wir spielen mit Hex-Bodenplan, da ist das leicht): die 3 Felder vor sich kann ein Kämpfer überblicken und Angriffe parieren/ausweichen, Freies Ausweichen ist ebenfalls nur dann möglich wenn der Angriff aus dieser Richtung kommt; die 3 Fel...
von scheijan
23.02.2016 17:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Nachdem das O'Connors in Zahlungsschwierigkeiten zu sein scheint (wurde auch auf ihrer FB-Page bestätigt) sollten wir schon wieder dahin gehen und sie zumindest so unterstützen ;)
von scheijan
12.02.2016 09:12
Forum: Spieleinstieg
Thema: Anfängerfrage: Material für Amazonen und Streuner
Antworten: 7
Zugriffe: 2655

Re: Anfängerfrage: Material für Amazonen und Streuner

@Berry: du weißt nicht zufällig in welchen Aventurische Boten diese Infos (Klingelalrik, Ausrüstung) zu finden sind? Oder zumindest ungefähr?
von scheijan
10.02.2016 16:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Detektivgeschichte um Held mit Gedächtnisverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 1598

Re: Detektivgeschichte um Held mit Gedächtnisverlust

Stimmt, die Auflösung sollte nicht ganz so leicht sein als das einfach ein Passant erkennt wer er ist - also dann ein nicht ganz so bekannter NSC, oder einer der an einem komplett fremden Ort ist. Charakterzüge sind sicherlich wesentlich, nicht nur um die Figur darstellen zu können, sondern eventuel...
von scheijan
10.02.2016 12:44
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Detektivgeschichte um Held mit Gedächtnisverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 1598

Detektivgeschichte um Held mit Gedächtnisverlust

Hi Leute, mir schwebt ein Szenario mit folgenden Parametern vor: - ein Spieler führt eine Figur über die er nichts weiß (er kennt sein Aussehen, ist aber in nichtssagende Kleidung gehüllt) - die Aufgabe der Helden (und des Spielers) ist es in erster Linie herauszufinden wer die Figur ist, und wenn e...
von scheijan
18.01.2016 10:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Feb/März bin ich auch wieder dabei :)
von scheijan
02.11.2015 09:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Also morgen 18:00 im O'Connors? Da kann man gut essen, ja :D
von scheijan
19.10.2015 17:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Gibts da einen Doodle-Link auch? Oder wird das Ergebnis zumindest verkündet? ;)
von scheijan
15.09.2015 16:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210555

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Falls sich da wieder mal was tut melde ich auch Interesse an ;)
von scheijan
15.09.2015 16:42
Forum: Spieleinstieg
Thema: Motivation eines Diener Sumus?
Antworten: 14
Zugriffe: 2329

Re: Motivation eines Diener Sumus?

Ich habe einen Diener Sumus mit Spezialisierung auf Humus in der Gruppe der im Grunde einen extrem pazifistischen Hippie verkörpert. Seine Motivation sieht er darin, den kurzlebigen Menschen die Schönheit Sumus (auch im Hinblick darauf wie Sumu den Kreislauf der Natur eingerichtet hat) nahe zu bring...
von scheijan
02.07.2015 11:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Analys - wie darstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 686

Analys - wie darstellen?

Hi Leute, wie erklärt ihr euren Magiern (bzw erklären eure Magier) was sie bei einem Analys Arkanstruktur sehen? (Soweit ich das verstehe ist die erkennbare Information beim Analys ausschliesslich visueller Natur) Meine Idee war es, je nach Komplexität des Zaubers eine gewisse Anzahl an zufällig ver...